Kaderplanung 2019/2020
18.02.2019 - 10:36 Uhr
07.08.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von DAbleiben
Die Regularien der DFL verpflichten jeden Verein, 3 oder 4? Jugendspieler im Profi Kader zu haben. Und die müssen einen gewissen Zeitraum schon hier sein, nicht eben erst frisch verpflichtet sein.
Die Jungspieler wissen das auch, wenn sie unterschreiben. Da macht sich keiner echte Illusionen.
Warum der Junge jetzt arm dran ist, kann ich nicht erkennen.
Zitat von juka040
Sorry kann das nicht nachvollziehen , wenn man kein vertrauen in unsere jugend dann sollte man ihen auch keinen vertrag geben ,der arme leonhard.
Sorry kann das nicht nachvollziehen , wenn man kein vertrauen in unsere jugend dann sollte man ihen auch keinen vertrag geben ,der arme leonhard.
Die Regularien der DFL verpflichten jeden Verein, 3 oder 4? Jugendspieler im Profi Kader zu haben. Und die müssen einen gewissen Zeitraum schon hier sein, nicht eben erst frisch verpflichtet sein.
Die Jungspieler wissen das auch, wenn sie unterschreiben. Da macht sich keiner echte Illusionen.
Warum der Junge jetzt arm dran ist, kann ich nicht erkennen.
Macht nix musst du auch nicht verstehen ,die regularien sind eh fürn a.....
07.08.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von kallinski
Mal ehrlich, kapieren tu ich das gerade nicht ...
Allein von den Zahlen her müsste Strille gerade wieder zur Nummer 3 degradiert worden sein.
# Carl Klaus - 25 - MW 300.000 - ansteigend - Vertrag bis 2020
# Florian Stritzel - 25 - MW 150.000 - stagnierend - Vertrag bis 2021
Dann jetzt noch Ihor mit dazu macht so irgendwie gar keinen echten Sinn ... nee, ich krieg es nicht so richtig voreinander ...

Allein von den Zahlen her müsste Strille gerade wieder zur Nummer 3 degradiert worden sein.
Dann jetzt noch Ihor mit dazu macht so irgendwie gar keinen echten Sinn ... nee, ich krieg es nicht so richtig voreinander ...

Zitat von AchtundNeunzig
Vielleicht ist Stritzel ja in Verhandlungen, von denen wir nichts wissen? Dann würde das Sinn machen.
Vielleicht ist Stritzel ja in Verhandlungen, von denen wir nichts wissen? Dann würde das Sinn machen.
Würde das für Stritzel Sinn machen, gerade jetzt wo DHF weg ist? Hat er überhaupt das Potential, irgendwo als 1 zu spielen? Nachdem der Kader bereinigt wurde, war er ganz klar Nummer 2, wieso sollte er da wechseln wollen, zumal sein Vertrag ja auch noch 2 Jahre läuft? ... nee ich finde das verwirrend ...
//edit// bei hessenschau lese ich gerade:
Zitat von hs.de
Die Südhessen verpflichteten am Mittwoch Carl Klaus und den Ukrainer Igor Berezovskyi jeweils für ein Jahr bis zum Sommer 2020. Das Duo ist vorerst als Ersatz für Florian Stritzel vorgesehen, der den wegen eines Armbruchs mindestens acht Wochen fehlenden Schuhen als Nummer eins vertreten soll.
Die Südhessen verpflichteten am Mittwoch Carl Klaus und den Ukrainer Igor Berezovskyi jeweils für ein Jahr bis zum Sommer 2020. Das Duo ist vorerst als Ersatz für Florian Stritzel vorgesehen, der den wegen eines Armbruchs mindestens acht Wochen fehlenden Schuhen als Nummer eins vertreten soll.
... was dann ja bedeuten würde, dass Strille weiter die "1" bleibt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 07.08.2019 um 17:20 Uhr bearbeitet
07.08.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von kallinski
Würde das für Stritzel Sinn machen, gerade jetzt wo DHF weg ist? Hat er überhaupt das Potential, irgendwo als 1 zu spielen? Nachdem der Kader bereinigt wurde, war er ganz klar Nummer 2, wieso sollte er da wechseln wollen, zumal sein Vertrag ja auch noch 2 Jahre läuft? ... nee ich finde das verwirrend ...
Zitat von kallinski

Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von hs.de
Sorry, Stritzels Leistung wird nach einer guten Parade am Wochenende doch ein bischen überhöht. Ich habe jetzt inkl. Vorbereitung glaube ich 4 Spiele von ihm gesehen und 4 mal hat er gepatzt. Insbesondere mit dem Fuß 3 Mal. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch Grammozis beunruhigt hat. Das verändert ja das komplette Aufbauspiel, wenn man den Torhüter nicht mit einem guten Gefühl anspielen kann. Das gehört doch heute zu den Basics im Profifußball.
Leonhard ist Local Player, das war nie vorgesehen, dass der überhaupt auch nur auf der Bank sitzt. Wenn Strille nach so einem Faux Pas zur Notbremse greift, haben wir einen jugendlichen ohne jede Profi-Erfahrung im Tor. Dann möchte ich mal lesen, was hier los ist.
Stritzel wird jetzt sicher auch in den nächsten Spielen im Tor stehen. Ich möchte es nicht beschreien, weil das beim Torwart oft fatale Folgen hat, aber wenn er 1-2 Mal patzt ist er raus und Klaus drin.
Ich denke Klaus hätte man schon früher verpflichtet, aber der wollte wohl nicht als Nummer 3 kommen. In dem Interview, das nach dem Trainingslager irgendwo zu lesen war, sagte er sowas wie "mal sehen, wie die Verantwortlichen das sportlich vorstellen". Hieß für mich, dass es nicht um Geld ging, sondern darum, dass er nicht auf der Tribüne sitzen will. Jetzt wittert er seine Chance.
Ich finde die heutige Entscheidung gut, hatte eher so meine Zweifel bei der Stritzel-Verlängerung. So haben wir natürlich einen zu viel, aber das ist mir lieber als am Ende 8 Wochen ohne zweitligatauglichen Torwart dazustehen.
07.08.2019 - 20:22 Uhr
Also ich finde dass ist das erste wirkliche Transferrätsel unserer 98er dieses Sommers. Absolut merkwürdig wieso man zwei Torhüter holt, weil sich einer verletzt hat und einer noch fehlte. Am Ende hat man vier. Vor allen Dingen warum gleichzeitig, was hat man den beiden den erzählt? Du kannst Nummer zwei werden und du Nummer vier? Oder hat da mal die eine Hand nicht gewusst was die andere tut? Oder war es so unwahrscheinlich das einer von beiden einschlägt und plötzlich haben zwei eingeschlagen? Keine Ahnung.
Ist Schuhen womöglich viel schlimmer verletzt? Oder verhandelt Stritzel tatsächlich irgendwo?
Alles spekulativ. Definitiv ein Rätsel. Nun ich denke Igor kostet nicht viel Gehalt, von daher, ist es ein völlig verkraftbares Rätsel. Oder ein unwichtiger Fehler. Vielleicht wollte man der Eintracht auch mal zeigen, wie schnell man Torhüter verpflichten kann. Oder man brauchte ne gerade Zahl, zur Pärchen Bildung im Training, vielleicht ist Timo mit 3 Torhütern einfach unterbeschäftigt, sch drauf.
Ganz egal, hauptsache die Kiste bleibt sauber...
Ist Schuhen womöglich viel schlimmer verletzt? Oder verhandelt Stritzel tatsächlich irgendwo?
Alles spekulativ. Definitiv ein Rätsel. Nun ich denke Igor kostet nicht viel Gehalt, von daher, ist es ein völlig verkraftbares Rätsel. Oder ein unwichtiger Fehler. Vielleicht wollte man der Eintracht auch mal zeigen, wie schnell man Torhüter verpflichten kann. Oder man brauchte ne gerade Zahl, zur Pärchen Bildung im Training, vielleicht ist Timo mit 3 Torhütern einfach unterbeschäftigt, sch drauf.
Ganz egal, hauptsache die Kiste bleibt sauber...
07.08.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von Hucky
Berezovsky bleibt so bestimmt noch ein paar Jahre in Darmstadt, zwar weiter ohne jeden Einsatz aber jede jährliche Notlage bekommt er einen Vertrag weil er die Abläufe ja kennt
Berezovsky bleibt so bestimmt noch ein paar Jahre in Darmstadt, zwar weiter ohne jeden Einsatz aber jede jährliche Notlage bekommt er einen Vertrag weil er die Abläufe ja kennt

Vor allem wieder nur 1 Jahr..das ist doch auch kein Vertrauensbeweis..und das beim dritten Anlauf..irgendwie alles etwas komisch...so wie andere hier ja auch schon geschrieben haben.
08.08.2019 - 07:11 Uhr
Zitat von BlueObserver
Vor allem wieder nur 1 Jahr..das ist doch auch kein Vertrauensbeweis..und das beim dritten Anlauf..irgendwie alles etwas komisch...so wie andere hier ja auch schon geschrieben haben.
Zitat von Hucky

Nein das ist nicht komisch.
Er weiss dass er geholt wurde weil sich Schuhen verletzt hat. Was soll man ihm da Vertrauen vorgaukeln? Er ist ein Notnagel der es annimmt weil er keinen anderen Club hat. Passt für beide.
08.08.2019 - 08:02 Uhr
Zitat von DAbleiben
Er weiss dass er geholt wurde weil sich Schuhen verletzt hat. Was soll man ihm da Vertrauen vorgaukeln? Er ist ein Notnagel der es annimmt weil er keinen anderen Club hat. Passt für beide.
Zitat von BlueObserver
Zitat von Hucky

Aha, und wie erklärst du dann den Vertrag für Klaus? Auch Notnagel?
08.08.2019 - 10:11 Uhr
Nein.
Claus wurde als 3. Tw geholt. Ggf mit Möglichkeit um Platz 2 zu kämpfen.
Claus wurde als 3. Tw geholt. Ggf mit Möglichkeit um Platz 2 zu kämpfen.
08.08.2019 - 10:34 Uhr
Und wenn er es schafft, dann bekommt er einen längerfristigen Vertrag, oder wie meinst du das? Guck mal weiter oben, da hat jemand zur Personalie Klaus was ganz anderes -quasi das Gegenteil- geschrieben und bekommt dafür sagenhaft inflationäre 3 Wertungen ... für mich ein leichter Beweis dafür, dass hier niemand wirklich eine klare Sinnhaftigkeit erkennen kann ...
08.08.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von kallinski
Und wenn er es schafft, dann bekommt er einen längerfristigen Vertrag, oder wie meinst du das? Guck mal weiter oben, da hat jemand zur Personalie Klaus was ganz anderes -quasi das Gegenteil- geschrieben und bekommt dafür sagenhaft inflationäre 3 Wertungen ... für mich ein leichter Beweis dafür, dass hier niemand wirklich eine klare Sinnhaftigkeit erkennen kann ...

Ruhig Kalle.
Ich habe erstmal was zu Igor geschrieben, auf Klaus bist du dann umgestiegen.
Und wenn das jemand weiter oben aber anders schreibt, was willst du mir dann damit sagen?
Zudem sehe ich in dem 3x bewerteten Beitrag auch überhaupt keinen Widerspruch zu meinem Statement. Es ist lediglich die Erweiterung, dass er für min. 8 Wochen um den Einsatz in der ersten 11 kämpfen kann.
Das ist auch möglich und ich fände es auch nicht verwerflich.
Und ja, nach 1 Jahr schaut man weiter. Entweder er ist dann mindestens die Nr. 2 oder er sucht sich was anderes. Das finde ich für beide Seiten OK.
Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.