1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

05.02.2019 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#401
16.12.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Lordgarbage
Hallo!

Mein Nachbar hat mir zugetragen, ihr wärd wohl an drei Neuerpflichtungen im Winter dran. avon mind. 1 Hochkaräter. Habe keinen Plan, was für euch ein Hochkaräter ist (Ablöse 2mio+x würde ich schätzen), aber eure bisherige Transferpolitik, hat trotz irre großem Kader mehr Sinn, als unsere z.B.

Vielleicht kann jemand helfen, ob an dem Gerücht etwas dran ist?

Naja, das ist ja schon ziemlich wage. Von der Presse gab es Richtung Neuzugängen von nichts Prägendem zu berichten, das nimmt vermutlich in der nächsten Woche dann vermehrt zu. Hier ist noch nichts durchgesickert und für mich gab es da bislang auch keinen dringenden Notfall, nachbessern zu müssen - wenn dann wird man vermutlich Spieler abgeben und verleihen.

Lassen wir uns überraschen. Ruhnert ist immer für einen Coup jeglicher Art zu habe smile
Kaderplanung 2019/20 |#402
16.12.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von Lordgarbage

Hallo!

Mein Nachbar hat mir zugetragen, ihr wärd wohl an drei Neuerpflichtungen im Winter dran. avon mind. 1 Hochkaräter. Habe keinen Plan, was für euch ein Hochkaräter ist (Ablöse 2mio+x würde ich schätzen), aber eure bisherige Transferpolitik, hat trotz irre großem Kader mehr Sinn, als unsere z.B.

Vielleicht kann jemand helfen, ob an dem Gerücht etwas dran ist?

Naja, das ist ja schon ziemlich wage. Von der Presse gab es Richtung Neuzugängen von nichts Prägendem zu berichten, das nimmt vermutlich in der nächsten Woche dann vermehrt zu. Hier ist noch nichts durchgesickert und für mich gab es da bislang auch keinen dringenden Notfall, nachbessern zu müssen - wenn dann wird man vermutlich Spieler abgeben und verleihen.

Lassen wir uns überraschen. Ruhnert ist immer für einen Coup jeglicher Art zu habe smile

Danke erstmal für die Info. Werde mal nach der Quelle fragen. Sehe bei euch auch eher Abgänge, daher hat´s mich auch gewundert.

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Kaderplanung 2019/20 |#403
17.12.2019 - 14:18 Uhr
Kehrt Ken Reichel im Winter zu Eintracht Braunschweig zurück?
Hier scheint sich etwas Spannendes und Offensichtliches aufzutun:
Ken Reichel, bei Union in dieser Saison ohne Chancen an Lenz vorbeizukommen und mit Vertragende im Sommer, könnte womöglich im Winter schon wechseln. Das dürfte dann tatsächlich eine Planstelle in der linken Verteidigung/linken defensiven Außenbahn aufstellen.
Ich bin gespannt, ob ein möglicher Reichel-Abgang einen weiteren Transfer zu Union zur Folge hätte.
Kaderplanung 2019/20 |#404
17.12.2019 - 14:47 Uhr
Na das wäre doch für alle Beteiligten eine gute Lösung smile.

So kann er noch 1-2 Jahre als Stammspieler in Braunschweig verbringen und wir haben wieder ein bisschen Platz. Bin echt gespannt ob da direkt im Winter reagiert wird. Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass wir nur Spieler abgeben werden. Wobei die linke Seite schon recht unterbesetzt ist.

Mich würde Bülter mal als LV bzw. Schienenspieler interessieren. Mentalität, Kondition und Robustheit hätte er ja für die Position grins.
Kaderplanung 2019/20 |#405
17.12.2019 - 15:52 Uhr
Mir war relativ klar, dass Reichel auf diese Reservistenrolle keine Lust haben wird und habe daher von Anfang an mit einem Abgang im Winter gerechnet. Sollte es nun Braunschweig werden, würde ich mich für Ken freuen, da er dort den größten Teil seiner Profikarriere verbracht hat und in der 3. Liga sicherlich auch noch hilfreich wäre.

Allerdings glaube ich, dass wir dann definitiv einen neuen Linksverteidiger bräuchten. Zwar ist es schon richtig, dass Bülter die Position möglicherweise aufgrund seiner Eigenschaften spielen KANN, aber sollte sich Fischer diesbezüglich nicht hundertprozentig sicher sein, würde ich für einen Neuzugang plädieren. Angesichts der starken Entwicklung von Christohper Lenz erwarte ich da gar nicht mal (mehr) einen großen Kracher, sondern einfach einen soliden Back-up, der auch für Druck sorgen kann. Schwierig dürfte es nur werden, so einen Spieler im Winter zu finden. Meine jahrelange Wunschlösung Maximilian Wittek wird beispielsweise Greuther Fürth sicherlich nicht jetzt, wo man noch durchaus realistische Aufstiegschancen hat, verlassen. Und das wird auch bei einigen anderen Spielern der Fall sein. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass wir beispielsweise ein junges Talent schlichtweg leihen. Da würde mir beispielsweise Andreas Poulsen von Borussia Mönchengladbach in den Sinn kommen.
Lassen wir uns aber einfach überraschen, wie Ruhnert agieren wird! Zwinkernd

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#406
19.12.2019 - 21:23 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nicolai-rapp-zu-sv-darmstadt-98-/thread/forum/154/thread_id/1043943/page/1#anchor_2576177

Nicolai Rapp ist wohl beim SV Darmstadt 98 als Leihspieler im Gespräch.

Ich bin sogar etwas überrascht, dass es sich „nur“ um ein Leihgeschäft handelt. Ich könnte Rapp total verstehen, wenn er in Berlin nach seinem Horrorjahr gänzlich seine Zelte hätte abrechen wollen. Vielleicht wird ja aber auch, sofern es wirklich zum Deal kommt, eine Kaufoption vereinbart. Hier ist er jedenfalls nur Innenverteidiger Nummer 6 und im Sommer kommt ja auch noch Dietz zurück, von dem ich sehr viel halte.

Für die Darmstädter, bei denen sich Mathias Wittek zuletzt das Kreuzband riss, könnte das auch ein solider Deal sein, wenngleich ich denke, dass er zunächst nach fast einem Jahr ohne Spielpraxis erst mal nur Back-up hinter Đumić und Höhn wäre.

Neben Reichel gibt es nun also bereits das zweite Gerücht bezüglich eines Abgangs – und natürlich das bislang lose Interesse vieler Klubs an Andersson. Ich denke, dass zusätzlich noch Busk, Maloney, Flecker, Kade sowie möglicherweise auch Opfermann Arcones Abgangs- oder Leihkandidaten sind.
Bezüglich Neuzugänge ist es noch recht still. Prinzipiell sehe ich aber auch nur Bedarf, wenn Reichel uns verlassen sollte. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Position, wo wir wirklich Bedarf hätten. Ich denke allerdings, dass eine Rückholaktion von Skrzybski zumindest im Winter noch mal Thema sein wird. Ob es letztendlich dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#407
20.12.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Position, wo wir wirklich Bedarf hätten. Ich denke allerdings, dass eine Rückholaktion von Skrzybski zumindest im Winter noch mal Thema sein wird. Ob es letztendlich dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Freut mich, dass endlich erste Gerüchte auftauchen. Für Steven natürlich sehr schade, dass es für ihn auf Schalke nichts wird. Hätte ich ihm echt gegönnt. Aber mich würde es freuen, wenn er im Winter oder Sommer wieder hier aufschlägt.

Klar, wir haben stand jetzt nicht wirklich Bedarf, aber es wäre fahrlässig sich nicht mit ihm zu beschäftigen. Skrzybski wäre ein interessante, weitere Option für Fischer in der Offensive. Vielseitig einsetzbar und mit Zug zum Tor. Dazu wäre er auch qualitativ eine Verstärkung bzw. ein Upgrade zum Teils vorhandenen Personal. Man weiß bei ihm halt genau was man bekommt und leistungsmäßig sehe ich in der Offensive momentan nur Andersson klar über ihm. Und man muss ja auch erstmal schauen, wie es ihm Winter oder Sommer mit Andersson weitergeht.

Spielt bei Schalke eigentlich keine Rolle mehr, Vertrag läuft auch nur noch bis 2021. Meiner Meinung nach kann man sich hier für relativ wenig Geld einen Spieler holen, mit dem man sich nochmal verstärken kann und sich offensiv mehr Möglichkeiten schafft. Dazu kennt er das Umfeld, passt hier menschlich perfekt rein und ist auch erst 27 geworden.

Bin klar für einen Transfer, aber ich bin hier, genauso wie beim restlichen Transfergeschehen, sehr entspannt. Unsere Verantwortlichen wissen schon was sie tun, das Vertrauen haben sie sich auf jedenfalls erarbeitet und verdient.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 20.12.2019 um 14:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#408
20.12.2019 - 14:32 Uhr
Das Leihgeschäft für Rapp würde ich nicht so überraschend sehen ehrlich gesagt. Wenn man mal in eine für uns positiv verlaufende Zukunft schaut.

Mit Parensen und Subotic haben wir zwei Kandidaten die in den nächsten 1-2 Jahren wahrscheinlich langsam ihre "Rente" einplanen werden. Schlotterbeck ist momentan nur geliehen. Dann bleiben mit Dietz nur noch 4 Innenverteidiger übrig, da ich Maloney nicht zutraue in den nächsten 2 Jahren konkurrenzfähig zu sein.

Sollte also Schlotterbeck wieder zurück nach Freiburg gehen und wir weiterhin mit einer 3er-Kette planen, wäre da eine Planstelle offen. Da sehe ich Rapp dann leicht im Vorteil gegenüber Dietz bzw. sollte man allgemein minimum 4 Innenverteidiger haben.

Sollte Schlotterbeck aber auf welche Art auch immer gebunden werden können, kann man Rapp dann immer noch anbieten. So hätte man aber eine Absicherung für Schlotterbecks Abgang.

Ist jetzt natürlich alles eine Menge Spekulation meinerseits grins.

Kommt halt alles darauf an wie Rapp seine und unsere Lage bzw. Zukunft einschätzt. Bei uns bestünde meiner Meinung nach momentan eine größere Chance mal Bundesliga zu spielen, als bei Darmstadt in den nächsten 2-3 Jahren.
Kaderplanung 2019/20 |#409
20.12.2019 - 18:44 Uhr
Zunächst einmal denke ich, dass wir bezüglich Skribby, sofern wir wirklich Interesse haben sollten, die besten Karten haben. In den Medien werden ja auch Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf als Abnehmer gehandelt, allerdings sehe beispielsweise Bielefeld als keinerlei Konkurrenz in einem möglichen Wettbieten. Denn weder zahlen die Ostwestfalen exorbitante Gehälter noch spielen sie derzeit in der Bundesliga. Das einzige Argument, welches die Arminia möglicherweise hat, wäre Uwe Neuhaus, der Stevie ja seine ersten Einsätze im Profifußball ermöglicht hat. Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich so stark gewichtet.
Auch Düsseldorf rechne ich nur Außenseiterchancen zu, da der Klub ebenfalls nicht durch hohe Gehaltszahlungen auffällt und in der Bundesliga momentan auf einem Abstiegsplatz steht. Hier wäre der einzige Grund für einen Wechsel – aus meiner Sicht –, dass Steven, sofern er nur von Schalke verliehen werden will, wohl nicht umziehen müsste und weiterhin in der Region wäre.
Hamburg ist zwar potenziell der größte Klub und kann vermutlich auch mehr Gehalt zahlen, doch spielen die Hanseaten momentan auch nur in der 2. Bundesliga. Diesbezüglich wäre wohl die Frage, ob Steven lieber in Hamburg für etwas mehr Gehalt spielt und auf den Wiederaufstieg in die Bundesliga hofft oder in die Heimat zurückkehrt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass er sich dann doch eher für Letzteres entscheiden würde. Aber wie gesagt, das sind nur meine Gedanken.

Nun ist jedoch die Frage, ob wir wirklich Interesse haben. Und diesbezüglich muss man, so sehr ich den Wunsch von @Legendary7 nach einer Rückkehr auch verstehen kann, eigentlich „Nein“ sagen. Derzeit haben wir für zwei Flügelpositionen sieben Spieler. Und selbst wenn wir jetzt annehmen, dass Gogia in dieser Saison nicht mehr auf dem Rasen stehen wird, und Flecker verliehen wird, sind fünf Akteure absolut ausreichend. Zumal man ja auch bedenken muss, dass beispielsweise im 3-5-2-System mit Doppelspitze gar kein Flügelspieler benötigt wird.
Auch auf seiner Nebenposition – im Sturmzentrum – sehe ich wenig Bedarf. Man könnte lediglich überlegen, ob man ihn holt, wenn Andersson geht, um dann wiederum Ingvartsen auf seiner ursprünglichen Hauptposition als Mittelstürmer einzusetzen. Skribby würde dann wiederum seinen Platz auf der rechten Außenbahn übernehmen. Als Stürmer sehe ich Skribby jedoch nicht in unserem System.
Zudem muss man schauen, was Schalke überhaupt verlangt. Wenn wir Interesse haben sollten, was jedoch mindestens zwei Abgänge in der Offensive für mein Empfinden zur Folge haben müsste, würde ich dennoch ungern mehr als 2 Millionen Euro für einen Spieler, der keinerlei Rolle mehr bei Schalke spielt, ausgeben.
Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach jedoch eine Leihe mit Kaufoption.

Bezüglich Rapp wäre ich einem Leihgeschäft natürlich nicht kritisch eingestellt, sondern bin lediglich etwas überrascht, dass das tatsächlich eine Option ist. Ich hätte tatsächlich eher auf einen festen Verkauf im Winter getippt aufgrund des vergangenen Jahres.
Allerdings glaube ich dennoch nicht, dass Nicolai hier eine große Rolle in der Zukunft spielen wird, sofern wir in der Bundesliga bleiben.
Subotić ist vor zehn Tagen erst 31 Jahre alt geworden und daher glaube ich nicht, dass er in den nächsten Jahren bereits seine Rente einplant, @Hagalaz86 . Bezüglich Maloney gebe ich dir Recht und Schlotterbeck wird wohl leider nach Freiburg zurückkehren, aber mit Dietz, Hübner, Friedrich und Subotić haben wir mindestens vier Innenverteidiger, die ich vor ihm sehe. Und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Micha seinen Vertrag noch mal um ein Jahr verlängern wird. Und selbst wenn wir jetzt annehmen, dass Parensen nach der Saison Schluss macht, glaube ich nicht, dass Rappo mehr als Innenverteidiger Nummer 5 sein könnte. Ob das für einen 23-Jährigen so erstrebenswert ist?
Aber du hast zweifelsfrei auch Recht, dass da sehr viel Spekulation dabei ist. Wenn er in Darmstadt jetzt eine tolle Rückrunde spielt, sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus. Nur der Glaube daran fehlt mir momentan leider etwas.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 20.12.2019 um 18:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#410
23.12.2019 - 22:36 Uhr
Quelle: bild.de
► Und zum Fest, das der Trainer mit Frau, seinen Kindern und den drei Enkeln in Krefeld feiert, soll es noch den Schalker Angreifer Steven Skrzybski (27) geben. Das Leihgeschäft steht nach BILD-Informationen kurz vor dem Abschluss.

Laut BILD zieht es Steven wohl (leihweise) zur Fortuna. Da es nur um eine Leihe geht, kann ich den Transfer auch sehr gut verstehen, da Steven eben wahrscheinlich nicht mal umziehen muss.

•     •     •

EISERN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.