Kaderplanung 2019/20
05.02.2019 - 17:35 Uhr
04.07.2019 - 20:22 Uhr
Wow! Schön zu sehen, wie viele sich hier heute im Thread getummelt haben und interessante Thesen sowie Gedankenzüge aufgestellt haben
Gerne diese Aktivität beibehalten!
Eine Fünferkette halte ich auch für möglich bzw. realistisch, was jedoch den Flügelspielern um Gogia, Hartel, Mees und auch Becker Sorge bereiten könnte. Allerdings könnte man ja auch je nach System variieren.
Ob Union mit Offensivfußball überraschen wird? Halte ich angesichts der bisherigen Spielweise von Fischer (auch schon in Basel) doch für eher unrealistisch. Möglich ist meiner Meinung nach aber, dass wir nach der starken Defensivleistung in der letzten Saison nun in der Vorbereitung doch auch vermehrt an den offensiven Stellschrauben arbeiten. Das fände ich wirklich stark, wenn man nun auch offensiv vom Rumpelfußball, den wir (rein spielerisch betrachtet) in weiten Teilen der Saison wirklich gespielt haben, auch zum ansehnlichen Umschaltspiel kommt. Die Transfers klingen dementsprechend zumindest vielversprechend.
Bezüglich der Abgänge denke ich auch, dass es Andersson oder Polter, der bei Fischer etwas unbeliebter erschien, treffen wird sowie noch Busk, Dietz (Leihe?), Maloney (Leihe), Kahraman (Leihe) und Hartel. Gogia halte ich auch für möglich, denke ich (Stand jetzt) jedoch noch nicht.
Zum Bülter-Transfer: tolle Arbeit, Herr Ruhnert! Hat mal wieder gezeigt, wie ahnungslos die Medien teilweise bezüglich unserer Personalien sind. Eine Leihe mit KO finde ich eine starke Lösung, zumal sich bei mir mittlerweile auch etwas die Hoffnung breitmacht, dass Bülter doch auch Linksverteidiger spielen könnte, wo wir aus meiner Sicht auch Nachholbedarf haben (hatten?). Dann würde wiederum auch ein Abgang von Lenz möglich erscheinen.
Nach zuletzt eher kritischen Worten freue ich mich nun doch schon über den Transfer von Bülter. Zeigs uns, Junge!
An Neuzugängen fehlt nun meiner Meinung nach noch ein Innenverteidiger (höchstwahrscheinlich Friedrich) sowie ein zentraler Mittelfeldspieler (vielleicht Žulj). Dann würde der Kader aus meiner Sicht passen.
Gerne diese Aktivität beibehalten! Eine Fünferkette halte ich auch für möglich bzw. realistisch, was jedoch den Flügelspielern um Gogia, Hartel, Mees und auch Becker Sorge bereiten könnte. Allerdings könnte man ja auch je nach System variieren.
Ob Union mit Offensivfußball überraschen wird? Halte ich angesichts der bisherigen Spielweise von Fischer (auch schon in Basel) doch für eher unrealistisch. Möglich ist meiner Meinung nach aber, dass wir nach der starken Defensivleistung in der letzten Saison nun in der Vorbereitung doch auch vermehrt an den offensiven Stellschrauben arbeiten. Das fände ich wirklich stark, wenn man nun auch offensiv vom Rumpelfußball, den wir (rein spielerisch betrachtet) in weiten Teilen der Saison wirklich gespielt haben, auch zum ansehnlichen Umschaltspiel kommt. Die Transfers klingen dementsprechend zumindest vielversprechend.
Bezüglich der Abgänge denke ich auch, dass es Andersson oder Polter, der bei Fischer etwas unbeliebter erschien, treffen wird sowie noch Busk, Dietz (Leihe?), Maloney (Leihe), Kahraman (Leihe) und Hartel. Gogia halte ich auch für möglich, denke ich (Stand jetzt) jedoch noch nicht.
Zum Bülter-Transfer: tolle Arbeit, Herr Ruhnert! Hat mal wieder gezeigt, wie ahnungslos die Medien teilweise bezüglich unserer Personalien sind. Eine Leihe mit KO finde ich eine starke Lösung, zumal sich bei mir mittlerweile auch etwas die Hoffnung breitmacht, dass Bülter doch auch Linksverteidiger spielen könnte, wo wir aus meiner Sicht auch Nachholbedarf haben (hatten?). Dann würde wiederum auch ein Abgang von Lenz möglich erscheinen.
Nach zuletzt eher kritischen Worten freue ich mich nun doch schon über den Transfer von Bülter. Zeigs uns, Junge!
An Neuzugängen fehlt nun meiner Meinung nach noch ein Innenverteidiger (höchstwahrscheinlich Friedrich) sowie ein zentraler Mittelfeldspieler (vielleicht Žulj). Dann würde der Kader aus meiner Sicht passen.
04.07.2019 - 21:03 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Der 1. FC Union Berlin verstärkt seine Defensive und verpflichtet Innenverteidiger Neven Subotic.
UNFASSBAR Neven Subotic wechselt zu Union. Irre, Königstransfer für die Verteidigung? Ablösefrei aus Saint-Etienne.
Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt gar nicht gerechnet. Ich habe zwar in der Liste der ablösefreien Spieler auch einen Subotic gesehen, aber es nie für realistisch gehalten, dass er mal den Weg zu uns finden wollen würde. Das ist mal eine Ansage, Hut ab Oliver Ruhnert, auch wenn ein Subotic vermutlich nicht den Gang mit in die 2. Liga machen würde. Auch über die Vertragslaufzeit gab es keine Angaben.
edit:
ach Ruhnert, was ein Held:
Vertrag bis Juni 2021, der sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga gültig ist. Der Innenverteidiger spielte zuletzt für Saint-Étienne und ist ablösefrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von billy_diao am 04.07.2019 um 21:19 Uhr bearbeitet
04.07.2019 - 21:15 Uhr
Was für eine Sensation. Er wird der Mannschaft als Führungsfigur gut tun.
04.07.2019 - 21:15 Uhr
Zitat von billy_diao
Neven Subotic wechselt zu Union. Irre, Königstransfer für die Verteidigung? Ablösefrei aus Saint-Etienne.
Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt gar nicht gerechnet. Ich habe zwar in der Liste der ablösefreien Spieler auch einen Subotic gesehen, aber es nie für realistisch gehalten, dass er mal den Weg zu uns finden wollen würde. Das ist mal eine Ansage, Hut ab Oliver Ruhnert, auch wenn ein Subotic vermutlich nicht den Gang mit in die 2. Liga machen würde. Auch über die Vertragslaufzeit gab es keine Angaben.
Der 1. FC Union Berlin verstärkt seine Defensive und verpflichtet Innenverteidiger Neven Subotic.
UNFASSBAR Neven Subotic wechselt zu Union. Irre, Königstransfer für die Verteidigung? Ablösefrei aus Saint-Etienne.
Für mich ein ganz starker Transfer. Ein Mann mit seiner Erfahrung wird uns hoffentlich weiterhelfen. Top.
04.07.2019 - 21:16 Uhr
Da ist der Führungsspieler
04.07.2019 - 21:17 Uhr
Ich bin immer noch perplex
04.07.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von Haase
Düsseldorf wird ein Interesse am ABLÖSEFREIEN Neven Subotic nachgesagt.
Meiner Meinung nach, sollte Union schleunigst auch den Hut in den Ring werfen!
Ein sehr erfahrener Spieler bei dem wir über die richtige Einstellung/Mentalität nicht reden müssen.
Charakterlich einwandfrei und ein Sportsmann wie er im
Buche steht.
Er hat damals beim BVB und auch in Köln gesagt das es ihm nicht ums monetäre geht. Atmosphäre, Umfeld und Spielzeit wären seine primären Beweggründe bei der Vereinswahl.
Ich denke das Union da einiges zu bieten hat
Düsseldorf wird ein Interesse am ABLÖSEFREIEN Neven Subotic nachgesagt.
Meiner Meinung nach, sollte Union schleunigst auch den Hut in den Ring werfen!
Ein sehr erfahrener Spieler bei dem wir über die richtige Einstellung/Mentalität nicht reden müssen.
Charakterlich einwandfrei und ein Sportsmann wie er im
Buche steht.
Er hat damals beim BVB und auch in Köln gesagt das es ihm nicht ums monetäre geht. Atmosphäre, Umfeld und Spielzeit wären seine primären Beweggründe bei der Vereinswahl.
Ich denke das Union da einiges zu bieten hat
Ja wie finde ich das denn?
Ich find das meeeega!
04.07.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von billy_diao
Neven Subotic wechselt zu Union. Irre, Königstransfer für die Verteidigung? Ablösefrei aus Saint-Etienne.
Glückwunsch! Mochte Subotic immer gerne.
Vertragslaufzeit laut Kicker bis 2021. Gibts im Fall der Fälle wenn es nicht läuft nach einem Jahr auch noch ein wenig Geld.
Cooler Transfer für Euch aus meiner Sicht.
04.07.2019 - 21:20 Uhr
GLÜCKWUNSCH! Ich lebe in Berlin und liebe es, euer Stadion zu besuchen. Und jetzt holt ihr auch noch den vielleicht besten Menschen, der sich so in Fußball Europa tummelt. Ganz, ganz feiner Kerl, toller Fußballer. Kann es kaum fassen. Hole mir ein Trikot.
04.07.2019 - 21:23 Uhr
Ganz starker Transfer, ich bin wirklich begeistert! Mehr kann ich gerade noch gar nicht sagen. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.