Kaderplanung 2019/20
05.02.2019 - 17:35 Uhr
04.07.2019 - 11:14 Uhr
Der Wechsel von Moser zu Energie Cottbus ist nun offiziell bestätigt. Eine leihe für ein Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBlond am 04.07.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
04.07.2019 - 11:16 Uhr
zu Friedrich: Bei der genannten Summe wäre das von Ruhnert eine ganz starke Leistung! Das ist wohl der Königstransfer.
Bei Bülter bin ich ebenfalls skeptisch. Allerdings erhöht er doch stark die taktische Flexibilität (Stichwort 5er-Kette) und bringt Tempo mit. Ich hoffe er kann auch LV spielen und Reichel Druck machen. Mir graust es Reichel im Sprintduell mit z.B. Gnabry zu sehen. Eine Ausleihe von Lenz ist dann sinnvoll.
Bei Bülter bin ich ebenfalls skeptisch. Allerdings erhöht er doch stark die taktische Flexibilität (Stichwort 5er-Kette) und bringt Tempo mit. Ich hoffe er kann auch LV spielen und Reichel Druck machen. Mir graust es Reichel im Sprintduell mit z.B. Gnabry zu sehen. Eine Ausleihe von Lenz ist dann sinnvoll.
04.07.2019 - 11:19 Uhr
Der 1. FC Union Berlin verleiht Lennart Moser für ein Jahr an den FC Energie Cottbus.
„Ich freue mich, dass der Wechsel zu Energie geklappt hat. Für mich war es nach dem letzten Jahr, in dem ich viel dazugelernt habe, wichtig wieder regelmäßig zwischen den Pfosten zu stehen. Die Bedingungen in Cottbus sind optimal, deshalb bin ich überzeugt, dass dieser Schritt für mich der Richtige ist“, so Lennart Moser.
„Lennart Moser hat in der vergangenen Saison gut trainiert und unser Torhüterteam hervorragend ergänzt. Er hat sich sportlich und persönlich stetig weiterentwickelt, für einen Torwart seines Alters ist es jedoch wichtig so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln. Cottbus bietet Lennart diese Chance, deshalb ist diese Lösung für alle Seiten der nächste logische Schritt in Lennarts Karriere“, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, das Leihgeschäft.
Der Leihvertrag hat eine Dauer von einem Jahr.
„Ich freue mich, dass der Wechsel zu Energie geklappt hat. Für mich war es nach dem letzten Jahr, in dem ich viel dazugelernt habe, wichtig wieder regelmäßig zwischen den Pfosten zu stehen. Die Bedingungen in Cottbus sind optimal, deshalb bin ich überzeugt, dass dieser Schritt für mich der Richtige ist“, so Lennart Moser.
„Lennart Moser hat in der vergangenen Saison gut trainiert und unser Torhüterteam hervorragend ergänzt. Er hat sich sportlich und persönlich stetig weiterentwickelt, für einen Torwart seines Alters ist es jedoch wichtig so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln. Cottbus bietet Lennart diese Chance, deshalb ist diese Lösung für alle Seiten der nächste logische Schritt in Lennarts Karriere“, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, das Leihgeschäft.
Der Leihvertrag hat eine Dauer von einem Jahr.
Jetzt ist es offiziell: Lennart Moser geht für ein Jahr leihweise nach Cottbus. Ich denke, die Chancen dürften nicht schlecht stehen, auch Spielpraxis zu sammeln. Schließlich will Stammkeeper Avdo Spahić gehen, der letztjährige Ersatzkeeper Kevin Rauhaut ist zu Fortuna Köln gewechselt und Eigengewächs Tim Stawecki fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses die komplette Hinrunde aus.
Machs gut, Lennart! Und bis bald
EDIT: @MisterBlond war schneller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 04.07.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
04.07.2019 - 12:12 Uhr
Was ist mit den anderen Dietz, Lenz, Maloney, Kahraman?
Opfermann und Dehl sollen ja nur mittrainieren.
Opfermann und Dehl sollen ja nur mittrainieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iron67 am 04.07.2019 um 12:14 Uhr bearbeitet
04.07.2019 - 12:21 Uhr
Könnte mir das auch so vorstellen
Giki
Flecker- Friedrich, Hübner, Schlotterbeck - Bülter
Prömel Ingvartsen Schmiedebach
Abdu Ujah
Giki
Abdu Ujah
04.07.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von Iron67
Giki
Abdu Ujah
Giki
Abdu Ujah
Ich glaube nicht, daß Flecker und Bülter (sofern er verpflichtet wird) Stammplatzpotential haben.
Einen (fitten) Polter sehe ich auch vor Ujah.
04.07.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Iron67
Giki
Abdu Ujah
wenn würdest du dann als Kapitän einsetzen ? Könnte mir das auch so vorstellen
Giki
Abdu Ujah
04.07.2019 - 13:56 Uhr
Zitat von Ricky139
Zitat von Iron67
Giki
Abdu Ujah
wenn würdest du dann als Kapitän einsetzen ?Könnte mir das auch so vorstellen
Giki
Abdu Ujah
Vermutlich Friedrich, der das ja auch schon im Rückspiel gegen Stuttgart gemacht hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 04.07.2019 um 13:56 Uhr bearbeitet
04.07.2019 - 15:19 Uhr
Es ist doch nur ein Gedankenansatz, um Geschwindigkeit auf die aussen zu bekommen.
Wie würdet Ihr das machen?
Für mich persönlich werden Reichel und Trimmel rausstellen. Selbst schwer für Schmiedebach.
Ich nehme an, dass Union mit Offensivfussball alle überraschen wird.
Flecker und Bülter kommen doch nicht um vorn zu spielen. Des weiteren wird man die Vorbereitung abwarten müssen, wer auf der Strecke bleibt.
Polter ist Publikumsliebling. In der Vorwärtsbewegung
mit vielen Ballverlusten. In meinen Augen nicht nur Back up, sondern selbst Wechselkandidat, sollte in der Vorbereitung nicht noch ein fussballiches Wunder passieren.
Für mich persönlich werden Reichel und Trimmel rausstellen. Selbst schwer für Schmiedebach.
Flecker und Bülter kommen doch nicht um vorn zu spielen. Des weiteren wird man die Vorbereitung abwarten müssen, wer auf der Strecke bleibt.
mit vielen Ballverlusten. In meinen Augen nicht nur Back up, sondern selbst Wechselkandidat, sollte in der Vorbereitung nicht noch ein fussballiches Wunder passieren.
04.07.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von Iron67
Es ist doch nur ein Gedankenansatz, um Geschwindigkeit auf die aussen zu bekommen.
Bei Polter muss man dir leider Recht geben, Anderson war gerade in der Rückrunde besser.
Ich denke nicht das wir so Offensiv in die neue Saison starten werden denn das könnte auch schnell nach hinten losgehen mit ein paar Packungen gegen die Top Teams. Ansonsten könnte man deine Aufstellung schon mal so probieren wobei ich dann aber Becker mit in der ersten elf sehe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.