1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

05.02.2019 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#211
02.07.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Nun, wo offiziell die Saison 2018/19 zu Ende ist und unsere erste Bundesliga-Saison startet, möchte ich mich auch von den Spielern, die in Zukunft nicht mehr das Union-Trikot tragen werden, noch mal verabschieden. ...

Zitat von Eiserner-Wolf
Jungs, ich möchte euch bitten, beim Thema zu bleiben und die gegenseitigen „Anfeindungen“ sein zu lassen.
Sicherlich sind solche Vermutungen/Aussagen sehr unwahrscheinlich und für einige womöglich sogar etwas provokant, allerdings wurde der User darauf nun auch von mir hingewiesen.

Wir sind bereits ein recht kleines Forum hier auf Transfermarkt und dementsprechend wäre es doch schön, wenn dann wenigstens ein gutes Forenklima herrscht zwinker

Tolle Kommentare. daumen-hoch
Kaderplanung 2019/20 |#212
02.07.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von MisterBlond
Ich wünsche mir, wie vielleicht auch ein paar von uns noch eine gute Lösung für die LV und RV, hier bekomme ich die Idee einer leihe inklusive Kaufoption von Felix Passlack irgendwie nicht aus dem Kopf. Ich habe etwas bedenken das diese Positionen von OR etwas vernachlässigt werden.

Also auf der rechten Seite habe ich eher weniger Bedenken, da ich Trimmel, wenn auch in der letzten Saison nicht mehr ganz so stark, definitiv noch die kommende Spielzeit zutraue und Ryerson ebenfalls sehr gute Ansätze gezeigt hat, zudem mit 21 Jahren noch sehr jung ist. Deine Sorgen für die linke Seite kann ich aber absolut nachvollziehen. Reichel hat mir in weiten Teilen der Saison letztes Jahr auch nicht gefallen, doch auch Lenz, der in zwei Monaten auch schon 25 wird und somit nicht unbedingt mehr als Talent gezählt werden kann, war nicht wirklich überzeugend. Mein Wunsch wäre hier daher, dass wir Lenz verleihen und uns einen guten Linksverteidiger holen, der gegebenfalls bei Formschwäche oder Verletzung durch den erfahrenen Reichel ersetzt werden kann. Hier fände ich Maximilian Wittek von Fürth sehr interessant, allerdings würde er wohl auch einen siebenstelligen Betrag kosten und da wir dieses Geld wohl für Friedrich sowie Žulj brauchen werden, kann ich mir das (leider) nicht vorstellen. Zudem sind sowohl Lenz als auch Reichel ja erst seit einem Jahr (wieder) dabei, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ruhnert sie nun schon wieder abgibt.
Deine Idee mit Passlack finde ich interessant, aber nach den gescheiterten Leihen bei Hoffenheim und Norwich bekomme ich allmählich das Gefühl, dass es für Passlack im Profifußball nicht ganz reicht. In der Jugend war er sehr stark (damals ja noch als Flügelspieler), aber sowohl bei Dortmund als auch in Hoffenheim und Norwich konnte er bislang nicht überzeugen. Eine Leihe wäre natürlich für uns sehr risikoarm, aber ob Passlack wirklich das Upgrade auf der Außenverteidigerposition wäre, was wir brauchen, bezweifle ich ehrlich gesagt etwas. Vorteil wäre natürlich, dass er sowohl rechts als auch links spielen kann. Allerdings halte ich ihn durch sein offensives Spiel nicht unbedingt als besten Kandidaten für uns.

Felix passlack wurde von Borussia Dortmund
den holländischen erstligisten fortuna sittard ausgeliehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 02.07.2019 um 19:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#213
02.07.2019 - 21:24 Uhr
Im viertägigen Kurztrainingslager des 1. FC Union Berlin im brandenburgischen Bad Saarow hielt sich Oliver Ruhnert in der Causa Marvin Friedrich noch zurück. "Wir sind in Gesprächen", sagte der Manager des Bundesliga-Aufsteigers am Montag und ergänzte: "Es ist das Ziel, die Gespräche zu einem Ergebnis zu führen." Dies könnte noch in dieser Woche passieren. Auch bei zwei weiteren Personalien gibt es Bewegung.

Inzwischen sind sich Augsburg und Union deutlich nähergekommen. Die Sockelablöse für den 23-Jährigen dürfte knapp unter zwei Millionen Euro betragen, mit erfolgsabhängigen Nachzahlungen könnte diese Summe im Optimalfall für Augsburg noch auf bis zu drei Millionen Euro steigen.
Einige Dinge sind noch zu klären - auch zwischen Friedrich und Union. Hier steht wohl ein neuer Drei- oder Vierjahresvertrag für den U-19-Europameister von 2014, der für die Eisernen in der Aufstiegssaison in allen 38 Pflichtspielen auf dem Platz gestanden hatte, im Raum. Läuft alles nach Plan, soll Friedrich spätestens am Montag zur Verfügung stehen und dann mit ins Trainingslager der Berliner ins österreichische Windischgarsten (8. bis 18. Juli) reisen.

Ein ähnlicher Ansatz wie bei Friedrich, der auch das Interesse von Fortuna Düsseldorf und des Hamburger SV geweckt hat, könnte auch bei Marius Bülter zu einer Lösung führen. Für den 26-Jährigen hatte Zweitliga-Absteiger Magdeburg eine Ablöse von einer Million Euro aufgerufen.
Nach einer weiteren Gesprächsrunde steht nun auch hier das Modell aus einer Sockelablöse (von etwa 750.000 Euro) und erfolgsabhängigen Bonuszahlungen im Raum, wodurch sich am Ende eine Gesamtsumme von bis zu einer Million Euro ergeben könnte.

Bliebe noch die Personalie Lennart Moser. Das Torwarttalent der Eisernen spielt derzeit beim Regionalligisten Energie Cottbus vor. Die Gastspielgenehmigung wurde bis Mittwoch verlängert, sodass der 19-Jährige im Test des Drittliga-Absteigers beim SV Großräschen (8. Liga) mitwirken kann. Union ist bereit, Moser für ein Jahr zu verleihen, um dem Youngster Spielpraxis zu ermöglichen. Der Ball liegt jetzt bei Cottbus.

Der kicker vermeldet, dass der Friedrich-Deal wohl kurz vor dem Abschluss steht. Ein Sockelbetrag von unter zwei Millionen Euro fände ich überraschend gering, da wir ja auch bereits eine Million Euro von Augsburg wegen des Ziehens der RKO erhalten haben. Hätte eher gedacht, dass wir mindestens 2,5 Mio. € blechen müssen.

Dass Bülter jedoch trotz der Becker-Verpflichtung weiterhin im Gespräch ist, enttäuscht mich etwas. Sicherlich sollte man jedem Spieler seine Chance geben und zumindest ist Bülter sehr polyvalent, kann auch als Rechtsverteidiger spielen, aber ich denke dennoch, dass man die 750.000 € besser investieren kann. Zumal wir auf den Flügeln bereits ohnehin überbesetzt sind und ich es nicht verstehen könnte, wenn Hartel und/oder Gogia seinetwegen gehen müssten. Das wäre der erste Transfer in diesem Sommer, den ich doch sehr kritisch sehen würde.

Für Moser würde es mich freuen, wenn er in Cottbus leihweise verbleiben darf.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 02.07.2019 um 21:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#214
02.07.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Im viertägigen Kurztrainingslager des 1. FC Union Berlin im brandenburgischen Bad Saarow hielt sich Oliver Ruhnert in der Causa Marvin Friedrich noch zurück. "Wir sind in Gesprächen", sagte der Manager des Bundesliga-Aufsteigers am Montag und ergänzte: "Es ist das Ziel, die Gespräche zu einem Ergebnis zu führen." Dies könnte noch in dieser Woche passieren. Auch bei zwei weiteren Personalien gibt es Bewegung.

Inzwischen sind sich Augsburg und Union deutlich nähergekommen. Die Sockelablöse für den 23-Jährigen dürfte knapp unter zwei Millionen Euro betragen, mit erfolgsabhängigen Nachzahlungen könnte diese Summe im Optimalfall für Augsburg noch auf bis zu drei Millionen Euro steigen.
Einige Dinge sind noch zu klären - auch zwischen Friedrich und Union. Hier steht wohl ein neuer Drei- oder Vierjahresvertrag für den U-19-Europameister von 2014, der für die Eisernen in der Aufstiegssaison in allen 38 Pflichtspielen auf dem Platz gestanden hatte, im Raum. Läuft alles nach Plan, soll Friedrich spätestens am Montag zur Verfügung stehen und dann mit ins Trainingslager der Berliner ins österreichische Windischgarsten (8. bis 18. Juli) reisen.

Ein ähnlicher Ansatz wie bei Friedrich, der auch das Interesse von Fortuna Düsseldorf und des Hamburger SV geweckt hat, könnte auch bei Marius Bülter zu einer Lösung führen. Für den 26-Jährigen hatte Zweitliga-Absteiger Magdeburg eine Ablöse von einer Million Euro aufgerufen.
Nach einer weiteren Gesprächsrunde steht nun auch hier das Modell aus einer Sockelablöse (von etwa 750.000 Euro) und erfolgsabhängigen Bonuszahlungen im Raum, wodurch sich am Ende eine Gesamtsumme von bis zu einer Million Euro ergeben könnte.

Bliebe noch die Personalie Lennart Moser. Das Torwarttalent der Eisernen spielt derzeit beim Regionalligisten Energie Cottbus vor. Die Gastspielgenehmigung wurde bis Mittwoch verlängert, sodass der 19-Jährige im Test des Drittliga-Absteigers beim SV Großräschen (8. Liga) mitwirken kann. Union ist bereit, Moser für ein Jahr zu verleihen, um dem Youngster Spielpraxis zu ermöglichen. Der Ball liegt jetzt bei Cottbus.

Der kicker vermeldet, dass der Friedrich-Deal wohl kurz vor dem Abschluss steht. Ein Sockelbetrag von unter zwei Millionen Euro fände ich überraschend gering, da wir ja auch bereits eine Million Euro von Augsburg wegen des Ziehens der RKO erhalten haben. Hätte eher gedacht, dass wir mindestens 2,5 Mio. € blechen müssen.

Dass Bülter jedoch trotz der Becker-Verpflichtung weiterhin im Gespräch ist, enttäuscht mich etwas. Sicherlich sollte man jedem Spieler seine Chance geben und zumindest ist Bülter sehr polyvalent, kann auch als Rechtsverteidiger spielen, aber ich denke dennoch, dass man die 750.000 € besser investieren kann. Zumal wir auf den Flügeln bereits ohnehin überbesetzt sind und ich es nicht verstehen könnte, wenn Hartel und/oder Gogia seinetwegen gehen müssten. Das wäre der erste Transfer in diesem Sommer, den ich doch sehr kritisch sehen würde.

Für uns als Außenstehende ist das natürlich immer schwer zu beurteilen. Wir kennen weder die ausschlaggebenden Gründe für Zu- als auch für Abgänge. Wir wissen nicht, wieso ein Bülter in einer vermeintlichen Favoritenposition für einen Neuzugang ist, ob es keine anderen möglichen (und passenden, finanzierbaren) Kandidaten gab oder er aus anderen Gründen eine gute Bereicherung für den gesamten Kader darstellen soll - auch wissen wir nicht, ob jemand intern schon vorher Wechselabsichten klargestellt hat oder auf dem Prüfstand war (aus welchen Gründen auch immer). Letztlich müssen wir eh abwarten und einfach vertrauen, dass bei der Kaderplanung das bisherige Konzept kohärent weiter fortgeführt wird : sowohl für jeden, der neu hinzu kommt, als auch bei jeden, der gehen soll/will.
Auffällig war ja bislang auch eine gewisse Polyvalenz bei Neuzugängen, dass man nicht stur jemanden für EINE Position holte, sondern schon auf mehrere Optionen zurückgreifen möchte. Wenn ein Bülter da offensiv und defensiv in ein Raster fällt und Alternative zu einigen Positionen darstellt, ist das sicherlich für ihn für Spielpraxis förderlich, als auch für uns bei Alternativen. Wir müssen vermutlich ehrlich eingestehen, dass wir im Großteil der Spiele kein Favorit sind und auch nicht spielbestimmend sein werden, nach schwachen Phasen/Spielen tut ein Wechsel auf Positionen vielleicht ganz gut, um auch unberechenbarer zu bleiben. Vielleicht wäre da ein Bülter eine sehr gute Alternative, um auf einigen Positionen dann im Spiel herein zu kommen oder eine ernsthafte Konkurrenz intern sein kann. Wir schauen mal, was noch in der Vorbereitung passiert.

Auch will ich anmerken, dass einige bei Rafal damals auch nicht unbedingt begeistert waren, als er als Neuzugang kam. Er hat sich bewiesen und ich denke, dass jeder Neuzugang, der sich BEWUSST für Union entschieden hat und Verantwortliche überzeugen konnte, eine Chance verdient hat, sich auch uns Fans zu präsentieren smile Ich würde da nicht von Enttäuschung reden, zumindest noch nicht in so einem frühem Stadium. Vielleicht entpuppt er sich ja als weitere positive Überraschung auf und neben dem Platz. Für mich ist das A und O eine funktionierende Mannschaft, in der es intern eine gute Chemie gibt und man im Abstiegskampf mit Optimismus und Geschlossenheit präsentieren kann. Alle spielerischen Fähigkeiten werden dann hoffentlich im Kollektiv entwickelt und durch die Saison getragen smile
Kaderplanung 2019/20 |#215
02.07.2019 - 21:51 Uhr
Friedrich, hervorragend daumen-hoch
Bülter, ich weiß nicht schief

Das Marv nun sehr wahrscheinlich zu uns " zurück " wechselt, daran habe ich nie gezweifelt. Was den Wechsel von Marius Bülter betrifft ... was haben OR & UF vor ? Auf unseren Außen sind wir mehr als ausreichend bestückt, zumindest aktuell. Grundsätzlich würde ich mich aber @Eiserner-Wolf & @billy_diao anschließen. So richtig überzeugte er mich zwar nicht, auch wenn er beim FCM zu den Besseren/Besten zählte. Eine faire Chance bekommt er aber definitiv, sofern er tatsächlich zu uns wechselt.

Schauen wir mal, auf jeden Fall ist ordentlich Bewegung im Kader, vor allem was Neuzugänge betrifft.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 02.07.2019 um 21:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#216
02.07.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von Eiserner-Wolf

Für uns als Außenstehende ist das natürlich immer schwer zu beurteilen. Wir kennen weder die ausschlaggebenden Gründe für Zu- als auch für Abgänge. Wir wissen nicht, wieso ein Bülter in einer vermeintlichen Favoritenposition für einen Neuzugang ist, ob es keine anderen möglichen (und passenden, finanzierbaren) Kandidaten gab oder er aus anderen Gründen eine gute Bereicherung für den gesamten Kader darstellen soll - auch wissen wir nicht, ob jemand intern schon vorher Wechselabsichten klargestellt hat oder auf dem Prüfstand war (aus welchen Gründen auch immer). Letztlich müssen wir eh abwarten und einfach vertrauen, dass bei der Kaderplanung das bisherige Konzept kohärent weiter fortgeführt wird : sowohl für jeden, der neu hinzu kommt, als auch bei jeden, der gehen soll/will.
Auffällig war ja bislang auch eine gewisse Polyvalenz bei Neuzugängen, dass man nicht stur jemanden für EINE Position holte, sondern schon auf mehrere Optionen zurückgreifen möchte. Wenn ein Bülter da offensiv und defensiv in ein Raster fällt und Alternative zu einigen Positionen darstellt, ist das sicherlich für ihn für Spielpraxis förderlich, als auch für uns bei Alternativen. Wir müssen vermutlich ehrlich eingestehen, dass wir im Großteil der Spiele kein Favorit sind und auch nicht spielbestimmend sein werden, nach schwachen Phasen/Spielen tut ein Wechsel auf Positionen vielleicht ganz gut, um auch unberechenbarer zu bleiben. Vielleicht wäre da ein Bülter eine sehr gute Alternative, um auf einigen Positionen dann im Spiel herein zu kommen oder eine ernsthafte Konkurrenz intern sein kann. Wir schauen mal, was noch in der Vorbereitung passiert.

Auch will ich anmerken, dass einige bei Rafal damals auch nicht unbedingt begeistert waren, als er als Neuzugang kam. Er hat sich bewiesen und ich denke, dass jeder Neuzugang, der sich BEWUSST für Union entschieden hat und Verantwortliche überzeugen konnte, eine Chance verdient hat, sich auch uns Fans zu präsentieren smile Ich würde da nicht von Enttäuschung reden, zumindest noch nicht in so einem frühem Stadium. Vielleicht entpuppt er sich ja als weitere positive Überraschung auf und neben dem Platz. Für mich ist das A und O eine funktionierende Mannschaft, in der es intern eine gute Chemie gibt und man im Abstiegskampf mit Optimismus und Geschlossenheit präsentieren kann. Alle spielerischen Fähigkeiten werden dann hoffentlich im Kollektiv entwickelt und durch die Saison getragen smile

Du hast natürlich absolut Recht, das Wort Enttäuschung ist wohl wirklich zu hart. Und natürlich würde ich Bülter, sofern er kommt, hier eine faire Chance geben. Nur sehe ich (momentan) weder Bedarf auf den Flügeln, was ja seine Hauptposition ist, noch würde ich für solch einen Spieler, der bisher mit 26 Jahren nur eine solide bis gute Zweitliga-Saison gespielt hat, solch eine Ablöse in die Hand nehmen. Wäre Bülter ablösefrei oder hätten wir lediglich drei statt aktuell sechs Flügelspieler, könnte ich den Deal ja noch verstehen, aber so habe ich momentan leider mehr Fragezeichen im Kopf bei dieser Personalie. Zumal es ja hieß, als die Gerüchte um Becker aufkamen, dass er die (ablösefreie) Alternative zu Bülter sei.
Seine große Stärke ist sicherlich seine Polyvalenz, das darf man nicht unterschätzen, da hast du absolut Recht. Aber sowohl im Sturm als auch auf der Rechtsverteidigerposition, wo er noch spielen kann, sind wir (momentan) eigentlich ganz gut besetzt. Kann natürlich sein, dass uns noch Gogia und (!) Hartel verlassen, aber ich wüsste nicht, wieso sie das (von sich aus) nach dem Aufstieg tun sollten. Und gerade Hartel hat sich ja erst vor ein paar Monaten sehr positiv zu Union bekannt. Wenn er wirklich gehen müsste, weil Bülter kommt, fände ich das schon sehr schade.

Bei Gikiewicz war es ja zumindest so, dass wir nach dem Mesenhöler-Abgang auch wieder einen Torwart brauchten. Aber es stimmt natürlich, dass er aufgrund seiner Rolle bei Freiburg auch recht kritisch gesehen wurde. Mittlerweile ist er Leistungsträger, Publikumsliebling und Unioner des Jahres. Ob Bülter das auch werden könnte? Keine Ahnung. Wünschen würde ich es ihm natürlich. Auch wenn ich einem Transfer aktuell noch eher misstrauisch entgegenblicke. Aber natürlich vertraue ich Ruhnert auch bei dieser Personalie total und spätestens wenn uns Bülter am Ende zum Derbysieg schießt, ist eh alles vergessen Zunge raus

Ich stimme mit dir aber absolut überein, dass die Teamchemie extrem wichtig ist (gerade im Abstiegskampf). Und wenn man sich so die Interviews der Neuzugänge anschaut, scheint man darauf auch sehr zu achten daumen-hoch

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#217
03.07.2019 - 08:44 Uhr
Quelle: www.espn.com
Sources tell ESPN FC that Palmer-Brown could be headed to Union Berlin following their first-ever promotion to the Bundesliga. The source said that "Manchester City seems to be favoring" the German club as a landing spot, given the quality of the league and Union Berlin's need for help along the back line.

In addition, Osasuna -- fresh off a promotion to La Liga -- has also shown interest in a loan, the source said, and Dutch outfit Heerenveen are interested as well. Both could be landing spots but right now, Union Berlin is in pole position.
Erik Palmer-Brown (22, IV, Manchester City) wohl auch Thema bei uns. Leihe im Gespräch.

https://www.transfermarkt.de/erik-palmer-brown/profil/spieler/282199

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 03.07.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#218
03.07.2019 - 13:06 Uhr
Würde nur Sinn machen wenn Friedrich doch nicht zurück kommt.
Mit Hübner, schlotter, Pare, maloney, rapp, Friedrich UND Palmer-Brown wäre das echt ziemlich voll im Abwehrzentrum

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2019/20 |#219
03.07.2019 - 13:29 Uhr
Ich kann mir durchaus noch vorstellen das LM für eine Saison ausgeliehen wird und dann wäre der Deal auch gar nicht so unwahrscheinlich aber ob das wirklich sein muss? Mmn nein
Kaderplanung 2019/20 |#220
03.07.2019 - 13:39 Uhr
Oder wir planen mit einer Fünferkette, dann würden wiederum auch der Transfer von Bülter Sinn machen, da er die gesamte Außenbahn besetzen könnte. Innenverteidigung wäre dann mit Friedrich, Hübner und Schlotterbeck sowie in der Hinterhand noch Rapp, Parensen und Palmer-Brown (Maloney soll ja verliehen werden) besetzt. Problem wäre nur, dass ich dann keine Position für Hartel, Gogia, Mees und Becker sehen würde, die ja mehr oder weniger reine Flügelspieler sind. Zwar können Gogia, Hartel und Mees auch im offensiven Mittelfeld spielen, Becker ist zudem als Stürmer einsetzbar, aber das sind nicht ihre Hauptpositionen.

Wenn ich aber so überlege, finde ich das aufgrund der Gerüchte um Bülter und nun auch Palmer-Brown doch sehr realistisch. Startelf könnte dann folgendermaßen aussehen:

---------------------Ujah-----------------Abdullahi---------------------
---------------------------------Žulj----------------------------------------
-------------------Prömel----------------Schmiedebach-------------
Bülter------------------------------------------------------------Flecker
------------Schlotterbeck-----Hübner----------Friedrich-----------
----------------------------------Gikiewicz--------------------------------

Gäbe natürlich noch viele Optionen: Trimmel für Flecker, Reichel/Lenz für Bülter, Gogia/Mees/Hartel/Andrich/Kade/Kroos oder sogar Ingvartsen für Žulj und natürlich noch im Sturm mit Polter sowie Becker und auch dort Ingvartsen (Andersson-Abgang vorausgesetzt).

•     •     •

EISERN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.