Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
06.07.2018 - 11:55 Uhr
https://www.liga3-online.de/wuerzburg-jurgen-gjasula-als-trainingsgast-bei-den-kickers/
Jurgen Gjasula trainiert nun bei uns mit. Eine Verpflichtung ist aber wohl nicht angedacht aufgrund des Alters & Anspruchs Gjasulas.
Schade, ein erfahrener Spieler würde uns schon noch gut tun meiner Meinung nach. Wobei er wohl etwas zu teuer sein wird.
Widemann hat wohl einen positiven Eindruck hinterlassen, jedoch sucht man (gott sei Dank) eher noch einen Strafraumstürmer.
Jurgen Gjasula trainiert nun bei uns mit. Eine Verpflichtung ist aber wohl nicht angedacht aufgrund des Alters & Anspruchs Gjasulas.
Schade, ein erfahrener Spieler würde uns schon noch gut tun meiner Meinung nach. Wobei er wohl etwas zu teuer sein wird.
Widemann hat wohl einen positiven Eindruck hinterlassen, jedoch sucht man (gott sei Dank) eher noch einen Strafraumstürmer.
06.07.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von wue089
https://www.liga3-online.de/wuerzburg-jurgen-gjasula-als-trainingsgast-bei-den-kickers/
Hält er sich dann quasi nur bei uns fit?
Seine Position im zentralen Mittelfeld ist bei Würzburg halt nicht überbesetzt, Hägele und Kohls sind eher 6er, am ehesten kommt er wohl noch Skarlatidis und Küc nah, die aber auch fast schon zu offensiv und quasi 10er sind. So nen reiner 8er, wie es Benatelli vor 2 Jahren war oder letzte Saison eig. die Erwartung in Jopek gesteckt wurde, würde in der Tat noch fehlen. Im Mittelfeld ist der Kader halt schon recht breit, ich bin mir nicht sicher, ob man sich da finanziell für Gjasula noch strecken wird, das ist ja nen Spieler der gehaltsmäßig schon eher in Richtung 2.Liga denkt.
Bin gespannt ob man Widemann im August doch noch unter Vertrag nimmt, aber ich kann die Bedenken schon verstehen, außer Ademi hat man keinen Strafraumstürmer. Baumann, Gnaase, Bytyqi, sind alles eher mitspielende/hängende Stürmer in einem 2-Mann-Sturm. Da macht es kaum Sinn mit Widemann noch einen weiteren dazuzuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.07.2018 um 14:42 Uhr bearbeitet
07.07.2018 - 13:53 Uhr
Servus nach Würzburg.. Widemann bekommt nach dem Wintertheater nochmal eine Chance in Haching. Ich hoffe er kann im heutigen Test mehr überzeugen als bei euch in seiner Probezeit.... Aber vorerst nur Testspieler....
10.07.2018 - 19:03 Uhr
Damn, Baumann trifft grade anscheinend wie er will. Ich muss gestehen, ich hab keins der Testspiele gesehen aber die Zahlen sprechen für sich bzw. ihn. Mit Fürth hat er jetzt auch gegen einen höherklassigen Verein getroffen.
Finden wir eventuell in den eigenen Reihen eine Lösung für unser Stürmerproblem?
Finden wir eventuell in den eigenen Reihen eine Lösung für unser Stürmerproblem?
11.07.2018 - 08:58 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Damn, Baumann trifft grade anscheinend wie er will. Ich muss gestehen, ich hab keins der Testspiele gesehen aber die Zahlen sprechen für sich bzw. ihn. Mit Fürth hat er jetzt auch gegen einen höherklassigen Verein getroffen.
Für mich nicht ganz unerwartet oder besser gesagt ich hatte darauf gehofft.
Bereits im Winter hatte ich in der Marktwertanalyse sinngemäß geschrieben, dass mir Baumann als wuseliger Spielertyp gut gefällt. Da ist immer Betrieb, wenn er reinkommt. Zwar oft noch fruchtlos, aber es kommt Bewegung und damit potentiell Unordnung in die gegnerische Abwehr und ermöglicht auch seinen Mitspielern Räume und Chancen. Wenn ihm jetzt noch jemand zeigt, wo das Tor steht, haben wir einen klasse Kicker in unseren Reihen, so meine damalige Aussage.
Evtl. hat er diesen nächsten Schritt jetzt gemacht. Aber abwarten, wie es dann in den Pflichtspielen aussieht. Ich bin vorsichtig optimistisch und würde mich über Baumanns Durchbruch freuen.
11.07.2018 - 16:08 Uhr
Widemann wird es schon mal nicht, der hat in Haching für zwei Jahre unterschrieben. Jedenfalls laut Kicker.
11.07.2018 - 17:22 Uhr
Zitat von Michl64
Bereits im Winter hatte ich in der Marktwertanalyse sinngemäß geschrieben, dass mir Baumann als wuseliger Spielertyp gut gefällt. Da ist immer Betrieb, wenn er reinkommt. Zwar oft noch fruchtlos, aber es kommt Bewegung und damit potentiell Unordnung in die gegnerische Abwehr und ermöglicht auch seinen Mitspielern Räume und Chancen. Wenn ihm jetzt noch jemand zeigt, wo das Tor steht, haben wir einen klasse Kicker in unseren Reihen, so meine damalige Aussage.
Evtl. hat er diesen nächsten Schritt jetzt gemacht. Aber abwarten, wie es dann in den Pflichtspielen aussieht. Ich bin vorsichtig optimistisch und würde mich über Baumanns Durchbruch freuen.
Zitat von Dr_Fletcher
Ich bin da auch erstmal nur vorsichtig optimistisch. Man denke an die letztjährige Sommervorbereitung als wir auch ohne Tadel durch die Testspiele marschierten, u.a. sogar Bundesligist Leverkusen wechgefiedelt haben und dann dieser Saisonstart zum Vergessen unter Stephan Schmidt.
Fürth mal abgesehen, war das jetzt auch keine Benchmark für Baumann (zwei U23-Mannschaften, Bayreuth und Großbardorf), sondern diese liegt dann bei Wiesbaden,Rostock, 1860, Uerdingen oder den beiden "Monstern", die abgestiegen sind (FCK & Braunschweig).
Kücs Verletzung (Anriss des Syndesmosebandes) und auch Hägeles hartnäckige Blessuren, die bisher noch gar keine Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglichten, lassen mich ein wenig sorgenvoll in die Zukunft blicken, eventuell wird man jetzt doch noch 1-2x auf dem Transfermarkt tätig,wenn sich längere Ausfallzeiten herausstellen.
11.07.2018 - 19:57 Uhr
Bei dem Anfangsprogramm bin ich mal gespannt wo wir nach 10 Spieltagen stehen.
Aber ich bin guter Dinge , denn Baumann trifft ja ...
Aber ich bin guter Dinge , denn Baumann trifft ja ...
12.07.2018 - 17:14 Uhr
Eigentlich müsste ich gerade dringend was für die Uni machen — ich habe aber wirklich gar keinen Bock und daher folgt jetzt ein kleines Gedankenspiel bezüglich der wahrscheinlichen Aufstellungen in der kommenden Saison.
Ich gehe davon aus, dass man auch weiterhin in erster Linie mit 3-er Kette spielen will, immerhin hat das ja ganz gut geklappt.
Also mit folgender Formation:
5-3-2
-------------LAV------------------
----------LIV--------LZM-----ST
TW-----IV------DM-------------
----------RIV--------RZM----ST
-------------RAV-----------------
Den Kader würde ich folgendermaßen einteilen: (…)=Nebenposition
TW: 21 Patrick Drewes
1 Leon Bätge
24 Nico Stephan
IV/LIV/RAV:
3 Anthony Syhre
5 Hendrik Hansen
4 Ibrahim Hajtic
27 Sebastian Schuppan
(33 Maximilian Ahlschwede)
(26 Janik Bachmann)
LV/LAV:
6 Kai Wagner
(27 Sebastian Schuppan)
(16 Dennis Mast)
RV/RAV:
33 Maximilian Ahlschwede
XX Marvin Kleihs
(31 Patrick Göbel)
(7 Fabio Kaufmann)
DM:
22 Daniel Hägele
26 Janik Bachmann
(23 Florian Kohls)
(8 Dave Gnaase)
ZM/ZOM:
23 Florian Kohls
8 Dave Gnaase
15 Enes Küc
(10 Simon Skarlatidis)
LM:
16 Dennis Mast
37 Onur Ünlücifci
RM:
10 Simon Skarlatidis
31 Patrick Göbel
7 Fabio Kaufmann
17 Langhans
(37 Onur Ünlücifci)
ST/MS:
19 Orhan Ademi
9 Dominic Baumann
11 Enis Bytyqi
In der ersten Elf würde ich Stand jetzt folgende Spieler sehen:
------------------------Wagner -----------------------------------------------------------------
----------------------Schuppan (C)-------------------Mast/Ünlücifci------------------Ademi
Drews (TW)-----Hansen/Bachmann---------Hägele/Bachmann--------------------------
-----------------------Syhre/Ahlschwede -----------Küc/Göbel----------------------Baumann
--------------------------Göbel/Kaufmann ---------------------------------------------------
Gerade im Mittelfeld und bei den Innenverteidigern bin ich mir sehr unsicher wer spielt.
Sicher sind für mich eigentlich nur Drewes, Wagner, Schuppan, Ademi & Baumann.
Was denkt ihr?
Wer ist Stammspieler?
Bleibt es bei der 3-er Kette ? Oder doch 4-er? Oder je nach Gegner?
Ich gehe davon aus, dass man auch weiterhin in erster Linie mit 3-er Kette spielen will, immerhin hat das ja ganz gut geklappt.
Also mit folgender Formation:
5-3-2
-------------LAV------------------
----------LIV--------LZM-----ST
TW-----IV------DM-------------
----------RIV--------RZM----ST
-------------RAV-----------------
Den Kader würde ich folgendermaßen einteilen: (…)=Nebenposition
TW: 21 Patrick Drewes
1 Leon Bätge
24 Nico Stephan
IV/LIV/RAV:
3 Anthony Syhre
5 Hendrik Hansen
4 Ibrahim Hajtic
27 Sebastian Schuppan
(33 Maximilian Ahlschwede)
(26 Janik Bachmann)
LV/LAV:
6 Kai Wagner
(27 Sebastian Schuppan)
(16 Dennis Mast)
RV/RAV:
33 Maximilian Ahlschwede
XX Marvin Kleihs
(31 Patrick Göbel)
(7 Fabio Kaufmann)
DM:
22 Daniel Hägele
26 Janik Bachmann
(23 Florian Kohls)
(8 Dave Gnaase)
ZM/ZOM:
23 Florian Kohls
8 Dave Gnaase
15 Enes Küc
(10 Simon Skarlatidis)
LM:
16 Dennis Mast
37 Onur Ünlücifci
RM:
10 Simon Skarlatidis
31 Patrick Göbel
7 Fabio Kaufmann
17 Langhans
(37 Onur Ünlücifci)
ST/MS:
19 Orhan Ademi
9 Dominic Baumann
11 Enis Bytyqi
In der ersten Elf würde ich Stand jetzt folgende Spieler sehen:
------------------------Wagner -----------------------------------------------------------------
----------------------Schuppan (C)-------------------Mast/Ünlücifci------------------Ademi
Drews (TW)-----Hansen/Bachmann---------Hägele/Bachmann--------------------------
-----------------------Syhre/Ahlschwede -----------Küc/Göbel----------------------Baumann
--------------------------Göbel/Kaufmann ---------------------------------------------------
Gerade im Mittelfeld und bei den Innenverteidigern bin ich mir sehr unsicher wer spielt.
Sicher sind für mich eigentlich nur Drewes, Wagner, Schuppan, Ademi & Baumann.
Was denkt ihr?
Wer ist Stammspieler?
Bleibt es bei der 3-er Kette ? Oder doch 4-er? Oder je nach Gegner?
14.07.2018 - 11:23 Uhr
Mir fällt es schwer über Spekulationen hinaus eine fundierte Meinung zu formulieren, da ich noch keines der Testspiele verfolgen konnte. Aber gegen Nürnberg werde ich definitiv dabei sein und da wird Schiele sicherlich seine stärkste Elf auflaufen lassen.
Dennoch beteilige ich mich gerne an Spekulationen:
Ich denke er wird weiterhin den Ansatz einer 3er (/5er) Kette verfolgen und da sehe ich bei normaler Verfassung Wagner, Schuppen, Syhre und Ahlschwede.
Der verbleibende Platz wird sich unter Hajtic, Hansen und Bachmann verteilen.
Im Mittelfeld braucht es mMn einen kantigen Abräumer (Hägele falls er denn fit wird) und zwei Spielstarke ZM. Die beiden Plätze würde ich gerne an Kohls/Gnaase und vorallem Skarlatidis geben, der einfach viel Erfahrung mitbringt und außerdem ein gefährlicher Distanzschütze ist, was zuletzt in der Rückrunde häufig wichtig wurde.
Auf den Außen wird es Göbel und ein zweiter werden, da sehe ich Kaufmann aufgrund seines Willens aktuell vor Mast.
Vorne wahrscheinlich wieder die gefürchtete Doppelspitze aus Baumann und Ademi. Ich hoffe immer noch, dass ein Herausforderer für Ademi kommt. Einer der einen absolut Torriecher hat und den Baumann noch besser füttern kann.
Dennoch beteilige ich mich gerne an Spekulationen:
Ich denke er wird weiterhin den Ansatz einer 3er (/5er) Kette verfolgen und da sehe ich bei normaler Verfassung Wagner, Schuppen, Syhre und Ahlschwede.
Der verbleibende Platz wird sich unter Hajtic, Hansen und Bachmann verteilen.
Im Mittelfeld braucht es mMn einen kantigen Abräumer (Hägele falls er denn fit wird) und zwei Spielstarke ZM. Die beiden Plätze würde ich gerne an Kohls/Gnaase und vorallem Skarlatidis geben, der einfach viel Erfahrung mitbringt und außerdem ein gefährlicher Distanzschütze ist, was zuletzt in der Rückrunde häufig wichtig wurde.
Auf den Außen wird es Göbel und ein zweiter werden, da sehe ich Kaufmann aufgrund seines Willens aktuell vor Mast.
Vorne wahrscheinlich wieder die gefürchtete Doppelspitze aus Baumann und Ademi. Ich hoffe immer noch, dass ein Herausforderer für Ademi kommt. Einer der einen absolut Torriecher hat und den Baumann noch besser füttern kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.