Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#161
14.06.2018 - 21:52 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Zitat von Borusse91

... jemanden für die Flügel...

Fraglich ist allerdings auch was mit Kleihs geplant ist, der hat bei Flensburg ja auch auf dem Flügel gespielt, auf der Position von Kaufmann (Flensburg spielt ja im selben System wie wir). Als Backup ist er sicher nicht verkehrt, aber auch nicht erste Wahl und ob er das will?

Es geht mir primär ja um den linken Flügel, also Felix Müllers Stammposition. Auf rechts sollte weiterhin Göbel gesetzt sein (auch wenn der paar mal den ZOM gegeben hat), dahinter dann Kaufmann und vorallem Ünlücifci, von dem ich persönlich sehr viel halte.
(Von Kleihs war bisher in noch gar keinem Artikel die Rede oder, möglich, dass der auch in Flensburg bleibt?) ...
Links hat man aktuell ja nur Dennis Mast, der für mich bisher kein Format für einen Stammspieler gezeigt hat, da denke ich, wäre noch Handlungsbedarf für einen "Kracher".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#162
15.06.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Da_Hobel-Mex

Zitat von Borusse91

... jemanden für die Flügel...

Fraglich ist allerdings auch was mit Kleihs geplant ist, der hat bei Flensburg ja auch auf dem Flügel gespielt, auf der Position von Kaufmann (Flensburg spielt ja im selben System wie wir). Als Backup ist er sicher nicht verkehrt, aber auch nicht erste Wahl und ob er das will?

Es geht mir primär ja um den linken Flügel, also Felix Müllers Stammposition. Auf rechts sollte weiterhin Göbel gesetzt sein (auch wenn der paar mal den ZOM gegeben hat), dahinter dann Kaufmann und vorallem Ünlücifci, von dem ich persönlich sehr viel halte.
(Von Kleihs war bisher in noch gar keinem Artikel die Rede oder, möglich, dass der auch in Flensburg bleibt?) ...
Links hat man aktuell ja nur Dennis Mast, der für mich bisher kein Format für einen Stammspieler gezeigt hat, da denke ich, wäre noch Handlungsbedarf für einen "Kracher".

Ja, so ähnlich auch mein Gedanke. Ich hatte ja fast schon gehofft, dass 1860 den Aufstieg nicht packt und wir uns dann an Nico Karger für die linke Seite heran gemacht hätten, den hätte ich gerne hier gesehen. Der hat zwar noch Vertrag bis 2020, aber mit der Kohle aus dem Nikolaou-Verkauf wäre da sicher etwas möglich gewesen.

Ansonsten stimme ich hier mit dem allgemeinen Tenor überein: Einen Mittelfeldstrategen für die kreative Offensive, einen Knipser für den Sturm wären auch mein Wunsch gewesen. Aber wenn ich so sehe, dass die Wunschkandidaten und "Granaten" größtenteils bereits woanders unterschrieben haben, dann fehlt mir ein bisschen der Glaube, dass uns hier noch der große Wurf gelingt.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#163
15.06.2018 - 12:03 Uhr
nach Benjamin Girth‘s Wechsel nach Kiel und den anderen Abgängen zählt Orhan Ademi zu den besten verbleibenden Stürmern der 3.Liga

Wenn ich richtig gezählt hab Platz 5... Ein Top 5 Stürmer, was will man mehr?

Nein im Ernst mir wird Bange, das bald nichts mehr für die Kickers übeig bleibt, was in der Offensive was bringt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.06.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#164
15.06.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Linus1977
nach Benjamin Girth‘s Wechsel nach Kiel und den anderen Abgängen zählt Orhan Ademi zu den besten verbleibenden Stürmern der 3.Liga

Wenn ich richtig gezählt hab Platz 5... Ein Top 5 Stürmer, was will man mehr?

Nein im Ernst mir wird Bange, das bald nichts mehr für die Kickers übeig bleibt, was in der Offensive was bringt...

Man muss das mal realistisch sehen. Die Kickers müssen kleinere Brötchen backen. Ich verstehe gar nicht, warum hier erwartet wird, dass z. B. ein Grimaldi oder Girth nach Würzburg wechseln. Sobald ein Zweitligist mit im Rennen ist, oder ein monetär potenter Drittligist, von denen es diese Saison einige gibt, hat man nichts entgegenzusetzen. Ich denke auch, dass hier die finanziellen Möglichkeiten der Kickers ziemlich überschätzt werden. Wir sind keine Top-Adresse für bereits "fertige" Spieler, wir müssen uns eher als Ausbildungsverein sehen, bei dem junge und noch unbekannte Spieler sich entwickeln können. Weder Fanbase, noch das attraktive Stadion oder professionelle Umfeld (leichte Ironie) sind ein Zugpferd, dass Top-Spieler wie die genannten nach Würzburg zieht. Die Erwartungshaltung ist in den letzten Jahren so derart gestiegen, dass genau solche Forderungen jetzt gestellt werden. Meiner Meinung nach sind die Kickers im Moment ein Drittligist, der sich im Mittelfeld der Tabelle platzieren kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich bin der Meinung, dass kein "Kracher" mehr kommen wird in dieser Transferperiode, und auch nicht kommen muss.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#165
15.06.2018 - 12:28 Uhr
ich seh die Kickers mit der jetzigen Mannschaft nicht als Mittelklassig, sieh haben das Zeug zu Top 5, auch wenn die Namen dieses Jahr etwas Klangvoller sind.

Das das Umfeld ausbaufähig ist, ist unbestritten. Aber die Kickers müssen sich nicht hinter Kaiserslautern, Braunschweig oder 1860 verstecken.

Uns fehlt ein Stürmer egal wo der her kommt, mit nur 3 kann man die Saison nicht bestreiten.

Mittelfeld sehe ich gut aufgestellt, eine Ergänzung wäre aber auch hier Wünschenswert.

Was die finanziellen Mittel angeht, halte ich mich mit Spekulationen zurück. Aber das langfristige Ziel wird Liga 2 sein und bleiben.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#166
15.06.2018 - 12:29 Uhr
Girth wechselt nach Kiel und Keita-Ruel nach Fürth.

Die Kickers werden ihren Interessentenkreis erweitern müssen und hoffen, dass die verpflichteten Spieler einschlagen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2018 / 2019 |#167
15.06.2018 - 12:54 Uhr
Ich finde es sollte auch kein Tabu sein, mal außerhalb der Landesgrenzen nach Spielern zu schauen, keine Ahnung, inwiefern da bisher das Scouting aufgebaut ist, aber gerade in der österreichischen Liga, der tschechischen oder vielleicht der 2.Liga von Holland gibt es doch sicher Rohdiamanten, die sich einen Wechsel in die 3.Liga Deutschlands vorstellen können, mit dem Versprechen dort evtl die nächsten Jahre auch 2.Liga kicken zu können.

Mein Favorit aus Deutschland wäre weiterhin Marinkovic aus Burghausen. Der ist auch noch in einem Alter, in dem er sich auf ein höheres Niveau bringen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#168
15.06.2018 - 13:26 Uhr
Der FC Würzburger Kickers wird ohne Mittelfeldspieler Ioannis Karsanidis in die kommende Saison gehen. Den 24-jährigen Mittelfelfranken, der 2013 zu den damals in der Regionalliga Bayern beheimateten Kickers gewechselt war, zieht es zu Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC. Der gebürtige Nürnberger absolvierte insgesamt 76 Pflichtspiele (darunter 34 Drittliga- und fünf Zweitliga-Partien) für den FWK und feierte mit den Mainfranken zwei Aufstiege.
Karsanidis wechselt nach Chemnitz. Unter den Abgängen wurde er ja ohnehin schon geführt, nun hat er auch einen neuen Verein in der Regionalliga gefunden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2018 / 2019 |#169
15.06.2018 - 14:37 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Wer soll noch kommen?

Hägele, Janik Bachmann (Chemnitzer FC) und Ibriham Hajtic (FC Heidenheim) – das sind drei neue Männer für die Defensive. Dazu mit Leon Bätge (Eintracht Frankfurt) ein neuer Torhüter Nummer zwei. Alle bisherigen Neuzugänge sind Männer für die hintere Abteilung. Nun sollen – im Idealfall – noch drei Akteure für die Offensive kommen. Gut möglich, dass zwei Planstellen noch bis zum Trainingsstart am Montag besetzt sind.

Neue Namen werden keine genannt, Grimaldi wird aber erwähnt, möglich also dass man durchaus interessiert war.

Wer soll noch gehen?

Neumann, Emanuel Taffertshofer und Felix Müller (beide SV Sandhausen) konnten die Kickers nicht halten. Marco Königs (Hansa Rostock) und Franko Uzelc (noch ohne Verein) wollten sie nicht behalten. Jannis Nikolaou Wechsel nach Dresden brachte eine nicht offiziell bezifferte Ablöse. Joannis Karsanidis und Björn Jopek haben zwar noch einen laufenden Vertrag, ihnen würde man aber – genauso wie zuletzt Torhüter Wolfgang Hesl bei seinem Wechsel nach Kaiserslautern – keine Steine in den Weg gelegt.

Auch hier die bekannten Namen.... Steht zumindest drin dass für Niko zumindest eine Ablöse geflossen ist.

Björn Jopek wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Halle wechseln. Wahrscheinlich wird er am Dienstag zur Saisoneröffnung mit vorgestellt.
Er hat (für unsere Verhältnisse) ein Top Lebenslauf. In jungen Jahren schon Stammspieler in der 2. Liga usw..
Er kann ja das Fußballspielen nicht verlernt haben.
Gab es einen Grund, wieso er bei euch nicht über die Ersatzrolle hinaus kam?
Hatte er zu starke Konkurrenz auf seiner Position?

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung 2018 / 2019 |#170
15.06.2018 - 15:53 Uhr
Zitat von Borusse91

Es geht mir primär ja um den linken Flügel, also Felix Müllers Stammposition (...) Dennis Mast, der für mich bisher kein Format für einen Stammspieler gezeigt hat, da denke ich, wäre noch Handlungsbedarf für einen "Kracher".

Sicher. Ist jedoch die Frage welcher "Kracher" für uns denn realisierbar ist... vielleicht einer davon:

Matthias Morys (31) Aalen, 13 Tore, 5 Vorlagen

Maximilian Oesterhelweg (27) Lotte, 8 Tore, 8 Vorlagen

Kevin Holzweiler (25) Viktoria Köln, 5 Tore, 11 Vorlagen

Patrick Schikowski (25) Oberhausen, 5 Tore, 8 Vorlagen

Markus Mendler (25) Saarbrücken, 12 Tore, 18 Vorlagen

Gianluca Korte (27) Mannheim, 6 Tore, 10 Vorlagen

Robert Schick (24) FSV Frankfurt, 8 Tore, 12 Vorlagen

Ivan Knezevic (24) Bayreuth, 14 Tore, 7 Vorlagen

................................................................................

Ablösefrei wären zudem:

Jules Reimerink (28) Osnabrück, 6 Tore, 7 Vorlagen

Manuel Farrona Pulido (25) Fortuna Köln, 3 Tore, 7 Vorlagen

Christopher Hellmann (25) Walldorf, 9 Tore, 9 Vorlagen

Paul Maurer (22) Lok. Leipzig, 13 Tore, 9 Vorlagen

................................................................................

Als Leihspieler evtl. interessant

Sirlord Conteh (21) St. Pauli II, 8 Tore, 5 Vorlagen

Mete Kaan Demir (20) Hannover II, 5 Tore, 6 Vorlagen

Elias Abouchabaka (18) RB Leipzig U19, 8 Tore, 17 Vorlagen

Nikos Zografakis (18) Hertha U19, 11 Tore, 13 Vorlagen

John Yeboah (17) Wolfsburg U19, 10 Tore, 16 Vorlagen

Dennis Jastrzembski (18), Hertha U19, 5 Tore, 13 Vorlagen

Azad Toptik (19) VfB Stuttgart U19, 9 Tore, 4 Vorlagen

Robin Hack (19) Hoffenheim

Davor Lovren (19), Zagerb (war an Düsseldorf ausgeliehen)

Zitat von Holle-HFC

Björn Jopek wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Halle wechseln. Wahrscheinlich wird er am Dienstag zur Saisoneröffnung mit vorgestellt.
Er hat (für unsere Verhältnisse) ein Top Lebenslauf. In jungen Jahren schon Stammspieler in der 2. Liga usw..
Er kann ja das Fußballspielen nicht verlernt haben.
Gab es einen Grund, wieso er bei euch nicht über die Ersatzrolle hinaus kam?
Hatte er zu starke Konkurrenz auf seiner Position?

Jain. Jopek konnte zwar eigentlich nie den Erwartungen gerecht werden. Das kann aber auch mit dem allgemein miserablen Saisonstart zu tun haben. Niko und Taffertshofer waren bei Schiele klar gesetzt, rotiert wurde kaum. Warum er aber überhaupt keine Chance mehr bekam weiß ich nicht.

Für alle Seiten ist es aber wohl das Beste wenn das Kapitel kurz und schmerzlos beendet wird, hoffentlich kriegen wir wenigstens ein klein wenig Geld für ihn.

Zitat von Zlatan9

Karsanidis wechselt nach Chemnitz (...)
... nun hat er auch einen neuen Verein in der Regionalliga gefunden.

Regionalliga ist auch das Maximum der Gefühle für ihn. Schön dass er doch eine recht attraktive Adresse gefunden hat. Viel Erfolg dir!

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 15.06.2018 um 15:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.