Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#251
06.08.2018 - 17:11 Uhr
Ich ziehe das mal aus dem Aalen-Thread rüber:

Zitat von Linus1977

mit Slavov, das ist schon kurios... wäre aber auch einer für die Kickers, noch ein Stürmer mehr würde auch nicht schaden...

Kann man denk ich davon absehen, dass nach Breitkreuz noch ein Stürmer kommt, es sei denn Baumann, Ademi oder Bytyqi würden noch überraschend den Club verlassen, wonach es derzeit keine Anzeichen gibt. Man hat mit Langhans ja auch noch einen vielversprechenden Jungstürmer in Petto (zwar nicht als Spitze, aber als zweiten Stürmer), den man ruhig auch mal mehr einsetzen könnte.

Ich denke wenn noch ein weiterer Spieler kommt, dann eher fürs Mittelfeld oder eben Konkurrenz zu Göbel, wie Caniggia Elva. Gibts dazu Neuigkeiten, ob er jetzt fest verpflichtet wird!?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.08.2018 um 17:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#252
06.08.2018 - 18:15 Uhr
Bytiqi kann sich glaube ich nicht durchsetzen, ist auch eher ein Typ für die Außenbahn, ähnlich wie Langhans... aber auch da brauchen wir ein Backup...

Elva weiß ich nicht, ist bestimmt sehr Talentiert, aber und fehlt eher einer der im Offensiven Mittelfeld Bälle fest macht und die entscheidenden Pass auf die Stürmer spielt. Kaufmann und Skarla sind zwar schon gut, aber spielen doch beide eher auf der Außenposition Zentral fehlt mir da einer, nachdem Küc wohl länger ausfällt.

Meine „Traumelf“ Offensiv wären Skarla, Küc(oder Backup), Kaufmann - Breitkreuz, Ademi(oder lieber Slavov)... Defensiv Schuppan, Hajtic(Hansen), Ahlschwede - Bachmann(Kohls), Hägele
Kaderplanung 2018 / 2019 |#253
07.08.2018 - 00:47 Uhr
Gnaase vergessen? Abgesehen von seinem Traumtor im Osnabrück-Spiel halte ich viel vom 21-Jährigen Ex-Heidenheimer, der hat in den Vorbereitungsspielen meistens zu den besten Spielern gehört und ihn sehe ich auch ganz essentiell im zentralen Mittelfeld neben einer defensiven Absicherung (Hägele) ... erinnert mich mit seiner offensiven Spielweise auf dieser "8er"-Position an Spieler wie Benatelli oder Schröck.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#254
07.08.2018 - 06:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Gnaase vergessen? Abgesehen von seinem Traumtor im Osnabrück-Spiel halte ich viel vom 21-Jährigen Ex-Heidenheimer, der hat in den Vorbereitungsspielen meistens zu den besten Spielern gehört und ihn sehe ich auch ganz essentiell im zentralen Mittelfeld neben einer defensiven Absicherung (Hägele) ... erinnert mich mit seiner offensiven Spielweise auf dieser "8er"-Position an Spieler wie Benatelli oder Schröck.

von Gnaase halte ich auch sehr viel, stimmt hab ich vergessen... er kann meiner Meinung nach jede Position im Mittelfeld ersetzen, Defensiv wie Offensiv... er ist noch sehr jung und wird sich mit Sicherheit noch weiter entwickeln, bei ihm wird es in zwei Jahren wieder schwer werden ihn zu halten...

Viele Spieler sehen die Kickers sowieso nur als Übergangslösung um sich weiter zu entwickeln... deswegen wird es langfristig notwendig sein in Liga zwei zu kommen um die Spieler langfristiger binden zu können. Um nicht alle zwei Jahre einen solchen Umbruch zu erleben. Und wieder quasi bei null anzufangen was die Mannschaft angeht.

Die Abgänge dieses Jahr wiegen zwar schwer und die Konkurrenz ist stark, aber die Kickers haben eine homogene und auf allen Positionen gut und gleich stark besetzten Kader. Da wird es Schiele im Laufe der Saison schon schwer fallen wen er spielen lässt, wenn alle Verletzungsfrei bleiben. Außer im Sturm, deswegen denke ich wird sich da noch was tun.

Wer mir auch sehr gut gefällt ist Onur Ünlücifci, der ist schnell und wird sich mit Sicherheit auch noch stark entwickeln. Langhans hab ich leider noch nicht so stark gesehen, aber auch der kann uns noch überraschen. Mit Max Breunig der Zeit bei Ingolstadt ist, kommt nächste Saison einer zurück, den ich auch richtig stark einschätze und der sich bei den Kickers noch entwickeln wird.

So gesehen sind die Kickers gut aufgestellt, für Liga 3 reicht das Niveau alle mal, nur wird es dann schwer solche Spieler langfristig zu halten. Also kann das Ziel nur Liga 2 heißen!

Mit Kai Wagner, der letzte Saison schon fast gesetzt war, wird Schiele arbeiten müssen. Und das wird er auch, Wagner spielt zur Zeit zuviel mit dem „Kopf“, konnte mich diese Saison noch nicht überzeugen. Er durchläuft gerade ein „Formtief“, alles irgendwie Kopfsache. Er wirkt beim Spiel immer irgendwie abwesend, so schleichen sich Stellungs- und Abspielfehler ein, die man letzte Saison so von ihm nicht gesehen hat. Gegen Uerdingen hat er mit seinen Pässen Dennis Mast viele unnötige Meter laufen lassen.

Aber Mast hat das auch schon durch und kommt gerade wieder. Nach seiner roten Karte letztes Jahr, war er danach auch lange komplett von der Rolle.

Aber Schiele wird es schaffen, die Jungs auf Kurs zu bekommen, auch nach dem Fehlstart!
Kaderplanung 2018 / 2019 |#255
09.08.2018 - 02:44 Uhr
Weiß man eigentlich, was mit Marvin Kleihs passiert ist? Ist hier auf TM.de ja immernoch im Kader eingetragen, seit der Vorbereitung aber weder im Training noch bei irgendwelchen Testspielen gesichtet worden, meines Wissens nach.

Verbleib bei Weiche Flensburg nicht möglich? Hoffe, er kommt noch irgendwo anderswo in der Regionalliga unter ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#256
09.08.2018 - 08:44 Uhr
alos ich weiß es auch nicht ganz genau, aber ich hab mal was gehört, dass er in Flensburg bleibt
Kaderplanung 2018 / 2019 |#257
09.08.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von Linus1977

alos ich weiß es auch nicht ganz genau, aber ich hab mal was gehört, dass er in Flensburg bleibt

Da ist er offenbar nicht mehr... https://weiche-liga.de/team/

Quelle: ndr.de
SC Weiche Flensburg 08: Der Titelverteidiger

(...)

Abgänge: (...) Marvin Kleihs

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 09.08.2018 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#258
09.08.2018 - 17:09 Uhr
Lucas Musculus ist auch ein interressanter Mittelstürmer , sehr wendig und ideenreich, kann aus allen Lagen schießen und ist auf dem Markt zu haben ...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#259
09.08.2018 - 17:32 Uhr
Wieso ist der zu haben? Hat doch noch Vertrag bis 2019 bei Uerdingen.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#260
09.08.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von burlibub
Lucas Musculus ist auch ein interressanter Mittelstürmer , sehr wendig und ideenreich, kann aus allen Lagen schießen und ist auf dem Markt zu haben ...

Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!11 tung

Genau der Spieler mit Torinstinkt, der uns derzeit vorne drin noch fehlt.

Zitat von Linus1977
Wieso ist der zu haben? Hat doch noch Vertrag bis 2019 bei Uerdingen.

Wird aber Uerdingen im Laufe der TP mit großer Sicherheit noch verlassen, erst recht wenn Bouhaddouz dort aufschlägt. Leider scheint aber aktuell ein Wechsel zu Rot-Weiss Essen in die Regionalliga das wahrscheinlichste, wenn man den Berichten glauben schenken mag. sad

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.