Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
30.07.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Mit Slavov UND Ademi hat man dann zwei Abschlussspieler (von denen einer nix trifft) und keinen der den Ball auch mal vorne festmachen kann. Also Slavov ODER Ademi.
Baumann, der ja eher Hängende Spitze ist, stattdessen als Sturmpartner wäre eine interessantere Option.
Wenn es brenzlig wird, wir z.B. dringend ein Tor brauchen in den letzten Minuten können immer noch beide zusammenspielen wenn dann fangen die langen Bälle anfangen. (so wie ich uns kenne rennen wir dann aber ehr mustergültig in eine Konter und...
)
- - - - - - - - MS - - - - - HS - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - OM - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - LDM - - - - - RZM - - - - - - -
LAV - - - - IV - - - IV - - - IV - - - - RAV
- - - - - - - - - - - - TW - - - - - - - - - - - -
Zitat von Linus1977
was haltet ihr von Myroslav Slavov?
In Aalen hat er den Vertrag auflösen lassen, weil sein Spielstil nicht in das System 4-3-3 gepasst hat.
Bei den Kickers als Strafraumstürmer würde er ja eher passen und wäre meiner Ansicht nach eine Konkurenz für Orhan Ademi... In Osanbrück wieder sehr glücklos argiert, ich denke immer noch, dass bei dem der Knoten platzt und er am Band trifft. Aber vielleicht mit einem Sturmpartner der im Strafraum Ballsicherer ist, Ademi ist der Mann der zweiten Bälle.
Bin überzeugt, das er ein guter ist.
was haltet ihr von Myroslav Slavov?
In Aalen hat er den Vertrag auflösen lassen, weil sein Spielstil nicht in das System 4-3-3 gepasst hat.
Bei den Kickers als Strafraumstürmer würde er ja eher passen und wäre meiner Ansicht nach eine Konkurenz für Orhan Ademi... In Osanbrück wieder sehr glücklos argiert, ich denke immer noch, dass bei dem der Knoten platzt und er am Band trifft. Aber vielleicht mit einem Sturmpartner der im Strafraum Ballsicherer ist, Ademi ist der Mann der zweiten Bälle.
Bin überzeugt, das er ein guter ist.
Mit Slavov UND Ademi hat man dann zwei Abschlussspieler (von denen einer nix trifft) und keinen der den Ball auch mal vorne festmachen kann. Also Slavov ODER Ademi.
Baumann, der ja eher Hängende Spitze ist, stattdessen als Sturmpartner wäre eine interessantere Option.
Wenn es brenzlig wird, wir z.B. dringend ein Tor brauchen in den letzten Minuten können immer noch beide zusammenspielen wenn dann fangen die langen Bälle anfangen. (so wie ich uns kenne rennen wir dann aber ehr mustergültig in eine Konter und...
) - - - - - - - - MS - - - - - HS - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - OM - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - LDM - - - - - RZM - - - - - - -
LAV - - - - IV - - - IV - - - IV - - - - RAV
- - - - - - - - - - - - TW - - - - - - - - - - - -
Ich sehe Ademi auch eher als Hängendespitze, der Mann für die zweiten Bälle. In den letzten Spielen hat er das auch super gespielt, nach hinten mitgearbeitet und Bälle im Mittelfeld geholt. Aber halt kein wirklicher Strafraumstürmer. Ihm fehlt die Ballsicherheit.
Ademi ist ein Baumann 2.0
Um deine Aufstellung zu Konkretisieren
————- Slavov ————— Ademi———————-
———————- Gnaase————————————-
———- Bachmann——- Kohls—————————
KaufmannSchuppanHansenSyhreAhlschwede
—————————Drewes———————————
Wobei ich Kaufmann und Ahlschwede eher Offensiver sehe....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 30.07.2018 um 23:13 Uhr bearbeitet
31.07.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von Linus1977
Wenn Ademi ein Baumann 2.0 ist, was ist dann Baumann? Ein Baumann 4.0 vielleicht
.. also ich sehe leider Gottes trotz Baumanns Treffsicherheit in den Vorbereitungsspielen (in denen er _ausschließlich_ gegen unterklassige Sparingpartner traf), den Ex-Nürnberger im Gesamtpaket deutlich hinter Ademi. Fakt ist natürlich, dass man Offensiv suboptimal aufgestellt ist und noch mindestens ein Stürmer kommen muss, die Transferphase geht ja allerdings auch noch 31 Tage und ich bin da frohen Mutes, man muss halt jemanden finden, der sich direkt im System einspielen kann und bei dem es nichts ausmacht, wenn er die Vorbereitung verpasst hat (also ein gestandener Spieler und nicht wieder ein U21-Talent). Auch sehe ich in deiner Aufstellung ein bisschen viel wirrwarr, Kaufmann als LAV, wie kommst du denn plötzlich auf sowas? Es bleibt zu hoffen, dass Enes Küc baldmöglichst wieder fit ist und dann den 10er gibt. Eine Doppelsechs mit Bachmann/Hägele + Gnaase (ein 6er und ein offensiver 8er) ist wohl das angestrebte Optimum. Auch Göbel wird seinen Posten als RAV weiter sicher haben, Ahlschwede sehe ich dann als RIV, Syhre oder Hansen bilden den zentralen IV neben Capitano Schuppan (LIV).
31.07.2018 - 22:03 Uhr
Ich habe mir das ganze so vorgestellt:
http://lineupbuilder.com/?sk=gy2jx5
Küc kann ich mir als Alternative zu Gnaase auf der 8, also RZM wie oben. Stamm 6er (LDM) ist wenn er fit ist wohl Hägele, Kohls und Bachmann als Alternativen, wobei Bachmann eben auch in der IV spielen kann. Auf der 10 sehe ich Kaufmann und Skarla.
Das System ist sowieso ein Hybrid aus 5-3-2 und 3-5-2, die AV stehen ja sehr offensiv. Wenn die dann vorne sind sichert der 6er bzw. jemand aus der IV ab.
http://lineupbuilder.com/?sk=gy2jx5
Küc kann ich mir als Alternative zu Gnaase auf der 8, also RZM wie oben. Stamm 6er (LDM) ist wenn er fit ist wohl Hägele, Kohls und Bachmann als Alternativen, wobei Bachmann eben auch in der IV spielen kann. Auf der 10 sehe ich Kaufmann und Skarla.
Das System ist sowieso ein Hybrid aus 5-3-2 und 3-5-2, die AV stehen ja sehr offensiv. Wenn die dann vorne sind sichert der 6er bzw. jemand aus der IV ab.
01.08.2018 - 07:21 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn Ademi ein Baumann 2.0 ist, was ist dann Baumann? Ein Baumann 4.0 vielleicht
.. also ich sehe leider Gottes trotz Baumanns Treffsicherheit in den Vorbereitungsspielen (in denen er _ausschließlich_ gegen unterklassige Sparingpartner traf), den Ex-Nürnberger im Gesamtpaket deutlich hinter Ademi. Fakt ist natürlich, dass man Offensiv suboptimal aufgestellt ist und noch mindestens ein Stürmer kommen muss, die Transferphase geht ja allerdings auch noch 31 Tage und ich bin da frohen Mutes, man muss halt jemanden finden, der sich direkt im System einspielen kann und bei dem es nichts ausmacht, wenn er die Vorbereitung verpasst hat (also ein gestandener Spieler und nicht wieder ein U21-Talent).
Auch sehe ich in deiner Aufstellung ein bisschen viel wirrwarr, Kaufmann als LAV, wie kommst du denn plötzlich auf sowas? Es bleibt zu hoffen, dass Enes Küc baldmöglichst wieder fit ist und dann den 10er gibt. Eine Doppelsechs mit Bachmann/Hägele + Gnaase (ein 6er und ein offensiver 8er) ist wohl das angestrebte Optimum. Auch Göbel wird seinen Posten als RAV weiter sicher haben, Ahlschwede sehe ich dann als RIV, Syhre oder Hansen bilden den zentralen IV neben Capitano Schuppan (LIV).
Zitat von Linus1977
.. also ich sehe leider Gottes trotz Baumanns Treffsicherheit in den Vorbereitungsspielen (in denen er _ausschließlich_ gegen unterklassige Sparingpartner traf), den Ex-Nürnberger im Gesamtpaket deutlich hinter Ademi. Fakt ist natürlich, dass man Offensiv suboptimal aufgestellt ist und noch mindestens ein Stürmer kommen muss, die Transferphase geht ja allerdings auch noch 31 Tage und ich bin da frohen Mutes, man muss halt jemanden finden, der sich direkt im System einspielen kann und bei dem es nichts ausmacht, wenn er die Vorbereitung verpasst hat (also ein gestandener Spieler und nicht wieder ein U21-Talent). Auch sehe ich in deiner Aufstellung ein bisschen viel wirrwarr, Kaufmann als LAV, wie kommst du denn plötzlich auf sowas? Es bleibt zu hoffen, dass Enes Küc baldmöglichst wieder fit ist und dann den 10er gibt. Eine Doppelsechs mit Bachmann/Hägele + Gnaase (ein 6er und ein offensiver 8er) ist wohl das angestrebte Optimum. Auch Göbel wird seinen Posten als RAV weiter sicher haben, Ahlschwede sehe ich dann als RIV, Syhre oder Hansen bilden den zentralen IV neben Capitano Schuppan (LIV).
Ich hatte ja geschrieben ich sehe Kaufmann eher offensiv, also nicht als direkten Verteidiger, er verkörpert aber alles was wir für unser Spiel beauchen, Laufstärke, Schnelligkeit, Ballsicherheit, Kampfgeist und Absicherung nach hinten, was der in Osnabrück nach hinten gesprintet ist um dem Gegner den Ball abzulaufen Respekt. Die Kickers sind sehr anfällig für Konter, vei Ballverlusten im vorderen Mittelfeld und um den 16er. Kaufmann, Skarla, Ahlschwede und Göbel sehe ich da auf den Außen. Wagner, Mast, da fehlt mir Momentan der Elan, kommt vielleicht wieder.
Zu Ademi, ich finde den auf jeden Fall weit vor Baumann, ab und zu trappt er zwar über den Platz wo ich ihm in den A... treten möchte, aber ich hab es auch schon mehrfach geschrieben ich hoffe darauf das er endlich Treffsicherer wird. 2.0 ist der verbesserte Version von Baumann 1.0... beides aber keine Strafraumstürmer eher der Mann für den zweiten Ball.
Deswegen hoffe ich auch noch auf einen gestanden MS...
01.08.2018 - 07:35 Uhr
Generell ist der Kader sehr breit und es gibt für jede Position, ausnahme Sturm, ein oder mehrere Backup.
Man wird sehen wie sich das im laufe der Saison entwickelt. Bin gespannt.
Ob 5-3-2, 3-5-2, 5-4-1 oder 3-6-1 egal welches System, ich denke das die Ausrichtung offensiv bleiben wird. Und immer ein Hybride aus mehreren Systemen.
Man wird sehen wie sich das im laufe der Saison entwickelt. Bin gespannt.
Ob 5-3-2, 3-5-2, 5-4-1 oder 3-6-1 egal welches System, ich denke das die Ausrichtung offensiv bleiben wird. Und immer ein Hybride aus mehreren Systemen.
01.08.2018 - 17:35 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
12:27 Uhr – Zwei Testspieler bei den Würzburger Kickers
Mit Mittelfeldspieler Caniggia Elva und Stürmer Anel Hajric stellen sich momentan zwei Probespieler im Training der Würzburger Kickers vor – das berichtet die "Main Post".
Man testet laut Mainpost aktuell zwei weitere Spieler, hier die Spielerprofile: Mit Mittelfeldspieler Caniggia Elva und Stürmer Anel Hajric stellen sich momentan zwei Probespieler im Training der Würzburger Kickers vor – das berichtet die "Main Post".
Caniggia Elva & Anel Hajric
Elva als vielleicht kommender Nationalspieler Kanadas (saß dort Ende 2017 ohne Einsatz mal auf der Bank der Nationalmannschaft), der sein Handwerk in den letzten Jahren in der U23 vom VfB Stuttgart und auch bei Racing Straßburg gelernt hat sowie mit Hajric ein Talent aus der slowenischen Nachwuchsschmiede von Maribor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.08.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
01.08.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Elva als vielleicht kommender Nationalspieler Kanadas (saß dort Ende 2017 ohne Einsatz mal auf der Bank der Nationalmannschaft), der sein Handwerk in den letzten Jahren in der U23 vom VfB Stuttgart und auch bei Racing Straßburg gelernt hat sowie mit Hajric ein Talent aus der slowenischen Nachwuchsschmiede von Maribor.
Mit Mittelfeldspieler Caniggia Elva und Stürmer Anel Hajric stellen sich momentan zwei Probespieler im Training der Würzburger Kickers vor – das berichtet die "Main Post".
Man testet laut Mainpost aktuell zwei weitere Spieler, hier die Spielerprofile: Mit Mittelfeldspieler Caniggia Elva und Stürmer Anel Hajric stellen sich momentan zwei Probespieler im Training der Würzburger Kickers vor – das berichtet die "Main Post".
Elva: Noch ein Spieler für die rechte Seite? Brauchen wir jetzt eigentlich nicht zwingend. Oder ist er evtl. für links gedacht? Oder gar für die Spitze?
Hajric: Immerhin schon einmal ein Stürmer, also schon gar nicht mal so verkehrt. Ob er was kann hab ich freilich keine Ahnung. Immerhin 16 Tore in der zweiten slowenischen Liga, aber offenbar bisher noch ohne Verbindung nach Deutschland?
Aber beides schon wieder extrem junge Leute...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 01.08.2018 um 17:50 Uhr bearbeitet
02.08.2018 - 00:15 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Elva: Noch ein Spieler für die rechte Seite? Brauchen wir jetzt eigentlich nicht zwingend. Oder ist er evtl. für links gedacht? Oder gar für die Spitze?
Hajric: Immerhin schon einmal ein Stürmer, also schon gar nicht mal so verkehrt. Ob er was kann hab ich freilich keine Ahnung. Immerhin 16 Tore in der zweiten slowenischen Liga, aber offenbar bisher noch ohne Verbindung nach Deutschland?
Zitat von Borusse91

Ich finde, dass beide nach tollen Perspektivspielern klingen. Haben beide laut Profil in ihren Mannschaften zuletzt ordentlich Scorerpoints sammeln können aber sind doch irgendwie aktuell vereinslos. Das wird schon einen Grund haben.
Was wir brauchen sind nicht noch zwei weitere Anfang 20er mit Talent sondern (mindestens einen) absoluten Führungsspieler, auf der 10 oder der 9, der kommt um immer zu spielen und möglichst häufig zu treffen und im besten Falle die dritte Liga schon kennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 02.08.2018 um 00:16 Uhr bearbeitet
02.08.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Ich finde, dass beide nach tollen Perspektivspielern klingen. Haben beide laut Profil in ihren Mannschaften zuletzt ordentlich Scorerpoints sammeln können aber sind doch irgendwie aktuell vereinslos. Das wird schon einen Grund haben.
Was wir brauchen sind nicht noch zwei weitere Anfang 20er mit Talent sondern (mindestens einen) absoluten Führungsspieler, auf der 10 oder der 9, der kommt um immer zu spielen und möglichst häufig zu treffen und im besten Falle die dritte Liga schon kennt.
Zitat von Da_Hobel-Mex
Zitat von Borusse91

Elva hat in Stuttgart aufgrund der Umstrukturierung der zweiten Mannschaft zu einer U21 keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Als wir in die zweite Liga abgestiegen sind, hat er meiner Erinnerung nach die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitgemacht und dort auch durchaus überzeugt. Hat sich dann leider verletzt und ist wieder zurück zur zweiten Mannschaft. Als er letzte Saison richtig gut drauf war, hat er sich leider wieder verletzt und fiel länger aus.
Bei uns hat er eigentlich alle Positionen in der Offensive mal gespielt. Beim Torabschluss könnte er noch etwas gefährlicher werden, aber er ist ein richtiger Teamplayer und gibt immer alles für die Mannschaft. Es würde mich freuen, wenn er in der dritten Liga unterkommt. Meiner Meinung nach hat er auch das Potential um in der zweiten Liga mitzuhalten. Ich hoffe, dass er überzeugen kann und ihr viel Spaß mit ihm habt
02.08.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von BlueMarlin
Bei uns hat er eigentlich alle Positionen in der Offensive mal gespielt. Beim Torabschluss könnte er noch etwas gefährlicher werden, aber er ist ein richtiger Teamplayer und gibt immer alles für die Mannschaft.
Bei uns hat er eigentlich alle Positionen in der Offensive mal gespielt. Beim Torabschluss könnte er noch etwas gefährlicher werden, aber er ist ein richtiger Teamplayer und gibt immer alles für die Mannschaft.
Klingt ja gut, aber auch nicht nach einem Spieler der unsere Probleme lösen kann. Da ja die fehlende Abschlusstärke genau das ist was uns abgeht.
Aber vielleicht kann er ja unsere vorhandenen Stürmer besser einbinden?
.............
Quelle: m.mainpost.de
Angreifer Hajric wechselt nicht zu den Kickers
Mittelstürmer Anel Hajric, der in dieser Woche mit dem Drittliga-Team der Würzburger Kickers trainierte, wird nicht an den Dallenberg wechseln. Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison für den slowenischen Zweitligisten NK Radomlje in 24 Einsätzen 16 Tore erzielt hatte, ist schon weitergezogen. . Vor allem körperlich hatte der Bosnier, der auch eine slowenische Staatsangehörigkeit besitzt, bei den Kickers nicht überzeugen können.
Weiterhin spielt indes Cannigia Elva bei den Kickers vor. Der 22-jährige „Er ist noch ein paar Tage bei uns. Schau'n wir mal“, sagt Trainer Michael Schiele und hält sich in Sachen des kanadischen Mittelfeldspielers, der zuletzt für den VfB Stuttgart II aktiv war, alle Optionen offen.
Mittelstürmer Anel Hajric, der in dieser Woche mit dem Drittliga-Team der Würzburger Kickers trainierte, wird nicht an den Dallenberg wechseln. Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison für den slowenischen Zweitligisten NK Radomlje in 24 Einsätzen 16 Tore erzielt hatte, ist schon weitergezogen. . Vor allem körperlich hatte der Bosnier, der auch eine slowenische Staatsangehörigkeit besitzt, bei den Kickers nicht überzeugen können.
Weiterhin spielt indes Cannigia Elva bei den Kickers vor. Der 22-jährige „Er ist noch ein paar Tage bei uns. Schau'n wir mal“, sagt Trainer Michael Schiele und hält sich in Sachen des kanadischen Mittelfeldspielers, der zuletzt für den VfB Stuttgart II aktiv war, alle Optionen offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 02.08.2018 um 17:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.