FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1741
25.05.2018 - 05:44 Uhr
Und man stelle sich vor, Ruan, Lee und Alhassan hätten alle 4 Jahresverträge bekommen - das Legionärskontingent wäre voll...
Kaderplanung 2018/19 |#1742
25.05.2018 - 14:59 Uhr
Mit Jeggo wurde also hoffentlich die Baustelle defensives Mittelfeld endgültig geschlossen. Bleiben nur noch die IV, der Flügel und der Einsersturm...

Da zahl es sich mMn aus auch einmal ein wenig auf die Legionärsplätze zu schauen:

Im Tor sollten wir komplett sein (selbst wenn Almer aufhört) - ohne Legionär
In der Verteidigung hat man Madl, Borkovic, Kadiri Klein, Martschinko, Salamon und Blauensteiner - also zumindest ein Verteidiger fehlt noch - 1 Legionär
Im Mittelfeld dürfte sich nach den Abgängen von Holzhauser, DDP, Alhassen, Lee und (wohl) Serbest wohl noch etwas tun (auch wenn man mit Grünwald, Matic, Jeggo, Prokop und Demaku nicht schlcht besetzt zusein scheint) - 2 Legionäre
Auf den Flügeln muss sich jedenfalls noch etwas tun, Sax und Venuto sind da einfach zu wenig, auch wenn Prokop oder Sarkaria dort aushelfen kann - 1 Legionär
Mit Monschein alleine ist es schon recht dünn. Fraglich, ob man dann 2 holt oder Fitz (oder einen anderen Amateur als Back Up). Wird wohl auch stark davon abhängen, ob man öfter mit 2 Spitzen agieren will - 0 Legionäre

Aktuell hat man durchaus noch Plätze für Legionäre, aber halt auch Bedarf... zwinker
Kaderplanung 2018/19 |#1743
25.05.2018 - 18:40 Uhr
Nach den ganzen FW-Bashing in den Foren und auch in den Medien, will ich hier einmal gesagt haben das er auch heuer wieder gute Arbeit leistet. Es mag zwar sein das viele nicht mit seinen Charakter nicht können, und aufgrund der Nähe zur Austria sein Engagement als "Freunderlwirtschaft" abstempeln.

Wenn man seine Arbeit neutral betrachten muss man sich eingestehen das er doch einige vielversprechende Transfer eingefädelt hat ala:
- Holzhauser, Kayode, Venuto, Almer, Martschinko, Friesenbichler, Filipovic, Pires, Monschein und Madl.

Spieler wie Stronati, Windbichler und Kehat hätten sehr gut funktionieren können und auch ihr Potenzial angedeutet, aber leider hat es im violetten Dress nicht dazu gereicht. Vukojevic, Ronivaldo, Westermann und AlHassan waren leider nicht wie erhofft die Verstärkungen und konnten Ihr Können nicht unter Beweis stellen.

Dass es heuer so schlecht ausschaut liegt mMn nicht hauptsächlich an FW, natürlich hätte noch ein Defensivspieler zu Saisonanfang gut getan, aber mit dem Verletzungspech und dem Formtief hat jeder Topklub in der Liga zu kämpfen. Und mit den bereits vollzogenen Transfer wie Sax, Matic und Jeggo zeigt FW da er schon sein Handwerk versteht.

Noch kurz zu der Aussage von se_rapidla: Ich bin da ganz andere Meinung, ich finde die Leihe + Ko die beste Variante. Man hat die Möglichkeit einen Spieler genau im Vereinsbetrieb über längere Dauer zu testen und kann nach einer Saison die Option ziehen. Daher ist das finanzielle Risiko sehr überschaubar, da man hier maximal ein Jahr das Gehalt zu tragen hat (wenn überhaupt das volle weitergegeben wird), und vielleicht eine kleine Einmalzahlung für die Leihe.
Rapid ist genau das Paradebeispiel wie man das Gegenteil machen kann, hier wurden sehr viele Spieler geholt und Ihnen längerfristige Verträge angeboten. Leider konnten viele Spieler den Erwartungen nicht entsprechen und Rapid musste nachrüsten. Nach einer Weile hat man dann einen überfüllten Kader, und die Spieler wollen eigentlich kaum Weg da sie woanders weniger Geld bekommen. Wie lange Rapid gebraucht hat und noch braucht das sie den Kader verkleinern hat man gesehen.

Bezüglich den aktuellen Transfers : Top grins
Holzhauser hat man besser ersetzt als ich gedacht habe und zudem hat man mit Jeggo den gewollten Kämpfer der 90 min. alles gibt. So kann es weitergehen ....

Aufgrund der aktuellen Transfer und der jetzigen Qualität im Mittelfeld kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison mit einem 4-4-2 (Raute) starten.
Jeggo
Matic & Grünwald
Prokop

Das Mittelfeld wäre wirklich geil und hat geballte Kreativität, da brauchen wir uns um den Spielaufbau keine Sorgen zu machen ugly

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1744
26.05.2018 - 13:31 Uhr
Die Raute ist halt leider mittlerweile recht aus der Mode gekommen und es gibt kaum erfolgreiche Beispiele für regelmäßige Anwendung mehr. Zudem haben wir keine absoluten Top-AVs die es dafür benötigen würde. Wäre nicht mein Favorit das einzuführen...

Denke es ist auch gar nicht notwenig da ein System zu erfinden bei dem Matic, Grünwald UND Prokop 90 Minuten gleichzeitig spielen. Selbst ohne EC kann man drei Spieler für zwei Positionen so einsetzen dass keiner zu kurz kommt.

Klassisches 4-1-4-1 passt doch gut zu uns... speziell bei Pressing in der gegnerischen Hälfte.

Ggf. situativ ein 3-4-3 mit den Wingern offensiver und den AVs mit stärkeren Defensivaufgaben. Speziell wenn den Gegner sehr stark über den Flügel kommt und/oder wir tiefer stehen/pressen wollen. Jeggo könnte dazu zurück in die IV rücken und bei Balleroberung gleich den Konter einleiten.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#1745
26.05.2018 - 15:33 Uhr
4-4-2 mit Raute hoffe ich dann doch nicht. Und Prokop wird auch einige Male am Flügel spielen, schätze ich.
Kaderplanung 2018/19 |#1746
26.05.2018 - 20:14 Uhr
Naja bis Jetzt haben wir mit SAX,Jeggo,Matic und wahrscheilich Ebner 4Spieler geholt,dabei keinen kaufen müssen,also geld für transfers ausgeben müssen.

Wir werden aber aus meiner sicht noch immer 6Spieler brauchen

2IV
2Stürmer
1 L.Flügelstürmer
1AV

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2018/19 |#1747
26.05.2018 - 20:28 Uhr
Zitat von Pacco1976
Naja bis Jetzt haben wir mit SAX,Jeggo,Matic und wahrscheilich Ebner 4Spieler geholt,dabei keinen kaufen müssen,also geld für transfers ausgeben müssen.

2IV
2Stürmer
1 L.Flügelstürmer
1AV

Ebner ist noch nicht da.Glaub such nicht das wir zwei 4er holen.Aber schauma malzwinker
Kaderplanung 2018/19 |#1748
27.05.2018 - 09:07 Uhr
Bin schon sehr gespannt, wer auf LA kommt...
Kaderplanung 2018/19 |#1749
27.05.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von Pacco1976

2IV
2Stürmer
1 L.Flügelstürmer
1AV

Würde ich auch so unterschreiben. Hoffentlich wird das Geld von den Friesenbichler & Serbest Transfers (falls sie passieren) direkt re-investiert.

Wir benötigen einen wirklichen Top-IV, welcher vor allem in spielerischer Hinsicht stark sein muss. Ich weiß nicht, wie es mit Madl weitergeht, aber auch dessen Leistungen waren alles andere als berauschend. Auf der AV-Position sehe ich ebenfalls akuten Handlungsbedarf, da Klein seinen Zenit überschritten hat und Martschinko nach seiner Verletzung auch ein Fragezeichen ist.

Die Offensive ist eine weitere Baustelle. Monschein war bis dato leider eine einzige Enttäuschung, Friesenbichler geht (höchstwahrscheinlich) weg und ansonsten gibt es keinen nominellen Stürmer mehr. Ich hoffe, dass sich die Austria dessen bewusst ist und a) einen dynamischen,technisch-versierten Angreifer und b) einen körperlich robusten und kopfballstarken Spieler holt. Dies würde uns variabler machen. Für den Flügel sollten auch noch 2 Spieler her. Prinzipiell halte ich von Venuto relativ viel, aber auch seine Entwicklung stagniert und Sax ist mMn nicht mehr als eine Kaderoption.

Zugegebenermaßen sind dies fromme Wünsche, allerdings sollte die Austria erneut die Sparschiene fahren und zu wenige Verstärkungen holen, verliert man im neuen Stadion sportlich endgültig den Anschluss und wird leider bestenfalls Mittelmaß sein!
Kaderplanung 2018/19 |#1750
27.05.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von barazite12
Zitat von Pacco1976

2IV
2Stürmer
1 L.Flügelstürmer
1AV

Würde ich auch so unterschreiben. Hoffentlich wird das Geld von den Friesenbichler & Serbest Transfers (falls sie passieren) direkt re-investiert.

Wir benötigen einen wirklichen Top-IV, welcher vor allem in spielerischer Hinsicht stark sein muss. Ich weiß nicht, wie es mit Madl weitergeht, aber auch dessen Leistungen waren alles andere als berauschend. Auf der AV-Position sehe ich ebenfalls akuten Handlungsbedarf, da Klein seinen Zenit überschritten hat und Martschinko nach seiner Verletzung auch ein Fragezeichen ist.

Die Offensive ist eine weitere Baustelle. Monschein war bis dato leider eine einzige Enttäuschung, Friesenbichler geht (höchstwahrscheinlich) weg und ansonsten gibt es keinen nominellen Stürmer mehr. Ich hoffe, dass sich die Austria dessen bewusst ist und a) einen dynamischen,technisch-versierten Angreifer und b) einen körperlich robusten und kopfballstarken Spieler holt. Dies würde uns variabler machen. Für den Flügel sollten auch noch 2 Spieler her. Prinzipiell halte ich von Venuto relativ viel, aber auch seine Entwicklung stagniert und Sax ist mMn nicht mehr als eine Kaderoption.

Zugegebenermaßen sind dies fromme Wünsche, allerdings sollte die Austria erneut die Sparschiene fahren und zu wenige Verstärkungen holen, verliert man im neuen Stadion sportlich endgültig den Anschluss und wird leider bestenfalls Mittelmaß sein!

Hast schon recht aber jetzt warte bitte mal ab.Die ersten Verpflichtungen sind top.Natürlich muss und wird sich noch einiges tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.