Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
21.05.2018 - 07:57 Uhr
Servus liebe Austrianer erstmal,
Ich bin seit kindauf ein Herzblutaustrianer und wenn es auf irgendeine Art und weise um die Austria geht, dann bin ich voll dabei. Nun bin ich vor paar Tagen auf diese Plattform gestoßen und habe mich direkt angemeldet, somit freue ich mich auf eine interessante Zeit hier und wünsche euch allen eine Hoffnungsvolle insbesondere erfolgreiche neue Saison
Ich bin seit kindauf ein Herzblutaustrianer und wenn es auf irgendeine Art und weise um die Austria geht, dann bin ich voll dabei. Nun bin ich vor paar Tagen auf diese Plattform gestoßen und habe mich direkt angemeldet, somit freue ich mich auf eine interessante Zeit hier und wünsche euch allen eine Hoffnungsvolle insbesondere erfolgreiche neue Saison
21.05.2018 - 08:44 Uhr
Sollte Damari heißen
21.05.2018 - 09:20 Uhr
21.05.2018 - 21:00 Uhr
Anscheinend geht serbest auch,zumindest kohle sollten wir kriegen.......jetzt heißts gute transfers zu machen.....wann gibts erste vollzugsmeldungen nach Sax und wohl auch schoissengeyr????
21.05.2018 - 21:36 Uhr
Nehme an, dass die Entscheidung von Serbest für die Türkei Vorbereitung für den Wechsel ist!
22.05.2018 - 06:44 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Um nochmal darauf zurück zu kommen, verweise ich mal auf das UEFA Ranking:
Sturm Graz - Rang 161
Austria Wien - Rang 82
Rapid Wien - Rang 69
Europa League/ Champions League Gruppenphase Teilnahmen seit 2013 (ohne Gewähr):
Rapid: 4
Austria: 3
Sturm: 0
Also hinterherhinken sieht definitiv anders aus. Sturm hat eine überragende Saison gespielt, leugnet auch keiner. Ebenso wenig dass Kreissel sehr gute Arbeit leistet.
Auch ich habe die Saison zeitweise zu engstirnig gesehen, vor allem nach den Spielen gegen Sturm, wo Rapid mehr oder weniger chancenlos war. Aber mMn sind beide Wiener Vereine schon noch deutlich über Sturm anzusiedeln. Sei es finanziell, infrastrukturell (das neue Stadion der Austria wird ja auch ein Prunkstück) und vom internationalen Ansehen her.
Das war jetzt eine Saison, wo Sturm die Saison über Rapid und der Austria beendet hat. Wenn Sturm den überragenden Zulji im Sommer verliert, die Austria den Umbruch erfolgreich umsetzt und Rapid auch noch an einigen Schrauben dreht, dann mach ich mir keine Sorgen, dass die alten Verhältnisse schnell wieder hergestellt sind.
Zitat von Austriamario
Fakt ist die bundeshauptstadt hinkt dem österreichen Spitzenfußball Salzburg aber auch schon Graz hinterher
Fakt ist die bundeshauptstadt hinkt dem österreichen Spitzenfußball Salzburg aber auch schon Graz hinterher
Um nochmal darauf zurück zu kommen, verweise ich mal auf das UEFA Ranking:
Sturm Graz - Rang 161
Austria Wien - Rang 82
Rapid Wien - Rang 69
Europa League/ Champions League Gruppenphase Teilnahmen seit 2013 (ohne Gewähr):
Rapid: 4
Austria: 3
Sturm: 0
Also hinterherhinken sieht definitiv anders aus. Sturm hat eine überragende Saison gespielt, leugnet auch keiner. Ebenso wenig dass Kreissel sehr gute Arbeit leistet.
Auch ich habe die Saison zeitweise zu engstirnig gesehen, vor allem nach den Spielen gegen Sturm, wo Rapid mehr oder weniger chancenlos war. Aber mMn sind beide Wiener Vereine schon noch deutlich über Sturm anzusiedeln. Sei es finanziell, infrastrukturell (das neue Stadion der Austria wird ja auch ein Prunkstück) und vom internationalen Ansehen her.
Das war jetzt eine Saison, wo Sturm die Saison über Rapid und der Austria beendet hat. Wenn Sturm den überragenden Zulji im Sommer verliert, die Austria den Umbruch erfolgreich umsetzt und Rapid auch noch an einigen Schrauben dreht, dann mach ich mir keine Sorgen, dass die alten Verhältnisse schnell wieder hergestellt sind.

Rapidler feiern also nur mehr ihre wenigen Punkte in der 5-Jahreswertung, ihre Infrastruktur und dass sie viele Fans haben.
Ich möchte Anmerken das Sturm Graz einen Titel gewonnen hat und als erster Verein eine Serie von Salzburg durchbrochen hat. Sehr viel mehr Titel haben die Wiener so nebenbei erwähnt in den letzten 10 Jahren nicht gewonnen. Saison 09/10 haben sie auch den Cup gewonnen. Saison 10/11 würden sie Meister. Was hat den alles Rapid so gewonnen in den letzten 10 Jahren ausser einen Meistertitel? Und das mit einem doppelten Budget als es Sturm Graz hat. Obendrein habt ihr sie immer versucht mit Spielerkäufen zu schwächen, was nicht gelungen ist.
Die Geschichte mit Kreissl und Vogel ist noch nicht vorbei. Bei Letsch, Djuricin und co bin ich mir nicht so sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 22.05.2018 um 06:46 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 06:48 Uhr
Laut der Tageszeitung Krone stehen bei uns neben jeggo auch Kristiyan Malinov,der auch im Sommer letzten Jahres gehandelt wurde,Moutari Amadou und Alex Meier im Fokus.Für Malinov müssten wir sehr viel Geld hinlegen,wäre aber mein Wunschspieler im ZDM .Amadou ist ein dribbeln stärker und schneller LA/RA.Wäre auch ein guter Transfer und würde mehr Druck auf Sax bzw. venuto ausüben.Bei Alex Meier bin ich mir unsicher ob er auch weiterhin auf Top-niveau spielen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fqlix97 am 22.05.2018 um 06:53 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 07:04 Uhr
Zitat von MartinMartin
Rapidler feiern also nur mehr ihre wenigen Punkte in der 5-Jahreswertung, ihre Infrastruktur und dass sie viele Fans haben.
Ich möchte Anmerken das Sturm Graz einen Titel gewonnen hat und als erster Verein eine Serie von Salzburg durchbrochen hat. Sehr viel mehr Titel haben die Wiener so nebenbei erwähnt in den letzten 10 Jahren nicht gewonnen. Saison 09/10 haben sie auch den Cup gewonnen. Saison 10/11 würden sie Meister. Was hat den alles Rapid so gewonnen in den letzten 10 Jahren ausser einen Meistertitel? Und das mit einem doppelten Budget als es Sturm Graz hat. Obendrein habt ihr sie immer versucht mit Spielerkäufen zu schwächen, was nicht gelungen ist.
Die Geschichte mit Kreissl und Vogel ist noch nicht vorbei. Bei Letsch, Djuricin und co bin ich mir nicht so sicher.
"Wenigen Punkte" ist bei Rang 69 bzw. 82 im UEFA Ranking auch nur reine Provokation.
Also ist ein Meistertitel von Sturm, welchen Rapid und die Austria in der Ära Red Bull ebenso gewinnen konnten, höher einzuordnen als die Titel von Rapid und der Austria, die mehrmaligen Europacup Teilnahmen der beiden Wiener Vereine, eine Champions League Teilnahme der Austria sowie der Gruppensieg in der Europa League von Rapid?
Wenn man schon so provokant fragen kann, was Rapid in den letzten Jahren alles gewonnen hat. Was hat Sturm denn so gemacht, wie die Austria in der Champions League gespielt hat? Was hat Sturm gemacht wie Rapid ziemlich souverän Gruppensieger in der Europa League wurde? Was hat Sturm für die 5-Jahres Wertung beigetragen?
Und wieoft hat Sturm in den letzten Jahren die Saison mit mehr Punkten als die Austria und Rapid beendet? (weiß ich jetzt echt nicht)
Die Geschichte mit Kreissl und Vogel kann schneller vorbei sein, als man denkt. War bei Müller und Zoki nicht viel anders. In einem Jahr Red Bull über Teile der Saison einen spannenden Fight geliefert und die Gruppe im Europacup gewonnen - die Saison danach wurden beide entlassen. Kann man im Fussball unmöglich sagen, dass die Geschichte von X und Y nicht vorbei sein wird. Eine schwache Transferphase gefolgt von einer unterdurchschnittlichen Saison und X und Y werden durch M und Z ersetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 22.05.2018 um 07:05 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 07:05 Uhr
Also ich erzähl Euch jetzt nix neues, aber das Problem in der Kaderentwicklung der letzten Jahre war ja, dass es eigentlich nie gelungen ist abgehende Leistungsträger gleichwertig zu ersetzen: Suttner, Stryger, Gorgon, Damari, Kayode, Filipovic ... Jetzt gehen auch noch Holzhauser, Pires und wahrscheinlich Serbest. Diese Lücken gilt's wieder zu schließen. Schwer genug beim augenblicklichen Standing unserer Austria! Ob das gerade einem Wohlfahrt zuzutrauen ist, wage ich leider umsomehr zu bezweifeln. Ich fürchte, wir werden noch einiges an Geduld aufbringen müssen.
22.05.2018 - 07:25 Uhr
Zitat von machal

Schön wieder einer mehr zu sein. Herzlich willkommen mal in meinem Namen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.