FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1711
19.05.2018 - 11:05 Uhr
Also da rinnt es sogar mir als Rapidler kalt den Rücken runter, wenn ich da lese an wen die Austria angeblich alles dran sein soll.

Schoissengeyr? Echt jetzt?
Dann noch ein 29-jähriger aus der Liga ha´Al, dessen Vertrag erst letztes Jahr in der 2. Bundesliga aufgelöst wurde, der auf ganze 0 Tore in der dänischen Liga gekommen ist und dann sogar in die Reserve geschickt wurde?
Ritzmaier ist nachvollziehbar und wäre denke ich ein guter Transfer. Wäre wahrscheinlich ablösefrei, nehme ich mal an?

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Kaderplanung 2018/19 |#1712
19.05.2018 - 15:52 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Also da rinnt es sogar mir als Rapidler kalt den Rücken runter, wenn ich da lese an wen die Austria angeblich alles dran sein soll.

Dann noch ein 29-jähriger aus der Liga ha´Al, dessen Vertrag erst letztes Jahr in der 2. Bundesliga aufgelöst wurde, der auf ganze 0 Tore in der dänischen Liga gekommen ist und dann sogar in die Reserve geschickt wurde?
Ritzmaier ist nachvollziehbar und wäre denke ich ein guter Transfer. Wäre wahrscheinlich ablösefrei, nehme ich mal an?

Das viele Fehler gemacht wurden,und Geld NICHT in die mannschft investiert wurde steht fest.Bei euch wurde viel Geld investiert(Traustason etc....oder auch der schon von bickel geholte berisha kann nix) und ist speziel voriges jahr auch nichts raus gekommen.Heuer raufts mit lask um platz 3......Fakt ist die bundeshauptstadt hinkt dem österreichen Spitzenfußball Salzburg aber auch schon Graz hinterher
Kaderplanung 2018/19 |#1713
19.05.2018 - 17:30 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von MaSTeRLuK1899

Das viele Fehler gemacht wurden,und Geld NICHT in die mannschft investiert wurde steht fest.Bei euch wurde viel Geld investiert(Traustason etc....oder auch der schon von bickel geholte berisha kann nix) und ist speziel voriges jahr auch nichts raus gekommen.Heuer raufts mit lask um platz 3......Fakt ist die bundeshauptstadt hinkt dem österreichen Spitzenfußball Salzburg aber auch schon Graz hinterher

Niemand hinkt Graz hinterher. Die haben einfach eine Übersaison gespielt. Man kannst auch übertreiben mit der Lobhudelei.
Kaderplanung 2018/19 |#1714
19.05.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von PerAeternum
Zitat von Austriamario

Zitat von MaSTeRLuK1899

Niemand hinkt Graz hinterher. Die haben einfach eine Übersaison gespielt. Man kannst auch übertreiben mit der Lobhudelei.

Sturm ist jetzt einmal (umgeprüft) in den letzten Jahren vor den Wiener Vereinen, also hinterherhinken schaut anders aus.
Bleibt auch erst mal abzuwarten wie sie den Zulji Abgang kompensieren werden. Dass der nach so einer Saison noch in Österreich bleibt kann ich mir schwer vorstellen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Kaderplanung 2018/19 |#1715
19.05.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von PerAeternum
Zitat von Austriamario

Zitat von MaSTeRLuK1899

Bin durch und durch austria fan.....Kreissl hat aber top eingekauft,die werden nächstes jahr kaum schlechter sein.......wir müssen vom hohen Roß herunter.Ärmel aufkrempeln und schauen das wir die kleine Lücke zu den grazern schließen und die große zu den bullen verringern.
Kaderplanung 2018/19 |#1716
19.05.2018 - 17:58 Uhr
Sturm ist Infrastrukturell weit hinter den Wiener Vereinen zurück. Sturm ist international weit hinter den Wiener Vereinen zurück. Sturm ist finanziell weit hinter den Wiener Vereinen zurück. Man sollte nicht alles schlecht reden!
Kaderplanung 2018/19 |#1717
19.05.2018 - 18:03 Uhr
Zitat von Austriamario

Zitat von PerAeternum

Zitat von Austriamario

Zitat von MaSTeRLuK1899

Bin durch und durch austria fan.....Kreissl hat aber top eingekauft,die werden nächstes jahr kaum schlechter sein.......wir müssen vom hohen Roß herunter.Ärmel aufkrempeln und schauen das wir die kleine Lücke zu den grazern schließen und die große zu den bullen verringern.

Was für ein hohes Ross? Das sind einfach Fakten.Die Austria ist finanziell und infrastrukturell meilenweit vor Sturm. Kreissl ist auch kein Gott,und dass Sturm nicht mit Abstand den 2. besten Kader in Österreich hat ist auch offensichtlich. Diese Saison hat bei denen einfach alles geklappt. Wäre ein Wunder wenn das nächste Saison nochmal genauso passieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PerAeternum am 19.05.2018 um 18:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1718
19.05.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von Austriamario

Fakt ist die bundeshauptstadt hinkt dem österreichen Spitzenfußball Salzburg aber auch schon Graz hinterher

Um nochmal darauf zurück zu kommen, verweise ich mal auf das UEFA Ranking:

Sturm Graz - Rang 161
Austria Wien - Rang 82
Rapid Wien - Rang 69

Europa League/ Champions League Gruppenphase Teilnahmen seit 2013 (ohne Gewähr):

Rapid: 4
Austria: 3
Sturm: 0

Also hinterherhinken sieht definitiv anders aus. Sturm hat eine überragende Saison gespielt, leugnet auch keiner. Ebenso wenig dass Kreissel sehr gute Arbeit leistet.

Auch ich habe die Saison zeitweise zu engstirnig gesehen, vor allem nach den Spielen gegen Sturm, wo Rapid mehr oder weniger chancenlos war. Aber mMn sind beide Wiener Vereine schon noch deutlich über Sturm anzusiedeln. Sei es finanziell, infrastrukturell (das neue Stadion der Austria wird ja auch ein Prunkstück) und vom internationalen Ansehen her.
Das war jetzt eine Saison, wo Sturm die Saison über Rapid und der Austria beendet hat. Wenn Sturm den überragenden Zulji im Sommer verliert, die Austria den Umbruch erfolgreich umsetzt und Rapid auch noch an einigen Schrauben dreht, dann mach ich mir keine Sorgen, dass die alten Verhältnisse schnell wieder hergestellt sind. zwinker

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1719
19.05.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Austriamario

Fakt ist die bundeshauptstadt hinkt dem österreichen Spitzenfußball Salzburg aber auch schon Graz hinterher

Um nochmal darauf zurück zu kommen, verweise ich mal auf das UEFA Ranking:

Sturm Graz - Rang 161
Austria Wien - Rang 82
Rapid Wien - Rang 69

Gut

Europa League/ Champions League Gruppenphase Teilnahmen seit 2013 (ohne Gewähr):

Rapid: 4
Austria: 3
Sturm: 0

Also hinterherhinken sieht definitiv anders aus. Sturm hat eine überragende Saison gespielt, leugnet auch keiner. Ebenso wenig dass Kreissel sehr gute Arbeit leistet.

Auch ich habe die Saison zeitweise zu engstirnig gesehen, vor allem nach den Spielen gegen Sturm, wo Rapid mehr oder weniger chancenlos war. Aber mMn sind beide Wiener Vereine schon noch deutlich über Sturm anzusiedeln. Sei es finanziell, infrastrukturell (das neue Stadion der Austria wird ja auch ein Prunkstück) und vom internationalen Ansehen her.
Das war jetzt eine Saison, wo Sturm die Saison über Rapid und der Austria beendet hat. Wenn Sturm den überragenden Zulji im Sommer verliert, die Austria den Umbruch erfolgreich umsetzt und Rapid auch noch an einigen Schrauben dreht, dann mach ich mir keine Sorgen, dass die alten Verhältnisse schnell wieder hergestellt sind. zwinker

Gut rechcheriert.....daumen-hoch.......ich weiß,dass wir bezüglich geld und infrastruktur auch besser sind.
Rein sportlich sind wir aber heuer eine klasse schlechter als sie.Solte zulji gehen haben sie immer noch einen top kader für nächstes jahr.
Ich hoffe und wünsche das wir nächstes jahr eine viel bessere austria sehen .
Kaderplanung 2018/19 |#1720
20.05.2018 - 09:43 Uhr
Fanaro übrigens ablösefrei - und mir ist schon klar, dass das reine Nostalgie ist! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.