Kaderplanung 2017/18
03.02.2017 - 13:28 Uhr
26.06.2017 - 20:31 Uhr
Bestimmt hat Union bereits die Kohle an DD überwiesen, aber dort hat man das Geld lieber anderweitig verwendet, statt es nach Brentford weiterzuschicke n. Darum die Probleme...
27.06.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Bestimmt hat Union bereits die Kohle an DD überwiesen, aber dort hat man das Geld lieber anderweitig verwendet, statt es nach Brentford weiterzuschicke n. Darum die Probleme...

Du Fuchs, natürlich man hat Gogia mit dem Geld ein neuen Vertrag angeboten.
28.06.2017 - 14:06 Uhr
Quelle: rokerreport.sbnation.com
With a German-led consortium's takeover of Sunderland in a state of imminence, and Jens Keller of Union Berlin speculated to be the likely choice for their first managerial appointment, it's looking like Germany is a theme we'll be taking on in this summer window.
JK wieder im Gespräch in England? Das Fanforum von Sunderland hat einfach mal wahllos geschrieben, dass JK wohl auf dem Radar sein könnte, wenn Sunderland mit neuem Deutschem Head nun auch eine neue deutsche Ausrichtung bekommt und vermehrt in der 2. Bundesliga sucht. Da wurde der Name Kellers in Verbindung mit der vakanten Trainerposition genannt.
28.06.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von billy_diao
Das Fanforum von Sunderland hat einfach mal wahllos geschrieben, dass JK wohl auf dem Radar sein könnte, wenn Sunderland mit neuem Deutschem Head nun auch eine neue deutsche Ausrichtung bekommt und vermehrt in der 2. Bundesliga sucht. Da wurde der Name Kellers in Verbindung mit der vakanten Trainerposition genannt.
War ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder die Keller-Gerüchte auftauchen. Jährlich grüßt das Sommerloch. Quelle: rokerreport.sbnation.com
With a German-led consortium's takeover of Sunderland in a state of imminence, and Jens Keller of Union Berlin speculated to be the likely choice for their first managerial appointment, it's looking like Germany is a theme we'll be taking on in this summer window.
JK wieder im Gespräch in England? Das Fanforum von Sunderland hat einfach mal wahllos geschrieben, dass JK wohl auf dem Radar sein könnte, wenn Sunderland mit neuem Deutschem Head nun auch eine neue deutsche Ausrichtung bekommt und vermehrt in der 2. Bundesliga sucht. Da wurde der Name Kellers in Verbindung mit der vakanten Trainerposition genannt.
28.06.2017 - 21:30 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Augen zu und durch für Union Skrzybski: Nein zum VfB, Ja zum Aufstieg.
Skrzybski: „Ich habe die Spekulationen in Zeitungen gelesen, aber dazu sage ich nichts.“ Es hat schon klarere Dementis gegeben, aber das liegt auch daran, dass es aus der Sicht des 24-Jährigen nichts zu dementieren gibt. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2020 ließ er schon im April Taten für sich sprechen. Und jetzt nach der ersten Trainingswoche zeigt sich: Skrzybski hat klare Pläne mit Union und ein ganz persönliches Ziel.
Stevie sehr wahrscheinlich nicht zum VfB. Skrzybski: „Ich habe die Spekulationen in Zeitungen gelesen, aber dazu sage ich nichts.“ Es hat schon klarere Dementis gegeben, aber das liegt auch daran, dass es aus der Sicht des 24-Jährigen nichts zu dementieren gibt. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2020 ließ er schon im April Taten für sich sprechen. Und jetzt nach der ersten Trainingswoche zeigt sich: Skrzybski hat klare Pläne mit Union und ein ganz persönliches Ziel.
Gogia Update:
Auch in England scheint der Transfer wohl nur noch Formsache zu sein.
" The Austrian (Kerschbaumer, wechselt zur Arminia) is set to come up against fellow ex-Bee Akaki Gogia, who is set to complete a deal to Union Berlin. " - Quelle: http://www.getwestlondon.co.uk
28.06.2017 - 22:04 Uhr
Wen würdet ihr egtl. am ehesten aus der Startelf für Gogia opfern? Steven ja wohl kaum auf rechts. Wenn der fit ist, spielt er auch. Blieben Kreilach in einer Rolle als OM/HS oder die linke Seite.
Dachte egtl. es wäre offensichtlich Gogia als Dribbler ins OM zu stellen, oder zu hoffen, dass er auf links genauso effektiv sein kann, wie bei DD auf rechts. Rein nominell wäre da der größte Stärkezuwachs für's Team insgesamt zu erwarten. Würde dann die klar schwächeren Hedlund/Redondo für ihn auf die Bank verbannen.
Alternativ, fiel mir gerade ein, könnte man aber auch folgendes probieren: Von seiner Spielanlage halte ich Skrzybski egtl. für einen potenziell herausragenden (für Zweitligaverhältnisse) Shadow Striker, ähnlich wie Griezman das in der Vergangenheit bei Atletico öfters gemacht hat. Man könnte demnach Gogia auf rechts packen, den defensiv stärkeren (als Hedlund) Redondo auf links und in die Mitte, eben als hängende Spitze und auf Distanzschüsse geeicht, eben Skrzybski.
Kreilach wäre dann erster Einwechselspieler für Steven oder Fürstner sowie Kroos, die beide im DM hinter Steven agieren würde.
Ich glaube, das könnte recht gut funktionieren.
So stelle ich mir das vor:
_________________Polter___________
Redondo__Skrzybski__________Gogia
________Fürstner_____Kroos________
Pedersen__________________Trimmel
__________Torrejon_Leistner________
____________Mesenhöler___________
Dachte egtl. es wäre offensichtlich Gogia als Dribbler ins OM zu stellen, oder zu hoffen, dass er auf links genauso effektiv sein kann, wie bei DD auf rechts. Rein nominell wäre da der größte Stärkezuwachs für's Team insgesamt zu erwarten. Würde dann die klar schwächeren Hedlund/Redondo für ihn auf die Bank verbannen.
Alternativ, fiel mir gerade ein, könnte man aber auch folgendes probieren: Von seiner Spielanlage halte ich Skrzybski egtl. für einen potenziell herausragenden (für Zweitligaverhältnisse) Shadow Striker, ähnlich wie Griezman das in der Vergangenheit bei Atletico öfters gemacht hat. Man könnte demnach Gogia auf rechts packen, den defensiv stärkeren (als Hedlund) Redondo auf links und in die Mitte, eben als hängende Spitze und auf Distanzschüsse geeicht, eben Skrzybski.
Kreilach wäre dann erster Einwechselspieler für Steven oder Fürstner sowie Kroos, die beide im DM hinter Steven agieren würde.
Ich glaube, das könnte recht gut funktionieren.
So stelle ich mir das vor:
_________________Polter___________
Redondo__Skrzybski__________Gogia
________Fürstner_____Kroos________
Pedersen__________________Trimmel
__________Torrejon_Leistner________
____________Mesenhöler___________
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wanderfalke am 28.06.2017 um 22:33 Uhr bearbeitet
28.06.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Wen würdet ihr egtl. am ehesten aus der Startelf für Gogia opfern?
Wen würdet ihr egtl. am ehesten aus der Startelf für Gogia opfern?
4-3-3: (mein Favorit)
-- Skrzybski ----------- Polter ---------------- Gogia --
------------- Kroos -- Fürstner -- Kreilach -------------
-- Pedersen --- Leistner -- Torrejón --- Trimmel --
----------------------- Mesenhöler -----------------------
4-2-3-1:
--------------------------- Polter ----------------------------
-- Hedlund ------------ Gogia ------------ Skrzybski --
------------------- Kroos ---- Fürstner ------------------- oder Kreilach
4-4-2:
----------------- Hosiner --------- Polter -----------------
-- Skrzybski ------------------------------------- Gogia--
------------------- Kroos ---- Fürstner ------------------- oder Kreilach
4-4-2 (Raute):
----------------- Hosiner -------- Polter -----------------
--------------------------- Gogia ---------------------------
-- Hedlund --------------------------------- Skrzybski--
------------------------- Fürstner --------------------------
Noch etwas flexibler sollten wir mit Gogia definitiv werden, allerdings denke ich ist unsere Kader auf 4-3-3 & 4-2-3-1 zusammengestellt. Ein 4-4-2 ist sicher auch möglich, ein 3-5-2 (was aktuell in Mode zu sein scheint) sehe ich eher nicht.
28.06.2017 - 22:36 Uhr
Hm, besonders den Gedanken Skrzybski mal auf links zu probieren, finde ich intererssant (also deine 1. Variante). Als Rechtsfuß könnte er seinen starken Abschluss aus der Distanz da ziemlich gut einbringen und würde damit eine ähnliche Rolle ausfüllen, wie sie mir mit dem Shadow Striker-Ansatz vorschwebt.
Allerdings müsste man dann vermutlich Abstriche machen, was die Qualität der Flanken von links angeht. Auf der anderen Seite (wortwörtlich, haha...) war Steven ja bislang auch auf rechts nicht unbedingt ein Flankengott. Also allzu viel verliert man vermutlich gar nicht. Der Gewinn ist aber potenziell recht hoch.
Allerdings müsste man dann vermutlich Abstriche machen, was die Qualität der Flanken von links angeht. Auf der anderen Seite (wortwörtlich, haha...) war Steven ja bislang auch auf rechts nicht unbedingt ein Flankengott. Also allzu viel verliert man vermutlich gar nicht. Der Gewinn ist aber potenziell recht hoch.
28.06.2017 - 22:41 Uhr
Im übrigen, da wir auf der RV Position noch jemanden suchen, was haltet ihr eigentlich von Jean Zimmer ? Der hat beim VfB zwar noch einen Vertrag bis 2020, aber (glaube zuletzt gelesen zu haben) keine so große Zukunft mehr. Bei K'Lautern hat er mir immer recht gut gefallen gegen uns. Eventuell eine Leihe + KO ? Trimbo wird auch nicht jünger und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
28.06.2017 - 22:51 Uhr
Sicher eine Option, aber ich vermute mal, HS ist da eher auf der Suche nach einer günstigeren Option. Ist halt fraglich, ob der VfB Bock auf die Leihe + KO-Variante hätte. An sich vermutlich eine gute Idee.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.