1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

01.02.2016 - 19:38 Uhr
Kaderplanung 2016/17 |#381
03.01.2017 - 10:10 Uhr
Laut Gerüchteküche (Neue Presse Hannover) wird Philip Heise vom VfB Stuttgart als Neuzugang bei uns gehandelt. Wäre dann zumindest eine Alternative im Kader für die Linksverteidiger-Position. Sollte was dran sein, würde das aber dafür sprechen, dass man nicht mehr mit Lenz über die Saison hinaus plant!? Na mal schauen, ob es demnächst konkreter wird...
Kaderplanung 2016/17 |#382
03.01.2017 - 13:19 Uhr
3. Januar, 12.55 Uhr: Bei zwei weiteren Wechselkandidaten deutet sich Vollzug an. Philipp Heise, der sowohl vom FC Union Berlin als auch von der SpVgg Greuther Fürth umworben wird, hat sich wohl für die Kleeblätter entschieden. Nach unseren Informationen steht ein Wechsel unmittelbar bevor. Es sollen nur noch Kleinigkeiten zwischen den Parteien zu klären sein.
...es wird konkreter, allerdings in eine andere Richtung.
Kaderplanung 2016/17 |#383
03.01.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Don-Draper
3. Januar, 12.55 Uhr: Bei zwei weiteren Wechselkandidaten deutet sich Vollzug an. Philipp Heise, der sowohl vom FC Union Berlin als auch von der SpVgg Greuther Fürth umworben wird, hat sich wohl für die Kleeblätter entschieden. Nach unseren Informationen steht ein Wechsel unmittelbar bevor. Es sollen nur noch Kleinigkeiten zwischen den Parteien zu klären sein.
...es wird konkreter, allerdings in eine andere Richtung.

Wäre besser für alle. Heise sucht vor allem Spielpraxis, die kann er bei Union nicht finden. Pedersen ist einfach nicht zu verdrängen.

Die einzig logische Formation wäre:
Heise als Back-Up hinter Pedersen - im Sommer kalkulieren, dass Pedersen wohl in die Bundesliga oder nach England wechselt - Lenz (falls er zurück kommt) und Heise dann im Kampf um den LV-Platz. Bis dahin würde Heise bei uns aber nicht spielen, sondern hätte nur die Möglichkeit, sich zu akklimatisieren und einen Eindruck bei JK zu hinterlassen. So wäre eh nur 1/2 Jahresleihe mit KO vorstellbar.

Also lassen wir Heise zu Fürth, da kann er Spielpraxis sammeln und wir sparen uns einen LV-Platz, der bis Sommer nicht berücksichtig werden kann, wenn Pedersen fit bleibt. Daher wird es auch spannend, was gegen Ende der Saison mit Pedersen und Lenz passiert.
Kaderplanung 2016/17 |#384
03.01.2017 - 15:28 Uhr
Pedersen sehe ich noch nicht in der Bundesliga. OK, wenn wir aufsteigen, dann darf auch er in der 1. BL ran. Cool

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich halte ihn für eine sehr guten Transfer für uns (wenn auch nicht ganz billig), aber für die BuLi reicht es doch noch nicht ganz. Dazu ist der Sprung von der 2. zur 1. dann doch etwas zu groß (Tempo, Qualität de Spieler usw.). Er ist noch relativ jung und hat Luft nach oben. Bei Union kann er sich auf hohem Niveau weiterentwickeln, Spielpraxis sammeln und dann sehen wir mal in einem Jahr weiter...

smile
Kaderplanung 2016/17 |#385
05.01.2017 - 11:38 Uhr
5. Januar, 9.20 Uhr: Der Wechsel von Philip Heise dürfte in den kommenden Stunden vollends vollzogen werden. Allerdings nicht in Richtung Franken zur SpVgg Greuther Fürth, sondern weiter östlich. Dynamo Dresden hat das Rennen um den Linksverteidiger unseren Informationen zufolge gewonnen. Union Berlin wurde ebenfalls Interesse nachgesagt, doch Union-Trainer Keller hat hier klar Stellung bezogen. Heise sei „kein Thema“ an der Alten Försterei. Heises Berater Sascha Beumer kündigte an, dass er „sehr zuversichtlich“ sei, was den baldigen Abschluss des Wechsels angehe.
Scheint ja ein ziemliches Geschacher um Heise zu geben. Jetzt soll Dynamo Dresden die Nase vorn haben.
Kaderplanung 2016/17 |#386
09.01.2017 - 18:10 Uhr
Aus London dringt das Gerücht, dass QPR auf Sebastian Polter verzichten würde und er an einer Rückkehr zu Union interessiert wäre. Na mal gucken.

Transfer news
Kaderplanung 2016/17 |#387
09.01.2017 - 18:28 Uhr
QPR are in talks with FC Union Berlin over a potential deal to sell Sebastian Polter.
Kaderplanung 2016/17 |#388
09.01.2017 - 18:59 Uhr
Ein Traum würde wahrwerden Unschuldig Polti im Sturm, Hosi als Back-Up und Quaner auch noch in der Hinterhand. Wobei ich mir dann auch ein 4-4-2-System mit Doppelspitze und Skribbi / Hedlund / Redondo auf den Flügeln vorstellen könnte. Kroos und Kreilach / Fürste / Daube dann im Zentrum und wir hätten eine richtig coole Mannschaft!

Schaun 'mer mal.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 09.01.2017 um 19:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/17 |#389
09.01.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Ein Traum würde wahrwerden Unschuldig Polti im Sturm, Hosi als Back-Up und Quaner auch noch in der Hinterhand. Wobei ich mir dann auch ein 4-4-2-System mit Doppelspitze und Skribbi / Hedlund / Redondo auf den Flügeln vorstellen könnte. Kroos und Kreilach / Fürste / Daube dann im Zentrum und wir hätten eine richtig coole Mannschaft!

Schaun 'mer mal.

Ich glaube eher, dass dies auf einen Weggang Quaners hindeutet. Vertrag läuft aus und jetzt könnte man noch Ablöse holen.
Womöglich (bezweifel ich aber) könnte man auch auf die Verletzungsanfälligkeit Hosiners reagieren, damit man möglichst immer mindestens zwei Top-Stürmer für die eine Spitze hat (oder Hosiner auch mal Außen probiert).

Aber schaun 'mer mal.
So richtig glaube ich ja nicht daran smile
Kaderplanung 2016/17 |#390
10.01.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von Eiserner-Wolf

Schaun 'mer mal.

Ich glaube eher, dass dies auf einen Weggang Quaners hindeutet. Vertrag läuft aus und jetzt könnte man noch Ablöse holen.
Womöglich (bezweifel ich aber) könnte man auch auf die Verletzungsanfälligkeit Hosiners reagieren, damit man möglichst immer mindestens zwei Top-Stürmer für die eine Spitze hat (oder Hosiner auch mal Außen probiert).

Aber schaun 'mer mal.
So richtig glaube ich ja nicht daran smile

SkySports zitiert 3 Mio Pfund/3.5 Mio Euro und die medizinische Untersuchung bis Donnerstag.
So sehr ich mir den Transfer wünsche, so wäre er doch entgegen der bisherigen Transferstrategie. Solch Ausgaben brächen für uns nachhaltig wirtschaftende Unioner neue Dimensionen. Hoffentlich nähert man sich eher den 2 Mio. an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.