Kaderplanung 2016/17
01.02.2016 - 19:38 Uhr
08.12.2016 - 13:02 Uhr
Wir kommen ja jetzt auch in die heiße Phase der Vertragsverlängerungen und ab Januar auch der schon ablösefreien Transfers zum Sommer.
Mal eine Übersicht über Unioner, die einen Vertrag bis 2017 haben:
Benjamin Kessel(29)
Dennis Daube(27)
Roberto Puncec (25)
Stephan Fürstner (29) Option: ein weiteres Jahr
Christopher Trimmel (29)
Sören Brandy (31)
Collin Quaner (25)
Emanuel Pogatetz (33)
Christopher Quiring (26)
Raffael Korte (26)
Maximilian Thiel (23)
Adrian Nikci (27)
Benjamin Köhler (36)
Michael Gspurning (35)
Verlängerungen schätze ich wie folgt ein:
Kessel dürfte für eine weitere Saison unterschreiben, für die RV ein guter Mann, Kämpfer und Ersatz-Kapitän.
Bei Fürstner wird die Option gezogen.
Daube wird wohl unter Keller weiter zwischen S11 und Bank rotieren und als Back-Up bleiben.
Puncec zeigt gerade gute Leistungen und könnte ebenfalls noch einmal verlängern.
Quaner wird wohl die heißeste Personalie, hier wird man sicher langfristig verlängern.
Trimmel hat ebenfalls eine sehr starke Saison gespielt, langfristig müssten wir aber einen jüngeren RV als Back-Up heranziehen - ich hoffe aber, dass man mit Trimmel/Kessel weiter plant.
Thiel hatte immer mit Verletzungen zu tun und konnte die Saison noch nicht zeigen, was er kann - hat aber imense Konkurrenz auf den Außen bekommen, eine weitere Verlängerung dürfte aber realistisch sein.
Werden wohl gehen:
Pogatetz, Quiring, Nikci, Korte, Brandy werden bei Keller nicht groß berücksichtigt und dürften den Verein verlassen.
Köhler und Gspurning werden wohl auch am Ende ihre Karriere beenden.
Wie seht ihr das?
Mal eine Übersicht über Unioner, die einen Vertrag bis 2017 haben:
Benjamin Kessel(29)
Dennis Daube(27)
Roberto Puncec (25)
Stephan Fürstner (29) Option: ein weiteres Jahr
Christopher Trimmel (29)
Sören Brandy (31)
Collin Quaner (25)
Emanuel Pogatetz (33)
Christopher Quiring (26)
Raffael Korte (26)
Maximilian Thiel (23)
Adrian Nikci (27)
Benjamin Köhler (36)
Michael Gspurning (35)
Verlängerungen schätze ich wie folgt ein:
Kessel dürfte für eine weitere Saison unterschreiben, für die RV ein guter Mann, Kämpfer und Ersatz-Kapitän.
Bei Fürstner wird die Option gezogen.
Daube wird wohl unter Keller weiter zwischen S11 und Bank rotieren und als Back-Up bleiben.
Puncec zeigt gerade gute Leistungen und könnte ebenfalls noch einmal verlängern.
Quaner wird wohl die heißeste Personalie, hier wird man sicher langfristig verlängern.
Trimmel hat ebenfalls eine sehr starke Saison gespielt, langfristig müssten wir aber einen jüngeren RV als Back-Up heranziehen - ich hoffe aber, dass man mit Trimmel/Kessel weiter plant.
Thiel hatte immer mit Verletzungen zu tun und konnte die Saison noch nicht zeigen, was er kann - hat aber imense Konkurrenz auf den Außen bekommen, eine weitere Verlängerung dürfte aber realistisch sein.
Werden wohl gehen:
Pogatetz, Quiring, Nikci, Korte, Brandy werden bei Keller nicht groß berücksichtigt und dürften den Verein verlassen.
Köhler und Gspurning werden wohl auch am Ende ihre Karriere beenden.
Wie seht ihr das?
08.12.2016 - 15:46 Uhr
Die nächsten Monate (u.a. Verlängerungen) und auch das Transferfenster im Sommer 2017 werden in der Tat richtig interessant. Hier mal meine Meinung zu den auslaufenden Verträgen.
Benjamin Kessel (29)
----------------------------
Das RV Duo Kessel / Trimmel ist mMn. mit eines der besten in Liga 2. Leider hatte Benny zu Beginn der Saison mit Verletzungen zu kämpfen weshalb er momentan nur Ersatz ist, aber auch weil " Ersatzmann " Trimbo seine Sache richtig gut macht. Nichtsdestotrotz halte ich Benny für einen richtig guten Rechtsverteidiger an dem man, wenn er 100%ig Fit ist, mMn. wohl nicht vorbei kommt. Die vergangene Saison hat das gezeigt.
Verlängern ! Es besteht, glaube ich, sogar eine Option um ein weiteres Jahr.
Dennis Daube (27)
-------------------------
Hatte er letztes Jahr noch das ein oder andere Anpassungsproblem, so scheint er nun langsam angekommen zu sein. Das Spiel gegen Braunschweig war mMn. sein bisher stärkster Auftritt im Union Trikot. Mittlerweile scheint Dennis auch das Vertrauen des Trainers zu genießen, rückte er doch kürzlich erst für Fürstner in die Startformation. Stand jetzt ...
Verlängern !
Roberto Puncec (25)
---------------------------
Endlich zeigt Robo die von mir so erhoffte Konstanz / Entwicklung. Das IV Paar Leistner / Puncec scheint sich gefunden zu haben, was sich auch in seinen Leistungen wiederspiegelt. Robo in der aktuellen Form ...
Verlängern !
Stephan Fürstner (29)
-----------------------------
Schade das Stephan aufgrund des besseren Aufbauspiels von Daube (laut Keller) momentan nur Ersatzspieler ist. Dennoch hat Stephan eine bisher wirklich ordentliche Saison gespielt, wurde er doch endlich zu dem Spieler weshalb wir ihn von Fürth geholt haben. Stephan zählt ganz klar zu den berühmten 14 Spielern, deshalb würde ich die Option für ein weiteres Jahr ziehen.
Verlängern !
Christopher Trimmel (29)
----------------------------------
Trimbo spielt seine bisher stärkste Saison im Union Trikot. Zudem scheint er im Sommer an dem einen oder anderen Defizit gearbeitet zu haben. Einen Kessel im Nacken + das Vertrauen des Trainers zu haben scheint sich ebenfalls positiv auf seine Leistungen auszuwirken.
Verlängern !
Sören Brandy (31)
------------------------
Die " Kampfsau " und einer meiner Lieblingsspieler ! Die Zeichen deuten aber wohl auf Abschied hin. Alter und vor allem die wenige Spielpraxis sprechen nicht unbedingt für Sören. Unter dem Strich wäre ein Abschied wohl für beide Seiten die beste Lösung. Auch wenn es mich etwas schmerzt ...
Nicht verlängern !
Collin Quaner (25)
------------------------
Collin spielt seine bisher beste Saison als Profifussballer. Auch wenn ihm momentan der Torriecher etwas abhanden gekommen ist, ist er vorne drin immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Kämpft, schafft Räume, etc., allerdings sollte sich Collin nicht allzu viel Zeit nehmen für eine Vertragsverlängerung. Spieler wie Wooten sind im Sommer ablösefrei zu haben.
Verlängern !
Emanuel Pogatetz (33)
------------------------------
Aufgrund des Alters und der wenigen Spielpraxis stehen auch hier wohl die Zeichen auf Abschied.
Nicht verlängern !
Christopher Quiring (26)
--------------------------------
Auch für Chrissi wird es sehr eng werden. Weder unter Neuhaus (mit Abstrichen), noch unter Düwel, Lewandowski, Hofschneider oder jetzt Keller konnte sich Chrissi wirklich richtig durchsetzten. Als Identifikationsfigur wäre ein Abschied richtig bitter, sportlich allerdings wird Chrissi wohl keine Verstärkung mehr.
Nicht verlängern !
Raffael Korte (26)
-----------------------
Guter Fussballer, leider viel zu verletzungsanfällig.
Nicht verlängern !
Maximilian Thiel (23)
Guter Fussballer, aber ebenfalls zu verletzungsanfällig. Mit Hedlund & Redondo sind wir links gut aufgestellt.
Nicht verlängern !
Adrian Nikci (27)
----------------------
Nach seiner ansteigenden Form gegen Ende der letzten Saison, ist von Adrian aktuell nun leider wieder weniger zu sehen. Hatte echt gehofft sein Knoten sei geplatzt, so sieht es auch hier nach Abschied aus.
Nicht verlängern !
Benjamin Köhler (36)
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit naht das Karriereende im Sommer.
Nicht verlängern !
Michael Gspurning (35)
-------------------------------
Aufgrund unserer beiden Jungspunde im Tor könnte ich mir vorstellen, dass man Michael vielleicht sogar nochmal überzeugen könnte noch ein weiteres Jahr dranzuhängen als Nr. 3.
Verlängern ! / Nicht verlängern ! (beides wäre durchaus nachvollziehbar)
Benjamin Kessel (29)
Das RV Duo Kessel / Trimmel ist mMn. mit eines der besten in Liga 2. Leider hatte Benny zu Beginn der Saison mit Verletzungen zu kämpfen weshalb er momentan nur Ersatz ist, aber auch weil " Ersatzmann " Trimbo seine Sache richtig gut macht. Nichtsdestotrotz halte ich Benny für einen richtig guten Rechtsverteidiger an dem man, wenn er 100%ig Fit ist, mMn. wohl nicht vorbei kommt. Die vergangene Saison hat das gezeigt.
Verlängern ! Es besteht, glaube ich, sogar eine Option um ein weiteres Jahr.
Dennis Daube (27)
-------------------------
Hatte er letztes Jahr noch das ein oder andere Anpassungsproblem, so scheint er nun langsam angekommen zu sein. Das Spiel gegen Braunschweig war mMn. sein bisher stärkster Auftritt im Union Trikot. Mittlerweile scheint Dennis auch das Vertrauen des Trainers zu genießen, rückte er doch kürzlich erst für Fürstner in die Startformation. Stand jetzt ...
Verlängern !
Roberto Puncec (25)
---------------------------
Endlich zeigt Robo die von mir so erhoffte Konstanz / Entwicklung. Das IV Paar Leistner / Puncec scheint sich gefunden zu haben, was sich auch in seinen Leistungen wiederspiegelt. Robo in der aktuellen Form ...
Verlängern !
Stephan Fürstner (29)
-----------------------------
Schade das Stephan aufgrund des besseren Aufbauspiels von Daube (laut Keller) momentan nur Ersatzspieler ist. Dennoch hat Stephan eine bisher wirklich ordentliche Saison gespielt, wurde er doch endlich zu dem Spieler weshalb wir ihn von Fürth geholt haben. Stephan zählt ganz klar zu den berühmten 14 Spielern, deshalb würde ich die Option für ein weiteres Jahr ziehen.
Verlängern !
Christopher Trimmel (29)
----------------------------------
Trimbo spielt seine bisher stärkste Saison im Union Trikot. Zudem scheint er im Sommer an dem einen oder anderen Defizit gearbeitet zu haben. Einen Kessel im Nacken + das Vertrauen des Trainers zu haben scheint sich ebenfalls positiv auf seine Leistungen auszuwirken.
Verlängern !
Sören Brandy (31)
------------------------
Die " Kampfsau " und einer meiner Lieblingsspieler ! Die Zeichen deuten aber wohl auf Abschied hin. Alter und vor allem die wenige Spielpraxis sprechen nicht unbedingt für Sören. Unter dem Strich wäre ein Abschied wohl für beide Seiten die beste Lösung. Auch wenn es mich etwas schmerzt ...
Nicht verlängern !
Collin Quaner (25)
------------------------
Collin spielt seine bisher beste Saison als Profifussballer. Auch wenn ihm momentan der Torriecher etwas abhanden gekommen ist, ist er vorne drin immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Kämpft, schafft Räume, etc., allerdings sollte sich Collin nicht allzu viel Zeit nehmen für eine Vertragsverlängerung. Spieler wie Wooten sind im Sommer ablösefrei zu haben.
Verlängern !
Emanuel Pogatetz (33)
------------------------------
Aufgrund des Alters und der wenigen Spielpraxis stehen auch hier wohl die Zeichen auf Abschied.
Nicht verlängern !
Christopher Quiring (26)
--------------------------------
Auch für Chrissi wird es sehr eng werden. Weder unter Neuhaus (mit Abstrichen), noch unter Düwel, Lewandowski, Hofschneider oder jetzt Keller konnte sich Chrissi wirklich richtig durchsetzten. Als Identifikationsfigur wäre ein Abschied richtig bitter, sportlich allerdings wird Chrissi wohl keine Verstärkung mehr.
Nicht verlängern !
Raffael Korte (26)
-----------------------
Guter Fussballer, leider viel zu verletzungsanfällig.
Nicht verlängern !
Maximilian Thiel (23)
Guter Fussballer, aber ebenfalls zu verletzungsanfällig. Mit Hedlund & Redondo sind wir links gut aufgestellt.
Nicht verlängern !
Adrian Nikci (27)
----------------------
Nach seiner ansteigenden Form gegen Ende der letzten Saison, ist von Adrian aktuell nun leider wieder weniger zu sehen. Hatte echt gehofft sein Knoten sei geplatzt, so sieht es auch hier nach Abschied aus.
Nicht verlängern !
Benjamin Köhler (36)
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit naht das Karriereende im Sommer.
Nicht verlängern !
Michael Gspurning (35)
-------------------------------
Aufgrund unserer beiden Jungspunde im Tor könnte ich mir vorstellen, dass man Michael vielleicht sogar nochmal überzeugen könnte noch ein weiteres Jahr dranzuhängen als Nr. 3.
Verlängern ! / Nicht verlängern ! (beides wäre durchaus nachvollziehbar)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 08.12.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
08.12.2016 - 22:45 Uhr
@Unioner1982, gut argumentierte Kaderplanung, der ich mich voll anschließen kann. Auch wenn es manchmal wehtut, muss man die sportlichen Ziele im Auge behalten.
08.12.2016 - 23:36 Uhr
Sehe ich genau so, nur bei Quaner ist ja die Frage ob er verlängern will. Sollte er auch gehen wollen haben wir da vielleicht noch Handlungsbedarf.
09.12.2016 - 01:04 Uhr
Zitat von Alter-Schwede
Sehe ich genau so, nur bei Quaner ist ja die Frage ob er verlängern will. Sollte er auch gehen wollen haben wir da vielleicht noch Handlungsbedarf.
Sollte Collin uns im Sommer verlassen, gibt es aber durchaus den einen oder anderen interessanten Kandidaten. Allerdings haben wir mit Hosiner einen guten Mittelstürmer noch in den eigenen Reihen. Persönlich halte ich sogar Philipp fußballerisch für etwas stärker als Collin. Grundsätzlich möchte ich natürlich Collin gerne weiter bei uns spielen sehen, dennoch werfe ich mal 3 Namen in die Runde die im Sommer, stand jetzt, ablösefrei zu haben wären.
- Wooten (Sandhausen), spielt eine tolle Saison bisher
- Sobiech (Hannover), weiß wo das Tor steht
- Ishak (Randers FC), SWE, 23 jahre, aktuell 17 Spiele / 8 Tore in Dänemark
Natürlich immer vorausgesetzt wir bleiben ein Zweitligist. Sollte der große Wurf gelingen wären natürlich Leute wie Burgstaller denkbar. Schauen wir mal wie sich unsere Saison weiter entwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 09.12.2016 um 01:14 Uhr bearbeitet
09.12.2016 - 01:37 Uhr
Zitat von Unioner1982
Sollte Collin uns im Sommer verlassen, gibt es aber durchaus den einen oder anderen interessanten Kandidaten. Allerdings haben wir mit Hosiner einen guten Mittelstürmer noch in den eigenen Reihen. Persönlich halte ich sogar Philipp fußballerisch für etwas stärker als Collin. Grundsätzlich möchte ich natürlich Collin gerne weiter bei uns spielen sehen, dennoch werfe ich mal 3 Namen in die Runde die im Sommer, stand jetzt, ablösefrei zu haben wären.
Natürlich immer vorausgesetzt wir bleiben ein Zweitligist. Sollte der große Wurf gelingen wären natürlich Leute wie Burgstaller denkbar. Schauen wir mal wie sich unsere Saison weiter entwickelt.
Zitat von Alter-Schwede
Naja sollten wir aufsteigen können wir ja mal bei Wood anfragen da der HSV diesmal vielleicht doch runter muss.
09.12.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Alter-Schwede
Naja sollten wir aufsteigen können wir ja mal bei Wood anfragen da der HSV diesmal vielleicht doch runter muss.
Zitat von Unioner1982
Zitat von Alter-Schwede

... oder Polter beendet sein 2. Liga Abenteuer drüben
12.12.2016 - 14:52 Uhr
Bei Sobiech würde ich aufgrund der Verletzungshistorie absehen.
13.12.2016 - 17:31 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/die-winter-streichliste-der-roten-49287868.bild.html
Da sind interessante Spieler dabei.
Meine Favoriten: A. Hoffmann, Wolf, Dierßen, Sulejmani(UNVEU
)
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimonJeez am 13.12.2016 um 17:31 Uhr bearbeitet
13.12.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von TimonJeez
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/die-winter-streichliste-der-roten-49287868.bild.html
)
)Na ich weiß nicht ob da uns einer weiter bringen würde, sind alle nicht im aktuellen Kader oder spielen 4. Liga. Wenn wir um den Aufstieg spielen wollen sehe ich da keinen von bei uns. Meiner Meinung nach sind die nicht besser als unsere Jungs.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.