1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

01.02.2016 - 19:38 Uhr
Kaderplanung 2016/17 |#101
10.05.2016 - 12:12 Uhr
Laut Dirk Zingler (Interview im Kurier) wird man Bobby keine Steine in den Weg legen!
Also können wir die nächste Saison ohne ihn planen!

Bin echt gespannt was die nächsten Tage, Wochen und Monate hier noch passiert!

Ich glaube es wird die ein oder andere positive sowie negative Überraschung geben!
Kaderplanung 2016/17 |#102
10.05.2016 - 15:13 Uhr
Würde glaube ich auch nicht zu unserem Verein passen, wenn man Bobby die Chance auf die Bundesliga oder die Premier League verwehrt. Wenn dann auch noch die im Raum stehende Ablöse (3 - 3,5 Mio.) fließt, kann man absolut zufrieden sein. Ein Transfergewinn von 2 - 2,7 Mio. wäre für uns eine neue Dimension und das alles in gerade mal einem Jahr. Ansonsten glaube ich werden uns keine großen Überraschungen erwarten, was die Abgänge angeht. Eventuell verlässt uns noch Toni, aber nach der zuletzt gezeigten Leistung in Bielefeld wäre wohl nur der Abgang von Bobby schmerzlich. Toni hat definitiv eine Leistungssteigerung durchfahren, ist aber weiterhin einfach zu unkonstant in seinen Leistungen (wobei man das durchaus auch auf das ganze Team beziehen kann). Ein Wechsel von Damir wird ausgeschlossen und ansonsten gilt es den Kader dringend zu verstärken und sich leider auch von einigen Spielern zu trennen. Haas & Nikci dürften klar sein (auslaufende Verträge). Auch Felix ist schwer zu halten, vor allem sollte Werder absteigen. Weitere Kandidaten wären mMn. Amsif (konnte sich nie wirklich durchsetzten), Koch & Stettin (verleihen bzw. abgeben), Quaner (absolut keine Alternative). Bei Puncec, Fürstner & Quiring bin ich zwiegespalten. Bei Robo warte ich langsam auf eine Leistungssteigerung. Fürstner war aus welchen Gründen auch immer bisher nicht die erhoffte Verstärkung und Quiri scheint, trotz absoluter Identifikation, den Anschluss verloren zu haben. Viel Spielraum für Neuzugänge besteht aktuell noch nicht, es werden wohl zunächst der ein oder andere den Verein verlassen müssen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2016/17 |#103
10.05.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von Unioner1982
Würde glaube ich auch nicht zu unserem Verein passen, wenn man Bobby die Chance auf die Bundesliga oder die Premier League verwehrt. Wenn dann auch noch die im Raum stehende Ablöse (3 - 3,5 Mio.) fließt, kann man absolut zufrieden sein. Ein Transfergewinn von 2 - 2,7 Mio. wäre für uns eine neue Dimension und das alles in gerade mal einem Jahr. Ansonsten glaube ich werden uns keine großen Überraschungen erwarten, was die Abgänge angeht. Eventuell verlässt uns noch Toni, aber nach der zuletzt gezeigten Leistung in Bielefeld wäre wohl nur der Abgang von Bobby schmerzlich. Toni hat definitiv eine Leistungssteigerung durchfahren, ist aber weiterhin einfach zu unkonstant in seinen Leistungen (wobei man das durchaus auch auf das ganze Team beziehen kann). Ein Wechsel von Damir wird ausgeschlossen und ansonsten gilt es den Kader dringend zu verstärken und sich leider auch von einigen Spielern zu trennen. Haas & Nikci dürften klar sein (auslaufende Verträge). Auch Felix ist schwer zu halten, vor allem sollte Werder absteigen. Weitere Kandidaten wären mMn. Amsif (konnte sich nie wirklich durchsetzten), Koch & Stettin (verleihen bzw. abgeben), Quaner (absolut keine Alternative). Bei Puncec, Fürstner & Quiring bin ich zwiegespalten. Bei Robo warte ich langsam auf eine Leistungssteigerung. Fürstner war aus welchen Gründen auch immer bisher nicht die erhoffte Verstärkung und Quiri scheint, trotz absoluter Identifikation, den Anschluss verloren zu haben. Viel Spielraum für Neuzugänge besteht aktuell noch nicht, es werden wohl zunächst der ein oder andere den Verein verlassen müssen.

Also ich muss mal sagen das bis auf Jakob keiner normal Form hatte! Leider!

Aber ich frage mich wo Toni Leistner diese Saison nicht konstant spielt!? Er hat auch in Bielefeld die meisten Zweikämpfe gewonnen (70%)! Wie kann ein Spieler eine unkonstante Saison spielen, wenn er die meisten Zweikämpfe in der Liga gewonnen hat, die beste Kicker Note der Mannschaft und aller Innenverteidiger hat, 6x Elf des Tages war!? Verstehe ich nicht!
Ich war die erste Saison auch nicht zu 100% überzeugt von ihm! Aber was der Junge diese Saison spielt ist schon echt klasse! Nicht umsonst sitzen scouts anderer Vereine auf der Tribüne!
Ich wünsche mir natürlich das er bleibt!

Bei dem Rest kann ich dir recht geben! Fürstner, Quiring, Puncec und Quaner sind für mich Kandidaten für einen Wechsel! Wir wollen oben mitspielen, da brauchen wir ergänzungsspieler die mehr Druck machen um mehr einsatzzeit zu bekommen!

Für mich waren bis auf Kessel, Kroos, Wood und mit Abstrichen Redondo ....die letzten Transfers keine wirkliche Verstärkung! Siehe wer auf der Bank sitzt bzw auf der Tribüne!
Kaderplanung 2016/17 |#104
10.05.2016 - 19:58 Uhr
Haas wird offiziell verabschiedet gegen Freiburg, steht also schonmal nicht mehr auf der Gehaltsliste nächste Saison. Amsif wird wohl auch gehen, hieße man Platz für Ersatz, Tschauner ist ja da Kandidat. Bin gespannt, nichtsdestotrotz sind Nikci und Haas wohl nicht die Einsparungen, um sich noch qualitativ zu verstärken auf anderen Positionen als im Sturm (für Wood) und in der IV (für Leistner).

•     •     •

Kaderplanung 2016/17 |#105
10.05.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von King_Neumi
Haas wird offiziell verabschiedet gegen Freiburg, steht also schonmal nicht mehr auf der Gehaltsliste nächste Saison. Amsif wird wohl auch gehen, hieße man Platz für Ersatz, Tschauner ist ja da Kandidat. Bin gespannt, nichtsdestotrotz sind Nikci und Haas wohl nicht die Einsparungen, um sich noch qualitativ zu verstärken auf anderen Positionen als im Sturm (für Wood) und in der IV (für Leistner).

@King_Neumi ...für dich stehen Wood und Leistner wohl immer noch als Abgänge fest!
Ich hoffe das beide bleiben! Ich blicke da optimistisch in die nächsten entscheidenden Wochen!

Aber ich muss dir recht geben das wir uns qualitativ verstärken müssen, um unsere Ziele zu erreichen! Nochmal können wir nicht so verpflichten das von den Neuzugängen dann nur 1 oder 2 in der Startelf stehen!
Kaderplanung 2016/17 |#106
10.05.2016 - 21:04 Uhr
Zitat von Paule19
Aber ich frage mich wo Toni Leistner diese Saison nicht konstant spielt!? Er hat auch in Bielefeld die meisten Zweikämpfe gewonnen (70%)! Wie kann ein Spieler eine unkonstante Saison spielen, wenn er die meisten Zweikämpfe in der Liga gewonnen hat, die beste Kicker Note der Mannschaft und aller Innenverteidiger hat, 6x Elf des Tages war!? Verstehe ich nicht!
Ich war die erste Saison auch nicht zu 100% überzeugt von ihm! Aber was der Junge diese Saison spielt ist schon echt klasse!

Ich gebe zu mich etwas zu negativ ausgedrückt zu haben, was Toni's aktuell Saison begrifft. Es ist natürlich Toni's bisher stärkste Saison in unserem Trikot. Auch stimmt die Tatsache das viele seiner Risikogeschichten jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte sind, dennoch sprechen unsere vielen Gegentore nicht unbedingt für unsere Defensive. Natürlich hat Toni diese nicht alle verschuldet, dennoch schwankten seine Leistungen immer wieder mal (war zumindest mein Empfinden). Das mal ein Bock drin ist, geschenkt, wir sind schließlich alle nur Menschen, dennoch bin ich der Meinung das ein möglicher Abgang von Toni " einfacher " zu kompensieren wäre als der von Bobby, wohl wissend daß die beiden zusammen mit Damir & Jakob (Rückrunde) die vielleicht wichtigsten Spieler in unserem Team sind. Na klar würde ich mich auch freuen Toni weiter in unserem Trikot zu sehen, denn er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2016/17 |#107
10.05.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von Paule19

Ich war die erste Saison auch nicht zu 100% überzeugt von ihm! Aber was der Junge diese Saison spielt ist schon echt klasse!

Ich gebe zu mich etwas zu negativ ausgedrückt zu haben, was Toni's aktuell Saison begrifft. Es ist natürlich Toni's bisher stärkste Saison in unserem Trikot. Auch stimmt die Tatsache das viele seiner Risikogeschichten jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte sind, dennoch sprechen unsere vielen Gegentore nicht unbedingt für unsere Defensive. Natürlich hat Toni diese nicht alle verschuldet, dennoch schwankten seine Leistungen immer wieder mal (war zumindest mein Empfinden). Das mal ein Bock drin ist, geschenkt, wir sind schließlich alle nur Menschen, dennoch bin ich der Meinung das ein möglicher Abgang von Toni " einfacher " zu kompensieren wäre als der von Bobby, wohl wissend daß die beiden zusammen mit Damir & Jakob (Rückrunde) die vielleicht wichtigsten Spieler in unserem Team sind. Na klar würde ich mich auch freuen Toni weiter in unserem Trikot zu sehen, denn er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

In den letzten 10 spielen wo Toni gespielt hat, hat Union 5 Gegentore bekommen! Davon haben die Jungs 7 mal zu null gespielt und davon 7 spiele gewonnen! Finde du siehst in bisschen sehr kritisch! Sorry meine Meinung
Kaderplanung 2016/17 |#108
12.05.2016 - 10:06 Uhr
Gibts was neues aus der Gerüchteküche zu Abgängen und Neuzugängen?

Freue mich über Infos.
Kaderplanung 2016/17 |#109
12.05.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von maddin244
Gibts was neues aus der Gerüchteküche zu Abgängen und Neuzugängen?

Freue mich über Infos.

Laut HSV-Medien und Insidern ist der Wood-Transfer für ca. 3,5 Mio wohl fix. Spekuliert wird noch über den Zeitpunkt (Union will sicher bis nach Copa warten um mehr Interessenten/Ablöse zu haben) und ob eine Austiegsklausel für die Premier League und eine Beteiligung für 1860 vorhanden ist. Abwarten, laut HSV-Forum dürfte 'zeitnah' Vollzug gemeldet werden, da wird Union sicher nur für 3,5 Mio vor der Copa zustimmen wollen.

Mit dem drohenden Abstieg des VfB wird die Personalie Leistner wohl seine angedeuten Vertragsgespräche ("wir reden nach dem 34. Spieltag)fortsetzen und seine Bundesligaträume erst einmal verschieben - gut möglich, dass Union und berater nächste Saison Union mit VfB in ähnlicher Aufstiegschance sehen und er so auch bleibt.

Haas wird sicher gehen und am Wochenende verabschiedet. hier deutet sich ein Wechsel zu seinem alten Verein Hannover an, die auf der Suche nach einer neuen #1 sind (im Duell mit Radlinger und Tschauner).
Tschauner übrigens wird auch mit Union in Verbindung gebracht, abwarten.
Mo Amsif werden keine Steine in den Weg gelegt und er selber "will unbedingt spielen". Anfragen gab es wohl bisher nicht, aber auch hier stehen die Zeichen auf Trennung.

Der ögliche Abgang von kreilach dürfte ad acta gelegt sein, hier hat sich nichts mehr getan und seine Leistungen waren in den letzten Wochen etwas unkonstant. Aber hier könnte nach dem Abstiegskampf noch bewegung kommen - Werder sucht einen solchen Spieler wie Kreilach...

Kroos hingegen wird wohl den Verein verlassen. Anfang der RR noch herausragend gespielt, ging er in den letzten Wochen doch leider unter. Das Gesamtpaket könnte wohl NUR gestemmt werden, wenn Wood für über 3 Mio gehen wird und noch genug Geld für Kroos (1,5 Mio) und einen potenziellen Ersatz bereitsteht.

Dieser potenzielle Ersatz könnte Hosiner sein, der andeutete "auch über den Weg 2. Bundesliga zurück in die Bundesliga zu wollen". Köln zieht die KO nicht und Rennes würde ihn für 600.000-900.000 gehen lassen. Mal schauen, was da passiert.

Busk hingegen hat heute verlängert. Für mich ist er der wohl herausragendste Torwart, den wir seit den Beuckert-Zeiten hatten. Eine unfassbare Technik, Ausstrahlung und Reflexe - er hat uns schon ein paar mal den ***** gerettet, weiß aber auch, dass er bei Flatterballen noch anfällig ist. Legt er das ab, dürften wir froh sein, dass er bis 2020 vertraglich gebunden ist. Nach der nächsten Saison und steigenden leistungen könnte er auch für den erweiterten Kader Dänemarks interessant sein und auch bei einigen Vereinen Interesse wecken.

Eroll wurde jüngst mit Bundesligisten in Verbindung gebracht. Ich denke eher, er wird den Aufsteig mit Union versuchen wollen und erst einmal noch bleiben. Nächste Saison könnte er die Schlüsselfigur im mittelfeld werden, hat eine sensationelle Entwicklung gemacht und ist unser technisch bester Spieler. Da der Kosovo in zukunft auch offiziell Fifa-Mitglied ist, wird er auch Nationalspieler sein, das wird groß smile

Ansonsten geistern hier immer wiedewr Namen für die LV im Raum: Paqarada von Sandhausen scheint Wunschkandidat der Fans zu sein, ein Ken Reichel wäre auch eine sinnvolle Verpflichtung. Da dürfte sich also was tun.

Kein weiterer Spieler steht bislang als Abgang fest, Wackelkandidaten wie Nikci (Vertrag läuft aus), Quaner (enttäuschende Saison) oder Fürstner (genügte nicht den Stammspieler-Ansprüchen) sind genau so offen wie ein Wood oder Leistner. Schauen wir mal, wird ein interessanter Sommer mit potenziellen Transfererlösen smile

Grundsätzlich hoffe ich, dass der langfristig gesetzte Weg auf Perspektivspieler fortgesetzt wird. Mit Busk, Wood und Redondo hatte man da vor/während der Saison gute Händchen, die uns noch lange Freude oder Geld schenken werden. Ich würde mir noch einen jungen IV wünschen, den man genau so aufbaut, wie Eroll oder Redondo. Dann wäre ich zufrieden smile
Kaderplanung 2016/17 |#110
13.05.2016 - 16:40 Uhr
(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
4 Millionen für Bobby wäre schon ein staatliches Sümmchen. Damit ließe sich definitiv der Kader gut verstärken.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

Jeong - Burke -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.