1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

01.02.2016 - 19:38 Uhr
Kaderplanung 2016/17 |#121
18.05.2016 - 17:54 Uhr
der wäre doch was für euch für den sturm http://www.transfermarkt.de/moritz-stoppelkamp/profil/spieler/32845
Kaderplanung 2016/17 |#122
18.05.2016 - 18:39 Uhr
Zitat von berliner08
der wäre doch was für euch für den sturm http://www.transfermarkt.de/moritz-stoppelkamp/profil/spieler/32845

Na, ich weiß nicht so recht...

Bisher hat er immer nur funktioniert, wenn es im gesamten Team gut lief. Zudem wird er bei Hannover (1.Liga), München und Paderborn sicherlich nicht wenig verdient haben, ist außerdem auch "schon" 29 Jahre alt. Richtig überzeugen konnte er bisher nur in zwei Saisons bei 1860.
Er ist ein sehr variabler Mittelfeldspieler, da wir allerdings mit Nikci verlängert haben, Quiring wohl auch vorerst bleibt und wir zudem noch Thiel, Skrzybski, Brandy, Korte, Redondo und Kreilach/Zejnullahu für die Offensivpositionen haben, scheint es mir nicht sinnvoll, einen teuren (Gehalt) Stoppelkamp zu holen, der bisher nur funktionierte, wenn es im Team gut lief und auch kein Upgrade gegenüber Thiel (LA) darstellt.

Allgemein glaube ich, dass uns von den feststehenden Absteigern fast niemand verstärken könnte. Ich denke wir brauchen mindestens zwei Stürmer, einen Innenverteidiger, einen weiteren Keeper, einen Linksverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler, falls wir Kroos nicht halten können. Eventuell schnappen wir uns auch noch einen Perspektivspieler, wie im letzten Jahr Redondo oder zuvor Gomaa.
Von den Absteigern könnte ich mir lediglich Hauke Wahl, Marvin Bakalorz und Sören Pirson bei uns vorstellen. Ein Koc beispielsweise würde wohl vom Charakter überhaupt nicht zu uns passen, auch wenn er sportlich eine Bereicherung wäre. Es sollen allerdings eh Bundesligisten an ihm interessiert sein.
Hauke Wahl wäre so ein Innenverteidiger, den ich wirklich gerne bei uns sehen würde, weil er noch relativ jung (22) ist, großes Potenzial hat und dies bereits auch zeigte. Allerdings soll wohl die halbe Liga interessiert sein, vom Spielertyp erinnert er mich sehr an Toni Leistner. Er ist mein absoluter Wunspieler, es wäre wirklich ein Traum, wenn wir ihn bekommen könnten.
Pirson wäre dank seiner Erfahrung sicherlich ein guter zweiter Keeper, ich kann mir jedoch vorstellen, dass er in Frankfurt in der dritten Liga wieder Stammspieler ist. Wenn er allerdings nicht verlängern sollte und mit der Bankrolle bei uns zufrieden wäre, würde ich ihn sehr gerne hier sehen.
Bakalorz ist ein Kämpfer, einer den die Fans wahrscheinlich lieben würden, allerding spielt er ziemlich riskant. Ich bezweifle, ob das gutgehen würde, mit Zejnullahu haben wir ja bereits einen Mittelfeldspieler, der ziemlich risikoreich spielt.. Zudem sollen Hannover und Leeds United Interesse zeigen, daher würde ich da in kein Wettbuhlen einsteigen, lieber sollten wir Kroos (trotz zuletzt schwachen Leistungen) oder eine andere Kampfsau verpflichten.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2016/17 |#123
19.05.2016 - 19:13 Uhr
Wahl wäre der optimale Ersatz, falls Leistner nicht verlängert, da stimme ich zu. Ansonsten halte ich Stoppelkamp und auch Bakalorz für nicht so wirklich passend, darüber hinaus muss ich wieder die "Alte Leier" loswerden, dass erst auf die eventuellen Abgänge geschaut werden muss. Für Wood zwei Stürmer, ansonsten ist im DM noch Bedarf, um Kroos zu ersetzen. Ansonsten nur, wenn sich bei Leuten wie Fürstner, Korte, Puncec/Schönheim noch etwas ergibt. Man muss halt auch aufpassen den Kader nicht zu sehr aufzublähen, das schürt Unzufriedenheit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 19.05.2016 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/17 |#124
20.05.2016 - 13:34 Uhr
Reichel hat bei Braunschweig verlängert.
Leistner ist laut Forum angeblich bei englischen vereinen für 3-4 Mio im Gespräch.

Wer weiß, ob nach der Relegation vielleicht noch der ein oder andere Absteiger bei uns interessant wäre.
Die Planungen dürften vermutlich in einer Woche intensiviert werden, offene Stellen, bei denen ich auch interessante, günstige, talentierte Spieler sehe: (am Ende stehen Marktwerte laut tm.de)

TW (wenn Amsif geht), als Back-Up
Jens Grahl / 1899 / vertrag läuft aus (27)
Platins / Darmstadt / vertrag läuft aus (32)
Grün / Wolfsburg / vertrag läuft aus (29)
Mickel / HSV / vertrag läuft aus (27)
Ratajczak / MSV Duisburg / ggf bei Abstieg holbar (34)

LV als Stamm
Djakpa / Frankfurt / Vertrag läuft aus (29)
Hartherz / Paderborn / ggf bei Abstieg holbar (22)
Wolze / MSV Duisburg / ggf bei Abstieg holbar (26)
Paqarada / Sandhausen / 700.000 € (21)
Wittek / TSV 1860 / 700.000 (20)
Nothnagel / Würzburg / 275.000 (21)
Gießelmann / Fürth / 900.000 (24)

IV als Perspektiv - Stamm
Periuc / VfB Stuttgart II / ggf bei Abstieg holbar (19)
Wahl / Paderborn /ggf bei Abstieg holbar (22)
Gugganig / FSV Frankfurt / ggf bei Abstieg holbar (21)

DM als Back-Up - Stamm
Kroos / bremen / 1,5 Mio €
Ristl / VfB Stuttgart / ggf bei Abstieg holbar (19)
Linsmayer / Sandhausen /900.000 (24)

ST als Backup - Stamm
D. Parker / Mainz / Vertrag läuft aus (20)
S. Parker / Mainz / 750.000 (23)
Waldschmift / Frankfurt / ggf bei Abstieg holbar (20)
Platte / S04 / ggf Leihe oder 300.000 (20)
Kleindienst / Freiburg / 500.000 (20)
Osawe / Halle / 425.000 (22)
Hosiner / Stade Rennes / angeblich Ablöse 600.000-900.000 (26)
Kaderplanung 2016/17 |#125
20.05.2016 - 14:54 Uhr
Das Reichel in Braunschweig verlängert hat ist schade, aber auch nachvollziehbar. Was Toni angeht, denke ich, wird er uns im Sommer auch verlassen, allerdings bin ich schon etwas skeptisch woher das Gerücht in puncto Ablösesumme herkommt. 3 - 4 Millionen bei nur noch einem Jahr Vertrag sind dann doch ein ordentliches Brett.

Ansonsten klingen die Vorschläge von @billy_diao durchaus interessant und durch die Wood Millionen + Sponsorengelder, Fernsehgelder und einen evtl. Leistner Verkauf wäre man diesen Sommer finanziell so gut aufgestellt wie noch nie.

Als LV finde ich sehr interessant: Paqarada, Gießelmann, Wittek & Wolze.
Als IV: Wahl (wäre mMn. der beste Leistner Ersatz), Gugganig
Als DM: hier sollten wir versuchen Felix zu halten, sofern er sich den Schritt zurück vorstellen kann. In Bremen scheint er keine Zukunft zu haben. Für die Bundesliga reicht es mMn. momentan noch nicht. Sein Spiel in den letzten Wochen hatte doch vermehrt Licht & Schatten. Eine Ablöse im Bereich von 1 - 1,5 max. halte ich für realistisch.

Im Angriff wäre, nach dem Wechsel von Bobby, nun Hosiner mein klarer Favorit. Die letzten beiden Jahre waren zwar nicht unbedingt seine, auch sehr bedingt durch seine Tumorerkrankung inkl. Operation, aber 47 Tore, 18 Vorlagen in 81 Spielen für die Wiener Austria können sich absolut sehen lassen. Interessent Braunschweig scheint u.a. mit der Verpflichtung von Biada nun endgültig aus dem Rennen zu sein. Da wir eine vakante Stelle im Angriff haben, wir uns Gerüchten zufolge auch früh mit Hosiner beschäftigt haben, er eine Rückkehr nach Österreich vorerst ausschließt und das er sich vorstellen kann in die 2. Bundesliga zu wechseln, sehe ich uns hier durchaus in sehr guter Position. Zudem scheint auch die Ablösesumme von seiten Stade Rennes zu passen. Vielleicht sind auch die Landsmänner Trimmel & Pogatetz ein plus was für uns sprechen könnte. Persönlich habe ich ein gutes Gefühl.

Edit: Osawe wechselt bereits nach Kaiserslautern.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 20.05.2016 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/17 |#126
20.05.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von Unioner1982

Edit: Osawe wechselt bereits nach Kaiserslautern.

Danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Finde deine Ideen alle super, bin auch gespannt, was aus Toni wird und ob er uns eine saftige Ablöse bringt. Würde mich auch freuen, wenn auch etwas Geld für den Nachwuchs in die Hand genommen wird - die A- und B-Junioren sollten sich langsam mal in der Junioren-BL etablieren und wir müssten versuchen, Berliner Talente frühzeitig zu uns zu holen und diese bei uns gezielter zu fördern. Auch wenn es kaum aussagekräftig ist, gibt es bei Union in den letzten 10 Jahren nur drei Nachwuchs-Spieler, die auch in den jeweiligen U-Nationalmannschaften waren (Flo Müller, Schulz, Uaferro). Vielleicht können wir unsere Junioren mehr fördern und ggf für Spielpraxis auch mal dann zu Berliner Vereinen verleihen - der Berliner AK, TeBe, Viktoria oder Schöneiche sind ja nahe Vereine, die alle in der 4. oder 5. durchaus für Weiterentwicklung von Spielern sorgen könnten. Aber das ist OT.
Kaderplanung 2016/17 |#127
20.05.2016 - 17:22 Uhr
Marvin Ducksch bei Pauli und mehreren 2.ligisten im Gespräch! Wäre noch immer mein Wunschkandidat für den Angriff

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2016/17 |#128
20.05.2016 - 18:14 Uhr
Finde eure Vorschläge auch alle super, da für jeden etwas dabei ist, aber ich frage hier nochmal, da ich letztens im Gerüchtethread zu Felix Platte keine Antwort erhalten hatte, warum geht ihr davon aus, dass Felix Kroos eine Millionen bzw. gar 1,5 Millionen Euro kosten soll?
Der Junge ist bei Bremen nach seinen Aussagen wohl untendurch, hat dort nur noch ein Jahr und wird in der Bundesliga nicht benötigt. Zudem waren seine Leistungen auch hier in Berlin nur durchschnittlich, auch wenn man sicherlich sein Potenzial gesehen hat. Aufgrund dieser ganzen Punkte gehe ich davon aus, dass Felix wohl zwischen 500 000 - 750 000€ kosten wird, wenn mehrere Vereine interessiert sind, vielleicht auch 1 Millionen. Aber wie kommt ihr hier alle auf 1,5 Millionen Euro? Hat Bremen gesagt, dass sie soviel haben wollen für Felix? Wie gesagt, 1,5 Millionen Euro für Kroos halte ich ziemlich überzogen.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2016/17 |#129
20.05.2016 - 20:07 Uhr
http://www.transfermarkt.de/giorgi-chanturia/profil/spieler/136397

Wäre für mich für die aussen eine gute Alternative und bei Abstieg denke ich mal sehr günstig zu bekommen

http://www.transfermarkt.de/stanislav-iljutcenko/profil/spieler/191292

Als Mittelstürmer sehr explosiv und dynamisch nur bei der torgefahr kann man wie immer nur hoffen das er genauso einschlägt wie bobby
Kaderplanung 2016/17 |#130
20.05.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf

Aufgrund dieser ganzen Punkte gehe ich davon aus, dass Felix wohl zwischen 500 000 - 750 000€ kosten wird, wenn mehrere Vereine interessiert sind, vielleicht auch 1 Millionen. Aber wie kommt ihr hier alle auf 1,5 Millionen Euro?

Bremen hat es in der Tat zu Beginn diesen Jahres durchblicken lassen bzw. Felix ein Preisschild gegeben, 1,5 Mio. ! Felix hat sicherlich Licht & Schatten bei uns gehabt, man sollte aber nicht vergessen das er zum einen nicht vor Spielpraxis gestrotzt hat und er auch schon mit dem einen oder anderen Wehwehchen aus Bremen kam. Felix hat viel Potential, sicher ist er noch etwas zu unkonstant, aber ich traue ihm durchaus zu eine ähnliche Rolle wie Bruder Toni einzunehmen, was das Standing auf dem Platz betrifft. Die kolportierten 1,5 Mio. sind sicher erstmal Verhandlungsspielraum, dennoch denke ich wird Felix 2, 3 weitere Angebote schon bekommen (in Deutschland denke ich da vor allem an Stuttgart & Hannover evtl. auch Darmstadt oder Ingolstadt). Unter 1 Mio. würde mich trotz Restlaufzeit seines Vertrags schon wundern. Persönlich hoffe ich das wir ihn halten können, denn in Berlin scheint er sich nach eigenen Angaben sehr wohl zu fühlen und Spielpraxis bekäme er wohl zu 100% auch unter Jens Keller.

@Eisern-BvB: Chanturia, ja ! (allerdings sei Bremen wohl interessiert). Iljutcenko, nein ! (wenn dann nur als Quaner Ersatz).

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 20.05.2016 um 20:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.