Kaderplanung 2016/17
01.02.2016 - 19:38 Uhr
01.05.2016 - 14:23 Uhr
Ich persönlich sehe in Nils Teixeira aktuell keine Verstärkung für unsere Vorhaben. Im Gegenteil, dann lieber weiter auf Pare setzen. Zudem halte ich Christopher Lenz für stärker oder zumindest nicht schlechter, im Vergleich mit Teixeira.
Ansonsten wären auch meine Wunschkandidaten (zweitligaerfahren) Reichel oder Paqarada auf der Linksverteidigerposition.
Ansonsten wären auch meine Wunschkandidaten (zweitligaerfahren) Reichel oder Paqarada auf der Linksverteidigerposition.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 01.05.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
01.05.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Unioner1982
Ich persönlich sehe in Nils Teixeira aktuell keine Verstärkung für unsere Vorhaben. Im Gegenteil, dann lieber weiter auf Pare setzen. Zudem halte ich Christopher Lenz für stärker oder zumindest nicht schlechter, im Vergleich mit Teixeira.
Teixeira wäre sicherlich eine risikoreiche Verpflichtung, wollte den Namen jedoch einfach mal als Notlösung in den Raum werfen, falls sich alle Alternativen zerschlagen.
Weshalb hier einige Lenz so stark ansehen, weiß ich dagegen nicht. Der Junge absolvierte bisher noch kein einziges Spiel in der Bundesliga, wurde vor vier Jahren ein paar mal für die U19-Nationalmannschaft nominiert und sammelte in 108 Regionallligaspielen acht Scorerpunkte (Tore UND Vorlagen). Ich sehe in Lenz eher einen Perspektivspieler der Marke Redondo, der sicherlich nicht als Stammspieler eingeplant ist.
Fakt ist, dass wir mit Lenz, Redondo und Parensen und Schönheim, wovon jedoch mindestens einer als Innenverteidiger eingeplant sein wird, vier mögliche Linksverteidiger-Kandidaten haben. Ob Redondo und Lenz bereits als Stammspieler taugen, wage ich zu bezweifeln, Pare und Schönheim sind auch nicht die optimale Lösung mMn. Keller hat bisher noch NIE mit einer Dreierkette gespielt, ich denke eher das es auf eine Viererkette hinausläuft, daher wäre ein weiterer Linksverteidiger Pflicht.
Paqarada dürfte von einigen Vereinen umgarnt werden, Reichel's Zukunft ist noch nicht geklärt (Stichwort: Verlängerung) und ansonsten fallen mir nicht mehr viele Spieler aus den deutschen Ligen ein, die uns helfen könnten und finanzierbar wären. Boenisch von Leverkusen dürfte zuviel Gehalt fressen und hat bestimmt andere Ambitionen (Stichwort: Letzter großer Vertrag), Danilo Soares soll von Hoffenheim umgarnt werden, Djakpa dürfte zu teuer werden und könnte bei Abstieg Frankfurts wohl verlängern. Und sonst noch? Vielleicht Heise aus Stuttgart loseisen oder Wolze von Duisburg, aber ob das richtige Verstärkungen wären? Vielleicht wird's ja auch eine Wundertüte aus dem Ausland...
Die Linksverteidiger-Position wird sicherlich die wichtigste Personalie im kommenden Sommer und ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen die richtige Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 01.05.2016 um 14:44 Uhr bearbeitet
02.05.2016 - 20:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
... seine Hoffnung, eine zweite Chance in der Bundesliga zu erhalten:
"Ich bin noch nicht so alt, die Chancen stehen ganz gut. Aber es ist nicht so wahrscheinlich, dass ich schon nächstes Jahr wieder in der Bundesliga spielen werde. Aber man kann ja auch aus der 2. Bundesliga aufsteigen, dann spielt man auch wieder in der Bundesliga. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal gegen Köln spielen kann."
Interpretationsspielräume ergeben sich beim Kicker-Interview von Hosiner .
"Ich bin noch nicht so alt, die Chancen stehen ganz gut. Aber es ist nicht so wahrscheinlich, dass ich schon nächstes Jahr wieder in der Bundesliga spielen werde. Aber man kann ja auch aus der 2. Bundesliga aufsteigen, dann spielt man auch wieder in der Bundesliga. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal gegen Köln spielen kann."
02.05.2016 - 20:41 Uhr
Also meine Vorschläge zur Besetzung des LV wären neben den schon genannten Reichel und Paqa...
Hartherz
und
Wittek
Fabian Schönheim würde ich abgeben genauso, wie Sören Brandy und unter umständen noch Robo
Fabi war gefühlt die komplette Saison verletzt und nicht mehr der jüngste
Sören ist auch über den Zenit
Robos Entwicklung ist ins stocken geraten. Verleih in Liga 3 oder nach Sandhausen, MSV oder FSV verleihen
Alternativ würde ich noch Wahl für die Konkurrenz in der IV verpflichten.
Ich hoffe, dass Bremen Liga 1 hält und wir Felix Kroos halten können, ob kauf oder Leihe mit KO ist mir da gleich. Im Sturm noch einen Partner für Bobby und dass wir da in Köln schon fündig geworden sind.
Torhüter Nr. Jan zurück vom 1FC M
Hartherz
und
Wittek
Fabian Schönheim würde ich abgeben genauso, wie Sören Brandy und unter umständen noch Robo
Fabi war gefühlt die komplette Saison verletzt und nicht mehr der jüngste
Sören ist auch über den Zenit
Robos Entwicklung ist ins stocken geraten. Verleih in Liga 3 oder nach Sandhausen, MSV oder FSV verleihen
Alternativ würde ich noch Wahl für die Konkurrenz in der IV verpflichten.
Ich hoffe, dass Bremen Liga 1 hält und wir Felix Kroos halten können, ob kauf oder Leihe mit KO ist mir da gleich. Im Sturm noch einen Partner für Bobby und dass wir da in Köln schon fündig geworden sind.
Torhüter Nr. Jan zurück vom 1FC M
03.05.2016 - 13:08 Uhr
Also hartherz finde ich Katastrophe den Jungen! Der ist steif ohne Ende!
Wittek dagegen finde ich echt gut! Kleines kampfschwein mit sehr viel Power und Technik!
Bei Sören würde ich da nicht mitgehen! Der ackert so extrem fürs Team und ist dadurch enorm wichtig!
Fabi Schönheim habe ich so und so das gefühl das es satt ist ...! Fehlt mir der Biss
Puncec können wir ruhig abgeben!
Wittek dagegen finde ich echt gut! Kleines kampfschwein mit sehr viel Power und Technik!
Bei Sören würde ich da nicht mitgehen! Der ackert so extrem fürs Team und ist dadurch enorm wichtig!
Fabi Schönheim habe ich so und so das gefühl das es satt ist ...! Fehlt mir der Biss
Puncec können wir ruhig abgeben!
03.05.2016 - 13:29 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Ist jetzt auch noch Unions Leistner auf dem Absprung ?
Der HSV ist an Torjäger Bobby Wood dran. Doch der US-Boy ist nicht der einzige, der Union Berlin im Sommer verlassen könnte. Toni Leistner zögert mit der Vertagsverlängerung.
Jetzt wohl auch Toni ? Das wäre bitter wenn wir Wood & Leistner ziehen lassen. Wirtschaftlich wäre das sicherlich nicht schlecht und Union würde endlich mal ordentlich " Kasse " machen, allerdings wären mir die Qualitäten der beiden deutlich lieber kommende Spielzeit. Zudem müsste dann auch erstmal passender Ersatz gefunden werden der dann auch sofort einschlägt, denn einen erneuten Fehlstart (Union typisch) sollte man vermeiden will man eine Liga höher. Der HSV ist an Torjäger Bobby Wood dran. Doch der US-Boy ist nicht der einzige, der Union Berlin im Sommer verlassen könnte. Toni Leistner zögert mit der Vertagsverlängerung.
Themawechsel:
Linksverteidiger: Wittek ist in der Tat auch sehr interessant. Vielleicht wäre auch ein Johannes van den Bergh (Hertha, ablösefrei) vorstellbar. Hartherz ... mmmmh ... es gab eine Zeit da hätte ich ihn mir gewünscht, mittlerweile nicht mehr unbedingt.
Brandy: Sören würde ich um nichts in der Welt abgeben, der Junge ackert " wie sau " und identifiziert sich voll mit Union.
Puncec: Auf eine deutliche Leistungssteigerung (a la Leistner) warte ich nun auch schon etwas länger. Überlegungen ihn eventuell abzugeben sind durchaus nachvollziehbar.
Schönheim: Spucki hat leider das Pech das er sehr verletzungsanfällig ist. Eigentlich halte ich ihn für einen soliden Innenverteidiger in Liga 2, er müsste nur mal länger verletzungsfrei bleiben. Persönlich würde ich ihn nicht abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 03.05.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
03.05.2016 - 18:06 Uhr
stand heute;
wood wechselt fuer 3,8 nach hamburg
leistner geht fuer 1,7 (mehre interessenten)
als woodersatz will keller marvin platte holen von S04 (bis 2018) der noch bis 06/16 an Darmstadt ausgeliehen ist.
im gespraech ist auch der ungar der mal bei mainz und schalke war zz hannover szalai, weil der gehaltstechnisch passen wuerde.
als woodersatz will keller marvin platte holen von S04 (bis 2018) der noch bis 06/16 an Darmstadt ausgeliehen ist.
im gespraech ist auch der ungar der mal bei mainz und schalke war zz hannover szalai, weil der gehaltstechnisch passen wuerde.
03.05.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von feuerengel
stand heute;
stand heute;
Doch mehr Wunschdenken als Stand
Hamburg sind 3 Mio für Wood Stand heute noch zu viel und für Leistner glaube ich auch nicht, dass man 1,7 erlösen kann.
Platte ist ne interessante Möglichkeit, will aber wohl in Darmstadt bleiben, so wie ich es rausgelesen habe, da müsste man konkurrieren. Szalai müsste gehaltstechnisch arge Abstriche machen, da glaube ich nicht dran.
Halte da eher Leute wie Rubin Oktotie oder Christian Beck für denkbar, wenn man in dem Alterssegment schaut....
03.05.2016 - 20:45 Uhr
Ich hoffe nach wie vor, dass man sich um Polter bemüht wenn uns Bobby verlassen will. Wenn wir für ihn 3.0 - 3,5 Mio. €+ bekommen, dann könnte man damit die Ablösesumme für Wood decken und Polter finanzieren.
Polter ist in einem guten Alter, sportlich ne Wucht für Union-Verhältnisse und dazu sympathisiert er nach wie vor mit Union. Wenn er sich in England nicht zu 100 % wohlfühlt bzw. QPR ihn gehen lassen würde für ein gutes Angebot, dann sollte man sich echt bemühen.
Wir hatten jetzt mit Polter und Wood zwei Granaten im Sturm. Ich hoffe, dass wir da ihm Sommer nicht zu viel an Qualität einbüßen.
Btw: Okotie ist sogar ablösefrei, der könnte auch sehr interessant werden.
Polter ist in einem guten Alter, sportlich ne Wucht für Union-Verhältnisse und dazu sympathisiert er nach wie vor mit Union. Wenn er sich in England nicht zu 100 % wohlfühlt bzw. QPR ihn gehen lassen würde für ein gutes Angebot, dann sollte man sich echt bemühen.
Wir hatten jetzt mit Polter und Wood zwei Granaten im Sturm. Ich hoffe, dass wir da ihm Sommer nicht zu viel an Qualität einbüßen.
Btw: Okotie ist sogar ablösefrei, der könnte auch sehr interessant werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 03.05.2016 um 20:46 Uhr bearbeitet
03.05.2016 - 21:50 Uhr
Gab doch vor kurzem erst ein Interview mit polti.
In dem sagte er das er nach holprigem Start mit kleineren Verletzungen jetzt, unter dem neuen trainer(Jimmy Floyd hasselbaink), angekommen ist.
Der Junge fühlt sich da pudelwohl und wird von den Fans geliebt.
Da wird nix zu machen sein. Und ich gönne ihm das!
In dem sagte er das er nach holprigem Start mit kleineren Verletzungen jetzt, unter dem neuen trainer(Jimmy Floyd hasselbaink), angekommen ist.
Der Junge fühlt sich da pudelwohl und wird von den Fans geliebt.
Da wird nix zu machen sein. Und ich gönne ihm das!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.