1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

01.07.2015 - 16:32 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#41
16.11.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von Rhino
Mein Landsmann Michiel Hemmen,wäre für den Sturm zuhaben. Er ist ein großgewachsener Stürmer den man als Backup bringen kann.Aber auch von Anfang bringen kann. Mit ihm hätte ihr Qualitativ gesehen noch einen Guten Stürmer. Hat in seiner Laufbahn schon einige Tore gemacht. In Schweden in der ersten Liga kam er nicht so zu recht. Aber ich denke für die dritte Liga ist er ein guter Stürmer
http://www.transfermarkt.de/michiel-hemmen/profil/spieler/56317

https://www.youtube.com/watch?v=cnSa9ljVavs
https://www.youtube.com/watch?v=D0mIWfjSyrI

Sehr interessanter Spielertyp. Physisch unglaublich stark. Ist die Frage, ob er in der dritten Liga als backUp kommen möchte. Seinen Spielanlagen zu Folge scheint man ihn auch nur als Mittelstürmer einsetzen zu können: kantig, kopfballstark, zweikampfstark und kann den Ball halten und ein wenig verteilen. Als Back Up für Beck fände ich nach dem ich die Videos gesehen habe super.
Kaderplanung 2015/2016 |#42
16.11.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von wishlist
Zitat von Rhino

Mein Landsmann Michiel Hemmen,wäre für den Sturm zuhaben. Er ist ein großgewachsener Stürmer den man als Backup bringen kann.Aber auch von Anfang bringen kann. Mit ihm hätte ihr Qualitativ gesehen noch einen Guten Stürmer. Hat in seiner Laufbahn schon einige Tore gemacht. In Schweden in der ersten Liga kam er nicht so zu recht. Aber ich denke für die dritte Liga ist er ein guter Stürmer
http://www.transfermarkt.de/michiel-hemmen/profil/spieler/56317

https://www.youtube.com/watch?v=cnSa9ljVavs
https://www.youtube.com/watch?v=D0mIWfjSyrI

Sehr interessanter Spielertyp. Physisch unglaublich stark. Ist die Frage, ob er in der dritten Liga als backUp kommen möchte. Seinen Spielanlagen zu Folge scheint man ihn auch nur als Mittelstürmer einsetzen zu können: kantig, kopfballstark, zweikampfstark und kann den Ball halten und ein wenig verteilen. Als Back Up für Beck fände ich nach dem ich die Videos gesehen habe super.

Also robust wirkt er, scheint auch nicht zu egoistisch zu sein sondern sieht die Mitspieler, was man so aus den kurzen Videos sieht.
Allerdings scheint er ziemlich lange Rückenprobleme gehabt zu haben, da wäre die Frage ob die überwunden sind.
Dazu käme eben die Frage ob er 3. Liga würde sich antun wollen. Dann muss man beachten das da wohl immer nur einer von beiden auflaufen könnte (also Beck oder er).
Von der Statistik her scheint er mir bei nem überlegenem Team deutlich besser zu funktionieren.
Was bei uns diese Saison rein von den Feldanteilen her eher nicht der Fall ist.
In der einen Aufstiegssaison da hat er sehr ordentlich getroffen, also scheint er Knipserqualitäten zu haben.
Allerdings hat er sich laut Statistik deutlich schwerer getan wenn die Mannschaft kein Spitzenteam war, ok irgendwo auch normal.

Für mich aber eher zu bezweifeln, da das deutlich die Position von Beck ist und ich mir nicht vorstellen kann das einer von Beiden gerne auf der Bank sitzen würde in Liga 3.

Zumal der wichtigste Punkt wäre das erstmal jemand vom Verein mitlesen müsste hier. Was aber nicht unmöglich ist.

Rein von der Sache her sicher ein sehr interessanter Spieler.
Kaderplanung 2015/2016 |#43
16.11.2015 - 12:32 Uhr
Zum Thema Rückenprobleme die hat er überwunden. Sein Rücken ist in Ordnung. In der zweiten Niederländischen Liga, hat er sehr viele Tore gemacht. Er hat auch bei einem Schwächeren Team(Apeldoorn) in der Zweiten Liga seine 20 Tore gemacht. Die zweite Niederländische Liga ist Stärker als die Regionalligen in Deutschland. Aber Schwächer als die dritte Liga bei euch. Die Zweite Niederländische Liga liegt also in Mitte. Wer dann spielt entscheidet der Trainer. Es wäre auf jeden Fall gut. Noch einen weiteren Qualitativ guten Stürmer auf der Bank zu haben. Bestes Beispiel.
Sukuta-Paso ist ja auch in die dritte Liga gewechselt. Der hat letzte Saison erste Liga in Belgien gespielt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 16.11.2015 um 12:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#44
18.11.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von ice-te

Für mich aber eher zu bezweifeln, da das deutlich die Position von Beck ist und ich mir nicht vorstellen kann das einer von Beiden gerne auf der Bank sitzen würde in Liga 3.

Ich stelle mir das sowieso sehr schwierig vor, einen Spieler davon zu überzeugen, zum FCM zu wechseln, wenn man sagt, dass er nur als Ersatz geplant ist, falls Beck mal ausfällt. Das könnte vielleicht bei einem Spieler funktionieren, der bei einem Zweitligisten wirklich kaum zum Zug kommt, aber schon nachgewiesen hat, dass er ordentlich knipsen kann. Solche Spielertypen sind wirklich sehr rar. Man sollte nach einem Stürmertypen Ausschau halten, der auch mehrere Positionen spielen kann, wie hängende Spitze oder Flügelstürmer.

Bei der aktuellen Verletztenmisere und aktuell nur 14 einsatzbereiten Feldspielern, wäre ich aktuell dafür, sich wirklich intensiv um sinnvolle Ergänzungen, wenn möglich auch Verstärkungen, zu bemühen. Ich hatte gehofft, dass das Verletzungspech mal aufhört, aber nun haben wir mit Löh bereits 5 Spieler, die in den restlichen Partien in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen können. Dazu sind Fuchs und Pulido ebenfalls leicht angeschlagen. Wenn man denkt, dass es schlimmer gar nicht mehr werden könnte, dann kommt es erst recht dicke und darauf sollte man mit einem entsprechend breiten Kader vorbereitet sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 18.11.2015 um 11:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#45
20.12.2015 - 14:32 Uhr
So Platz 4 mit 32 Punkten zur Winterpause.
Ich denke die 6 Punkte aus den beiden letzten Spielen, haben uns in eine gute Ausgangslage gebracht in Bezug auf den Klassenerhalt.
Was heisst das nun aber für Wintertransfers?
Meiner Meinung nach ist man nun in der Position nicht zwingend Transfers tätigen zu müssen. Klassenerhalt kommt so langsam in Reichweite, sollte mit dem Kader möglich sein.
Sollte es natürlich Spieler geben die uns deutlich verstärken, es finanziell machbar ist, kann man natürlich zuschlagen.
Kaderplanung 2015/2016 |#46
20.12.2015 - 17:02 Uhr
Mit dem jetzigen Kader schafft man den Klassenerhalt, da bin ich absolut sicher. 11 Punkte in 17 Spielen, das wird dieser Kader schaffen.

So gesehen muß man niemanden verflichten, um das Saisonziel zu erreichen.

Aber: der Aufstieg ist durchaus möglich (wenn auch keineswegs nötig). Und wenn man den anstrebt (natürlich ohne es jetzt öffentlich zu kommunizieren), dann reicht die Qualität nicht. Zu oft steht der FCM besonders auswärts unter Druck und bekommt kaum Bälle über die Mittellinie und wenn, kann man sie offensiv kaum behaupten. Hier fehlt ein spielstarker OM, Lars Fuchs kann diese Rolle nicht über die volle Distanz spielen. Und ein Spieler, der Beck bei Sperren oder Verletzungen ersetzen könnte, ist auch nicht im Kader.
Kaderplanung 2015/2016 |#47
21.12.2015 - 01:38 Uhr
Ich hege ja die naive Hoffnung das MK oder JH hier mitlesen und sich meine Vorschläge auf der vorderen Seite mal durch den Kopf gehen lassen. grins
Kaderplanung 2015/2016 |#48
21.12.2015 - 09:11 Uhr
Zitat von twister39114
Ich hege ja die naive Hoffnung das MK oder JH hier mitlesen und sich meine Vorschläge auf der vorderen Seite mal durch den Kopf gehen lassen. grins

Halte ich für eher unrealistisch, Spieler von anderen Drittligisten loszueisen. Wenn diese Spieler wechseln, dann eher in höhere Ligen und mit einer fetten Ablöse. Realistisch für uns sind eher Spieler in der 2. Liga, die nicht zum Zuge kommen. Nico Hammann ist ein gutes Beispiel. Wäre natürlich ein Traum, wenn der Junge zurück kommt.
Kaderplanung 2015/2016 |#49
21.12.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von Spirit_Of_65
Zitat von twister39114

Halte ich für eher unrealistisch, Spieler von anderen Drittligisten loszueisen. Wenn diese Spieler wechseln, dann eher in höhere Ligen und mit einer fetten Ablöse. Realistisch für uns sind eher Spieler in der 2. Liga, die nicht zum Zuge kommen. Nico Hammann ist ein gutes Beispiel. Wäre natürlich ein Traum, wenn der Junge zurück kommt.

Lt. Volksstimme ist es wohl so das man Verstärkung(en) plant.
Kaderplanung 2015/2016 |#50
21.12.2015 - 11:28 Uhr
@Spirit 2.Liga mag sein hatten wir auf der anderen Seite schon das Thema, aber anfragen kostet obv nix. Zwinkernd

Jan Glinker vorzeitig bis 2018 verlängert! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.