Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
17.06.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von Skien90
Leider kann ich nicht in Aue sein um mir selber mal ein Bild zu machen von den Jungs,aber Gygax scheint für mich der wichtigste Punkt gewesen zu sein. In seinem Alter nochmal etwas neues zu machen und könnte mit seiner Erfahrung vllt weiterhelfen.
Was die Anzahl der Verpflichtungen der letzten Tage angeht,es darf gerne mehr werden und heute ist Deadline für Bena und Fandrich. Bei Bena sollte der Schalter fallen,Alibaz ist der Knackpunkt und er ist 2.Wahl. Mir würde es nicht schmecken,wenn ich wüsste bei Pauli wartet man ab,was Alibaz tut und entscheidet dann. Da würde ich lieber dort hin,wo man definitiv gewollt ist... So stellt sich ja die Situation lauf Printmedien dar!
Bei Fandrich weiß man es einfach nicht,habe auch nichts von Gerüchten um seine Person gehört. Ich denke bis Sonntag bzw. Samstag sollte der Kader im großen und ganzen durch sein. Schliesslich geht´s Montag los

Zitat von Viridian
Der Webcam nach zu urteilen herrscht wieder emsiges Treiben im Stadion. Zwei Spieler sollen wohl heute noch dazu stoßen. Da bin ich gespannt. Auch wer heute vorgestellt wird. Der Takt wird sicher eingehalten, muss aber irgendwann auch erhöht werden, wenn nächsten Dienstag Trainingsbeginn sein soll. Mit mehr als 15 Spielern im Kader.
Der Webcam nach zu urteilen herrscht wieder emsiges Treiben im Stadion. Zwei Spieler sollen wohl heute noch dazu stoßen. Da bin ich gespannt. Auch wer heute vorgestellt wird. Der Takt wird sicher eingehalten, muss aber irgendwann auch erhöht werden, wenn nächsten Dienstag Trainingsbeginn sein soll. Mit mehr als 15 Spielern im Kader.
Leider kann ich nicht in Aue sein um mir selber mal ein Bild zu machen von den Jungs,aber Gygax scheint für mich der wichtigste Punkt gewesen zu sein. In seinem Alter nochmal etwas neues zu machen und könnte mit seiner Erfahrung vllt weiterhelfen.
Was die Anzahl der Verpflichtungen der letzten Tage angeht,es darf gerne mehr werden und heute ist Deadline für Bena und Fandrich. Bei Bena sollte der Schalter fallen,Alibaz ist der Knackpunkt und er ist 2.Wahl. Mir würde es nicht schmecken,wenn ich wüsste bei Pauli wartet man ab,was Alibaz tut und entscheidet dann. Da würde ich lieber dort hin,wo man definitiv gewollt ist... So stellt sich ja die Situation lauf Printmedien dar!
Bei Fandrich weiß man es einfach nicht,habe auch nichts von Gerüchten um seine Person gehört. Ich denke bis Sonntag bzw. Samstag sollte der Kader im großen und ganzen durch sein. Schliesslich geht´s Montag los

Bin ehrlich gesagt überrascht das Alibaz überhaupt noch erwähnt wird, da über ihn in den vergangenen Wochen so gut wie war gar nix zu lesen / hören war im Gegensatz zu Bena / Fandrich. Liege ich falsch das er ne eigentlich zum KSC zurück müsste, oder spielt er bei denen überhaupt keine Rolle mehr?
Persönlich finde ich das rumgeeier um die zwei langsam nervig u hoffe das da endlich eine Entscheidung verkündet wird, wenn möglich zu unseren Gunsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 17.06.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 13:17 Uhr
17.06.2015 - 13:28 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Der FC Erzgebirge Aue hat Mittelstürmer Tom Nattermann verpflichtet. Der 22-Jährige kommt von RB Leipzig II und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der abgelaufenen Saison erzielte Nattermann in 29 Spielen 26 Tore in der NOFV-Oberliga Süd. Er wird zukünftig mit der Rückennummer 13 auflaufen.
Sportdirektor Steffen Ziffert: „Wir haben Tom seit dem Winter beobachtet und sind jetzt froh, dass er sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat. Er ist junger torgefährlicher Stürmer, der noch am Anfang seiner Karriere steht.“
Präsident Helge Leonhardt fügt hinzu: "Nattermann passt genau in den Plan für den Neuaufbau unserer Mannschaft!"
Da ist der nächste Neue! Glück Auf Tom! Sportdirektor Steffen Ziffert: „Wir haben Tom seit dem Winter beobachtet und sind jetzt froh, dass er sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat. Er ist junger torgefährlicher Stürmer, der noch am Anfang seiner Karriere steht.“
Präsident Helge Leonhardt fügt hinzu: "Nattermann passt genau in den Plan für den Neuaufbau unserer Mannschaft!"
Viel Erfolg bei uns und viele Tore wünsch ich mir =)
http://www.transfermarkt.de/tom-nattermann/profil/spieler/195602
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei Ihm :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skien90 am 17.06.2015 um 13:31 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 13:28 Uhr
Laut homepage haben wir tom nattermann von rb leipzigII verpflichtet.
26 tore in 29 Spielen
26 tore in 29 Spielen
17.06.2015 - 13:37 Uhr
Sehr starke Torquote, allerdings hat er keinen Marktwert.
17.06.2015 - 13:37 Uhr
Ganz ehrlich, ich werde grad immer unruhiger. Sind das jetzt die Kaliber die wir verpflichten um die Klasse in Liga 3 zu halten? Spieler aus der Oberliga??? Da könnte man den Platz im Kader wenigstens an Spieler aus der eigenen U23 vergeben.
So langsam gewinnt man den Eindruck das Ziffert zwar gut vernetzt ist, aber halt nur in den Jugendabteilungen. Ich bin gespannt wann endlich mal gestandene Profis mit Drittliga- oder auch Zweitligaerfahrung verpflichtet werden! Nur auf den Nachwuchs zu setzen ist jetzt vllt nicht grad der richtige Weg.
Nichts desto trotz, Glück Auf Tom und reichlich Tore in der neuen Saison!
So langsam gewinnt man den Eindruck das Ziffert zwar gut vernetzt ist, aber halt nur in den Jugendabteilungen. Ich bin gespannt wann endlich mal gestandene Profis mit Drittliga- oder auch Zweitligaerfahrung verpflichtet werden! Nur auf den Nachwuchs zu setzen ist jetzt vllt nicht grad der richtige Weg.
17.06.2015 - 13:41 Uhr
Der nächste neue - ein Mittelstürmer.
Tom Nattermann, ja hört sich gut an.
Klar ist Oberliga und man sollte auch nicht vergessen, dass RB Leipzig dort absolut konkurrenzlos 1. geworden ist!
26 Tore in 29 Spielen sind ein überragender Wert, allerdings erzielte er damit nur ein Drittel der 82.
Trotzdem Nattermann mit Abstand der Beste Torschütze.
Sicher ein Zugewinn für das gesamte Team!
Allerdings wird man sehen wer noch so kommen wird um einen Vergleich anstellen zu können.
Würde ihn nicht als Stürmer Nummer 1 sehen, dafür wird die Eingewöhnung wohl etwas zu groß sein, aber mal sehen. :)
Klar ist Oberliga und man sollte auch nicht vergessen, dass RB Leipzig dort absolut konkurrenzlos 1. geworden ist!
26 Tore in 29 Spielen sind ein überragender Wert, allerdings erzielte er damit nur ein Drittel der 82.
Allerdings wird man sehen wer noch so kommen wird um einen Vergleich anstellen zu können.
Würde ihn nicht als Stürmer Nummer 1 sehen, dafür wird die Eingewöhnung wohl etwas zu groß sein, aber mal sehen. :)
17.06.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von Kapvero
Wen siehst du sonst als Stürmer Nummer 1?
Bisher wurde kein weiterer Stürmer verpflichtet und selbst wenn, würde dieser genau so eine Eingewöhnungszeit benötigen. Ich denke, man wird mit zwei Stürmern spielen und er wird einer davon sein.
17.06.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von HT508
Ganz ehrlich, ich werde grad immer unruhiger. Sind das jetzt die Kaliber die wir verpflichten um die Klasse in Liga 3 zu halten? Spieler aus der Oberliga??? Da könnte man den Platz im Kader wenigstens an Spieler aus der eigenen U23 vergeben.
Ich verstehe deine Skepsis,aber gestandene 3-Liga-Spieler sind jetzt auch nicht sehr günstig zu haben oder Spieler aus der 2.Liga. Ich denke solche Vernetzung in die Jugendabteilungen ist nie verkehrt und warten wir doch einmal ab,wer noch kommt.. Nicht gleich wieder schwarz malen und das negative Sehen!
Warum sollte man nicht auf junge Leute setzen. Er hat bei Sachsen Leipzig damals,angefangen und RB hat jetzt nicht die schlechtesten Jungs davon übernommen. Auch die Ausbildung wird gewiss keine schlechte gewesen sein. Man wird sich schon etwas denken bei ihm und man hat ihn seit dem Winter auf dem Schirm,also wird man sich seiner vorhandenen Qualitäten und dem Potenzial sicher bewusst sein.
17.06.2015 - 13:49 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
Einer der großen Verlierer ist der seit Monaten am Knie verletzte Markus Thorandt, dessen geschätzter Wert von einst 1,5 Millionen Euro (Juni 2011) auf 350.000 Euro gefallen ist. Immerhin 700.000 Euro stehen für Linksverteidiger Marcel Halstenberg zu Buche und damit auch 100.000 Euro weniger als vor einem Jahr. Für den Fall eines aktuellen Wechsels etwa zum angeblich interessierten Bundesligisten Hannover 96 soll St. Pauli aber rund eine Millionen Euro als Ablösesumme fordern.
Marktwertverluste von mehr als 20 Prozent erlitten zum Beispiel auch John Verhoek (700.000) und Marc Rzatkowski (800.000). Christopher Nöthes Wert fiel gar von 1,75 Millionen auf 750.000 Euro.
Und was hat das alles mit Aue zu tun? Marktwertverluste von mehr als 20 Prozent erlitten zum Beispiel auch John Verhoek (700.000) und Marc Rzatkowski (800.000). Christopher Nöthes Wert fiel gar von 1,75 Millionen auf 750.000 Euro.
Aue konnte die Klasse nicht halten, glücklicherweise aber St. Pauli.
Würde sich für einen Alibaz (immerhin wie Benatelli im Gespräch bei St. Pauli) etwas zum Positiven wandeln oder würde sein Marktwert in Hamburg weiter fallen? Wer sich Hamburg St. Pauli antut, tut sich möglicherweise keinen Gefallen? Ein Qualitätssprung dürfte am Millerntor auch im kommenden Jahr nicht zu erwarten sein.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article205386205/Nach-acht-Abgaengen-wartet-St-Pauli-auf-den-ersten-Neuen.html
Dass man ABER trotz Abstieg gewinnen kann, zeigt das Beispiel B. Wood, der bei Stuttgart und Ingolstadt im Gespräch ist. Nur hat Aue von dessen Aufstieg in Liga eins nur wenig (materiell/finanziell gesehen). Ideell aber schon. Es zeigte sich, dass sich Aue lohnen kann.
https://www.jungewelt.de/2015/06-12/052.php
Auch für Mugosa oder Rankovic dürfte sich Aue gelohnt haben. Man hört leider nicht so viel. Fandrich soll nicht mal zum Trainingsauftakt von RBL dabei gewesen sein.
Ich wüsste einen Rat für Benatelli und Fandrich:
Wenn sich für Euch kein ambitionierter Zweitligist (Kaiserslautern oder Nürnberg oder Karlsruhe...) findet, dann bleibt in Aue!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 17.06.2015 um 14:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.