Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#591
16.06.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von veilchen
Die von Ziffert angekündigten bekannten Spieler sind da aber nicht dabei

vielleicht sind die gar nicht gekommen oder haben schon woanders unterschrieben

die von Ziffert angekündigten werden sie sicherlich nicht zum Casting einladen
Kaderplanung 2015/2016 |#592
16.06.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von Viridian
Na dann herzlich willkommen Simon Skarlatidis.

Skarlatidis ist geil, einer meiner Wunschspieler.
Denke der schlägt bei uns ein.
Hat immer AUßenbahn gespielt vornehmlich rechts, für mich ein sehr guter Transfer.

Von den Probanden:
Ja Hauck und Krug klingen interessant. grins

Für mich auch Gygax, Erkic und Wegner. Werde mich morgen mal genauer mit den Probanden befassen. grins
Auch Kelleci klingt interessant, aber da sollte man auch immer die Position sehen. :)

Naja ich dneke alle hatten sowas erwartet, dass da keine gestandenen Spieler auftauchen, welche locker das Zeug hätten mitzuhalten. Da braucht man eben Glück und vllt auch mal das richtige Händchen. :)

Hier ist die Liste:
https://mopo24.de/Fussball/FceAue#!nachrichten/fussball-erzgebirge-aue-fce-neuzugang-skarlatidis-sonnenhof-7895

Aus dem Nachwuchs: Yildiz, Sieber, Hauck, Sonntag, Klemm, Krug, Jungen(!)
Btw:
Alles Gute Thomas Paulus zurück in der Heimat - Regensburg bastelt aber auch fleißig am Wiederaufstieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 16.06.2015 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#593
16.06.2015 - 18:23 Uhr
Also Erkic und Gerstmann haben auf jeden Fall eine ordentliche Trefferquote. Skarlatidis ist sicherlich ein Spieler, der das Zeug hat, ein richtig Guter im Erzgebirge zu werden. Er scheint sehr konstant zu spielen und ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mummoratz am 16.06.2015 um 18:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#594
16.06.2015 - 18:50 Uhr
Gygax ist ein relativ bekannter Name. Hat damals für den Club im Aufstiegsjahr(in einem der vielen Aufstiegsjahre) gute Leistungen gebracht u. im Hinspiel auch Tore vorbereitet in Cottbus.

Die letzte Zeit hat er natürlich nicht mehr viel gerissen u. ist daher wirklich jobsuchend. Aber das ist für mich der bekannteste Name. Bin aber jetzt auch kein Profi bei den zweiten Mannschaften der Proficlubs.
Kaderplanung 2015/2016 |#595
16.06.2015 - 20:44 Uhr
Ok also erstmal vielen vielen Dank Thoams Paulus für viele treue Jahre, ich hoffe das er den Jahn weiter bringt.

Zu Skarlatidis: Welcome to the Erzgebirge... Ich denke da haben wir uns einen guten geholt, hoffe das es bei solchen Kalibern bleibt.

Zu den Probespielern: (jede EInschätzung anhand der Leistungsdaten)

Wegner (Bremen): Reist mich nicht vom Hocker, schon 26 aber als Back-up möglich... sehe da Ähnlichkeiten zu Sebastian Glasner damals...

Thiele (Wiedenbrück): Ziemlicher Wandervogel, der nirgendwo einschlug. Probetraining sehr sinnvoll aber keiner den ich auf dem Schirm hätte.

Erkic (WOB II): Klingt ganz gut, entwicklungsfähig... gar nicht mal schlecht, die Wolfsburger Jugendabteilung ist auch nicht die schlechteste...

Raithel (CZ Jena): Jena ist im Bereich Jugendarbeit sehr weit vor Aue auf den Jungen würde ich ein Auge werfen, der klingt sehr vielversprechend, wer es mit 19 schon in die harte Regionalliga schafft...

Gerstmann (Energie): mmh kommt aus der Oberliga dazu noch von einen direkten Konkurrenten, wenn Energie da nicht viel gesehen hat, warum sollte er dann bei uns groß auftrumpfen?

Kelleci (Somaspor): Wäre eher der RV-Back-up hinter Risotto

Jevtic (Oddevold): Nach den Leistungsdaten dürfte er nicht mal den Rasen mähen, der muss schon stark überzeugen.

Velkov (Würzburg): Beim Aufsteiger durchgefallen... Sieht mir nicht nach den Potenzial aus in der 3.Liga zu überzeugen.

Franke (Neustrelitz): Gefällt mir da schon eher als IV. Auch wenn ich lieber den Franke aus Halle gehabt hätte...

Gygax (Aarau): Der wäre natürlich edel... Aber ich vermute, dass seine Blüte schon verwelkt ist.

Meier (Schalke): Kann mir kein Urteil bilden... Prinzipiell haben die Knappen ja viel Ahnung von Talenten.

Unsere Jungs...: Na da ist alles gesagt, wer Dotchev überzeugen kann, kann auch bleiben persönlich würde ich für keinen außer vielleicht Yildiz die Hand ins Feuer legen, Krug ist die Wahl von Stipic gewesen, wie viel wert er den neuen Trainer noch ist bleibt abzuwarten.

Im Grunde ein sehr bunter Haufen, ich sehe da bis auf Gygax ehrlich gesagt keinen echten Stammspieler im Team. Aber die Regionalliga ist eine graue Masse, da sind schon einige Talente hängen geblieben. Ich hoffe dass die 3 Tage reichen die Spreu vom Weizen zu trennen und dann kann man das Probetraining ja noch verlängern, wenn wir aus der Truppe 4-5 verpflichten sind wir sicherlich im Rahmen. Man muss bedenken dass sich Aue nur noch einen guten Anzug leisten kann. Die Bank muss man mit talentierten, aber vor allem billigen Reservisten füllen. Vielleicht schlummert auch ein Juwel unter den Jungs.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#596
16.06.2015 - 20:49 Uhr
Quelle: mopo24.de
Trotzdem ist das interessanteste Gesicht Daniel Gygax. Der spielte 36 Mal für die Schweiz, kam bei der EM 2008 im eigenen Land zum Einsatz. Vielversprechend klingen auch die Namen Max Wegner (23/Werder Bremen II.), Dragan Erkic (22), Dennis Strompen (21/beide Wolfsburg II.) und Jan-Steffen Meier (23/Schalke II.), die alle ihre Ausbildung bei Bundesliga-Nachwuchs-Teams absolvierten.
Zitat von Mummoratz
Also Erkic und Gerstmann haben auf jeden Fall eine ordentliche Trefferquote. Skarlatidis ist sicherlich ein Spieler, der das Zeug hat, ein richtig Guter im Erzgebirge zu werden. Er scheint sehr konstant zu spielen und ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung.

Strompen war 2013 immerhin Kapitän des deutschen A-Juniorenmeisters Wolfsburg.
http://www.dfb.de/news/detail/vfl-kapitaen-strompen-meisterschaft-macht-lust-auf-mehr-44422/
Vielleicht ein Nachfolger für die Schönfeld-Pos.
Hauck und Strompen müssten sich aus WOB-Zeiten eigentlich gut kennen. Ich bin ja gespannt, wie sich die Auer U-19- bis U-23-Kräfte schlagen im Casting. Nagelprobe?

Bei Gygax bin ich mir nicht so sicher. Der ist ja im Altherren-Alter (in etwa so jung wie Klingbeil und Paulus). Aber beim Test wird sich ja herausstellen, wie weit die Pußte reicht, ob eine Verpflichtung Sinn macht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 16.06.2015 um 21:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#597
16.06.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
…Risotto

Na gut, wir hatten ja auch schon Curri. tung

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#598
16.06.2015 - 20:52 Uhr
ugly
Kaderplanung 2015/2016 |#599
16.06.2015 - 20:52 Uhr
Hätte hier noch zwei Namen, wenn auch etwas weit her geholt. Aber seit wann ist Aue fußballerisch unlukrativer als Skopje?

http://www.transfermarkt.de/marjan-altiparmakovski/profil/spieler/86775

http://www.transfermarkt.de/darko-velkovski/profil/spieler/191822

http://www.transfermarkt.de/stefan-spirovski/profil/spieler/66266

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#600
16.06.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von FCE_Highlander
…Risotto

Na gut, wir hatten ja auch schon Curri. tung

Ich kenn doch die Kreativität in Aue... Einen Bierkasten, dass das sein neuer Spitzname wird. Cool

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.