Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

05.04.2015 - 11:20 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#81
07.06.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von _Engin_
Was ist eigentlich mit Nikolaos Ioannidis? Er ist ja derzeit (noch) ausgeliehen. Kehrt er zurück zu Olympiakos Piräus oder geht er mit der U23 in die Regionalliga? In seinem Spielerprofil ist eine Rückkehr bereits als bevorstehender Wechsel vermerkt, aber in der Marktwertanalyse schrieb jemand etwas von Regionalliga mit ihm in der nächsten Saison.

In seinem Profil steht Rückkehr 2016. So war es von Anfang an geplant und das ist auch weiterhin der aktuelle Stand.

Ups... grins ... Danke.

Dann bin ich mal gespannt, ob er in der Regionalliga mehr Tore schießt. Zu wünschen wäre es ihm - und der Mannschaft - auf jeden Fall.
Kaderplanung 2015/2016 |#82
08.06.2015 - 10:05 Uhr
Ich denke das wir noch einige Abgänge verzeichnen werden und die Gespräche z.Zt. auf Hochtouren laufen. Für Harder wäre es ein Schritt in die falsche Richtung, wenn er in die RL zurückgeht. Ebenso Ioannidis, da weiß ich nicht, ob die Leihe auch bei Abstieg Gültigkeit besitzt. Stankovic sehe ich ähnlich wie Harder.
Bei den Neuverpflichtungen wird es definitiv schwieriger werden für die RL, der Sprung zu den Profis wird nochmal größer und die Spieler stehen weniger im Fokus. Es ist wohl vermessen von einem direkten Wideraufstieg zu träumen. Zumal Kloppo keinen neuen Verein hat und somit auch Wagner nicht gehen wird.
Kaderplanung 2015/2016 |#83
08.06.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Reimann wird in der Jugend bleiben und vermutlich dritter Mann werden.

Dazu mal ganz kurz: Beim Hinspiel unserer U17 gegen Leipzig standen hinter mir ein paar Jungs, die offensichtlich Juniorenspieler beim BVB sind und haben sich auch über Reimann unterhalten und eben genau den gefragten Punkt bestätigt, dass er in der U19 bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#84
08.06.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von stefankreissel
Zitat von DortmunderJunge
Reimann wird in der Jugend bleiben und vermutlich dritter Mann werden.

Dazu mal ganz kurz: Beim Hinspiel unserer U17 gegen Leipzig standen hinter mir ein paar Jungs, die offensichtlich Juniorenspieler beim BVB sind und haben sich auch über Reimann unterhalten und eben genau den gefragten Punkt bestätigt, dass er in der U19 bleibt.

Macht auch Sinn, denn Spielpraxis in der U19 wird ihn deutlich weiterbringen als in der Regionalliga die Ersatzbänke zu wärmen. Für den Platz hinter Bonmann wird man ohnehin kein absolutes Top-Talent gewinnen können. Möglicherweise holt man einen erfahrenen Mann Im Spätherbst der Karriere, der sich klaglos nochmal beim BVB auf die Bank setzt (Gurski, Melka oder Masuch kämen mir da in den Sinn). Sollte Bonmann dann mal länger ausfallen, wäre Reimann dann sicherlich die erste Alternative.
Kaderplanung 2015/2016 |#85
10.06.2015 - 00:54 Uhr
Hallo zusammen,

bleibt Harder euch noch erhalten oder stehen die Zeichen auf Trennung?

mfg
Kaderplanung 2015/2016 |#86
10.06.2015 - 11:38 Uhr
Bislang sieht es eher danach aus, als ob er bleiben würde, wenn man auf Wagners Aussagen vertraut. Ist aber nichts definitives.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2015/2016 |#87
10.06.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Bislang sieht es eher danach aus, als ob er bleiben würde, wenn man auf Wagners Aussagen vertraut. Ist aber nichts definitives.

Seine Chancen auf Einsätze in Liga.1 sollten doch mehr als gering sein.
Würde mich wundern, wenn er sich nach dieser Saison die Regionalliga antun würde!

Der FCK würde ihn bestimmt gerne unter Vertrag nehmen! Zwinkernd
Mit Almo hätten wir auch jemanden den er ganz gut kennen sollte, falls er ein Heimatverbundener Junge ist!grins
Kaderplanung 2015/2016 |#88
10.06.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Doc_Gonzo

Würde mich wundern, wenn er sich nach dieser Saison die Regionalliga antun würde!

Mit Almo hätten wir auch jemanden den er ganz gut kennen sollte, falls er ein Heimatverbundener Junge ist!grins

So wie ich das Forum hier einschätze, glaubt Stand jetzt auch niemand wirklich an einen Verbleib in der RL. Einzig unser Trainer Wagner hat da eben Position bezogen, aus welchen Gründen auch immer.
MMn kommt es vor allem auf Tuchel an, ob er Harder die BL in Aussicht stellt. Denn Harder hat bereits regelmäßig mit den Profis trainiert und wird als BVB-Fan massig Bock auf Fuppes vor 80.000 haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 10.06.2015 um 15:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#89
10.06.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von Rainerschoener
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Doc_Gonzo

So wie ich das Forum hier einschätze, glaubt Stand jetzt auch niemand wirklich an einen Verbleib in der RL. Einzig unser Trainer Wagner hat da eben Position bezogen, aus welchen Gründen auch immer.
MMn kommt es vor allem auf Tuchel an, ob er Harder die BL in Aussicht stellt. Denn Harder hat bereits regelmäßig mit den Profis trainiert und wird als BVB-Fan massig Bock auf Fuppes vor 80.000 haben...

Aber wenn wir mal ehrlich sind reichts bei Harder aktuell einfach noch nicht für die Bundesliga bei uns, vor allem wenn mit Hofmann ein ähnlicher ebenfalls junger Spieler zurückkommt der sich Einsatzchancen auf der gleichen Position erhofft und schon einen großen Schritt weiter ist.

Und bevor man ihm viel verspricht und er dann am Ende ein paar Mal auf der Bank hockt und dann vielleicht ein oder zweimal eingewechselt wird sollte man ihn lieber an einen guten Zweitligisten oder einen der Erstligaaufsteiger verleihen, alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, gleiches gilt auch für Stankovic und in Normalform auch Sarr.
Kaderplanung 2015/2016 |#90
10.06.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von thomse

Und bevor man ihm viel verspricht und er dann am Ende ein paar Mal auf der Bank hockt und dann vielleicht ein oder zweimal eingewechselt wird sollte man ihn lieber an einen guten Zweitligisten oder einen der Erstligaaufsteiger verleihen, alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, gleiches gilt auch für Stankovic und in Normalform auch Sarr.

Bin ich absolut bei dir, auch wenn ich Sarr körperlicher bisher noch keine BL zutraue!
Dennoch kann Tuchel das ja u.U. anders sehen und hat vlt schon mal nachgehakt, inwieweit Harder als MS infrage kommt. Die Position könnte durchaus Spielzeit versprechen, wenn Immobile geht und kein neuer Stürmer kommt (Ramos ist ja zu Saisonbeginn noch in Reha).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.