Kaderplanung 2015/16
14.02.2015 - 19:23 Uhr
31.03.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von feuerengel
gehen werden wohl jopek, parensen, eggimann, puncec, eroll, hollwitz, haas, amsif, kopplin.
Habe ja fast das gefuehl das auch trimmel und schoenheim wackelkandidaten sind.
Ich verstehe einige Namen auf deiner "Liste" nicht. Gerade bei Jopek, Puncec und Eroll. Und wenn man Haas ziehen lässt, dann muss auch erstmal eine Verstärkung gefunden werden. Kannst du das auch begründen damit ich es besser verstehe?
gehen werden wohl jopek, parensen, eggimann, puncec, eroll, hollwitz, haas, amsif, kopplin.
Habe ja fast das gefuehl das auch trimmel und schoenheim wackelkandidaten sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 31.03.2015 um 19:26 Uhr bearbeitet
31.03.2015 - 21:19 Uhr
Mensch, nun jeht mal nicht zum Lachen in den Keller und setzt nen Helm uff, wenn ihr noch nicht im Gelände seid
01.04.2015 - 08:27 Uhr
kleinkrieg? flaechenbrand!
die Personen, die dazu in der lage sind meinen aussagen zu folgen habe ich auch eine PN geschrieben
(habe jetzt mal markus, thomas, gerhard und den "Krawallmacher "aus zehlendorf dabei aussen vorgelassen).
die Personen, die dazu in der lage sind meinen aussagen zu folgen habe ich auch eine PN geschrieben
(habe jetzt mal markus, thomas, gerhard und den "Krawallmacher "aus zehlendorf dabei aussen vorgelassen).
01.04.2015 - 10:57 Uhr
Haha, der "Krawallmacher "aus zehlendorf jefällt mir
01.04.2015 - 13:57 Uhr
Na dann herzlich Willkommen Benjamin Kessel:
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Naechster-Neuzugang-perfekt-Benjamin-Kessel-wird-Unioner-18159K/
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Naechster-Neuzugang-perfekt-Benjamin-Kessel-wird-Unioner-18159K/
01.04.2015 - 14:17 Uhr
Das wird in der neuen Saison richtig "kesseln" wenn der Benjamin dazwischenhaut
01.04.2015 - 14:26 Uhr
" kesseln " & " poltern " wäre mir sogar noch lieber.
Geht ja Schlag auf Schlag jetzt mit den Transfers. Auf den ersten Blick ein ordentlicher Transfer. Stärken und Schwächen kann ich persönlich noch nicht einschätzen, da ich nicht so viele Spiele der Eintracht verfolgt habe.
Herzlich Willkommen, Benjamin !
01.04.2015 - 15:23 Uhr
Kessel:
Bin gespannt, auf welcher Position man mit ihm plant. Steht ja etwas von Innen- bzw. rechter Außenverteidiger, obwohl er mir eher als RV aufgefallen ist. Falls er auf RV eingeplant ist, sieht das nach Trennung von Kopplin aus. Ist auch kein positives Zeichen für Trimmel, der erst frisch kam und auch aktuell Stammspieler ist. Gefiel mir in Braunschweig gut, hat eine überraschende Entwicklung genommen.
Fürstner:
Das einst so große Talent, jetzt solider Zweitligaspieler. Mehr ist er meiner Meinung auch nicht, kein so großer personeller Schritt nach vorne, aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Trotzdem ist das ein guter Transfer, vor allem ablösefrei. Würde aber schätzen, dass er eher in der oberen Gehaltsregion ansässig sein wird, ohne irgendwelche Zahlen zu kennen.
Genrell hoffe ich, dass im "kreativen" Bereich etwas geschieht. Hier is mMn. mit der größte Bedarf. Auch auf den Flügeln sollte vielleicht jemand kommen. Einer der auch mal ordentlich flanken kann. Da sind wir nicht soooo stark. Spannend wird auch der IV Nummer vier (oder halt ´ne Nummer vorher), Eggimann wird sicherlich gehen, denke ich. Und ein "gelernter" LV wäre schön, da Parensen wohl auch geht.
Was sagt ihr dazu?
Bin gespannt, auf welcher Position man mit ihm plant. Steht ja etwas von Innen- bzw. rechter Außenverteidiger, obwohl er mir eher als RV aufgefallen ist. Falls er auf RV eingeplant ist, sieht das nach Trennung von Kopplin aus. Ist auch kein positives Zeichen für Trimmel, der erst frisch kam und auch aktuell Stammspieler ist. Gefiel mir in Braunschweig gut, hat eine überraschende Entwicklung genommen.
Fürstner:
Das einst so große Talent, jetzt solider Zweitligaspieler. Mehr ist er meiner Meinung auch nicht, kein so großer personeller Schritt nach vorne, aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Trotzdem ist das ein guter Transfer, vor allem ablösefrei. Würde aber schätzen, dass er eher in der oberen Gehaltsregion ansässig sein wird, ohne irgendwelche Zahlen zu kennen.
Genrell hoffe ich, dass im "kreativen" Bereich etwas geschieht. Hier is mMn. mit der größte Bedarf. Auch auf den Flügeln sollte vielleicht jemand kommen. Einer der auch mal ordentlich flanken kann. Da sind wir nicht soooo stark. Spannend wird auch der IV Nummer vier (oder halt ´ne Nummer vorher), Eggimann wird sicherlich gehen, denke ich. Und ein "gelernter" LV wäre schön, da Parensen wohl auch geht.
Was sagt ihr dazu?
01.04.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von dos87
Kessel:
Fürstner:
Was sagt ihr dazu?
Kessel:
Fürstner:
Was sagt ihr dazu?
Ich sehe Beide auch als solide Zweitligaspieler. Leistungstechnisch dürfte aber von Kessel und Fürstner keine großen Sprünge mehr zu erwarten sein. Sie bringen Erfahrung mit und auch mehr breite im Kader, da ich Sie stärker einschätze als die wahrscheinlichen Abgänge (Eggimann, Kopplin). Ob die Beiden aber unser Abwehrproblem lösen können wird sich noch zeigen müssen. Vielleicht holt ND dann auch wieder die Dreierkette raus (Kessel, Leistner (Puncec), Schönheim) oder will während der Spiele dann darauf umstellen.
Gut finde ich das wir uns diesmal rechtzeitig um Verstärkungen kümmern. So kann sich das Team in der Vorbereitung finden und einspielen. Ich fand die letzte Transferperiode haben wir irgendwie verpennt. Offensiv muss aber auf alle Fälle noch etwas getan werden (vor allem im Sturm und auf den Aussenbahnen).
01.04.2015 - 16:38 Uhr
Durch den Zugang von Kessel wird sich Eggimann und/ oder Kopplin wohl verabschieden. Von Trimmel wird sich Union nicht trennen. Nicht nach einem Jahr.
Zudem hat Christopher in den letzten Spielen (ist zumindest mein Eindruck) aufsteigende Form. Andererseits: Wer die Kapitänsbinde trägt, ist bei Düwel nicht automatisch gesetzt.
Dann würde es wohl taktisch so aussehen
---------------------- Polter ------------------------
------------- Skzrybski, Quiring --------------
--------- Thiel, Kreilach, Fürstner ----------
Schönheim, Puncec, Kessel, Trimmel
--------------------- Haas ---------------------------
Zudem hat Christopher in den letzten Spielen (ist zumindest mein Eindruck) aufsteigende Form. Andererseits: Wer die Kapitänsbinde trägt, ist bei Düwel nicht automatisch gesetzt.
Dann würde es wohl taktisch so aussehen
---------------------- Polter ------------------------
------------- Skzrybski, Quiring --------------
--------- Thiel, Kreilach, Fürstner ----------
Schönheim, Puncec, Kessel, Trimmel
--------------------- Haas ---------------------------
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.