1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

14.02.2015 - 19:23 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#51
03.04.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von micha774
Zitat von Mistmade
Yes Fürstner und Kessel fetzen schon mal. Dazu jetzt bitte noch die Herren Sippel oder Hesl fürs Tor. Roshi um Chrissi Beine zu machen. Dazu Grifo aus Hoffenheim fürs OM mit K.O. leihen und Polter noch ne weitere Saison aber diesmal mit KO leihen. Für den LV noch Halstenberg nach Paulis Abstieg verpflichten. Dazu noch mit Jopi und Pare verlängern und Frahn als BU für Polter holen. und schick ist der Aufsteiger. grins
p.s. Selbstredend KO bei Thiel ziehen.

Was hast du denn bitte genommen? grins
Ein Frahn würde niemals zu Union kommen, der hasst uns.
Sippel fürs Tor wäre super, aber nicht finanzierbar.
Die Herren Klandt (FSV Frankfurt) und Riemann (Sandhausen) sollen auch auslaufende Verträge haben und zählen für mich zur gehobenen Klasse dieser Liga.

Von St.Pauli würde ich nur Sobota oder Koch bei uns sehen wollen und nicht Halstenberg. Wenn sie denn überhaupt absteigen was ich nicht hoffe.

Wie "was genommen"... Verlegen merkt man das etwa. grins

Nee, Spaß bei Seite, ich habe nix genommen. Ich hab mir nur erst angeguckt, was Fürstner und Kessel gemeinsam haben und bin zu dem Punkt gekommen, dass sie ihren Vereinen lange treu waren, als Kämpfer beliebt sind. Und da dachte ich mir, kraft meiner Wassersuppe und meines subjektiven Empfindens, dass Sippel und Hesl schon mal ähnliche Typen sind und beide zusätzlich eine Verbesserung zum bisherigen Personal darstellen.

Was Herrn F. aus L. betrifft, wie gesagt als BU und mal ehrlich wenn der sich fürn Stück Weissblech schon den Hintern uffreißt... was macht der erst wenn er mal bei nem Fussballverein wie dem 1.FC Union Berlin ist.. Cool Der ist schon einer der nicht aufgibt und für das kämpft.

Riemann und Klant sehe ich leider Leistungstechnisch und auch Altersmäßig nicht als Verstärkung an.

Was unsere Freunde aus dem, bei vielen wohl beliebtesten, Stadtteil Hamburgs angeht, haben diese meiner Meinung nach das schwerste Restprogramm vor der Nase. Hätte ich einen Wunsch frei, welcher sich auf Fussballabsteiger beschränken würde, dann gingen der Scheichclub, die Brause und die Auditochter in Liga drei. Ist aber leider nicht so. Sobota oder Koch sind leider auch nur geliehen und kosten, egal ob Pauli drin bleibt, Asche.

Da wir aber Kohle für Lidl und Polti brauchen muss der Rest für, abgesehen vom Gehalt, lau her.

was fehlt mir jetzt noch.... jenau Grifo, der ist nen technisch begabter Schw...hund und sowen kann man immer gebrauchen. Cool

Eisern
Kaderplanung 2015/16 |#52
03.04.2015 - 17:37 Uhr
Zitat von WhiteLake
Quelle: liga-zwei.de
Womöglich können sich aber alle Interessenten eine Anfrage in Mainz spare, denn laut Christian Heidel ist Polter für die neue Saison fest eingeplant: “Seine Ausleihe zu Union Berlin war ein Win-win-Geschäft für alle. Wir planen ganz klar, dass er zurückkommt”, zitiert der “Kicker” den Mainzer Manager, der eventuell gleich mehrere neue Angreifer verpflichten muss, sollte Shinji Okazaki ein Jahr vor Vertragsende seinen Traum von der Premier League realisieren wollen.

Preistreiber grrr
Kaderplanung 2015/16 |#53
03.04.2015 - 18:33 Uhr
Zitat von Mistmade
Zitat von WhiteLake
Quelle: liga-zwei.de
Womöglich können sich aber alle Interessenten eine Anfrage in Mainz spare, denn laut Christian Heidel ist Polter für die neue Saison fest eingeplant: “Seine Ausleihe zu Union Berlin war ein Win-win-Geschäft für alle. Wir planen ganz klar, dass er zurückkommt”, zitiert der “Kicker” den Mainzer Manager, der eventuell gleich mehrere neue Angreifer verpflichten muss, sollte Shinji Okazaki ein Jahr vor Vertragsende seinen Traum von der Premier League realisieren wollen.

Preistreiber grrr

Zumal bei Okazaki im Winter oder im letzten Sommer eine Summe an den zweistelligen Millionenbereich heran im Raum stand, wenn ich das am Rande richtig mitbekommen habe. Als ob es dann bei Polter um 500k mehr oder weniger ankommen würde. Aber so ist er halt der Heidel.

Edit: Manche Quellen bringen ja noch den SC Freiburg als möglichen Interessenten ins Spiel. Die scheinen aber eher an einer festen Verpflichtung von Petersen interessiert zu sein, womit Polter eigentlich bei denen raus sein dürfte.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteLake am 03.04.2015 um 18:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#54
03.04.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von micha774
Zitat von unioner55
Zitat von Mistmade
Yes Fürstner und Kessel fetzen schon mal. Dazu jetzt bitte noch die Herren Sippel

Der Sippel kommt mir nicht ins Haus, einer aus der Ehrmann-Schule = alte Schule mit fußballerischen Defiziten. Die Verantwortlichen von KL wissen schon, warum sie seinen Vertrag nicht verlängern.

217 Spiele für den FCK sprechen da aber Bände lieber unioner55 Zunge raus

Die Ehrmann-Schule ist absolut kein Nachteil.
Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz, Trapp. Alles gute bis sehr gute Torhüter (gewesen)
und auch alle haben/ hatten es in die Nationalelf geschafft.

Offiziell will man mit Sippel nicht verlängern weil er angeblich zu alt ist (...)
und auch nur wenn sie nicht aufsteigen. In Liga 1 soll er bleiben.
Muß man nicht verstehen.

Weil Du auch den "Wrestler" ansprichst, mir gefallen solche Leute schon charakterlich nicht und ein Herr Sippel der schon in KL durch die Bordelle zieht, hätte in Berlin keine Zeit mehr fürs Training, als Torwart.. zwinker
http://www.11freunde.de/artikel/nach-lauterns-bordell-skandal-fussballer-im-puff

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2015/16 |#55
03.04.2015 - 18:56 Uhr
Riemann würde ich schon nicht schlecht finden, Sippel und Klandt schon eher suboptimal. Bin mir aber nichtmal sicher, ob man da unbedingt was tun will/muss. Hängt halt davon ab, ob man Amsif oder Haas oder beide abgegeben kriegt, denn noch mehr Stammtorhüterkandidaten würden das Budget dann doch sprengen. Ich persönlich glaube, dass auf der Position nichts gemacht wird.

Es wird nämlich schon noch einiges Stühlerücken geben. Polter ist da ein wichtiger Faktor, die Zeichen zu deuten ist im Moment nicht einfach, aber ich glaube, die Chance auf den Verbleib sinkt weiter und das ist nicht nur Preistreiberei. Bin mir halt auch nicht ganz sicher, ob seine eigenen Ansprüche nicht auch höhere sind. Kessel und Fürstner können sicher in Liga 2 oben mitspielen, ein, zwei Kracher braucht man aber einfach auch, wenn es wirklich noch um den Aufstieg gehen soll. Ich denke, die jetzt schon getätigten Verpflichtungen zeigen aber, dass man einen klaren Plan, ein überzeugendes Konzept und auch die nötigen Mittel hat, um den Kader zu verstärken. Was dann am Ende als Kader steht, wird man sehen, dann wird es auch ein Saisonziel geben und man kann abschätzen, inwieweit der "große Angriff" nach oben realisierbar ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 03.04.2015 um 18:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#56
03.04.2015 - 19:13 Uhr
Zitat von King_Neumi
Riemann würde ich schon nicht schlecht finden, Sippel und Klandt schon eher suboptimal. Bin mir aber nichtmal sicher, ob man da unbedingt was tun will/muss. Hängt halt davon ab, ob man Amsif oder Haas oder beide abgegeben kriegt, denn noch mehr Stammtorhüterkandidaten würden das Budget dann doch sprengen. Ich persönlich glaube, dass auf der Position nichts gemacht wird.
Es wird nämlich schon noch einiges Stühlerücken geben. Polter ist da ein wichtiger Faktor, die Zeichen zu deuten ist im Moment nicht einfach, aber ich glaube, die Chance auf den Verbleib sinkt weiter und das ist nicht nur Preistreiberei. Bin mir halt auch nicht ganz sicher, ob seine eigenen Ansprüche nicht auch höhere sind. Kessel und Fürstner können sicher in Liga 2 oben mitspielen, ein, zwei Kracher braucht man aber einfach auch, wenn es wirklich noch um den Aufstieg gehen soll. Ich denke, die jetzt schon getätigten Verpflichtungen zeigen aber, dass man einen klaren Plan, ein überzeugendes Konzept und auch die nötigen Mittel hat, um den Kader zu verstärken. Was dann am Ende als Kader steht, wird man sehen, dann wird es auch ein Saisonziel geben und man kann abschätzen, inwieweit der "große Angriff" nach oben realisierbar ist.

Was die Position des Torhüters angeht, da bin ich ganz bei dir. Wenn man hier nicht einen wirklich starken Mann an der Angel hat, der ein deutliches Upgrade zu Haas und Amsif darstellen würde, sollte man die derzeitige Konstellation beibehalten.

Was Polter will oder auch nicht, wird niemand der ihm nicht nahe steht beurteilen können. Bisher hat er sich zu diesem Thema immer sehr diplomatisch geäußert und viel Raum für Spekulationen gelassen. Mich würde es allerdings wundern, wenn man ihn nicht von einem weiteren Verbleib überzeugen könnte. Zum einen spielen da für einen jungen Mann durchaus wichtige Faktoren wie beispielsweise die Stadt Berlin mit rein, zum anderen scheint man ein überzeugendes Konzept für die kommenden beiden Spielzeiten ausgearbeitet zu haben, sonst würden nicht zwei Spieler von direkten Konkurrenten, wo auf dem ersten Blick die sportliche und finanzielle Perspektive gleichwertig bzw. besser zu sein scheint, sich für Union Berlin entscheiden. Ich glaube auch deswegen, dass wir noch mindestens einen Neuzugang präsentieren werden, welcher sich das Wort "Kracher" verdient hat.

•     •     •

Kaderplanung 2015/16 |#57
03.04.2015 - 22:30 Uhr
@Neumi: Was mir gerade beim Betrachten der Startübersicht auffällt ist, dass der Vertrag von Steve Kroll angeblich ausläuft. Allerdings hat Norbert Düwel auf der PK vor Darmstadt bestätigt, dass der Vertrag mit dem jungen Keeper schon vor längerer Zeit langfristig verlängert wurde. Genaueres über Laufzeit etc. hat er nicht gesagt und eine andere Quelle habe ich jetzt nicht gefunden, da es auch glaube nicht auf der Homepage stand. Jedenfalls ist Vertragsende nicht 2015. smile

•     •     •

Kaderplanung 2015/16 |#58
04.04.2015 - 06:20 Uhr
Wären Männel/Luthe interessante Kandidaten? Vielleicht ist in die Richtung was möglich?

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2015/16 |#59
08.04.2015 - 00:29 Uhr
Zitat von Legendary7
Wären Männel/Luthe interessante Kandidaten? Vielleicht ist in die Richtung was möglich?

Beides interessante Personalien, seh aber im Torwartbereich die geringsten Probleme jemand gescheites zu verpflichten. Die 1. und 2. Liga sind ja glücklicherweise voll gespickt mit guten Leuten. Könnte mir auch nen Tschauner sehr gut vorstellen, war von dem immer sehr angetan und weiß gar nicht warum der bei Pauli nicht steht, Vertrag endet wohl auch dieses Jahr.

Ansonsten schließe ich mich dem Großteil an, Thiel und Kobylanski fest verpflichten, die haben wahnsinnig viel Potenzial. Zusätlich bräuchte man für den Sturm so ne Art Pizarro (schon klar dass der nicht kommt, meine nur nen abgewichsten Stürmer der auch mal zwei Leute ausdribbeln kann) und nen gescheiten 10er der das technische Niveau der Mannschaft mal heben kann und auch mal nen unerwarteten Pass in die Tiefe spielt. Fürstner und Kreilach können dann die eher rustikale Doppelsechs geben und davor nen erfahrenen Techniker mit Übersicht.

Achja, Eggimann bitte weg, Ersatz is ja mit Kessel schon geholt. Denke der wird für die IV geholt und Trimmel bleibt als RV.

Noch schöner wäre, wenn Uwe Neuhaus mal nen neuen Job finden würde, mit der eingesparten Kohle könnte man auch noch einiges bewegen.
Kaderplanung 2015/16 |#60
08.04.2015 - 03:20 Uhr
Vllt kommt behrens....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.