1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#361
08.01.2015 - 12:51 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/wechsel-chancen-rumaenen-talent-sergiu-bus-heiss-auf-fahrt-zu-union-berlin,7168992,29507056.html

Die BZ bringt Sergiu Bus für Union ins Spiel. Ich kann leider nichts zu diesen Spieler sagen.

http://www.transfermarkt.de/sergiu-bus/profil/spieler/123671
Kaderplanung 2014/15 |#362
08.01.2015 - 20:47 Uhr
Hört sich interessant an und die Daten lesen sich auch gut. Einen fertigen Topspieler kann man sicher trotzdem nicht erwarten, eher schon eine Wundertüte (sagt mir das Orakel samt Cottbuser Erfahrungen mit derartigen Transfers). Aber wenn da auch andere hochkarätige Vereine dran sind, wird das schon n ganz guter Mann sein, der geschliffen werden muss. Ich bin gespannt, glaube aber, das so ein Transfer wohl erst im Sommer realisiert werden kann und wird, da Polter ja noch da ist...

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#363
10.01.2015 - 13:10 Uhr
Am liebsten wäre mir wir könnten Polter davon überzeugen, dass es für seine Entwicklung besser wäre, bei Union zu bleiben. Er ist ja noch ziemlich jung und kann noch viele Jahre 1. BL spielen. Ob er bei Mainz einen Stammplatz bekommt, steht doch auch in den Sternen. Für die 2. BL ist er, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, sicher eine Verstärkung. Wenn Du aber in der 1. BL nicht gleich voll einschlägst, bist Du schnell wieder auf der Bank.
Bei Neuverpflichtungen aus Osteuropa bin ich erstmal skeptisch (außer vielleicht Lewandowskizwinker). Bei Goma, Ägypten, war die Euphorie auch erst groß und dann taugte er nicht einmal zum Perspektivspieler. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen und da wäre ein Verbleib von Polter, auch wenn es finanziell ein Kraftakt wäre, ein kalkulierbarer Gewinn. Hoffentlich bekommen wir bald die Altlasten Nemec und Ösbek von der Gehaltsliste. Da hat uns UN leider noch eine ziemliche Hypotek hinterlassen angry

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2014/15 |#364
10.01.2015 - 14:40 Uhr
Baris Özbek verlässt den 1. FC Union Berlin !

Der 1. FC Union Berlin und Baris Özbek haben sich eivernehmlich auf eine Auflösung des bis Sommer 2016 datierten Lizenzspielervertrages geeinigt. Özbek war im Winter 2013 verpflichtet worden und kam auf insgesamt 44 Pflichtspieleinsätze für Union, in denen er zwei Tore erzielte.
Zitat von unioner55
Hoffentlich bekommen wir bald die Altlasten Nemec und Özbek von der Gehaltsliste.

Baris & Union trennen sich !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 10.01.2015 um 14:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#365
10.01.2015 - 16:54 Uhr
Özbek ist weg, Vertrag wurde aufgelöst. Jetzt noch Adam und es wäre Kohle da um Polter evt. zu kaufen. grins

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2014/15 |#366
11.01.2015 - 15:27 Uhr
Gestern die Özbeck und heute die Meldung: Dausch verlässt Union in Richtung Duisburg (in Liga 3) - ablösefrei! schief Ich kann verstehen, dass er mehr spielen möchte dennoch find ich es schon schade, da er doch einer der besseren Fußballer bei Union ist/war. Ich finde es aber auch komisch, dass man bei Union (so gut wie) nie Profit aus Abgängen zieht, man gibt Spieler ja eig immer nur Ablösefrei her. Bei einen Özbeck war/ist es ja verständlich (spielte schließlich keine große Rolle), ein Dausch hingegen wird ja durchaus noch gebraucht und hat auch eig immer ganz gute Leistungen gezeigt (hät man ihm mehr Vertrauen gegeben wär er durchaus ein wichtiger Spieler für Union sein könn, m.M.n.), is ja nicht so, dass Uniom es so dicke hat... Aber naja, viel Erfolg in Duisburg, Martin Dausch.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2014/15 |#367
11.01.2015 - 15:57 Uhr
Ich finde es schade das Dausch weg ist, fand ihn eigentlich gut. Weiß auch nicht warum in ND nicht eingesetzt hatte oops
Warum wir die Leute immer kostenlos abgeben weiß wohl auch keiner so richtig.ugly

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2014/15 |#368
11.01.2015 - 16:25 Uhr
Hätte man eine Ablösesumme verlangt, wäre er sicherlich nicht gewechselt. Da man zudem offensichtlich nicht mehr mit ihm plant, spart man sich so "wenigstens" ein halbes Jahr Gehaltszahlungen.

Jetzt MUSS erst recht noch etwas auf dem Transfermarkt gemacht werden. Denn für das ZM/ZDM stehen uns jetzt nur noch mehr oder weniger 4 Spieler zur Verfügung. Dies ist mir bei Betrachtung der Spieler ehrlich gesagt zu wenig. Schnell ist mal ein Kreilach gesperrt, Köhler nicht immer auf der Höhe und Erolls Stärken sehe ich auch mehr auf der 10 oder als Hängende Spitze. Von daher wäre ein ZM oder LV, so dass Pare auch mal auf die Sechs kann, nicht allzu verkehrt.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
Kaderplanung 2014/15 |#369
11.01.2015 - 19:06 Uhr
Ja ,finde ich auch schade, den Abgang von Martin. Er war mir auch menschlich immer sympathisch. Hoffe er kommt in seinem neuen Verein öfter zum Einsatz.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2014/15 |#370
11.01.2015 - 23:18 Uhr
Auch ich finde Martin's Abgang schade, weil er ein absolut sympathischer Kerl ist und gut zu uns gepasst hat. Aus sportlicher Sicht allerdings hat er es aber leider nie so richtig geschafft sich bei uns durchzusetzen, weder unter UN noch unter ND. Am Ende ist es dann für beide Seiten die wohl beste Lösung geworden.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute, aber vor allem Gesundheit !

EISERN !!!

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.