1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#191
27.05.2014 - 13:34 Uhr
Ah verdammt, ich hätte doch noch mal vorher genau nachschauen sollen ^^

Das macht den entsprechenden Teil meines Beitrags dann natürlich hinfällig, der Rest bleibt so stehen

@ fischsocke

man könnte auch einfach "sorry" sagen wenn man so   leicht   daneben liegt, aber na ja >>> nicht zu viel erwarten Überrascht

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2014/15 |#192
27.05.2014 - 13:41 Uhr

Der Abgang von Simon ist zwar schade da er ein prima Kerl ist, sportlich allerdings offenbarte er die letzte Saison leider so einige Defizite (Ballkontrolle, Passspiel, Torgefahr, etc). Vielleicht ist eine Luftveränderung das Beste für ihn. Ob es in Bochum allerdings besser wird bezweifle ich, aber zu wünschen wäre es ihm. Ebenso wird er wohl in dem neuen Konzept Düwel's keine große Rolle mehr gespielt haben (u.a. schnelles, präzises Umschaltspiel).

Alles in allem ist der Abgang mMn. keine große Sache. Sportlich fällt er nicht wirklich ins Gewicht (so blöd es auch klingt) und es muss schließlich auch Platz geschaffen werden (klingt ebenfalls blöd) für die neuen Spieler.

Alles Gute Simon !!!

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2014/15 |#193
27.05.2014 - 13:47 Uhr

Ich habe mich dazu geäußert und was dort steht bzw. was dort nicht steht, war durchaus eine bewusste Entscheidung. Bei jedem anderen wäre auch noch eine Bitte um Entschuldigung gekommen. Das darf ich dir versichern zwinker

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Simon-Terodde-wechselt-zum-VfL-Bochum-17982i/

Terodde ist nun auch offiziell und ablösefrei nach Bochum gewechselt.

Speziell das mt der Ablösefreiheit grämt mich ein wenig. Klar mag Terodde in den Planungen von Norbert Düwel keine große Rolle mehr gespielt haben. Aber wie kann es denn sein, dass Bochum ein halbes Jahr hinter ihm herjagt, ihn also unbedingt haben möchte und wir können daraus so gar kein Kapital schlagen.

Wenn Nemec oder Özbek ablösefrei gehen versteh ich das aufgrund der Suspendierung vollkommen. Aber bei Terodde war das Tischtuch doch nicht zerschnitten...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fischsocke am 27.05.2014 um 13:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#194
27.05.2014 - 14:04 Uhr

Sicher war das Tischtuch nicht zerschnitten aber mal ehrlich Stürmer werden nun mal an Toren gemessen und da war letzte Saison nun wahrlich nicht viel los mit ihm! Cool

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2014/15 |#195
27.05.2014 - 15:13 Uhr

Zumal Bochum in Sachen Liquidität auch nicht gerade eine Hausnummer ist ugly

Klar, vielleicht hätte man noch 3 - 4 Monatsgehälter abhandeln können, oder Miniraten von 10 Riesen im Monat, aber letztendlich ist es wahrscheinlich wichtiger, dass schnell und unkompliziert Platz/Anreiz geschaffen wird für Neue, als dass man auf die paar Piepen guckt. Allein die Gehaltseinsparung ist ja schon ein Gewinn.

Auch das Ablösepotenzial eines Terodde sehe ich als relativ gering, da wären das Tässchen Kaffee und die belegte Stulle während der Verhandlungen wohl höhere Investitionen gewesen, als die letztendliche Ablöse hergegeben hätte grins

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#196
27.05.2014 - 15:53 Uhr

Für mich ist es aus kaufmännischer Sicht auch bitter, wieder mal einen Spieler ablösefrei gehen zu sehen. Trotz weniger Tore und Einsätze hat ST ja doch einen gewissen Marktwert.

Scheinbar steht er aber in der Gehaltsliste ziemlich weit oben, so dass sein Abgang uns finanziell entlastet und weiteren Spielraum zulässt.

Sicher wird das auch beim Nachsaison-Fantreffen am 3. Juni diskutiert.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2014/15 |#197
27.05.2014 - 16:21 Uhr
Wie der „Kicker“ berichtet, steht Mohamed Amsif (25) auf der Liste des 1. FC Union.

Amsif hatte ich vor geraumer Zeit auch mal vorgeschlagen, TP war glaube ich auch ein Befürworter, nun auch erste Spekulationen der Medien. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Amsif uns großartig zu Gesicht stehen würde. Ein überragender Keeper für die zweite Liga!

Um Haas Beine zu machen, wäre er nach meiner Einschätzung genau der Richtige. Ich wage auch zu sagen, dass, wenn ein Amsif kommt und es eine Bewertung ohne Vorschusslorbeeren o. Ä. gibt, Haas den kürzeren ziehen wird. So oder so wäre seine Verpflichtung eine Win-Win-Situation. Wobei die Frage ist, ob er sich dem Zweikampf stellen möchte oder eventuell auch Darmstadt in Erwägung zieht, die eine defintive #1 suchen und wohl auch Interesse bekundet haben.

Es bleibt spannend! smile

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#198
28.05.2014 - 08:25 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Ein heißer Kandidat ist nach Informationen der “Bild” Christopher Avevor, der sowohl innen als auch rechts verteidigen kann. Der 22-Jährige, der 2012/13 als Leihspieler für den FC St. Pauli 28 Zweitliga-Spiele bestritt, hat bei Hannover 96 ein verlorenes Jahr hinter sich und kam lediglich auf einen Einsatz.

Das Werben um Avevor scheint konkreter zu werden, insofern man der Quelle Vertrauen schenken kann...

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
Kaderplanung 2014/15 |#199
28.05.2014 - 09:10 Uhr
Zitat von WhiteLake

Quelle: liga-zwei.de

Ein heißer Kandidat ist nach Informationen der “Bild” Christopher Avevor, der sowohl innen als auch rechts verteidigen kann. Der 22-Jährige, der 2012/13 als Leihspieler für den FC St. Pauli 28 Zweitliga-Spiele bestritt, hat bei Hannover 96 ein verlorenes Jahr hinter sich und kam lediglich auf einen Einsatz.

Das Werben um Avevor scheint konkreter zu werden, insofern man der Quelle Vertrauen schenken kann...

Die Bild schreibt heute auch sowas 

http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/holt-duewel-wunschspieler-36163300.bild.html

und wenn die Bild das schon schreibt, dann... 

Kaderplanung 2014/15 |#200
28.05.2014 - 14:40 Uhr

Was mich beim Abgang Teroddes etwas irritiert ist Simons Aussage das nur "die letzten drei Monate schlecht waren". Hmmm.

Terodde war doch schon länger als drei Monate kein Stammspieler mehr.

Und seit wann sind Özbek und Nemec suspendiert? Besteht da ein Zusammenhang? Auch weil der Verein Terodde gehen läßt und zudem noch ablösefrei, was ich in dieser Art und Weise nicht wirklich verstehe.

Nunja, wünsche dem Simon dennoch alles Gute beim Peter in Bochum.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.