Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#281
13.07.2013 - 00:06 Uhr
Dudziak kann man dann wohl abschreiben, denn so groß ist der Kader nicht als dass Wagner auf ihn einfach so verzichten wird, entweder stagniert er deutlich oder wie schon so oft von Usern angesprochen, seine Einstellung passt nicht.
Kaderplanung 2013/2014 |#282
13.07.2013 - 08:57 Uhr
Jonas Hofmann bestätigt, dass eine Rückkehr in die U-23-Mannschaft nicht geplant sei. Vereinzelte Einsätze sind natürlich dennoch möglich, aus den grundsätzlichen Planungen für die Amateure sollte man ihn aber, mittlerweile erwartungsgemäß, wohl streichen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Offensives-Mittelfeld-Jonas-Hofmann-stellt-sich-selbstbewusst-der-Konkurrenz;art11635,2061588
Kaderplanung 2013/2014 |#283
13.07.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von 777Dome7:
Dudziak kann man dann wohl abschreiben, denn so groß ist der Kader nicht als dass Wagner auf ihn einfach so verzichten wird, entweder stagniert er deutlich oder wie schon so oft von Usern angesprochen, seine Einstellung passt nicht.

Wurde doch schon öffentlich gemacht, das er erstmal wieder bei der U19 Leistung bringen soll.

Ich hoffe mal drauf das er diese Aktion richtig einordnet und wieder auf den Boden kommt, dieser ganze Hype nach dem U17 Turnier hat ihm sicherlich nicht sonderlich gut getan, da sind zB Günter und Ducksch deutlich besser mit klargekommen zu ihrer Zeit.

Ich setze meine Hoffnungen auch ein wenig in Meister, das er Dudziak wieder aufbaut und ihn dann schnellstmöglich nach guten Leistungen wieder an die U23 übergeben kann, denn Eickel hat es anscheinend nicht wirklich verstanden die Jungs unter Kontrolle zu haben (zB Dytko etc..).
Kaderplanung 2013/2014 |#284
14.07.2013 - 12:22 Uhr
Zitat
TW: ALOMEROVIC, Bonmann, Hohmann

IV: GÜNTER, SARR, Nyarko, Meißner
RV: DURM, Hornschuh
LV: BANDOWSKI, Deelen

DM: SOLGA, Nothnagel
ZM: BAKALORZ, Amini

ZOM: DUCKSCH, Özbek
ROM: JORDANOV, Harder
LOM: KEFKIR, Treude

MS: BAJNER, Thiele

Wo seht ihr die polyvalenten Nyarko (IV, DM) und Hornschuh (IV, RV, DM) hauptsächlich? V.a. bei Hornschuh stellt sich die Frage, ob und wo es für einen Stammplatz reicht. Sollte Durm nun wirklich häufiger nicht zur Verfügung stehen, könnte Kirch im "Austausch" runterrutschen und rechts hinten spielen. In der Innenverteidigung will ich unsere beiden U-Nationalspieler sehen und der Posten im DM sollte Solgar sicher sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 14.07.2013 um 12:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#285
15.07.2013 - 11:59 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat
TW: ALOMEROVIC, Bonmann, Hohmann

IV: GÜNTER, SARR, Nyarko, Meißner
RV: DURM, Hornschuh
LV: BANDOWSKI, Deelen

DM: SOLGA, Nothnagel
ZM: BAKALORZ, Amini

ZOM: DUCKSCH, Özbek
ROM: JORDANOV, Harder
LOM: KEFKIR, Treude

MS: BAJNER, Thiele

Wo seht ihr die polyvalenten Nyarko (IV, DM) und Hornschuh (IV, RV, DM) hauptsächlich? V.a. bei Hornschuh stellt sich die Frage, ob und wo es für einen Stammplatz reicht. Sollte Durm nun wirklich häufiger nicht zur Verfügung stehen, könnte Kirch im "Austausch" runterrutschen und rechts hinten spielen. In der Innenverteidigung will ich unsere beiden U-Nationalspieler sehen und der Posten im DM sollte Solgar sicher sein.

So wie ich Klopp im Interview verstanden habe, wird Durm diese Saison konsequent noch in der IIten Mannschaft eingesetzt. Ich würde also davon ausgehen, dass Durm seltener hochgezogen wird und die Option Kirch oder (wahrscheinlicher) Hornschuh nicht so häufig in der IIten gezogen werden. Kirch, welcher anscheinend primär im DM wieder gesehen wird, würde ich entsprechend auch in der IIten eher auf der Position sehen. Hornschuh durfte bereits letzte Saison größtenteils als RV spielen. Entsprechend wäre das seine Hauptposition jetzt.

Nyarko kann ich nicht beurteilen, da ich ihn bisher nicht in einen Spiel gesehen habe von ihm.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Kaderplanung 2013/2014 |#286
15.07.2013 - 22:29 Uhr
Aus aktuellem Anlass: Ein koreanischer Spieler dürfte doch eingesetzt werden, oder täusche ich mich da?

Ich glaube kaum, dass Ryu Seung-Woo von Anfang an ausreichend Einsatzzeiten bei den Profis bekommen wird, von daher kann man wohl von einer ähnlichen Vorhergehensweise wie beispielsweise bei Bittencourt ausgehen: Training größtenteils bei den Profis, aber (sofern er sich dort durchsetzt) ab und an Einsätze in der U23.
Kaderplanung 2013/2014 |#287
15.07.2013 - 22:41 Uhr
Afaik können Südkoreaner eingesetzt werden. Zwischen Südkorea und der EU bzw. Deutschland besteht ein Sonderabkommen, sowie mit den USA oder Australien auch. Sicher bin ich mir aber nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#288
15.07.2013 - 22:57 Uhr
Meines Wissens nach:
Es dürfen maximal 3 Nicht-EU-Ausländer im 18er Kader stehen. Ansonsten gibt es da keine Beschränkung seitens DFB.

Es ist aber wie immer eine Frage der Arbeitserlaubnis (und ferner der Aufenthaltserlaubnis). Das Sonderabkommen umgeht die Arbeitserlaubniserteilung nicht. Südkorea ist nicht Bestandteil des Sonderabkommens. Das Sonderabkommen ist Bestandteil einer Verordnung, die nicht mehr gültig ist.

Bei Gomaa wurde die gleiche Frage gestellt. http://www.transfermarkt.de/de/kaderplanung-20132014/topic/ansicht_218_1065_seite9.html#p5418

Für Südkorea gilt nur die Sonderreglung, dass die Arbeitserlaubnis nach der Einreise eingeholt werden kann (manche Staatsangehörige kommen ohne gültige Arbeitserlaubnis ja nicht so einfach rein in die BRD). http://www.arbeitsagentur.de/nn_25474/Navigation/zentral/Buerger/Arbeit/Arbeitssuche/in-Deutschland/in-Deutschland-Nav.html

Mein Fazit:
Arbeitserlaubnis beantragen und bekommen und dann geht das. Mit oder ohne Sonderregelungen, der Antrag muss so oder so gestellt und bewilligt werden. Die Arbeitserlaubnis muss explizit Einsätze in der U23 zulassen, was aber aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Profiliga nicht weiter schwer sein sollte. Bei Amini und Langerak geht es ja auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixAusDerAsche am 15.07.2013 um 23:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#289
16.07.2013 - 04:34 Uhr
Weiss vielleicht zufällig jemand wann Flores kommt? Hab das nicht mehr so auf dem Schirm!

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe

In Klopp we trust
Kaderplanung 2013/2014 |#290
16.07.2013 - 06:15 Uhr
Zitat von jacques:
Weiss vielleicht zufällig jemand wann Flores kommt? Hab das nicht mehr so auf dem Schirm!

Er war im Mai bei der U19 und ist jetzt schon wieder seit dem 01.07 hier und trainiert mit, siehe zB
U19: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/nachwuchs/U19-gezielt-verstaerkt-Meister-nimmt-mit-Jung-Borussen-neue-Ziele-ins-Visier;art2109,2053489
U23: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/amateure/Trainingslager-beendet-Letzter-BVB-II-Test-gegen-Watford-kurzfristig-abgesagt;art2108,2062145

Wie es jetzt bis zu seinem 18. Geburtstag genau weitergeht, ob er die Zeit hier bleibt und mittrainiert oder diese in der Heimat verbringt, weiß ich nicht. Da er Nicht-EU-Ausländer ist und unter 18 dürfte er keine Spielberechtigung bekommen. Zumal er wohl auch noch zur Schule gehen müsste. Allerdings ist geplant, dass er immer wieder mittrainiert, wenn es sich anbietet (Ferien), so wie jetzt. Auch hier wird wieder die Aufenthaltsgenehmigung reinspielen, denn die dürfte er immer nur jeweils für 3 Monate bekommen. Die Quelle ganz unten schreibt allerdings, dass er Antrag gestellt hat 6 Monate vor seinem Geburtstag zu wechseln.

Zitat
FIFA rules prevent young players from playing as a paid professional until they turned 18. Flores will reach the age of 18 in March 2014.

http://derpoehler.com/2013/05/07/very-talented-young-american-football-player-junior-flores-starts-training-session-at-dortmund/

Zitat
Flores, 16, agreed to a four-year deal that will go into effect in March 2014, when he turns 18.

Zitat
Until he turns 18, Junior Flores will continue practicing and attending school in Bradenton. He will report to Dortmund for informal workouts during breaks in his schedule.

http://www.washingtonpost.com/blogs/soccer-insider/wp/2012/10/04/junior-flores-signs-with-borussia-dortmund/

Zitat
Flores spent time in May training with Borussia Dortmund's U-19 team.

Zitat
After returning home for a month, Manassas Park resident Junior Flores will resume training in Germany July 1.

Flores left Sunday for England where he will work out first for a week before heading over to Germany to train with Borussia Dortmund's U-19 youth team and reserve team. Flores is expected to be in Germany until at least October.

Flores signed a pre-contract with Borussia Dortmund in October of 2012, but FIFA rules prevent him from playing with the main club as a paid professional until he turns 18 in March of 2014.

http://www.northernvasports.com/prince_william/junior-flores-headed-back-to-germany/article_fdd1631a-dc38-11e2-9867-001a4bcf6878.html
(In diesem Artikel http://www.northernvasports.com/prince_william/junior-flores-to-work-out-in-germany/article_94a9eb8c-b4ce-11e2-a142-0019bb30f31a.html stand angeblich auch mal "Borussia Dortmund has petitioned FIFA, the world governing body for soccer, to allow Flores to join the club before he is 18. If that petition is approved, it's possible Flores could begin training with Borussia Dortmund in early July.")

Zitat
Flores, 17, will also train with Dortmund for long periods this summer and he is currently seeking approval to join the club full time in September which is six months before his 18th birthday.

http://www.yanks-abroad.com/content.php?mode=shortcorner&entry=388

Habe noch eine aktuelle Quelle zu ihm gefunden:
Zitat
Junior Flores

Local ties: Manassas Park, Virginia.

Position: Midfielder.

Club: Borussia Dortmund.

Flores signed a pre-contract with the Champions League runner-up last fall and is training this summer with the German club’s under-23 squad in Austria. He had two goals and three assists during a 90-minute stint in a friendly Thursday. Although he was supposed to report to the U-19 team next week, reserve coach David Wagner told him he will remain with the under-23s. (Wagner is a German-born former U.S. international who made eight appearances for Steve Sampson in 1996-98.) Flores fell out of favor with Richie Williams at the CONCACAF U-17 World Cup qualifying tournament early this year. Because he doesn’t have a European Union passport, Flores cannot join Dortmund full-time without his parents relocating until he turns 18 next March. However, the club has petitioned FIFA for an exemption that would allow him to move permanently in September (at age 17 1/2). A ruling is expected late next month.

http://www.washingtonpost.com/blogs/soccer-insider/wp/2013/07/12/update-on-3-former-d-c-area-standouts/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixAusDerAsche am 16.07.2013 um 06:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.