Kaderplanung 2013/2014
13.02.2013 - 09:49 Uhr
Alles zur Kaderplanung der neuen Saison 2013/2014 hier rein.
Bei folgenden Spielern läuft der Vertrag aus:
Hohmann, Tim - Torhüter
Sancaktar, Edin - Torhüter
Alomerovic, Zlatan - Torhüter
Hübner, Florian - Innenverteidiger - Rechter Verteidiger / Kapitän
Meißner, Thomas - Innenverteidiger
Terzic, Adam - Innenverteidiger
Halstenberg, Marcel - Linker Verteidiger - Linkes Mittelfeld
Unzola, Hervenogi - Linker Verteidiger
Kübel, Tim - Rechter Verteidiger
Fring, Konstantin - Defensives Mittelfeld - Rechter Verteidiger
Benatelli, Rico - Zentrales Mittelfeld
Treude, Tim - Linkes Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Baykan, Ensar - Linkes Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Knappmann, Christian - Mittelstürmer
Sichere Abgänge:
Demirbay, Kerim - Zentrales Mittelfeld - HSV - ablösefrei
Sichere Zugänge:
Bonmann, Hendrik - Torhüter - RW Essen - ablösefrei
Sarr, Marian - Innenverteidiger - BVB A-Jugend - ablösefrei
Bandowski, Jannik – Linkes Mittelfeld – BVB A-Jugend ablösefrei
Bei folgenden Spielern läuft der Vertrag aus:
Hohmann, Tim - Torhüter
Sancaktar, Edin - Torhüter
Alomerovic, Zlatan - Torhüter
Hübner, Florian - Innenverteidiger - Rechter Verteidiger / Kapitän
Meißner, Thomas - Innenverteidiger
Terzic, Adam - Innenverteidiger
Halstenberg, Marcel - Linker Verteidiger - Linkes Mittelfeld
Unzola, Hervenogi - Linker Verteidiger
Kübel, Tim - Rechter Verteidiger
Fring, Konstantin - Defensives Mittelfeld - Rechter Verteidiger
Benatelli, Rico - Zentrales Mittelfeld
Treude, Tim - Linkes Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Baykan, Ensar - Linkes Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Knappmann, Christian - Mittelstürmer
Sichere Abgänge:
Demirbay, Kerim - Zentrales Mittelfeld - HSV - ablösefrei
Sichere Zugänge:
Bonmann, Hendrik - Torhüter - RW Essen - ablösefrei
Sarr, Marian - Innenverteidiger - BVB A-Jugend - ablösefrei
Bandowski, Jannik – Linkes Mittelfeld – BVB A-Jugend ablösefrei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chnollu am 31.03.2014 um 09:17 Uhr bearbeitet
20.02.2013 - 16:14 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Die Meldung, Marvin Bakalorz habe sich mit dem BVB über eine Vertragsauflösung zum Sommer geeinigt, schlug hohe Wellen - und stellte sich als falsch heraus.
Zuvor war berichtet worden, der 23-jährige Stammspieler der Dortmunder Reserve könne nach Ende der Saison ablösefrei den Verein wechseln. "Das ist eine Fehlinformation", stellte Teammanager Ingo Preuß jedoch klar. "Wir haben mit ihm gesprochen und gesagt, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden. Aber daraus zu interpretieren, dass wir uns auf eine Vertragsauflösung geeinigt hätten, ist schlichtweg falsch."
***** Zuvor war berichtet worden, der 23-jährige Stammspieler der Dortmunder Reserve könne nach Ende der Saison ablösefrei den Verein wechseln. "Das ist eine Fehlinformation", stellte Teammanager Ingo Preuß jedoch klar. "Wir haben mit ihm gesprochen und gesagt, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden. Aber daraus zu interpretieren, dass wir uns auf eine Vertragsauflösung geeinigt hätten, ist schlichtweg falsch."
03.03.2013 - 10:35 Uhr
Ob dritte Liga oder eine weiter unten, der Verbleib Bakalorz‘ über den Sommer hinaus ist noch offen. „Ich habe nie gesagt, dass ich meinen Vertrag im Sommer auflösen werde“, protestiert der Mittelfeldspieler gegen einen Bericht aus der Vorwoche. „Es bringt mich im Abstiegskampf auch nicht weiter, wenn ich darüber nachdenke.“ Erst wolle er die Saison retten, vorher müssten andere Vereine erst gar nicht versuchen, ihr Interesse bei seinem Berater zu hinterlegen. Das wird man bei der von Wechselgerüchten geplagten Borussia gerne hören.
.....
12.03.2013 - 09:34 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
Der FC St. Pauli arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader für die neue Saison. Sportdirektor Rachid Azzouzi konnte mit Marcel Halstenberg einen talentierten Defensivspieler aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund verpflichten.
Zur neuen Saison dann ohne Halstenberg der zu St.Pauli wechselt. Bin gespannt ob er das nötige Niveau für die 2.Liga mitbringt.
26.03.2013 - 10:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mainz jagt zwei Spieler aus Dortmunds Talentschuppen.
Nach BILD-Informationen sind die 05er heiß hinter den Borussen Julian Koch (22) und Jonas Hofmann (20) her!
Mainz u.a. an Hofmann interessiert, hoffe allerdings das man ihn nicht komplett abgibt sondern nur für 1 Jahr verleiht, allerdings glaube ich das Mainz dafür nicht der richtige Verein wäre, ein starker Zweitligist würde ich als besser empfinden.
Nach BILD-Informationen sind die 05er heiß hinter den Borussen Julian Koch (22) und Jonas Hofmann (20) her!
16.05.2013 - 18:53 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
In der vergangenen Spielzeit war er maßgeblich am Aufstieg der Borussen beteiligt, jetzt möchte er mit ihnen „Historisches“ schaffen und die Klasse halten, bevor es Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben soll. Ein Sieg fehlt noch.
Geht um Rico Benatelli, mit dem im Falle des Klassenerhalts zumindest Gespräche über eine Vertragsverlängerung geplant zu sein scheinen. Ersteinmal müssen wir auf den Klassenerhalt schauen, aber wenn Benatelli bleiben könnte wäre das schon stark, für ihn selber gäbe es auch schlechteres, ein weiteres Jahr in der U23 kann kaum schaden, die Tür zur 2. Liga steht ihm auch noch offen wenn er 22 ist.
20.05.2013 - 15:09 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Marvin Bakalorz den Klub. Wohin es den früheren Münsteraner zieht, ist noch offen. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen, mehrere Klubs sind an mir interessiert“, sagte Bakalorz in Stuttgart. „Sicher ist nur, dass ich zu einem Bundesligisten gehen werde.“
Frage mich ob Baka damit die erste BL meint ? Weil eigentlich finde ich ihn nicht so stark, für Liga 2 dürfte es reichen, aber erste Liga ?
20.05.2013 - 21:56 Uhr
Zweiter externer Zugang nach dem Wuppertaler Steffen Meier (RS berichtete) soll Tim Kübel von Borussia Dortmund II sein. "Wir sind an dem Spieler interessiert, aber es ist noch nichts fix", sagt Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der "Knappenschmiede".
Der rechte Verteidiger ist wohl als Nachfolger für Alexander Langlitz vorgesehen.
..... Der rechte Verteidiger ist wohl als Nachfolger für Alexander Langlitz vorgesehen.
27.05.2013 - 10:57 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gerade mal ein Drittel des alten Kaders wird ihm nächste Saison zur Verfügung stehen, nachdem zwar Stammtorhüter Zlatan Alomerovic um ein Jahr verlängert hat, mit Ensar Baykan und Routinier Christian Knappmann (in Aachen im Gespräch) nun aber die Abgänge Nummer elf und zwölf feststehen.
Im künftigen Aufgebot, das 20 Feldspieler und drei Torleute umfassen soll, sind noch zahlreiche Plätze frei. Bei der Suche nach entwicklungsfähigen Talenten sind die Borussen zum Teil bereits fündig geworden, weitere drei bis vier Neuzugänge sollen in den kommenden Tagen folgen. "Damit sind wir schon sehr weit", sagt Wagner, der seine Crew dennoch möglicherweise erst nach dem Trainingsbeginn am 12. Juni komplett beisammen haben wird.
Das klingt danach, als ob es noch mehr als 12 Abgänge geben wird. Denn der bisherige Kader war doch größer als 18 Spieler? Im künftigen Aufgebot, das 20 Feldspieler und drei Torleute umfassen soll, sind noch zahlreiche Plätze frei. Bei der Suche nach entwicklungsfähigen Talenten sind die Borussen zum Teil bereits fündig geworden, weitere drei bis vier Neuzugänge sollen in den kommenden Tagen folgen. "Damit sind wir schon sehr weit", sagt Wagner, der seine Crew dennoch möglicherweise erst nach dem Trainingsbeginn am 12. Juni komplett beisammen haben wird.
Wenn Zlatan bleibt, sieht das wohl nach Rotation im Tor aus. Gab es damals zwischen Focher und Alomerovic schon, bin ich allerdings kein Freund von.
Die Zahl der Neuzugänge, die man in den kommenden Tagen verkünden will, ist auf 3-4 geschrumpft. Zum Trainingsbeginn wird man garantiert nicht komplett sein. Man wird noch diverse externe Neuzugänge benötigen. Man darf gespannt sein. Das riecht schon was wieder nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn.
12 festehende Abgänge?
Marcel Halstenberg
Kerem Demirbay
Edin Sancaktar
Tim Kübel
Tim Treude
Paul Ehmann
Christian Knappmann
Ensar Baykan
Hervenogi Unzola
Konstantin Fring
Marvin Bakalorz
Rico Benatelli
Bittencourt und Hofmann zähle ich mal nicht dazu.
Florian Hübner (?)
Tim Hohmann (?)
Admir Terzic (?)
Thomas Meißner (?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 27.05.2013 um 10:58 Uhr bearbeitet
27.05.2013 - 21:44 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
Admir Terzic wechselt von Borussia Dortmund II zurück an den Tivoli. Am Montag einigten sich Sportdirektor Uwe Scherr und der 2-fache U17-Nationalspieler auf einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Terzic zu Aachen ist fix!
27.05.2013 - 21:49 Uhr
Quelle: knappenschmiede.schalke04.de
Mit Tim Kübel, Dario Schumacher und Nico Neidhart werden zudem drei Spieler im S04-Kader stehen, die bereits erste Erfahrungen in der Dritten Liga gesammelt haben. Der 19-Jährige Kübel wechselt von der U23 des BVB nach Gelsenkirchen.
Kübel zu Schalke U23 ist auch fix!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.