Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#321
02.08.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von RRakete:
Nach Solga und Kirch wäre er der dritte Spieler über 23 Jahren der regelmäßig in der zweiten eingesetzt werden würde.

Seit wann wird Kirch denn regelmäßig in der Zweiten eingesetzt???

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderplanung 2013/2014 |#322
03.08.2013 - 10:26 Uhr
Es wird wohl noch Zugänge geben, höchstwahrscheinlich im Defensivbereich:
http://www.reviersport.de/241462---bvb-ii-weitere-transfer-aktivitaeten-wahrscheinlich.html

Auch Aubameyang scheint tatsächlich ein Kandidat zu sein, auch wenn er nicht gerade austrainiert zu sein scheint:
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2013/08-2013/testspielrwoberhausen-bvbii3110/4032404_m0w564h376e0v29474_willy_aubameyang.jpg?version=1375504274
Kaderplanung 2013/2014 |#323
03.08.2013 - 12:31 Uhr
Kirch wird es in der nächsten Saison schwehr haben zum Kader des BvB zu gehören. Auf der Position für die er geholt wurde (Rv) wurde er trotz des Fehlens von Piszczek letzte Saison nicht eingesetzt. Auf dieser Position stehen Großkreuz, Sokratis und vielleicht auch Durm vor ihm. Im defensiven Mittelfeld (und zm) stehen auch vier Spieler vor ihm.

Ich könnte mir also gut vorstellen das er am Ende der Saison mehr 3.Liga-Spiele gemacht hat als Bundesligaspiele. Das er regelmäßig dort zum einsatz kommt ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen aber möglich.
Kaderplanung 2013/2014 |#324
03.08.2013 - 12:52 Uhr
http://www.schwatzgelb.de/2013-06-22-spielbericht_amateure-niederlage_im_hitzetest_bei_rwo.html

Zitat von Wagner nach dem gestrigen Spiel:
Zitat
In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig die Stabilität verloren, aber das ist für mich erklärbar, weil wir mit Aubameyang in der Innenverteidigung und wegen der Verletzung von Marcel Deelen zeitweise in Unterzahl gespielt haben.

Hört sich nicht gerade überzeugt von Aubameyangs Qualitäten als Innenverteidiger an :p
Kaderplanung 2013/2014 |#325
05.08.2013 - 08:49 Uhr
Zitat von FernandoValiente:
http://www.schwatzgelb.de/2013-06-22-spielbericht_amateure-niederlage_im_hitzetest_bei_rwo.html

Zitat von Wagner nach dem gestrigen Spiel:
Zitat
In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig die Stabilität verloren, aber das ist für mich erklärbar, weil wir mit Aubameyang in der Innenverteidigung und wegen der Verletzung von Marcel Deelen zeitweise in Unterzahl gespielt haben.

Hört sich nicht gerade überzeugt von Aubameyangs Qualitäten als Innenverteidiger an :p

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin, einen (im Vergleich) recht alten und qualitativ fragwürdigen Spieler zu verpflichten.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Kaderplanung 2013/2014 |#326
08.08.2013 - 21:05 Uhr
Könnte mir auch vorstellen das Kirch noch verkauft wird.
Vielleicht wird er auch in der Winterpause gehen wenn er merkt das er trotz der Piszczek verletzung kaum einsatzzeiten bekommen hat. (Ich glaube das keiner hier an eine Vertragsverlängerung glaubt)
Kaderplanung 2013/2014 |#327
10.08.2013 - 12:13 Uhr
Wir haben schon eine krasse Qualität beo den Amas im Bereich Mittelfeld bzw Sturm :)

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Kaderplanung 2013/2014 |#328
12.08.2013 - 18:31 Uhr
Zitat von kerlon_91:
denke dass kirch nicht so weit weg ist von der ersten 11, nach pisczecks verletzung spielt zwar gk dort, aber der wird wohl bei einem schmelle-ausfall nach links rücken, dann streiten sokratis und kirch um den platz, und sokratis wäre für mich dann eher ein BU für die innenverteidigung als rechts hinten

Durm wird erst noch zum rv geschult und muss inner zweiten seine konstanten leistungen abrufen sonst rückt hornschuh wieder auf die position....

Außerdem nen kirch mit cl-minuten und durchaus anständigen leistungen(in meinen, und ich glaube auch mich erinnern zu können, sahins augen) wird auch sicherlich bei klopp ne alternative sein, auch wenn er auf rechts hinten inner vorbereitung nicht gespielt hat, weil man durm spielpraxis geben wollte. das kann er ja im training öfters gespielt haben, da ist auch ein gewisses niveau um spieler "fit zu halten".

Jetzt am Wochenende hat man gesehen das Kirch bei der Zweiten eingesetzt wurde und Durm bei der ersten eingewechselt wurde. Ich glaube das dieses Jahr Durm und Duksch mehr chancen bekommen werden als die Jugendspieler letztes Jahr. Hofmann scheint ja den Sprung in den Kader der ersten geschafft zu haben. Leztes Jahr war die trennung zwischen erster und zweiter Manschaft größer. Jetzt hat wahrscheinlich Duksch Schieber aus dem Kader verdrängt. Schieber könnte auch noch wechseln. Kann mir nicht vorstellen das er akzeptiert das er nicht mehr im Kader steht.
Kaderplanung 2013/2014 |#329
17.08.2013 - 14:24 Uhr
Ganz interessant bei Reviersport:

"Amini muss aber nicht nur kämpfen, um am überzeugenden Duo Solga-Nyarko vorbeizukommen. Denn die Verpflichtung eines Ersatzes für Marvin Bakalorz ist nur noch eine Frage der Zeit. Gefunden haben die Dortmunder ihren neuen Mann schon, nun gilt es nur noch, in den Verhandlungen Geduld zu beweisen."

Scheinbar kommt da noch wer, hört sich auch nicht grad nach Restrampe an wenn man da noch groß verhandeln muss :)
Kaderplanung 2013/2014 |#330
22.08.2013 - 07:52 Uhr
Nick Weber kommt vom FCN zum BVB zurück. Er trainiert bei der U23 und wir sowohl dort als auch in der U19 zum Einsatz kommen.

Gibts was neues zum Bakalorz-Nachfolger?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.