Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#311
20.07.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von FernandoValiente:
Dann soll er halt gehen, war anscheinend auch alles so abgesprochen...

Falls man einen Ersatz holt, dann sollte man die Chance nutzen und jemanden holen, der langfristig Perspektiven beim BVB hat, einen Ü23 Lehrmeister für die jungen Spieler sollte man nicht wählen, lieber einen der mehr Talent und Entwicklungspotential hat, als einen "alten" und erfahrenen.
Allerdings MUSS man auch gar keinen mehr holen, abwarten was passiert.

Jetzt bitte die Chance nutzen und Robin Yalcin langfristig an den BVB... Der wäre bereits im nächsten Jahr einfach der optimale Kehl-Nachfolger im Profikader mit einem BVB-Lehrjahr in der 3.Liga... :)

das Unterschreibe ich sofort er wurde schon Top Transfer
Kaderplanung 2013/2014 |#312
20.07.2013 - 21:09 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von FernandoValiente:
Dann soll er halt gehen, war anscheinend auch alles so abgesprochen...

Falls man einen Ersatz holt, dann sollte man die Chance nutzen und jemanden holen, der langfristig Perspektiven beim BVB hat, einen Ü23 Lehrmeister für die jungen Spieler sollte man nicht wählen, lieber einen der mehr Talent und Entwicklungspotential hat, als einen "alten" und erfahrenen.
Allerdings MUSS man auch gar keinen mehr holen, abwarten was passiert.

Jetzt bitte die Chance nutzen und Robin Yalcin langfristig an den BVB... Der wäre bereits im nächsten Jahr einfach der optimale Kehl-Nachfolger im Profikader mit einem BVB-Lehrjahr in der 3.Liga... :)

An einen Spieler dieser Kategorie habe ich auch gedacht, Yalcin wird man bestimmt auch auf dem Schirm haben, jetzt erst recht wo Bakalorz offenbar so gut wie weg ist.
Nothnagel hat im Mittelfeld auch recht interessante Ansätze gezeigt, auch wenn er heute auf links gespielt hat, mit ordentlich Spielpraxis kann aus dem auch noch was werden im Hinblick auf das DM.
Kaderplanung 2013/2014 |#313
21.07.2013 - 00:10 Uhr
Wie kommt ihr alle auf Yalcin? Er ist Stuttgarter Eigengewächs, hat in Stuttgart eine zweite Mannschaft die mit der Dortmunder mindestens auf Augenhöhe sein dürfte und sollte beim VfB wesentlich größere Chancen haben mittelfristig im Bundesliga-Kader auf Einsätze zu kommen.
Nachdem man mit Serwy und Derstroff jüngst zwei prominentere und höherklassig erprobte Spieler verpflichten konnte, gehe ich davon aus, dass man jetzt eher einen Spieler aus der Regionalliga verpflichtet, der erstmal für die zweite Riege vorgesehen ist.
Derstroff könnte auch im Vorgriff auf die sich anbahnende Bakalorz-Transferierung verpflichtet worden sein (natürlich nicht positionsbezogen).
Kaderplanung 2013/2014 |#314
21.07.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von Arno09:
Wie kommt ihr alle auf Yalcin? Er ist Stuttgarter Eigengewächs, hat in Stuttgart eine zweite Mannschaft die mit der Dortmunder mindestens auf Augenhöhe sein dürfte und sollte beim VfB wesentlich größere Chancen haben mittelfristig im Bundesliga-Kader auf Einsätze zu kommen.
Nachdem man mit Serwy und Derstroff jüngst zwei prominentere und höherklassig erprobte Spieler verpflichten konnte, gehe ich davon aus, dass man jetzt eher einen Spieler aus der Regionalliga verpflichtet, der erstmal für die zweite Riege vorgesehen ist.
Derstroff könnte auch im Vorgriff auf die sich anbahnende Bakalorz-Transferierung verpflichtet worden sein (natürlich nicht positionsbezogen).

Robin Yalcin steht beim VfB in der Hackordnung eindeutig hinter Rani Khedira. Bei uns wäre er das Toptalent auf der Position. Ob Yalcin beim VfBII einen Stammplatz bekommt, ist auch nicht sicher, aktuell ist er verletzt.

Ich halte einen Transfer trotzdem für unwahrscheinlich, eher kommt niemand mehr.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#315
21.07.2013 - 20:37 Uhr
Quelleintrag
Robin Yalcin steht beim VfB in der Hackordnung eindeutig hinter Rani Khedira. Bei uns wäre er das Toptalent auf der Position. Ob Yalcin beim VfBII einen Stammplatz bekommt, ist auch nicht sicher, aktuell ist er verletzt.

Ich halte einen Transfer trotzdem für unwahrscheinlich, eher kommt niemand mehr.
Robin Yalcin habe ein paar mal bei der U19 Nationalmannschaft gesehen, sicherlich ein talentierter Spieler, aber ob er den BVBII weiterhelfen würde, das denke ich im Augenblick nicht.
Warum soll er denn beim BVB II einen Stammplatz gekommen, die Mannschaft vom BVB II sehe ich stärker, somit wäre es für ihn noch schwerer. naja...
Vielleicht hat Rani Khedira auch einen Bruderbonus, man weiss es nicht!!
Kaderplanung 2013/2014 |#316
22.07.2013 - 22:06 Uhr
Robin Yalcin habe ich hier auch schon vorgeschlagen. Wäre ein echter Coup für unseren BVB. Hat mMn unglaubliches Potenzial. Die Perspektive für ihn könnte beim BVB sogar besser als beim VFB sein, da er wie schon erwähnt in der Hackordnung hinter Khedira steht und der hat schon nicht wenig Konkurrenz- zumindest quantitativ.
Bei uns könnte er schnell auf Einsätze in der ersten Mannschaft kommen. Bender und Kehl sind beide verletzungsanfällig, letzterer ist zudem nicht mehr der Jüngste.
Halte das ganze trotzdem (zumindest diese Saison) für sehr unrealistisch. Vorrausgesetzt es gibt hier zu dieser Saison Interesse seitens des BVB, wird man schon längst vorgefühlt haben und hätte demnach bereits einen Korb bekommen, daran wird auch der Wechsel von Bakalorz nichts ändern.
Die Verletzung von Yalcin erhöht die Wahrscheinlichkeit natürlich auch nicht gerade.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)
Kaderplanung 2013/2014 |#317
25.07.2013 - 22:54 Uhr
Lt. Südamerikanischen Quellen steht der BVB vor der Verpflichtung von Paulo Hinostroza. Der käme vermutlich erstmal für die Amas in Frage und könnte der Bakalorz-Nachfolger werden.

http://www.transfermarkt.de/de/paulo-hinostroza-zu-bor-dortmund/topic/quellen_154_986200_seite1.html

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#318
26.07.2013 - 11:53 Uhr
http://www.reviersport.de/240563---bvb-ii-weitere-transfers-sind-ausgeschlossen.html

Wagner selbst sagt, dass aktuell kein Spieler umworben wird, die Möglichkeit gar keinen mehr zu verpflichten scheint auch noch gegeben. Wobei man da vorsichtig sein muss, dass kann nächste Woche schon ganz anders aussehen...

Serwy sollte Paulo Hinostroza übrigens schon kennen, die beiden haben in Belgien zusammen gespielt, an eine Verpflichtung glaube ich aber momentan eher nicht.
Kaderplanung 2013/2014 |#319
26.07.2013 - 13:21 Uhr
Sollte man an Hinostroza tatsächlich interessiert sein (die Quellenlage ist in dem Fall schwer einschätzbar), würde der sicherlich offiziell für die Profis verpflichtet werden und dann trotzdem Spielpraxis bei den Amas sammeln. Wäre somit aber im Prinzip kein Transfer für Wagner bzw. die Amas. Die Aussage: "Haben aktuell nichts in petto" spricht nicht zwangsläufig gegen eine Verpflichtung von Hinostroza.

Jedenfalls scheint der Junge ein spielstarker 8er zu sein, der es mit den Außenristpässen vielleicht etwas übertreibt. ;)
Für die Amas und auch die Profis wäre mir ein robuster Abräumer immer noch lieber, aber das Thema hatten wir letztens erst.

•     •     •

Kaderplanung 2013/2014 |#320
02.08.2013 - 15:29 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/weiterer-aubameyang-fuer-den-bvb/news/anzeigen_130653.html

Weiterer Aubameyang für den BVB?

Nach Pierre-Emerick (24) könnte demnächst auch sein Bruder William Fils Aubameyang (26) für Borussia Dortmund auf Torejagd gehen. Der gabunische Angreifer vom FC Sapins kam im Testspiel der zweiten Mannschaft der Westfalen zum Einsatz.

Kann Jemand etwas zu ihm sagen?
Hat Jemand das Testspiel gesehen?

Der Bruder würde ja wahrscheinlich für die zweite Manschaft kommen, ist aber auch ein Spieler der über 23 Jahre ist. Nach Solga und Kirch wäre er der dritte Spieler über 23 Jahren der regelmäßig in der zweiten eingesetzt werden würde. Kann mir nur vorstellen das der Bruder den ausdrücklichen Wunsch geäußert hat das er auch zum Bvb kommen soll. Eigentlich ist bei den Amateuren die Strategie: viel Erfahrung oder viel Talent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.