Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#131
31.05.2013 - 09:58 Uhr
Mit Solga hat man auf jeden Fall einen echten Kracher geholt und einen mehr als würdigen Nachfolger für Bakalorz. Bin froh das es geklappt hat mit Solga und bin gespannt wer sonst noch kommt.

•     •     •

BVB / Detroit Pistons / Vancouver Canucks
Kaderplanung 2013/2014 |#132
31.05.2013 - 11:19 Uhr
https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/340396520576802816

Vier Neue für den #BVBII: David #Solga (30, Dresden), Oguhan Kefir (21, Aachen), Edisson Jordanov (19, Rostock) & Thimmy Thiele (21, Aachen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB-Ossi am 31.05.2013 um 11:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#133
31.05.2013 - 11:46 Uhr
Jordanov ist mal ein echter Kracher!
Kaderplanung 2013/2014 |#134
31.05.2013 - 12:11 Uhr
Was ist eigentlich mit Hübner? Ist er sicher weg oder gibts noch Chancen?

Muss aber mal zugeben, dass ich hochzufrieden mit den Transfers bin. Hatte wieder mit einer Hängepartie mit abschließender Enttäuschung gerechnet. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin jetzt schon optimistisch, was den nächsten Klassenerhalt angeht.
Kaderplanung 2013/2014 |#135
31.05.2013 - 12:20 Uhr
Echt gute Neuzugänge bis jetzt, mal schaun wer sich noch verabschiedet
Kaderplanung 2013/2014 |#136
31.05.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von RAG4LIFE:
Was ist eigentlich mit Hübner? Ist er sicher weg oder gibts noch Chancen?

Muss aber mal zugeben, dass ich hochzufrieden mit den Transfers bin. Hatte wieder mit einer Hängepartie mit abschließender Enttäuschung gerechnet. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin jetzt schon optimistisch, was den nächsten Klassenerhalt angeht.

Hübner wird gehen, er ist extra nicht zum CL - Finale geflogen um verhandeln zu können mit positiven Abschluss, jetzt wird es warscheinlich nur noch zwischen den Vereinen verhandelt werden.
Kaderplanung 2013/2014 |#137
31.05.2013 - 13:41 Uhr
Da Meißner anscheinend einen Vertrag bis 2014 hat (Quelle wurde hier gepostet), wäre Hübner ohnehin schon fast zuviel. Günter, Sarr und Meißner wollen alle auf ihre Einsatzzeiten kommen, Hübner hätte als Kapitän ebebnfalls einen Stammplatzanspruch. Das wäre wohl einfach zuviel. Als 4. Innenverteidiger könnte mir einen erfahrenen Mann vorstellen, der sich auch klaglos auf die Bank setzt. So wie ihn der VfB mit Daniel Vier hat. Ansonsten hätte ich mir Zeugner als Ergänzung gefallen, aber das wird ja wohl nichts.

Bin bisher sehr positiv von der Kaderplanung überrascht. Die Neuzugänge machen alle Sinn. Was mir nicht einleuchtet, ist, dass man Nothnagel anscheinend nicht übernehmen will. Aus sportlicher Sicht könnte man ihn als Allrounder gut für die Kaderbreite gebrauchen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#138
31.05.2013 - 13:44 Uhr
Glückwunsch zu David Solga. Er war bei uns ein immer gern gesehener Spieler, der wirklich großen Anteil an unserem bisher erreichten Erfolg inkl. Aufstieg hatte. Er ist immer gut drauf und kämpft bis zum Umfallen und hat einige gute Aktionen. Der wird definitiv in eurer II. Stabilität reinbringen. Ich persönlich hätte ihn gerne noch bei uns gesehen.

Viel Glück und weitere Erfolge David! ;)
Kaderplanung 2013/2014 |#139
31.05.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von kerlon_91:
Zitat von Pellkartoffel-1909:
Dazu unsere aufgerückten Juniorenspieler aus der U19. Bandowski (eig schon im Winter hochgezogen), Deelen, Sarr.
Was passiert mit Nothnagel (der ja bei Klopp eig in der letzten Vorbereitung schon im Fokus war) oder mit Holz? Bleibt Dudziak noch in der U19 und will man ihn schon gleich hochziehen? Hat ja in letzter Zeit bisschen lustlos gespielt.

Wer ist denn sonst noch Altjahrgang aus der U19? Mit Dytko oder Zeugner z.B. wird wohl nicht mehr geplant?!?

Diese Nachfrage würde ich auch mal gern beantwortet wissen besonders: Nothnagel, Dudziak, und noch nen namen an den ich mich erinnern kann, der zu guten leistungen fähig sei: Benkarit
Wie siehts bei dem aus?

Dudziak gehört seit dieser Saison eigentlich schon zum U23 Kader und hat dort auch mittrainiert, hat halt nur für einen Einsatz gereicht, Spielpraxis gabs in der U19.

Bei Benkarit sah es anfangs auch so aus, allerdings steckt der Junge immer noch in einem riesen Formloch und hat sich kein Stück weiterentwickelt, mittlerweile ist er nichtmal in der U19 mehr Stammspieler, in der U23 wird er kommende Saison wohl auch keine Rolle spielen.

Von Nothnagel hört man leider nichts, aber wie schon oft gesagt könnte ich es nicht nachvollziehen wenn man ihn nicht in die U23 hochzieht.

Er ist im gesamten Defensivbereich variabel einsetzbar, körperlich schon auf Seniorenniveau und auch spielerisch jetzt kein Totalausfall, wer also einen Unzola eine Saison lang mit rumschleppt und ihn teilweise auch einwechselt kann also auch einen Nothnagel gebrauchen.
Kaderplanung 2013/2014 |#140
31.05.2013 - 20:00 Uhr
http://www.reviersport.de/234395---msv-bvb-bei-abstieg-soll-huebner-kommen.html

Hat sich Hübner ja den perfekten Verein ausgesucht :D

Aber Überangebot in der IV? Stand jetzt sind da doch nur Meißner, Günter und Sarr oder wen plant man da sonst noch so ein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.