Kaderplanung 2013/2014
13.02.2013 - 09:49 Uhr
27.05.2013 - 23:00 Uhr
Quelle: www.aachener-nachrichten.de
Innenverteidiger Admir Terzic, 20, kommt für zwei Jahre von Borussia Dortmund II. Zudem laufen Gespräche mit BVB-Stürmer Christian Knappmann, 32. Im Gegenzug sollen Oguzhan Kefkir und Timmy Thiele vor einem Wechsel nach Dortmund stehen. Ebenfalls vor dem Abflug: Dario Schumacher zu Schalke 04 II und Robert Leipertz zu 1899 Hoffenheim II.
Hier mal eine weitere Quelle zu den Aachener Wechselspielchen. Ist Thiele nicht ziemlich flexibel und könnte vorne alle 4 Positionen spielen? Ansonsten wären wohl er und Bajner als MS gedacht und mit Ducksch würde fest im OM geplant werden. Von daher würde die Verpflichtung schon Sinn machen.
27.05.2013 - 23:27 Uhr
Thiele wurde bei Aachen ziemlich flexibel eingesetzt und zwar relativ erfolgreich. Er kann als Mittelstürmer spielen, seine Hauptposition, aber auch in der Dreierreihe dahinter. Ich kenne ihn noch von seiner Zeit bei Werder, damals hatte er nur seine Physis und sonst gar nichts. Ist danach bei Schalke komplett gefloppt. Deswegen bin ich bei ihm nicht so optimistisch. Der talentiertere Leipertz, der wohl zu Hoffe II geht, wäre mir deutlich lieber.
Da Wagner wohl eher auf recht große Mittelstürmer steht, hätte man mit Bajner, Ducksch und Thiele drei Kandidaten für diese Position. Wobei Ducksch und Thiele auch andere Positionen spielen können. Das ist doch schon mal gut, wenn man das mit der letzten Saison vergleicht, wo wir zu Saisonbeginn keinen einsatzfähigen Mittelstürmer hatten.
Da Wagner wohl eher auf recht große Mittelstürmer steht, hätte man mit Bajner, Ducksch und Thiele drei Kandidaten für diese Position. Wobei Ducksch und Thiele auch andere Positionen spielen können. Das ist doch schon mal gut, wenn man das mit der letzten Saison vergleicht, wo wir zu Saisonbeginn keinen einsatzfähigen Mittelstürmer hatten.
28.05.2013 - 14:03 Uhr
Ich warte die ganze Zeit auf irgendwelche Verpflichtungen, bis auf den Aachener Thiele gab es auch kaum was zu hören oder?
Letzte Woche sollten ja schon 3-6 neue Spieler bestätigt werden, ich gehe mal stark davon aus, dass man in dieser Woche hoffentlich die ersten Neuzugänge bekannt geben kann. Oder man haut sie auf einmal raus, wenn alle Verpflichtungen feststehen.
Hoffentlich ist der ein oder andere gute Spieler mit dabei, man sollte auch schauen, junge Top-Talente zu bekommen, die sogar den Sprung in den ersten Kader schaffen können. Denn darum geht es in der zweiten Mannschaft primär. Und immerhin hat Dortmund als einzige Mannschaft neben Stuttgart die Zweitvertretung in Liga 3. Ich hoffe, dass man mit dem Argument dann auch mal den ein oder anderen Spieler überzeugen kann.
Letzte Woche sollten ja schon 3-6 neue Spieler bestätigt werden, ich gehe mal stark davon aus, dass man in dieser Woche hoffentlich die ersten Neuzugänge bekannt geben kann. Oder man haut sie auf einmal raus, wenn alle Verpflichtungen feststehen.
Hoffentlich ist der ein oder andere gute Spieler mit dabei, man sollte auch schauen, junge Top-Talente zu bekommen, die sogar den Sprung in den ersten Kader schaffen können. Denn darum geht es in der zweiten Mannschaft primär. Und immerhin hat Dortmund als einzige Mannschaft neben Stuttgart die Zweitvertretung in Liga 3. Ich hoffe, dass man mit dem Argument dann auch mal den ein oder anderen Spieler überzeugen kann.
28.05.2013 - 19:43 Uhr
Nochmal was zu Kefkir und Thiele
http://www.reviersport.de/233959---bvb-ii-muntere-wechselspielchen-aachen.html
Ich hoffe, dass man sich bei den Neuzugängen nicht darauf beschränkt Absteiger leerzukaufen.
Gerade der Kreativbereich im Mittelfeld ist massiv verbesserungswürdig. Da gab es letzte Saison schon ein Vakuum und jetzt gehen mit Demirbay, Bakalorz und Benatelli auch noch die Spieler, die maßgeblich für den Spielaufbau zuständig waren.
Man sollte da auch mal 1-2 Regalbretter weiter oben schauen und den Status Profireserve in Liga 3 klarer ausnutzen.
Im Moment haben wir nen Team mit unterdurchschnittlichem Regionalligapotenzial.
Ich hoffe, dass man sich bei den Neuzugängen nicht darauf beschränkt Absteiger leerzukaufen.
Gerade der Kreativbereich im Mittelfeld ist massiv verbesserungswürdig. Da gab es letzte Saison schon ein Vakuum und jetzt gehen mit Demirbay, Bakalorz und Benatelli auch noch die Spieler, die maßgeblich für den Spielaufbau zuständig waren.
Man sollte da auch mal 1-2 Regalbretter weiter oben schauen und den Status Profireserve in Liga 3 klarer ausnutzen.
28.05.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Kefkir und Thiele sind schon gute Jungs, nur weil die vom Absteiger Aachen kommen müssen die nicht drittligauntauglich sein.
Grad als Ersatz für Benatelli und Baykan sind die Jungs quasi perfekt.
Was mir nur bei dem Reviersport-Artikel Angst macht ist der Absatz mit Durm, das dieser dann für Bakalorz im ZM eingeplant wird.
Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz des Redakteurs, weil Durm im ZM wäre ja mehr als abenteurlich.
Kefkir und Thiele sind schon gute Jungs, nur weil die vom Absteiger Aachen kommen müssen die nicht drittligauntauglich sein.
Was mir nur bei dem Reviersport-Artikel Angst macht ist der Absatz mit Durm, das dieser dann für Bakalorz im ZM eingeplant wird.
Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz des Redakteurs, weil Durm im ZM wäre ja mehr als abenteurlich.
28.05.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von thomse:
Er spricht ja auch davon, Benatelli wäre, genau wie Bakalorz, ZM gewesen. Er meint sicherlich das OM.
Er spricht ja auch davon, Benatelli wäre, genau wie Bakalorz, ZM gewesen. Er meint sicherlich das OM.
28.05.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von thomse:
Zitat von bvb_rockzz:
Klar, sage ja nix dagegen dass die besten Spieler aus Aachen uns weiterhelfen können.
Aber das darf halt nicht alles sein, weil eben Führungsspieler und tragende Säulen des Teams gehen.
Bei der Aussage zu Durm musste ich auch kurz schlucken, ich kann mir aber nur vorstellen dass damit ein Platz direkt hinter den Spitzen gemeint ist. Wobei auch das nicht optimal wäre, da gehört ein Spieler mit Kreativpotenzial her.
Ich würde auch in der nächste Saison mehr auf Amini setzen, der har mich in seinen Einsätzen meist überzeugt und bringt Kreativität ins Spiel.
Zitat von bvb_rockzz:
Klar, sage ja nix dagegen dass die besten Spieler aus Aachen uns weiterhelfen können.
Aber das darf halt nicht alles sein, weil eben Führungsspieler und tragende Säulen des Teams gehen.
Bei der Aussage zu Durm musste ich auch kurz schlucken, ich kann mir aber nur vorstellen dass damit ein Platz direkt hinter den Spitzen gemeint ist. Wobei auch das nicht optimal wäre, da gehört ein Spieler mit Kreativpotenzial her.
Ich würde auch in der nächste Saison mehr auf Amini setzen, der har mich in seinen Einsätzen meist überzeugt und bringt Kreativität ins Spiel.
28.05.2013 - 22:45 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat von thomse:
Das würde die Sache aber nicht besser machen. Durm kommt doch nur über seine läuferischen Fähigkeiten, den kann man mMn ausschließlich auf der Außenbahn einsetzen.
Bei der Reviersport klang das aber nur nach Spekulation. Zuletzt spielte ohnehin Ducksch im OMZ bzw. als hängende Spitze.
Zitat von thomse:
Das würde die Sache aber nicht besser machen. Durm kommt doch nur über seine läuferischen Fähigkeiten, den kann man mMn ausschließlich auf der Außenbahn einsetzen.
Bei der Reviersport klang das aber nur nach Spekulation. Zuletzt spielte ohnehin Ducksch im OMZ bzw. als hängende Spitze.
28.05.2013 - 23:12 Uhr
Laut Bild von morgen holen wir Jordanov aus Rostock!
Den wollte ich erst heute noch hier vorschlagen, genau solche Spieler mein ich!
Den wollte ich erst heute noch hier vorschlagen, genau solche Spieler mein ich!
29.05.2013 - 08:07 Uhr
Jordanov ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Ein großes Talent, das ohne die Verletzung sicherlich schon Angebote direkt aus den ersten beiden Bundesligen hätte. Jetzt kann Edi in Dortmund in Ruhe wieder auf sein altes Niveau zurückkommen, nebenbei das Spiel der Reserve auf ein höheres technisches Niveau heben und mittelfristig sicher auch in den Profikader der Borussia hineinschnuppern. Für den BVB und für Jordanov eine absolute Win-Win-Situation. Für Rostock tut es mir ein wenig leid, dass sie für ihr Super-Talent keine Entschädigung erhalten, wobei sie natürlich im letzten Sommer (als der VfB Stuttgart stark interessiert war) das Risiko wissend eingegangen sind.
Mit Jordanov und Kefkir hat man zumindest zwei technisch hochbegabte Jungs für die Offensive geholt, die einen Ducksch im Sturm füttern können. Jetzt noch im zentralen Mittelfeld einen Hochkaräter verpflichten und das Gerüst steht schonmal.
Mit Jordanov und Kefkir hat man zumindest zwei technisch hochbegabte Jungs für die Offensive geholt, die einen Ducksch im Sturm füttern können. Jetzt noch im zentralen Mittelfeld einen Hochkaräter verpflichten und das Gerüst steht schonmal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.