FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1721
04.01.2014 - 23:34 Uhr
Zitat
WAS wollen wir denn? Mit 8 Punkten Rückstand auf einen Rele Platz ist doch erst mal die Frage, was wollen wir. Hier wird ziemlich durcheinander geredet, von wegen keine Option, sonst was. Hallo, wir sind ABGESCHLAGENER Letzter. Abgeschlagen.Soweit die FAKTEN. Dahingehend erübrigen sich in dem Moment die sozusagenen "hoffnungsvolle Nachwuchskräfte" mit Haare schön und Schaal im Winter auf dem Platz.

Genau das ist die Kernfrage.
- du kannst dich mit vermeintlich großen Namen vertun, die ganz Guten kommen eh nicht ( Geld )
- du bekommst max. große aussortierte Namen. Ob die alle dann das bringen was Sie versprechen ? ( Jendrissek, Almer )
- von den aussortierten mit großen Namen tun das sich auf Grund unserer präkeren Situation nicht mal viele an ( Franz )
- diese Variante kostet viel Geld - mit ungewissen Ausgang !
In Anbetracht unserer Tabellensituation ist es daher nicht ganz unklug auf " hoffnungsvolle Nachwuchskräfte " zu setzen. Da haben weiß Gott nicht alle nur Ihre Haare im Sinn. Manche sehen vielleicht unseren Verein als die Chance sich in Liga 2 zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen. Ob das immer funktioniert sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist diese Variante kostengünstiger und zukunftsorientierter!, da ich diese Spieler nicht ausschließlich mit einen Vertrag für Liga 2 ausstatten würde!
Aber sicher wird das Unternehmen Klassenerhalt nicht nur mit Talenten zu schaffen sein. Zwei Haudegen die sich " Mission Impossible " antun würden sollten es dann schon sein. Dazu brauchs't gute Kontakte. Ich finde die Mischung macht's.
Ich denke wir stehen erst am Anfang einer " größeren " Veränderung.
Kaderplanung 2013/14 |#1722
04.01.2014 - 23:51 Uhr
´........................für mich wäre nach der Torhüterposition 2x Abwehr wichtig. Davon 1x neu als Leihe, Fachmann ala McKenna oder eben Franz. Mörle mit seinen sinnlosen Bällen nach vorn Gekloppe kann er die Sparkasse Forst beglücken.

Wie gesagt, diese Dilettantencombo im Vorstand sagt NICHTS. Hose voll oder eben Bonaperte sein Teil. Auch dieser Hobbyindianer ist völlig perplex, obwohl er gewarnt wurde. Aber ist eben Bonaparte, egal wer was labert. Dummes Geschwätz ohne Kompetenz.
Kaderplanung 2013/14 |#1723
05.01.2014 - 15:57 Uhr
Zitat von Broker76:

Das ist und bleibt aber eine Charakter- und Qualitätsfrage, egal wie alt einer ist. Alter bringt halt Erfahrung mit, welche ein junger Kicker eben niemals mitbringen kann.

Sicherlich bekommt man die Erfahrung auch mir Alter ohne wenn und Frage, ich bin erlich, habe von ihm noch nie etwas gehört, was mich vorsichtig stimmt, voreilige Schlüsse zu ziehen.

Zitat von Broker76:
Auch solche Vergleiche wie zu Petersen sind in meinen Augen unsinnig, denn die Liga sagt auch nur bedingt was über die Spielerqualitäten aus, gerde eben bei jungen Leuten in der Entwicklung! Petersens Talent ar aber bekannt, er fiel halt mit 18/19 nochmal in ein Loch. Fetsch hat in meinen Augen nichts von diesem Potential, denn selbst Spätstarter sind eben normal weiter.

Vergleiche zu Petersen, sind sicherlich nicht unsinnig, denn auch er ist ein Fussballer wie jeder andere, und so Talentfrei kann er nicht sein, denn nicht umsonst, ist er Fussballer von Beruf...
Mal abwarten ob er hilft oder eben nicht..
Kaderplanung 2013/14 |#1724
05.01.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Zitat von Broker76:

Das ist und bleibt aber eine Charakter- und Qualitätsfrage, egal wie alt einer ist. Alter bringt halt Erfahrung mit, welche ein junger Kicker eben niemals mitbringen kann.

Sicherlich bekommt man die Erfahrung auch mir Alter ohne wenn und Frage, ich bin erlich, habe von ihm noch nie etwas gehört, was mich vorsichtig stimmt, voreilige Schlüsse zu ziehen.

Ich habe ihn selbst auch noch nicht gesehen, aber genau darin liegt ja schon eine Kruks. Klar, ich weiß lange nicht richtig viel über Fußball, aber Leute, die "auffallen" hört man immer mal wieder und schaut sich dann mal nach um. Frahn wäre z.B. einer, ähnliches Alter, bisher nur in 3. bzw. gar 4. Liga richtig was gezeigt, das er aber nicht schon vor 1 oder 2 Jahren (oder gar 3) in Liga 2 landete, kann man wohl der Brause zuschreiben, wo er in Liga 4 vermutlich ähnlich verdiente, wie die meisten 2.Ligastürmer.

Zitat
Zitat von Broker76:
Auch solche Vergleiche wie zu Petersen sind in meinen Augen unsinnig, denn die Liga sagt auch nur bedingt was über die Spielerqualitäten aus, gerde eben bei jungen Leuten in der Entwicklung! Petersens Talent ar aber bekannt, er fiel halt mit 18/19 nochmal in ein Loch. Fetsch hat in meinen Augen nichts von diesem Potential, denn selbst Spätstarter sind eben normal weiter.

Vergleiche zu Petersen, sind sicherlich nicht unsinnig, denn auch er ist ein Fussballer wie jeder andere, und so Talentfrei kann er nicht sein, denn nicht umsonst, ist er Fussballer von Beruf...
Mal abwarten ob er hilft oder eben nicht..

Doch, natürlich ist das unsinnig, da eben die Anzahl der Spieler, die erst mit 25 oder später noch richtig in Profiligen angekommen sind, extrem gering ist. Z.B. schaffte Fetsch sein ersten gutes/bessere Jahr mit 24 in Liga 3, gut heißt 12 Tore und 3 Vorlagen.

Petersen hatte mit 20/21 bei Euch 10 Tore und 3 Vorlagen in Liga 2 und die Folgesaison Torschützenkönig mit 25 Buden und 7 Vorlagen, spielt nun im selben Alter wie Fetsch eben Bundesliga, spielt diese auch und Fetsch hat noch nicht ein einziges Tor in Liga 2 oder höher auf dem Konto. Da liegen in puncto Qualität und Fähigkeiten Welten zwischen, weshalb sich Vergleiche verbieten. Bloß weil beide Ihr Geld mit Fußball verdienen setzt sie das nicht auf dieselbe Stufe. Die höhe des Gehalts liegt wohl nicht von ungefähr bei Petersen um einen riesigen Batzen höher!

Auch ein helmes kickte mich 19/20 noch in der Regionalliga, aber mit 21, 22, 23 kommt normal der Durchbruch in Liga 1 oder 2, wer's da noch nicht packte, der ist dann eben sehr häufig ganz einfach "nicht so gut".

Selbst Novakovic, ein absoluter Spätstarter und wohl wirklich auch ein Stürmer mit Qualität, schaffte seinen Durchbruch mit 25 in Bulgarien, wieviele solche Ausnahmen kennst aber? Etwas eingewöhnungszeit brauchte aber auch er - habt ihrn Zeit?!

Ich könnte Fetsch ja verstehen, wenn er fest oder mit Option geholt worden wäre, eben auch für einen evtl. Wiederaufbau in Liga 3, aber so einfach nur als Leihe zur Rettungsaktion, das finde ich sehr unklug.
Kaderplanung 2013/14 |#1725
05.01.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von Broker76:

Ich könnte Fetsch ja verstehen, wenn er fest oder mit Option geholt worden wäre, eben auch für einen evtl. Wiederaufbau in Liga 3, aber so einfach nur als Leihe zur Rettungsaktion, das finde ich sehr unklug.

Ohne die restriktiven Leihumstände zu kennen, bezeichnet man die Aktivität als unklug und preist gleichzeitig Altspieler Novakovic an, der sicherlich auf Geld verzichtet, keinen Ärger mehr macht und sicher hochmotiviert fürn halbes Jahr aus Japan nach CB kommt?
Kaderplanung 2013/14 |#1726
05.01.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von Broker76:

Ich habe ihn selbst auch noch nicht gesehen, aber genau darin liegt ja schon eine Kruks. Klar, ich weiß lange nicht richtig viel über Fußball, aber Leute, die "auffallen" hört man immer mal wieder und schaut sich dann mal nach um. Frahn wäre z.B. einer, ähnliches Alter, bisher nur in 3. bzw. gar 4. Liga richtig was gezeigt, das er aber nicht schon vor 1 oder 2 Jahren (oder gar 3) in Liga 2 landete, kann man wohl der Brause zuschreiben, wo er in Liga 4 vermutlich ähnlich verdiente, wie die meisten 2.Ligastürmer.

nur weil es immer im allgemeinen so ist, heisst es noch lange nicht das es immer so ist. Gut im folgenden habe ich nun auch mitbekommen, dass du kein aktiver Anhänger unserer Mannschaft bist und nur die Zahlen und nicht das drum herum kennst, ist überhaupt nicht schlimm...
Um Frahn´s Potenzial wusste man auch hier in Cottbus, genau wie Mattuschka, Feick und Männel. Das hatte halt damals andere Umstände. Damals hat man hier nur auf erfahrende Profis gesetzt.
Glaub mir Petersen 2 Jahre eher bei uns hätte genauso wenig gegriffen.

Zitat von Broker76:

Doch, natürlich ist das unsinnig, da eben die Anzahl der Spieler, die erst mit 25 oder später noch richtig in Profiligen angekommen sind, extrem gering ist. Z.B. schaffte Fetsch sein ersten gutes/bessere Jahr mit 24 in Liga 3, gut heißt 12 Tore und 3 Vorlagen./zitat]

Petersen hatte mit 20/21 bei Euch 10 Tore und 3 Vorlagen in Liga 2 und die Folgesaison Torschützenkönig mit 25 Buden und 7 Vorlagen, spielt nun im selben Alter wie Fetsch eben Bundesliga, spielt diese auch und Fetsch hat noch nicht ein einziges Tor in Liga 2 oder höher auf dem Konto. Da liegen in puncto Qualität und Fähigkeiten Welten zwischen, weshalb sich Vergleiche verbieten. Bloß weil beide Ihr Geld mit Fußball verdienen setzt sie das nicht auf dieselbe Stufe. Die höhe des Gehalts liegt wohl nicht von ungefähr bei Petersen um einen riesigen Batzen höher!/zitat]

Auch ein helmes kickte mich 19/20 noch in der Regionalliga, aber mit 21, 22, 23 kommt normal der Durchbruch in Liga 1 oder 2, wer's da noch nicht packte, der ist dann eben sehr häufig ganz einfach "nicht so gut"./zitat]

Selbst Novakovic, ein absoluter Spätstarter und wohl wirklich auch ein Stürmer mit Qualität, schaffte seinen Durchbruch mit 25 in Bulgarien, wieviele solche Ausnahmen kennst aber? Etwas eingewöhnungszeit brauchte aber auch er - habt ihrn Zeit?!

Evtl geht es darum ein Gründgerüst zu schaffen für die kommende drittliga Saison!? Verwerflich ist es sicherlich nicht..
es gibt immer Ausnahmen im Fussball, deswegen leben und lieben wir auch diesen Sport, lass uns einfach sehen wir er sich macht. Schlechter als die vorhandenen kann er nicht sein. Und auch wenn man diesen Leihvertrag abgeschlossen hat mit dem Ziel Konkurrenz zu schaffen und den Druck so aufzubauen hat man es damit getan.
Wenn es dann nicht passt, dann passt es halt nicht..
Ich ziehe keine voreiligen Schlüsse, der Trainer wird ( hoffentlich ) wissen, was er dort macht..
Kaderplanung 2013/14 |#1727
05.01.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von FCEstat:
Zitat von Broker76:

Ohne die restriktiven Leihumstände zu kennen, bezeichnet man die Aktivität als unklug und preist gleichzeitig Altspieler Novakovic an, der sicherlich auf Geld verzichtet, keinen Ärger mehr macht und sicher hochmotiviert fürn halbes Jahr aus Japan nach CB kommt?

Also der letzte vergleichbare Rettungsversuch mit gutem Ende im dt. Profifußball war für mich Gladbach 2010/11 in der Bundesliga.

Damalige Neuverpflichtungen:

Bankdrücker Mike Hanke
Bankdrücker Martin Stranzl
Bankdrücker Michael Fink
Talent Harvard Nordtveit

Aber ALLE schon mit Erfahrung in selbiger Liga!

Für ein solches Wunder gibt's auf der einen Seite kein allgemeingültiges Rezept, aber es kann nur auf eine Weise funktionieren,

"Psychologie" - Der Kopf der Mannschaft (der Spieler) muss sich ins Positive wandeln und genau deshalb sind Neuverpflichtungen für die Stammelf sinnvoll, denn die Neuverpflichtungen haben genau da, im Kopf, den Vorteil, dass sie unbelastet rangehen können!

Aber selbst da braucht es dann Erfolgserlebnisse und zwar ganz schnell. "gut spielen, besser sein", das reicht nicht, nicht fürs Tableau, nicht für den kopf, denn schon nach wenigen Spielen wären auch die neuen mental belastet.

Und JA, da halte ich es für sinnvoll mehr erfahrene Spieler mit Qualität zu holen als eben "unbekannte" - Zur mischung dürfen/sollen natürlich auch so 30 bis max 50% "Unbekanntere" sein, aber der Großteil eben eher mit Namen!

Nur mal ein weitere Vorteil von Nova (sehe ihn als Beispiel und nicht als "den Vorschlag"), der würde schon alleine wegen seinem Namen Druck von den anderen Stürmern nehmen ohne auch nur überhaupt einmal gegen den Ball getreten zu haben. Nicht mehr Sanogo alleine oder Jendrissek wären diejenigen in der Pflicht an vorderster Front, sondern sie könnten sich mental im Schatten eines solchen Novas erholen.

Übrigens Michel hatte ich ja erst gut geheissen, ein typischer Spieler, der eben für die mentale Durchmischung als "unbekannter" sinnvoll ist und bei einem verpassten Wunder dann auch beim Wiederaufstieg helfen kann. Und genau da hakt es bei Fetsch, ein Unbekannter sollte in solch einer Situation dann doch immer wenigstens schon eine Option für den Wiederaufstieg sein, oder?
Kaderplanung 2013/14 |#1728
05.01.2014 - 21:35 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
nur weil es immer im allgemeinen so ist, heisst es noch lange nicht das es immer so ist. Gut im folgenden habe ich nun auch mitbekommen, dass du kein aktiver Anhänger unserer Mannschaft bist und nur die Zahlen und nicht das drum herum kennst, ist überhaupt nicht schlimm...
Um Frahn´s Potenzial wusste man auch hier in Cottbus, genau wie Mattuschka, Feick und Männel. Das hatte halt damals andere Umstände. Damals hat man hier nur auf erfahrende Profis gesetzt.
Glaub mir Petersen 2 Jahre eher bei uns hätte genauso wenig gegriffen.

Es bleibt aber eben "sehr wahrscheinlich" und genau das sollte es doch eben nicht sein! Sondern eher unwahrscheinlich, dass ein wichtiges Mosaiksteinchen dem Kader eher nicht weiterhilft.

Bei Petersen denke ich zwar ähnlich, wäre da aber bzgl. der 2 Jahre vorsichtig - Er spielte schon bei jena nicht schlecht auf bei seinen Einsätzen, fiel dann aber wohl auch wegen des damaligen Wechseltheaters zum FC in ein sehr tiefes Loch! Denke aber auch, dass dieses Loch ihn sogar stärker machte.

Zitat
Evtl geht es darum ein Gründgerüst zu schaffen für die kommende drittliga Saison!? Verwerflich ist es sicherlich nicht..
es gibt immer Ausnahmen im Fussball, deswegen leben und lieben wir auch diesen Sport, lass uns einfach sehen wir er sich macht. Schlechter als die vorhandenen kann er nicht sein. Und auch wenn man diesen Leihvertrag abgeschlossen hat mit dem Ziel Konkurrenz zu schaffen und den Druck so aufzubauen hat man es damit getan.
Wenn es dann nicht passt, dann passt es halt nicht..
Ich ziehe keine voreiligen Schlüsse, der Trainer wird ( hoffentlich ) wissen, was er dort macht..

Um den Spieler geht es mir eigentlich weniger, sondern vielmehr um eine geisse "PLANLOSIGKEIT" seitens des Vereins! Ein Grundgerüst für Liga 3 wäre alles andere als verwerflich, siehe "Michel", den ich als sinnvollen Transfer erachte. Aber ein Fetsch, der nur geliehen ist, wohl keine Option vorhanden ist, wo ist da der Plan? Sofern der Plan nicht einfach nur "HOFFEN" heißt?!

Übrigens wäre ein Ziel "Konkurrenz schaffen" in solch einer Situation eher schädlich, das Ziel muss doch immer sein, "Mentaler Aufbau" bei Teams, die unter dem eigentlich Wert geschlagen sind. Die Gründe dafür evtl. noch beseitigen (sollte es mehr als Pech und Kopfsache sein, sprich Querelen innerhalb oder ähnliches), aber hauptsächlich muss der Kopf wieder vom Negativen ins Positive gedreht werden!
Kaderplanung 2013/14 |#1729
05.01.2014 - 22:50 Uhr
Zitat von Broker76:
Aber ein Fetsch, der nur geliehen ist, wohl keine Option vorhanden ist, wo ist da der Plan? Sofern der Plan nicht einfach nur "HOFFEN" heißt?!

Übrigens wäre ein Ziel "Konkurrenz schaffen" in solch einer Situation eher schädlich, das Ziel muss doch immer sein, "Mentaler Aufbau" bei Teams, die unter dem eigentlich Wert geschlagen sind. Die Gründe dafür evtl. noch beseitigen (sollte es mehr als Pech und Kopfsache sein, sprich Querelen innerhalb oder ähnliches), aber hauptsächlich muss der Kopf wieder vom Negativen ins Positive gedreht werden!

Ich denke mal, in Sachen Fetsch schwingt die Mosquera-Glocke noch ein wenig über Cottbus. Dieser wurde damals geholt, um Alternativen von der Bank ggü. Sanogo zu haben und etwas Druck zu erzeugen.

Ergebnis: einer der größten Flops der jüngeren FCE-Geschichte, keinerlei Bindung zum Spiel, wie ein Fremdkörper, null Torgefahr.

Um derartigen (teuren - Genaues ist bzgl. Mosquera-Gehalt zwar offiziell nicht bekannt, aber "Insider" behaupteten Entsprechendes) Missverständnissen vorzubeugen, halte ich es für richtig, einen BL-Stürmer leihweise für die Rückrunde zu verpflichten. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen:

- Ist bekannt, ob ein Mathias Fetsch mit Energie Cottbus in Liga 3 gehen würde? Eher nein, daher aufgrund von Unkenntnis der Verhandlungspositionen schon einmal ein großes Fragezeichen. Tendenz: Fetsch möchte vom FCA (BL 14/15) nicht zum FCE (vllt. 3.Liga 14/15) fix wechseln.

- Wie sieht es eigentlich mit dem FC Augsburg aus? Wollen die Fetsch abgeben? Ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich nicht näher recherchiert habe, aber gehe mal davon aus, dass dem zunächst einmal nicht so ist. Und in diesem Falle hat ein (ärmerer) Zweitligist wie Energie Cottbus mal überhaupt nichts zu melden. Dies gilt auch bzgl. Kaufoption bei Leihe. Mag sein, dass die Dinge in Köln anders laufen, aber beim FC Energie bezahlt man eben mal nicht Summe XY, weil man (unter Lepsch) eben betriebswirtschaftlich etwas vernünftiger agiert.

- Zuletzt noch Fragen bzgl. des Gehalts: Ich gehe mal davon aus, dass ein Leihspieler _eher_ geringere Bezüge zu Lasten des FC Energie zu erwarten hat (auch weil evtl. der FCA anteilig weiterbezahlt), als ein Spieler, der für zwei Jahre fix unterzeichnet. Da das Budget des FC Energie nicht in den Himmel wächst (schon gar nicht nach solch einer Hinrunde (Fernsehgelder)), sind auch dort Kalkulationen und Abstriche vorzunehmen. Das Wegfallen eines Kruska bietet hierbei Spielraum, der mit Michel und Fetsch (bereits hinreichend) ausgefüllt sein dürfte. Für einen Festvertrag, falls dieser jemals im Raum stand, aber wohl nicht ausreichend.

Zum Thema Konkurrenz schaffen: Die Konkurrenz in der Sturmspitze ist ohnehin da. Sanogo ist etatmäßige Nummer 1 im Sturm, traf aber zuletzt das Tor nicht. Die Anlagen bringt er erwiesenermaßen mit. Aber er hat etwas von einem Spaßfußballer, der funktioniert, wenn es im restlichen Team läuft. Jendrisek arbeitet wie ein Wilder und repräsentiert in dem Moment genau das bisschen, was die Fans von der Mannschaft einfordern. Er wird flexibel auch mal auf den Flügeln eingesetzt, vorwerfen kann man ihm wenig, aber er trifft das Tor nicht. Die Konkurrenzsituation besteht demnach darin, dass irgendwer mal wieder das Tor trifft. Wenn das Sanogo und Jendrisek nicht schaffen, dann muss auch im Sturmzentrum nachgelegt werden.

Zuletzt noch zum Thema: Kopfsache. Habe ich nach "unglücklichen" Niederlagen auch schon häufig angebracht, aber letztlich waren es zu viele unglückliche Niederlagen, um wirklich ein mentales Problem hineinzuinterpretieren. Es stellt sich an der Stelle unweigerlich die Qualitätsfrage. Nicht die Qualitätsfrage bzgl. der Einzelspieler sondern die Qualität der Mannschaftszusammensetzung und folglich Taktik. Da hat man (ich auch) sich im Sommer zu sehr von großen Namen blenden lassen, es wird schon irgendwie laufen mit derartig (für Zweitligaverhältnisse) hochkarätigen Namen. Vorwürfe können in dem Zusammenhang Richtung Bommer gehen, ist aber etwas zu einfach. Da spielen grundsätzliche Vorgehensweisen bzgl. der Besetzung von (im heutigen Profifußball) unabdingbaren Positionen eine Rolle. Ein Rationalisierungs- und Sparkurs, der am Ende teuer werden könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 05.01.2014 um 23:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1730
05.01.2014 - 23:41 Uhr
Zitat von chos3buz:
- Wie sieht es eigentlich mit dem FC Augsburg aus? Wollen die Fetsch abgeben? Ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich nicht näher recherchiert habe, aber gehe mal davon aus, dass dem zunächst einmal nicht so ist. Und in diesem Falle hat ein (ärmerer) Zweitligist wie Energie Cottbus mal überhaupt nichts zu melden. Dies gilt auch bzgl. Kaufoption bei Leihe. Mag sein, dass die Dinge in Köln anders laufen, aber beim FC Energie bezahlt man eben mal nicht Summe XY, weil man (unter Lepsch) eben betriebswirtschaftlich etwas vernünftiger agiert.

Soweit ich das beurteilen kann, wurde Fetsch im Sommer in der Hoffnung verpflichtet, dass er ähnlich wie sein einstiger Teamkollege Hahn (der bereits ein HJ früher zum FCA wechselte aus der 3. Liga und prompt überzeugte) einschlagen würde. Anscheinend mangelt es Fetsch jedoch an einigen Qualitäten, zumindest für die 1. Liga. Eine Leihe in die 2. Liga daher durchaus sinnvoll, um zu sehen, ob er doch für Höheres zu gebrauchen ist. Falls Fetsch nicht vollends überrascht und überzeugt, gehe ich davon aus, dass man ihn im Sommer ziehen lassen würde auf Seiten des FCA. Schließlich ist Fetsch auch aus dem Talentalter längst raus.

Insgesamt hat man (im Vgl. zu Mosquera und unabhängig von der sportlichen Leistungen Fetschs letztlich) mit dieser Vorgehensweise alles richtig gemacht mit diesem Transfer. Man kann eigentlich nur profitieren und der finanzielle "Schaden" hält sich Grenzen. Zusätzlich sehe ich gute Chancen bei Klassenerhalt, dass man Fetsch halten könnte, wenn man denn will. Inwieweit die sportliche Qualität nun vorhanden ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.