Kaderplanung 2013/14
31.01.2013 - 23:02 Uhr
02.01.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Für Quiri hat der gesamte Zweitligaosten wohl ein offenes Ohr, die Rede ist von einem halben Jahr Leihe. Aus Union Sicht weiß ich nicht, was das groß ändern soll, da wär es, wenn UN schon nicht mehr mit ihm plant besser, gleich noch Ablöse abzukassieren oder ihn halt zu behalten, so schlecht waren die Leistungen ja nicht..
Verleihen mit KO wäre auch nicht verkehrt. Da wäre mMn mehr für euch drin, als wenn ihr ihn als Ersatzspieler verkauft.
Frage ist ja erstmal, ob überhaupt Interesse besteht Quiring abzugeben. Dazu gibt es ja unterschiedliche Aussagen.
Für Quiri hat der gesamte Zweitligaosten wohl ein offenes Ohr, die Rede ist von einem halben Jahr Leihe. Aus Union Sicht weiß ich nicht, was das groß ändern soll, da wär es, wenn UN schon nicht mehr mit ihm plant besser, gleich noch Ablöse abzukassieren oder ihn halt zu behalten, so schlecht waren die Leistungen ja nicht..
Verleihen mit KO wäre auch nicht verkehrt. Da wäre mMn mehr für euch drin, als wenn ihr ihn als Ersatzspieler verkauft.
Frage ist ja erstmal, ob überhaupt Interesse besteht Quiring abzugeben. Dazu gibt es ja unterschiedliche Aussagen.
02.01.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das, wenn überhaupt, er mit KO verliehen wird. Einen Spieler wie CQ abzugeben wäre in meinen Augen fahrlässig. Eine Leihe ohne KO für die Rückrunde könnte aber durchaus Sinn machen zwecks Spielpraxis, falls Neuhaus mit Brandy & Köhler auf rechts plant. Letzterer wird auch nicht jünger und von daher könnte CQ nach einer " möglichen Ausleihe " wieder neu bei Union angreifen.
Einige Unioner vermuten persönliche Probleme zwischen Trainer & Spieler, allerdings verkörpert CQ auch Union wie kein zweiter. Von daher ist es auch gut möglich das er versucht sich bei Union durchzukämpfen. Den Großteil der Fans / Supporter hat er sowieso hinter sich und die Kritik am Trainer bei einem möglichen Verkauf würde wohl immer größer.
Bleibt also nur abzuwarten was passiert.
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das, wenn überhaupt, er mit KO verliehen wird. Einen Spieler wie CQ abzugeben wäre in meinen Augen fahrlässig. Eine Leihe ohne KO für die Rückrunde könnte aber durchaus Sinn machen zwecks Spielpraxis, falls Neuhaus mit Brandy & Köhler auf rechts plant. Letzterer wird auch nicht jünger und von daher könnte CQ nach einer " möglichen Ausleihe " wieder neu bei Union angreifen.
Einige Unioner vermuten persönliche Probleme zwischen Trainer & Spieler, allerdings verkörpert CQ auch Union wie kein zweiter. Von daher ist es auch gut möglich das er versucht sich bei Union durchzukämpfen. Den Großteil der Fans / Supporter hat er sowieso hinter sich und die Kritik am Trainer bei einem möglichen Verkauf würde wohl immer größer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 02.01.2014 um 19:41 Uhr bearbeitet
02.01.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von Unioner1982:
Mir gings um die Alternativen die Neumi genannt hatte. Ne Mischung aus seinen genannten Fällen wäre Leihe mit KO.
Ob es ratsam ist ihn abzugeben will ich nicht beurteilen, aber ich würde ihn mit Kusshand in Dresden empfangen.;)
Mir gings um die Alternativen die Neumi genannt hatte. Ne Mischung aus seinen genannten Fällen wäre Leihe mit KO.
Ob es ratsam ist ihn abzugeben will ich nicht beurteilen, aber ich würde ihn mit Kusshand in Dresden empfangen.;)
02.01.2014 - 20:31 Uhr
Zitat von Unioner1982:
Ich verstehe das schon und Dresden wäre sicher nicht die schlechteste Wahl, dennoch hoffe ich das er bleibt bzw. nur ausgeliehen wird für ein halbes Jahr. Mitte Januar sind wir wohl alle schlauer.
[ Eisern ]
Zitat von Unioner1982:
Ich verstehe das schon und Dresden wäre sicher nicht die schlechteste Wahl, dennoch hoffe ich das er bleibt bzw. nur ausgeliehen wird für ein halbes Jahr. Mitte Januar sind wir wohl alle schlauer.
[ Eisern ]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 02.01.2014 um 20:33 Uhr bearbeitet
03.01.2014 - 15:18 Uhr
Trybull (zu St. Pauli) & Kruska (zu FSV Frankfurt) sind nun offiziell kein Thema. Beide Wechsel zu den jeweiligen Vereinen sind nun perfekt.
Schade, denn einen von beiden hätte ich mir neben Damir gewünscht.
Schade, denn einen von beiden hätte ich mir neben Damir gewünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 03.01.2014 um 15:21 Uhr bearbeitet
03.01.2014 - 19:54 Uhr
Eher Trybull, da Kruska zu Parensen und Özbek ne Verschlechterung dargestellt hätte...
Funk ist auch kein Thema mehr, aber bleibt ja die generelle Frage, ob man überhaupt auf der Position sucht...
Funk ist auch kein Thema mehr, aber bleibt ja die generelle Frage, ob man überhaupt auf der Position sucht...
03.01.2014 - 21:08 Uhr
Mein Fazit zur Hinrunde:
Tor:
Haas: Gute Spiele gemacht, aber auch fehlerfrei. Sollte sicherlich auch nächste Saison Nr.1 sein
Glinker: Sicherlich immernoch ein guter. Wird denke ich am Ende der Saison zu einen 3.Liga Club wechseln.
Klonz: Kann nicht viel sagen. 12 Spiele in der RL und 18 Gegentore. Naja. Vielleicht kein 2. Liga Niveau.
Für die Rückrunde sicher aufgestellt. Zur nächsten Saison brauch man vermutlich eine neue Nr.2
Abwehr:
Puncec: Nachdem er am Anfang keine Einsätze bekommen hatte, dachte ich das er uns dann spätestens im Winter verlässt. Dann hat er aber seine Einsätze bekommenund gute Spiele gemacht.
Stuff: Diese Saison nicht mehr so stark. Vertrag läuft aus. Ich denke er verlässt uns am Saison Ende. Könnte mir Cottbus vorstellen, sollten sie in Liga 3 abstürzen.
Eggimann: Kann ich nicht richtig sagen. Hat erst 7 Spiele gemacht und war lange verletzt.
Schönheim: Für mich unser bester IV. Aufjedenfall ahlten.
Kohlmann: Baut langsam ab. Vertrag läuft aus. Ich denke er wird nochmal um ein Jahr verlängern und dann wechseln.
Pfertzel: Gute, aber auch mittelmäßige Spiele gemacht. Ich mag ihn nicht wirklich. Sehe da eher Kopplin stärker, aber naja. Binn gespannt ob er nochmal verlängert. Wenn nicht sollte Kopplin nächste Saison eine Chance bekommen.
Kopplin: Schon gesagt.
Mir fehlt noch immer eine reiner LV als Back-Up. Sonst erst im Sommer handlungsbedarf.
Mittelfeld:
Kreilach: Starker Junge. Mehr muss man nicht sagen.
Parensen: Unser Allrounder. Sehe kein Grund ihn abzugeben.
Quirring: Für mich klasse Spieler. mal sehen was UN da macht.
Özbek: Nicht mehr so stark wie letzte Saison. Hoffentlich steigert er sich um ein paar Prozent.
Köhler: Auch gute und schlechte Spiele gemacht. Manchmal zu eigensinnig.
Dausch: Starke Spiele gehabt. Für mich zu wenig Eingesätzt wurden.
Mattuschka: ... :)
Ich denke wir sind dort mit am besten aufgestellt. Kein Handlungsbedarf.
Sturm:
Brandy: Gut gestartet. Schwach aufgehört. Eigentlich ein klasse Spieler. Muss an seiner Mentalität noch arbeiten. Lässt sich manchmal hängen.
Silvio: Finde es immernoch schade das er keine Einsätze mehr bekommt. Hoffe deshalb das mach noch ein wenig Ablöse kassiert.
Skrzybski: Das gleiche wie bei Silvio, außer die Ablöse. Vielleicht an eine 3 Ligisten verleihen.
Terrode: Für mich unser stärkster Stürmer.
Nemec: Kann ich wie Pfertzel nicht leiden. Ich würd ihn verkaufen, aber die Realität sieht anders aus.
Wenn Silvio und Skrzybski gehen, solten wir uns einen Stürmer ausleihen. Meine Favoriten:
http://www.transfermarkt.de/de/petar-sliskovic/profil/spieler_82367.html
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-ducksch/profil/spieler_125103.html
http://www.transfermarkt.de/de/kenan-karaman/profil/spieler_119557.html
http://www.transfermarkt.de/de/davie-selke/profil/spieler_178459.html
Tor:
Haas: Gute Spiele gemacht, aber auch fehlerfrei. Sollte sicherlich auch nächste Saison Nr.1 sein
Glinker: Sicherlich immernoch ein guter. Wird denke ich am Ende der Saison zu einen 3.Liga Club wechseln.
Klonz: Kann nicht viel sagen. 12 Spiele in der RL und 18 Gegentore. Naja. Vielleicht kein 2. Liga Niveau.
Für die Rückrunde sicher aufgestellt. Zur nächsten Saison brauch man vermutlich eine neue Nr.2
Abwehr:
Puncec: Nachdem er am Anfang keine Einsätze bekommen hatte, dachte ich das er uns dann spätestens im Winter verlässt. Dann hat er aber seine Einsätze bekommenund gute Spiele gemacht.
Stuff: Diese Saison nicht mehr so stark. Vertrag läuft aus. Ich denke er verlässt uns am Saison Ende. Könnte mir Cottbus vorstellen, sollten sie in Liga 3 abstürzen.
Eggimann: Kann ich nicht richtig sagen. Hat erst 7 Spiele gemacht und war lange verletzt.
Schönheim: Für mich unser bester IV. Aufjedenfall ahlten.
Kohlmann: Baut langsam ab. Vertrag läuft aus. Ich denke er wird nochmal um ein Jahr verlängern und dann wechseln.
Pfertzel: Gute, aber auch mittelmäßige Spiele gemacht. Ich mag ihn nicht wirklich. Sehe da eher Kopplin stärker, aber naja. Binn gespannt ob er nochmal verlängert. Wenn nicht sollte Kopplin nächste Saison eine Chance bekommen.
Kopplin: Schon gesagt.
Mir fehlt noch immer eine reiner LV als Back-Up. Sonst erst im Sommer handlungsbedarf.
Mittelfeld:
Kreilach: Starker Junge. Mehr muss man nicht sagen.
Parensen: Unser Allrounder. Sehe kein Grund ihn abzugeben.
Quirring: Für mich klasse Spieler. mal sehen was UN da macht.
Özbek: Nicht mehr so stark wie letzte Saison. Hoffentlich steigert er sich um ein paar Prozent.
Köhler: Auch gute und schlechte Spiele gemacht. Manchmal zu eigensinnig.
Dausch: Starke Spiele gehabt. Für mich zu wenig Eingesätzt wurden.
Mattuschka: ... :)
Ich denke wir sind dort mit am besten aufgestellt. Kein Handlungsbedarf.
Sturm:
Brandy: Gut gestartet. Schwach aufgehört. Eigentlich ein klasse Spieler. Muss an seiner Mentalität noch arbeiten. Lässt sich manchmal hängen.
Silvio: Finde es immernoch schade das er keine Einsätze mehr bekommt. Hoffe deshalb das mach noch ein wenig Ablöse kassiert.
Skrzybski: Das gleiche wie bei Silvio, außer die Ablöse. Vielleicht an eine 3 Ligisten verleihen.
Terrode: Für mich unser stärkster Stürmer.
Nemec: Kann ich wie Pfertzel nicht leiden. Ich würd ihn verkaufen, aber die Realität sieht anders aus.
Wenn Silvio und Skrzybski gehen, solten wir uns einen Stürmer ausleihen. Meine Favoriten:
http://www.transfermarkt.de/de/petar-sliskovic/profil/spieler_82367.html
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-ducksch/profil/spieler_125103.html
http://www.transfermarkt.de/de/kenan-karaman/profil/spieler_119557.html
http://www.transfermarkt.de/de/davie-selke/profil/spieler_178459.html
04.01.2014 - 10:12 Uhr
Die o.g. Spieler sind so ziemlich das was wir mit T-Rod und Air schon haben. Zu Karaman und Selke kann ich nichts sagen, aber Sliskovic hat bei seiner Leihe nach DD nicht wirklich überzeugt. Duksch wäre sicherlich ne Alternative für ne Leihe um Spielpraxis zu bekommen aber ob Dortmund ihn wirklich abgeben will halte ich für fraglich...
Mir sind zwei Spieler aufgefallen die evt. Tusche und Kohlmann Druck machen können, obwohl der Brasilianer eher im LM Aktiv ist wie ich das lese.
http://www.transfermarkt.de/de/constantin-budescu/profil/spieler_164233.html
http://www.transfermarkt.de/de/luvannor/leistungsdaten/spieler_192701.html
Mir sind zwei Spieler aufgefallen die evt. Tusche und Kohlmann Druck machen können, obwohl der Brasilianer eher im LM Aktiv ist wie ich das lese.
http://www.transfermarkt.de/de/constantin-budescu/profil/spieler_164233.html
http://www.transfermarkt.de/de/luvannor/leistungsdaten/spieler_192701.html
04.01.2014 - 15:00 Uhr
Bin ja sonst eigentlich kein Freund vom Namedropping habe aber schon länger Vasilios Pliatsikas aufem Schirm. Ok seine letzten Jahre waren überschaubar, dennoch könnte er langsam aufgebaut werden und uns mittelfristig helfen- er könnte sofort verpflichtet werden und wird höchstwarscheinlich kein Wahnsinnsgehalt fordern... Denke die Zentrale neben Damir ist noch ausbaufähig, wenn Parensen auf hinten links eingeplant ist/ wird...
Hatte vor längerer Zeit auch mal Zafer Jelen in den Raum geschmissen, bevor er beim FSV unterschrieben hat. Aktuell kommt er wieder in Form nach seiner Verletzung.
Profil Pliatsikas: http://www.transfermarkt.de/de/vasilios-pliatsikas/profil/spieler_34186.html
Hatte vor längerer Zeit auch mal Zafer Jelen in den Raum geschmissen, bevor er beim FSV unterschrieben hat. Aktuell kommt er wieder in Form nach seiner Verletzung.
Profil Pliatsikas: http://www.transfermarkt.de/de/vasilios-pliatsikas/profil/spieler_34186.html
04.01.2014 - 16:57 Uhr
So richtig überzeugt von Pliatsikas war ich persönlich nie. Ob er mich evtl. mal Lügen straft ist durchaus möglich, ob allerdings bei Union ... mmmh. Ich denke alle hier sind uns einig das spätestens im Sommer auf der LV Position was passieren sollte. Weiter sehe ich es auch wie " raphskaja ", dass neben Damir noch ein vergleichbarer 6er fehlt (sofern Uwe weiter das 4-2-3-1 favorisiert).
Als 3. Position wo mMn. Bedarf besteht ist im Sturm. Das Thema ist bekannt. Adam & Simon sind in etwa der selbe Typ, mit ähnlichen Schwächen und Stärken. Dennoch sind beide in meinen Augen zu ausrechenbar und unkostant. Ob Steven das zeugt für die 2. Liga hat ... bin ich mir nicht so sicher ... noch nicht. In den letzten Monaten sind mir immer wieder 2 sehr talentierte deutsche Jungs aufgefallen, von denen man vllt. versuchen sollte zwecks Spielpraxis einen zu leihen.
01. Marvin Ducksch (wurde vor mir schon mal in die Runde geworfen)
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-ducksch/profil/spieler_125103.html?from=direktErgebnis
02. Donis Avdijaj (vllt. noch etwas zu jung)
http://www.transfermarkt.de/de/donis-avdijaj/profil/spieler_196227.html?from=news_text
Man könnte im Sommer ja zwecks einer Leihe mal anfragen.
Als 3. Position wo mMn. Bedarf besteht ist im Sturm. Das Thema ist bekannt. Adam & Simon sind in etwa der selbe Typ, mit ähnlichen Schwächen und Stärken. Dennoch sind beide in meinen Augen zu ausrechenbar und unkostant. Ob Steven das zeugt für die 2. Liga hat ... bin ich mir nicht so sicher ... noch nicht. In den letzten Monaten sind mir immer wieder 2 sehr talentierte deutsche Jungs aufgefallen, von denen man vllt. versuchen sollte zwecks Spielpraxis einen zu leihen.
01. Marvin Ducksch (wurde vor mir schon mal in die Runde geworfen)
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-ducksch/profil/spieler_125103.html?from=direktErgebnis
02. Donis Avdijaj (vllt. noch etwas zu jung)
http://www.transfermarkt.de/de/donis-avdijaj/profil/spieler_196227.html?from=news_text
Man könnte im Sommer ja zwecks einer Leihe mal anfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 04.01.2014 um 17:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.