1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 23:02 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#491
05.01.2014 - 17:31 Uhr
Der 1. FC Union Berlin erwartet den ägyptischen Stürmer Abdallah Gomaa in den nächsten Tagen zum Probetraining in Berlin.
PROBETRAINING: UNION TESTET ABDALLAH GOMAA !

Der 1. FC Union Berlin erwartet den ägyptischen Stürmer Abdallah Gomaa in den nächsten Tagen zum Probetraining in Berlin. Der 17-Jährige (wird am 10. Januar 18 Jahre alt) steht derzeit bei ENPPI Club Cairo unter Vertrag und spielt seine erste Saison in der höchsten Spielklasse seines Landes.

„Es ist ein sehr junger und talentierter Spieler, den wir uns auf Empfehlung genauer anschauen möchten. Ich hoffe, dass alle Formalitäten in den nächsten Tagen geklärt sind, damit er mit uns ins Trainingslager nach Chiclana reisen kann“, so Unions kaufm.-org. Leiter der Lizenzspielerabteilung, Nico Schäfer.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2013/14 |#492
06.01.2014 - 21:26 Uhr
Chrissie scheint auch bei Erstligaclubs auf dem Zettel zu stehen. Namentlich wurden vom Kurier Freiburg und Nürnberg genannt - durchaus vorstellbare Adressen also.

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2013/14 |#493
06.01.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von Venom:
Chrissie scheint auch bei Erstligaclubs auf dem Zettel zu stehen. Namentlich wurden vom Kurier Freiburg und Nürnberg genannt - durchaus vorstellbare Adressen also.

Ich halt zwa viel von ihm und denke dass er (für Union) ein Guter ist, jedoch würde ich ihn - wenn er den wechselt - ehr ein wechsel innerhalb der zweiten Liga nahelegen!Selbsz wenn es "nur" Freiburg oder Nürnberg währen würde er da glaub ich nicht über die Reservistenrolle hinaus kommen, bzw. würde es ihn wohl ähnlich wie Ede ergehen.

Ich bin ja aber eh nachwievor dafür ihn zu halten! ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#494
07.01.2014 - 01:44 Uhr
Zitat von TimoPortero:
Zitat von Venom:

Ich halt zwa viel von ihm und denke dass er (für Union) ein Guter ist, jedoch würde ich ihn - wenn er den wechselt - ehr ein wechsel innerhalb der zweiten Liga nahelegen!Selbsz wenn es "nur" Freiburg oder Nürnberg währen würde er da glaub ich nicht über die Reservistenrolle hinaus kommen, bzw. würde es ihn wohl ähnlich wie Ede ergehen.

Ich bin ja aber eh nachwievor dafür ihn zu halten! ;)

Einen Wechsel innerhalb der 2. Liga finde ich auch sinnvoller. ;)
Zumal es dann ja vermutlich lediglich eine Leihe für die Rückserie wäre. Etwas das die oben angesprochenen Erstligisten vermutlich nicht machen würden.
Auch wenn sich ein Verein wie Arminia natürlich auch liebend gerne eine Kaufoption sichern würde.
Aber bei uns geht es erstmal nur darum die Klasse zu sichern. Wenn jemand der mit Herzblut bei der Sache ist mithilft kann es uns nicht schaden.

Und Sympathiepunkte bei uns und damit einen guten Einstand hätte er ohnehin, denn Spieler die authentisch sind und mit Herzblut bei ihrem Verein, kommen bei uns eigentlich durchweg gut an.
Und wenn sie gegen Bochum einnetzen erst recht. ;)

Lorenz bei uns auf links und Quiring auf rechts würde echt gut zu uns passen.
Ich hoffe man einigt sich da irgendwie.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kaderplanung 2013/14 |#495
07.01.2014 - 08:19 Uhr
quiring weg und wemmer kommt. lassen wir uns mal ueberraschen wie das gemacht wird. mir waere lieber quiring im tausch fuer lorenz...und wemmer fuer rechts dazu. wuerde uns auf jeden fall spielerisch staerken. lorenz ist ein fuer mich voellig zu unrecht unterbewerteter spieler...aergerlich das wir da nicht die finger gierig ausstrecken. ich sage mal lieber nicht wo lorenz und wemmer bei mir spielen wuerden, sonst bekommt TP noch eine herzattacke ;) und "meckert" wieder ohne luft zu holen mit mir rum :rolleyes
Kaderplanung 2013/14 |#496
07.01.2014 - 12:06 Uhr
Zitat von panarong:
quiring weg und wemmer kommt. lassen wir uns mal ueberraschen wie das gemacht wird. mir waere lieber quiring im tausch fuer lorenz...und wemmer fuer rechts dazu. wuerde uns auf jeden fall spielerisch staerken. lorenz ist ein fuer mich voellig zu unrecht unterbewerteter spieler...aergerlich das wir da nicht die finger gierig ausstrecken. ich sage mal lieber nicht wo lorenz und wemmer bei mir spielen wuerden, sonst bekommt TP noch eine herzattacke ;) und "meckert" wieder ohne luft zu holen mit mir rum :rolleyes

Mach dir mal keine Sorgen, ich bin weit davon entfernt wegen dir ne Herzattacke zu bekommen und "meckern" tuh' ich auch nicht. ;) Ich hatte "damals" lediglich versucht mit dir ne Diskussion zu führen bzw. hab' ich dir/euch meine Sicht der Dinge zum Theme "Lorenz als LV" erläutert - und die ist halt das genaue Gegenteil zu deiner - "gemeckert hab' ich aber nicht. ;)

Aber JA, Lorenz ist auch weiterhin kein LV für mich, weshalb ich mit deinen "Plan" nicht einhergehe und sage: einen Lorenz brauch Union NICHT! Auf der LV-Position braucht man einen Spieler desen Stärken vordergründig in der Defensive liegen, dass ist bei Lorenz nicht der Fall und im LM ist man mit Jopek und Dausch (+Köhler) gut besetzt.
Gegen Wemmer als Quiring-Ersatz hät ich aber auch nix einzuwenden, von Özbek als RM halt ich weiterhin nix, der ist für mich nin ZM("8er") und von Brandy halt ich weiterhin nicht viel und auch er ist m.M.n. KEIN RM/RA sonder ne Hängende Spitze neben/hinter nin "klassischen" Mittelstürmer, weshalb es auf rechts auf jeden Fall nin (hochwertigen) Ersatz für Quiring bracht wenn er denn geht. Wemmer wär da genau die richtige/eine gute Alternative - und wenn wir schon mal in Paderborn sind, könnte er auch ruhig seinen Kollegen Diego Demme mitbringen als Alternative für hinten links bzw. als Back-Up und/oder Partner von Kreilach im Z(D)M (http://www.transfermarkt.de/de/diego-demme/leistungsdaten/spieler_82070.html). :D

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#497
07.01.2014 - 15:37 Uhr
Union hat den Vertrag mit Oliver Oschkenat bis 2016 (plus Option auf ein weiteres) verlängert, bzw. ihn jetzt mit einen Profi-Vertrag ausgestattet. Mal sehn ob man ihn in der Rückrunde häufiger zu gesicht bekommt, ich bin mir jetzt nicht sicher aber wär' er nicht vllt. auch ne Alternative für hinten links?!

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-bindet-Oliver-Oschkenat-bis-2016-17914T/

Viel Erfolg!

P.S. @KN, wenn Er jetzt zur ersten gehärt könnt man ihm ja jetzt auch nin eigenen Thread geben. ;)

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#498
07.01.2014 - 23:09 Uhr
Zitat von TimoPortero:
Zitat von panarong:

Mach dir mal keine Sorgen, ich bin weit davon entfernt wegen dir ne Herzattacke zu bekommen und "meckern" tuh' ich auch nicht. ;) Ich hatte "damals" lediglich versucht mit dir ne Diskussion zu führen bzw. hab' ich dir/euch meine Sicht der Dinge zum Theme "Lorenz als LV" erläutert - und die ist halt das genaue Gegenteil zu deiner - "gemeckert hab' ich aber nicht. ;)

Aber JA, Lorenz ist auch weiterhin kein LV für mich, weshalb ich mit deinen "Plan" nicht einhergehe und sage: einen Lorenz brauch Union NICHT! Auf der LV-Position braucht man einen Spieler desen Stärken vordergründig in der Defensive liegen, dass ist bei Lorenz nicht der Fall und im LM ist man mit Jopek und Dausch (+Köhler) gut besetzt.
Gegen Wemmer als Quiring-Ersatz hät ich aber auch nix einzuwenden, von Özbek als RM halt ich weiterhin nix, der ist für mich nin ZM("8er") und von Brandy halt ich weiterhin nicht viel und auch er ist m.M.n. KEIN RM/RA sonder ne Hängende Spitze neben/hinter nin "klassischen" Mittelstürmer, weshalb es auf rechts auf jeden Fall nin (hochwertigen) Ersatz für Quiring bracht wenn er denn geht. Wemmer wär da genau die richtige/eine gute Alternative - und wenn wir schon mal in Paderborn sind, könnte er auch ruhig seinen Kollegen Diego Demme mitbringen als Alternative für hinten links bzw. als Back-Up und/oder Partner von Kreilach im Z(D)M (http://www.transfermarkt.de/de/diego-demme/leistungsdaten/spieler_82070.html). :D

Da muss ich dem "TP" Recht geben. Denn Lorenz hat auch bei uns LV gespielt. Er ist zwar nicht schlecht, hat seine Vorzüge aber eindeutig in der Offensive. Defensiv agiert er ein wenig zu hastig und ungestüm. Aber vielleicht wird er mit der Zeit etwas abgeklärter, es ist immerhin seine erste Zweitligasaison.

Aber wenn Ihr den Demme haben wollt...den kennt man in Bielefeld auch ganz gut. ;-)

•     •     •

Arminia!!!
Kaderplanung 2013/14 |#499
08.01.2014 - 00:20 Uhr
Das Thema Demme wird jedoch keines.
Der ist laut WDR Videotext zu den allseits geliebten Leipzigern in die dritte Liga gewechselt.

Und Lorenz gehört ins LM. Als LV sehe ich ihn ebenfalls nicht.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kaderplanung 2013/14 |#500
08.01.2014 - 03:47 Uhr
sehe ich etws anders. starke spieleroeffnung und richtiger zug mit technischen mittel nach vorn. kreuzgefaehrlich fuer eine mannschaft wie union. zweikampfstark und einsatzfreudig.
defensivverhalten: kann man mit richtigen stellungsspiel und laufbereitschaft beheben. defensivkraft heisst nicht: behindert im vorwaertsgang und foulspiel wegen technischer defizite am strafraum oder unnoetige klaerungsversuche zum eckball.
Lorenz ist stark im abschluss und bei distanzschuessen.

ich will mal das beispiel alaba anbringen der eigentlich ein OM ist und wie der im vorwaertsgang druck auf links macht und ballsicherheit hat. so stelle ich mir auch Lorenz vor. mit sowas machste links unberechenbar. optimal fuer einstudierte varianten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.