1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 23:02 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#521
16.01.2014 - 15:33 Uhr
Auch ich kann mir nicht vorstellen das wir 1,3 Mio.€ - 1,5 Mio.€ für Magnus Eriksson ausgeben werden (sofern das Interesse da ist). Selbst wenn wir es könnten wäre das Risiko einfach zu groß und das bei Union nun der Größenwahn Einzug hält ist noch unrealistischer. Sicherlich hat " panarong " nicht unrecht, Zitat: " Wer Geld verdienen will muss erstmal Geld ausgeben " aber Magnus Eriksson ist für solch eine Summe einfach mMn. zu unbekannt.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2013/14 |#522
16.01.2014 - 16:09 Uhr
Videos sind zwar zugegeben nicht immer aussagekräftig, aber gut ist er schon !

Kiekste hier: - Magnus Eriksson - http://www.youtube.com/watch?v=zn921Bp0EYI

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2013/14 |#523
16.01.2014 - 16:46 Uhr
am besten gleich den friberg mit dazu.
Kaderplanung 2013/14 |#524
16.01.2014 - 21:15 Uhr
Zitat von panarong:
Wird endlich mal zeit das geld in die hand genommen wird. Top waere: 1rv, lv, ms, dm im winter. Wer geld verdienen will muss erstmal geld ausgeben. Also 5mio raushauen! Und somit den aufstieg sichern. Eigentlich musste 10mio rausmachen um den aufsteig zu sichern. Das ist ein kalkulierbares risiko... wichtig
ist aber zu klaeren was man will. Man baut kein stadion um damit noch 10 jahre 2.liga zu spielen da haette man auch jsp spielen koennen... ... ...
Union wird jetzt in der transferzeit angreifen und geld auf die beine stellen.

Ich weiss ja, dass du in der hinsicht immer etwas - sagen wir mal - "größenwahnsinnig" wirst (nicht zu ernst nehemn, mir fällt grad aber kein besseres Wort ein ;) ), aber die 5 (bis 10)Mio. sind doch so was von otopisch - erst recht für Union, bzw. für alle Zweitligisten! Nen mir EINEN(!) 2.Ligisten der in einer Saison 5Mio ausgibt, dass machen nicht mal die Top-Teams wie Kaiserslautern oder Köln (und dennoch Spieln die immer um den Aufstieg mit, bzw. steigen auf), nicht mal die hälfte der 1.Ligisten geben so wiel in einer Transferperiode aus, so lange sie nicht annähernd so viel (bzw. wenigstens die Hälfte) davon wieder durch Transfers einnehemen.

Diese Mär, dass man umbedingt (ne Menge) Geld ausgeben muss um aufzusteigen will ich sowieso nicht wirklich zustimmen! Wichtig ist es clevere Transfers zu tätigen (sprich richtig Scouten und in die richtigen Positioen investieren) und früh' anfangen zu planen, dann braucht man keine "5 Mio raushauen" um aufzusteigen, dann reichen auch wenige Hunderttausend aus um einen guten Transfer zu tätigen. Sieh' dir Real Madrid oder Chelsea an, die geben seit Jahren Millionen aus, werden dennoch nie Meister oder CL-Sieger (bzw. brauchen Jahre dafür), oder auch ManCity, geben Jahr für Jahr Millionen aus, fliegen dennoch früh in der CL raus und werden auch nicht Meister. Auch wenn es eine billige Phrase ist: "Geld schießt keine Tore!".

Man sollte sich ehr ein Vorbild an Dortmund nehemn, cleveres Scouting/Transfer+fähiger/s Trainer/Managment(auch wenn ich Klopp nicht mag, nin guter is er dennoch)+ein richtiges Konzept vor den Augen und dass alles noch gepaart mit einer Priese guter Jugendarbeit, dann kommt man auch mit weniger Geld an sein Ziel.
Union ist dort auf einen guten Weg, jedoch hab ich das Gefühl dass man mit Uwe Neuhaus dort etwas auf die Stelle tritt. Ich finde es wäre Sinnvoller erstmal etwas Geld in die Jugend und das Scouting zu stecken, dass könnte langfristig gesehen mehr Erfolg bringen als jetzt einfach mal "Hirnlos" 5 (bis 10)Mio rauszuhauen, die man vllt. noch nicht mal hat und sich mit Drittmitteln (ala Kühne beim HSV) zu behelfen, davon halt ich auch nicht viel...

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#525
16.01.2014 - 21:46 Uhr
Da fällt mir doch grad noch ein, ich wollt ja noch was anderes schreiben. Ichhab seit längeren schon ein Spieler auf den Schirm, der m.M.n. durch aus interessant für Union sein könnte. Christian Mauersberger vom CFC:

http://www.transfermarkt.de/de/christian-mauersberger/leistungsdaten/spieler_146154.html

Das mit abstand größte Talent hier in Chemnitz (und m.M.n. auch in Liga drei). Er kann alle drei offensiven Positionen spielen und man sollte ihn m.M.n. als "Mattuschka-Erben" in betracht ziehen! Im Sommer verpflichten und dann vllt. noch mal an Chemnitz verleihen (um Spielpraxis zu sammeln) bzw. hinter Mattuschka langsam aufbauen (und "anlernen"). Hab ihn gestern zwa erst das erstemal live gesehen, hat da abr sofort richtig dampf gemacht, was auch sonst auf ihn zutrifft, immer wenn er in's Spiel des CFC's kam, brachte er noch mal ne extra Portion Schwung und Spielwitz ins Spiel. Für war es etwas pech dass er grade als er sich in die erste Elf zu spielen schien verletzte, ich bin aber sher auf die Rückrunde gespannt, da dürfte man noch mal was mehr von ihn sehen.

Solche Leute MUSS man bei Union auf den Schirm haben! Noch ist er finanzierbrar, kann aber ein richtig guter werden und so ein Talent, auf der Positione, sehe ich bei Union nicht wirklich (Zejnullahu und Istvanic könnten da wohl noch ran reichen - obwohl ich letzteren auch nur vom hören sagen kenn)

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2013/14 |#526
20.01.2014 - 11:39 Uhr
Silvio zum Wolfsberger AC?

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/brasilianer-ist-thema-beim-wac/page/74611-32-48---7.html
Kaderplanung 2013/14 |#527
20.01.2014 - 18:28 Uhr
Sicher ncht schlecht, wenn er geht, wirkt mir nicht so, dass er bei UN noch ne Chance bekommt. Weiß nicht, ob da Wolfsberg passen könnte, da müsste er gehaltsmäßig mMn schon Abstriche machen bzw. Union ne Entschädigung zahlen, weiß nicht, ob man das möchte...

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#528
21.01.2014 - 13:04 Uhr
hallo mich würde es nicht wundern wenn un sich gedanken macht über sebastian tyrala...http://m.transfermarkt.de/de/sebastian-tyrala/profil/spieler_31610.html
naklar er war oft verletzt und steht vermutlich bei einigen schon vor dem Karriereende..
jedoch kommt er aus der bvb-jugend und hatte damals bei Osnabrück ne starke Saison gespielt...
damals war er auch bei union auf dem wunschzettel,hatte sich dann aber für Fürth entschieden..
ich denke ein jahr plus option auf Verlängerung wäre keine schlechte Wahl und er wäre ablosefrei...
Kaderplanung 2013/14 |#529
21.01.2014 - 17:25 Uhr
Zur Personalie Wemmer:

http://liga-zwei.de/sc-paderborn-jens-wemmer-hakt-wechsel-zu-union-berlin-ab-verlaengerung-beim-scp-moeglich/30464
Kaderplanung 2013/14 |#530
21.01.2014 - 17:58 Uhr
Zitat von DrtDgg:
Zur Personalie Wemmer:

http://liga-zwei.de/sc-paderborn-jens-wemmer-hakt-wechsel-zu-union-berlin-ab-verlaengerung-beim-scp-moeglich/30464

Schade, aber nachdem es in den letzten Tage um das Gerücht was ruhiger geworden ist, konnte ich mir dass schon fast denken...

Wenn es - wie im Artikel geschrieben - aber wirklich an die Ablöse gescheitert ist, zeigt dass auch dass man bei Union weiterhin keine hohen Ablösesummen zahlen wird/zahlen kann, denn ich denke das die geforderte Ablöse schon untr 1 Mio lag.

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.