Kaderplanung 2013/14
31.01.2013 - 23:02 Uhr
08.01.2014 - 03:52 Uhr
vllt koennte man Silvio an Bielefeld abgeben. eigentlich schade das er unter UN nicht mehr zum zug kommt und selbst ihn wuerde ich mal auf die doppelsechs stellen neben kreilach...
08.01.2014 - 04:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Quiring: „Der Verein will, dass ich bleibe. Wenn ich weggewollt hätte, hätte ich gehen können. Ich hatte Anfragen, habe aber alle abgesagt.“
Wemmer zu BILD: „Ich habe von meinem Berater (Jörg Neubauer – d. Red.) erfahren, dass Union Interesse hat. Ich könnte mir das gut vorstellen.“
Zu Quiring: Genau das habe ich von Chrissi erwartet. Er ist Unioner und er wird versuchen sich hier durchzubeißen. Das Zeug zu einem richtig guten Zweitligaspieler hat er definitiv, es fehlt halt etwas die Konstanz. Die Tür zu Neuhaus ist also nicht geschlossen (sofern man dem Artikel glauben schenken darf). Wemmer zu BILD: „Ich habe von meinem Berater (Jörg Neubauer – d. Red.) erfahren, dass Union Interesse hat. Ich könnte mir das gut vorstellen.“
Zu Wemmer: Bei Wemmer sieht es wohl so aus, dass man frühzeitig für die kommende Saison plant (ähnlich wie mit M. Dausch letzten Winter) und ihn für die kommende Spielzeit verpflichten möchte. Wemmer der nach eigenen Aussagen lieber hinten rechts spielt wäre nochmal eine Verstärkung (in meinen Augen sogar eine Verbesserung) zu Pfertzel & Kopplin, obwohl Marc einer meiner Lieblinge ;) bei Union ist. Desweiteren wird Marc auch nicht jünger, deshalb könnte der Transfer durchaus Sinn machen. Allerdings müsste mMn. eher hinten links eine Verstärkung her. Weiter soll / möchte Wemmer auch wegen seiner Nichtberücksichtigung für den Mannschaftsrat Paderborn verlassen wollen und Sören wirbt wohl auch fleißig für Union :D. Es sieht (für mich) also so aus das er wohl nicht mehr 100%ig glücklich in Paderborn ist. Es riecht leicht nach Transfer im Sommer sofern er die Freigabe in Paderborn bekommt, welche nicht ausgeschlossen ist da er dann nur noch 1 Jahr Vertrag hätte und Paderborn sicher noch ein paar Euro für ihn bekommen könnte, bzw. unzufriedende Spieler & Mannschaftklima ... etc.
Persönlich würde ich Jens Wemmer gerne an der Alten Försterei begrüßen dürfen.
Ich bin gespannt. EISERN !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 08.01.2014 um 04:48 Uhr bearbeitet
08.01.2014 - 06:23 Uhr
ich kann mir wemmer sehr gut vorstellen bereits im winter, um sich schon einzuleben.
nichts gegen kaempferherz pfertzel. mit wemmer auf rechts bekommen wir durchschlagskraft im spiel nach vorn. bei marc ist leider alles limitiert was technische sachen anbelangt.
dennoch respektiere ich marc sein kaempferherz. druecke ihm die daumen das sein vertrag verlaengt wird.
nichts gegen kaempferherz pfertzel. mit wemmer auf rechts bekommen wir durchschlagskraft im spiel nach vorn. bei marc ist leider alles limitiert was technische sachen anbelangt.
dennoch respektiere ich marc sein kaempferherz. druecke ihm die daumen das sein vertrag verlaengt wird.
08.01.2014 - 10:45 Uhr
Wemmer wäre sportlich und menschlich sicher ein Gewinn für uns. Allerdings denke ich nicht, dass wir eine Ablösesumme über 500.000€ investieren sollten. Dann doch eher im Sommer, wo er günstiger zu haben sein wird, oder lieber dafür zwei Perspektivspieler holen.
09.01.2014 - 04:48 Uhr
Zitat von panarong:
sehe ich etws anders. starke spieleroeffnung und richtiger zug mit technischen mittel nach vorn. kreuzgefaehrlich fuer eine mannschaft wie union. zweikampfstark und einsatzfreudig.
defensivverhalten: kann man mit richtigen stellungsspiel und laufbereitschaft beheben. defensivkraft heisst nicht: behindert im vorwaertsgang und foulspiel wegen technischer defizite am strafraum oder unnoetige klaerungsversuche zum eckball.
Lorenz ist stark im abschluss und bei distanzschuessen.
ich will mal das beispiel alaba anbringen der eigentlich ein OM ist und wie der im vorwaertsgang druck auf links macht und ballsicherheit hat. so stelle ich mir auch Lorenz vor. mit sowas machste links unberechenbar. optimal fuer einstudierte varianten...
Na klar doch. :)
Links offensiv macht er echt Laune. Und er ist auch garnicht so schlecht im Defensivverhalten.
Ja er gibt sogar einen passablen LV ab. Natürlich nicht mit dem Vermögen das er Links offensiv im MF hat. Aber immerhin.
Aber warum sollte er wechseln?
Seinen Vertrag hat er bei uns verlängert kurz bevor er auf seiner Idealposition durchgestartet ist.Dda haben wohl Gespräche stattgefunden die ihn überzeugt haben, obwohl er zu dem Zeitpunkt recht weit davon entfernt war Stammspieler bei uns zu sein zu sein. Etwas, das mich als Lorenz Befürworter schon lange genervt hat.
Da gab es diese Debatte Salger oder Lorenz als LV. Da war ich dafür Salger und Lorenz zu bringen.
Salger LV und Lorenz LM....Ergebnis...........
Feick ist nachverpflichtet worden für LV. Salger spielt jetzt IV und Lorenz????? na gut, das ist bekannt.
Aber ich langweile euch..... :D
Worauf ich hinaus will, Lorenz fühlt sich bei Arminia wohl. Schon allein weil seine Leistung bei den Anhängern anerkannt wird. Auch wenn es mal nicht so gut lief und wir uns ihn auf genau der Jetzigen Position gewünscht haben. Und unser Trainer Krämer hat ja wie schon gesagt auch mittlerweile die richtige Position für ihn gefunden. ;)
Iwi hat er, obwohl ja nun wirklich kein Arminenurgestein dieses Gen verinnerlicht. ;)
Dabei kommt er gebürtig aus Münster. :D
Fazit:
Da spielen am 01.02. in der Alten Försterei zwei Spieler auf der gleichen Seite gegeneinander die leider nicht zusammengekommen sind. :/:
Quiring kann ich insgesamt nicht zwingend einschätzen. Ist aber mit wohl mit Herzblut ein Eiserner, was ich gnadenlos gut finde. Und analog zu Lorenz hat er mir zu Hinserienende sehr gut gefallen. Eben deshalb hätte ich mich über einen Wechsel gefreut, auch wenn es erst nur ein "Schnupperkurs" bis zum Saisonende gewesen wäre. Zumal es für mich das absolute Pendant zu Lorenz gewesen wäre.
Und auch unser Trainer hat ja Presseberichten bei uns zufolge noch versucht ihn für uns zu gewinnen.
Aber ich finde es gut bezogen auf ihn das er sich dennoch erstmal bei euch durchsetzen will.
Auch wenn er zu dem Zeitpunkt das Interesse von Union an anderen Spielern scheinbar noch nicht so ganz realisiert hatte............Schon komisch.
Denn "Wir bauen auf Dich" und "Wir legen Dir keine Steine in den Weg" klingt doch schon weitaus differenzierter.
Eine bitte liebe Eisernen ....... holt Wemmer............. :D
Vllt. überlegt es sich Chrissie dann anders und kommt doch noch zu uns. :)
sehe ich etws anders. starke spieleroeffnung und richtiger zug mit technischen mittel nach vorn. kreuzgefaehrlich fuer eine mannschaft wie union. zweikampfstark und einsatzfreudig.
defensivverhalten: kann man mit richtigen stellungsspiel und laufbereitschaft beheben. defensivkraft heisst nicht: behindert im vorwaertsgang und foulspiel wegen technischer defizite am strafraum oder unnoetige klaerungsversuche zum eckball.
Lorenz ist stark im abschluss und bei distanzschuessen.
ich will mal das beispiel alaba anbringen der eigentlich ein OM ist und wie der im vorwaertsgang druck auf links macht und ballsicherheit hat. so stelle ich mir auch Lorenz vor. mit sowas machste links unberechenbar. optimal fuer einstudierte varianten...
Na klar doch. :)
Links offensiv macht er echt Laune. Und er ist auch garnicht so schlecht im Defensivverhalten.
Ja er gibt sogar einen passablen LV ab. Natürlich nicht mit dem Vermögen das er Links offensiv im MF hat. Aber immerhin.
Aber warum sollte er wechseln?
Seinen Vertrag hat er bei uns verlängert kurz bevor er auf seiner Idealposition durchgestartet ist.Dda haben wohl Gespräche stattgefunden die ihn überzeugt haben, obwohl er zu dem Zeitpunkt recht weit davon entfernt war Stammspieler bei uns zu sein zu sein. Etwas, das mich als Lorenz Befürworter schon lange genervt hat.
Da gab es diese Debatte Salger oder Lorenz als LV. Da war ich dafür Salger und Lorenz zu bringen.
Salger LV und Lorenz LM....Ergebnis...........
Feick ist nachverpflichtet worden für LV. Salger spielt jetzt IV und Lorenz????? na gut, das ist bekannt.
Aber ich langweile euch..... :D
Worauf ich hinaus will, Lorenz fühlt sich bei Arminia wohl. Schon allein weil seine Leistung bei den Anhängern anerkannt wird. Auch wenn es mal nicht so gut lief und wir uns ihn auf genau der Jetzigen Position gewünscht haben. Und unser Trainer Krämer hat ja wie schon gesagt auch mittlerweile die richtige Position für ihn gefunden. ;)
Iwi hat er, obwohl ja nun wirklich kein Arminenurgestein dieses Gen verinnerlicht. ;)
Dabei kommt er gebürtig aus Münster. :D
Fazit:
Da spielen am 01.02. in der Alten Försterei zwei Spieler auf der gleichen Seite gegeneinander die leider nicht zusammengekommen sind. :/:
Quiring kann ich insgesamt nicht zwingend einschätzen. Ist aber mit wohl mit Herzblut ein Eiserner, was ich gnadenlos gut finde. Und analog zu Lorenz hat er mir zu Hinserienende sehr gut gefallen. Eben deshalb hätte ich mich über einen Wechsel gefreut, auch wenn es erst nur ein "Schnupperkurs" bis zum Saisonende gewesen wäre. Zumal es für mich das absolute Pendant zu Lorenz gewesen wäre.
Und auch unser Trainer hat ja Presseberichten bei uns zufolge noch versucht ihn für uns zu gewinnen.
Aber ich finde es gut bezogen auf ihn das er sich dennoch erstmal bei euch durchsetzen will.
Auch wenn er zu dem Zeitpunkt das Interesse von Union an anderen Spielern scheinbar noch nicht so ganz realisiert hatte............Schon komisch.
Denn "Wir bauen auf Dich" und "Wir legen Dir keine Steine in den Weg" klingt doch schon weitaus differenzierter.
Eine bitte liebe Eisernen ....... holt Wemmer............. :D
Vllt. überlegt es sich Chrissie dann anders und kommt doch noch zu uns. :)
09.01.2014 - 05:17 Uhr
union wird Lorenz wohl nie verpflichten. die lorenzsidee war eigentlich auf meinem mist gewachsen. ich bin der meinung das Lorenz in einer spielstaerkeren mannschaft als LV absolut zur geltung kommen wuerde und das er mit seinem marktwert unterbewertet ist.
ich bin schon gespannt wie Bielefeld sich in der rueckrunde verkauft. letzte saison habe ich mich natuerlich richtig gefreut fuer Bielefeld und das somit der VFL nicht aufgestiegen ist :D :D :D
mir koennte es wirklich gefallen LV Lorenz und RV wemmer...
ich bin schon gespannt wie Bielefeld sich in der rueckrunde verkauft. letzte saison habe ich mich natuerlich richtig gefreut fuer Bielefeld und das somit der VFL nicht aufgestiegen ist :D :D :D
mir koennte es wirklich gefallen LV Lorenz und RV wemmer...
09.01.2014 - 05:41 Uhr
Ich würde lügen wenn ich Lorenz nicht für einen interessanten Spieler halten würde, gerade nach den letzten starken Auftritten für Arminia. Aber ich sehe es wie du " Wilhelm2704 ". Warum sollte Lorenz wechseln ? Vertrag verlängert, die aktuelle Position & Leistung stimmt ebenfalls und er scheint sich sehr wohl zu fühlen bei der Arminia. Desweiteren sind wir links mit Dausch und nun auch wieder mit Jopek (nach Verletzung und vor allem nach seinem klasse ersten Profijahr 12/13) stark (für Unionverhältnisse) aufgestellt. Auf unserer etwas problematischen LV Position wünsche ich mir schon eher einen spielerisch guten und gelernten LV. Sicher mit Druck nach vorne nur zu offensiv sollte es dann doch nicht sein. Lorenz stärken liegen da eher im LM / LA, weshalb eine Verpflichtung mMn. trotz seiner Klasse keinen Sinn machen würde.
Was deine " bitte " angeht, dass wird die Zeit zeigen. Ich persönlich würde Wemmer schon gerne kommende Spielzeit bei uns sehen. Er würde uns rechts nochmal verstärken und nach der Presse zu urteilen besteht schon beidseitiges Interesse, allerdings hat Paderborn das letzte Wort und nach dem Demme Abgang wird Paderborn wohl kaum einen 2ten Leistungsträger abgeben auch wenn wir vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen würden.
Was deine " bitte " angeht, dass wird die Zeit zeigen. Ich persönlich würde Wemmer schon gerne kommende Spielzeit bei uns sehen. Er würde uns rechts nochmal verstärken und nach der Presse zu urteilen besteht schon beidseitiges Interesse, allerdings hat Paderborn das letzte Wort und nach dem Demme Abgang wird Paderborn wohl kaum einen 2ten Leistungsträger abgeben auch wenn wir vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 09.01.2014 um 05:43 Uhr bearbeitet
09.01.2014 - 16:35 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
1. FC Union Berlin: Poker um Jens Wemmer steht bevor – Silvio vor dem Absprung ?
Nachdem sich Christopher Quiring nach zwischenzeitlichen Spekulationen über einen Wechsel in der Winterpause dazu entschieden hat, beim 1. FC Union Berlin zu bleiben, werden sich die personellen Veränderungen rund um die Alte Försterei bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einigermaßen in Grenzen halten.
Vorab wie seriös diese Informationen sind kann ich nicht beurteilen, aber im Fall Silvio wäre es das Ende eines langen Kapitels und wohl im beidseitigen Interesse. Sogar eine kleine Ablöse könnte im Raum stehen. Nachdem sich Christopher Quiring nach zwischenzeitlichen Spekulationen über einen Wechsel in der Winterpause dazu entschieden hat, beim 1. FC Union Berlin zu bleiben, werden sich die personellen Veränderungen rund um die Alte Försterei bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einigermaßen in Grenzen halten.
Auf die Frage der “Bild”, ob er seinen noch bis Ende Juni laufenden Vertrag erfüllen wird, äußerte sich Silvio jedenfalls ziemlich eindeutig: “Ich glaube nicht, wir haben ein paar Angebote.”
Edit: Hier noch der Link zum Artikel der BILD !
http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/silvios-hat-angebote-34129572.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 09.01.2014 um 16:47 Uhr bearbeitet
13.01.2014 - 12:14 Uhr
Mal angenommen Silvio findet jetzt noch einen Verein und Skrzybski wird ausgeliehen - was in einem Kurier Artikel mal aufgegriffen wurde - wäre die Personaldecke im Sturm deutlich zu dünn. Wenn Adam dann wieder von einem Kirschbaum fallen sollte :D, wäre es wohl enge.
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen für den Fall, dass Silvio jetzt noch etwas findet, schon jemanden sitzen haben, der nur noch sein Autogramm aufs Arbeitspapier drücken muss. Und irgendwie beschleicht mich dass Gefühl, dass es wohl keiner ist, den man auch nur annähernd auf dem Schirm haben könnte :)
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen für den Fall, dass Silvio jetzt noch etwas findet, schon jemanden sitzen haben, der nur noch sein Autogramm aufs Arbeitspapier drücken muss. Und irgendwie beschleicht mich dass Gefühl, dass es wohl keiner ist, den man auch nur annähernd auf dem Schirm haben könnte :)
13.01.2014 - 13:03 Uhr
Zitat von Venom:
Mal angenommen Silvio findet jetzt noch einen Verein und Skrzybski wird ausgeliehen - was in einem Kurier Artikel mal aufgegriffen wurde - wäre die Personaldecke im Sturm deutlich zu dünn. Wenn Adam dann wieder von einem Kirschbaum fallen sollte :D, wäre es wohl enge.
Durchaus vorstellbar dein Gedankengang, allerdings muss für Steven erstmal ein Club zwecks Leihe anfragen und er dieser dann auch zustimmen. Bei Silvio gehe ich davon aus das er diese oder nächste Woche wechselt. Seine Äußerungen (zum Verbleib) in der BILD waren doch recht eindeutig. Allerdings welcher Spieler käme dann zu Union als " momentane " Nr. 3 im Sturm, bei einem aktuellen Spielsystem mit nur einem Stürmer. Dann können wir auch auf Wedemann setzen und / oder Uzan aus der Zweeten eine Chance geben.
Durchaus vorstellbar dein Gedankengang, allerdings muss für Steven erstmal ein Club zwecks Leihe anfragen und er dieser dann auch zustimmen. Bei Silvio gehe ich davon aus das er diese oder nächste Woche wechselt. Seine Äußerungen (zum Verbleib) in der BILD waren doch recht eindeutig. Allerdings welcher Spieler käme dann zu Union als " momentane " Nr. 3 im Sturm, bei einem aktuellen Spielsystem mit nur einem Stürmer. Dann können wir auch auf Wedemann setzen und / oder Uzan aus der Zweeten eine Chance geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.