FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#41
23.02.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Auf jeden Fall ersetzbar.

Finde erstmal einen so guten Freistoßschützen, der zu ner grauen Maus der 2.Liga wechselt....
Klar Shao war die letzten Spiele nicht besonders gut, aber kann in Topform einer der besten Zweitligaspieler sein. Die Qualität werden wir nicht bekommen, besonders, da es auf dieser Position keine Stammplatzgarantie gibt und mit Adlung und Reimerink starke Konkurrenz in den Startlöchern steht. Vielleicht war das für Shao auch ein Grund für die Nichtverlängerung.....

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#42
23.02.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von King_Neumi:

Finde erstmal einen so guten Freistoßschützen, der zu ner grauen Maus der 2.Liga wechselt....
Klar Shao war die letzten Spiele nicht besonders gut, aber kann in Topform einer der besten Zweitligaspieler sein.

Wann hatte er denn mal die gute Form? Und nur weil er dieses Saison mal eine Handvoll Freistöße untergebracht hat? Wieviele gingen denn meilenweit daneben? Wie du selbst sagst, dieses Saison mit Lichtblicken, vorher war eigentlich nie was vernünftiges zu sehen. Dazu einer der Topverdiener, verletzungsanfällig und in seinen Bewegungen lethargisch. Da sind mit dir 3 Sekunden in denen er mal den einen genialen Pass spielt, um einer der besten Zweitligaspieler zu sein, relativ wurscht.
Zitat von King_Neumi:

Die Qualität werden wir nicht bekommen, besonders, da es auf dieser Position keine Stammplatzgarantie gibt und mit Adlung und Reimerink starke Konkurrenz in den Startlöchern steht. Vielleicht war das für Shao auch ein Grund für die Nichtverlängerung.....

Denkbar. Aber da wir ja Qualität auf den außen haben, ist die Frage, ob man da noch soviel braucht? Vllt entsteht ja auch dadurch genug Platz auf den Außen, dass sich ein Feick eher vorstellen könnte, nach CB zu kommen?

Aber wie erwähnt, ich bin mit dem Schritt eh überaus zufrieden, da Shao in meinen Augen maßlos überschätzt war.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#43
23.02.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Wann hatte er denn mal die gute Form? Und nur weil er dieses Saison mal eine Handvoll Freistöße untergebracht hat? Wieviele gingen denn meilenweit daneben? Wie du selbst sagst, dieses Saison mit Lichtblicken, vorher war eigentlich nie was vernünftiges zu sehen. Dazu einer der Topverdiener, verletzungsanfällig und in seinen Bewegungen lethargisch. Da sind mit dir 3 Sekunden in denen er mal den einen genialen Pass spielt, um einer der besten Zweitligaspieler zu sein, relativ wurscht.

Diese Saison fand ich von ihm auch mau, allerdings war der gute Herr Shao letzte Saison einer der besten. Das hab ich noch nicht vergessen. Und das nicht nur aufgrund von Freistößen, sondern auch aus dem Spiel heraus. Klar er ist ne Diva und spielt auch mal totale Mistpässe oder hat solche Aktionen drin wie bei Aerts-Geschenk gegen Hertha, aber ich seh im Moment auf jeden Fall einen Qualitätsverlust, wenn er nicht verlängert.

Hoffnung zieh ich daraus, dass Wollitz bei seinen Offensivverpflichtungen bisher immer recht gut gelegen hat. Feick wäre sicher ne Alternative, ich halte die Chancen aber eher für gering. Der wechselt eher zu Aue in die 1.Liga zurück :cool

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#44
23.02.2011 - 10:41 Uhr
Aue ist zweifelsohne wohl ein richtig harter Konkurrent um Feick. Denn die haben den Vorteil, dass sie ihn bereits mal gewürdigt hatten.

Shao letzte Saison gut? :o
Letzte Saison hat jemand gut gespielt? Dass er einer der Besten war, ist jetzt aber nicht deine Begründung oder?

Qualitätsverlust meinetwegen. Denn jeder Spieler hinterlässt erstmal einen Qualitätsverlust. Aber ich bin sehr guter Hoffnung, dass wir sogar was Besseres finden werden als einen verkappten Spielmacher, der immer auf den Außen beginnen muss, sofern er mal fit ist.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#45
23.02.2011 - 11:01 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Qualitätsverlust meinetwegen. Denn jeder Spieler hinterlässt erstmal einen Qualitätsverlust. Aber ich bin sehr guter Hoffnung, dass wir sogar was Besseres finden werden als einen verkappten Spielmacher, der immer auf den Außen beginnen muss, sofern er mal fit ist.

Shaos Paradeposition gibt es in Wollitz' System ja nicht. Der Spielmacher ist Kruska, vorn drin ist Jula der torgefährlichere und laufstarke Ballmagnet, welcher eben auch als zweiter Stürmer Aufgaben zu erfüllen hat.

Mal angenommen, Jula, Shao und Petersen wechseln. Würde mich nicht wundern, wenn man das System, wie auch heuer variabel gestalten mag und aus einem nominellen 2-Spieler-Sturm die Variante mit tiefer stehendem Allrounder auf die Spitze treibt.

Bei aller Lobhudelei um Shao kann ich mir ja kaum vorstellen, dass ein Angebot so dürftig ausfällt, dass er lieber in der Form pokert und zu einem Wechsel dann stärker als gedacht tendiert.
Anders als bei Rivic, der ja nach viel naja beim ersten gut weg war, sehe ich Shaos Potenzial bei höheren Aufgaben dann doch begrenzt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#46
23.02.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von slice66:

Bei aller Lobhudelei um Shao kann ich mir ja kaum vorstellen, dass ein Angebot so dürftig ausfällt, dass er lieber in der Form pokert und zu einem Wechsel dann stärker als gedacht tendiert.

Das Angebot liegt ja schon länger vor. Bisheriges großes Gegenargument war ja immer, dass er noch nicht wusste, ob er in Dtl bleiben wollte. Nun scheint er ja den Abschied zu initiieren, um in Liga 1 unterzukommen, da dies in Cottbus diese Saison wohl nicht mehr ganz einfach wird. Allerdings würde mir auch kein einziger Erstligist einfallen, der zurzeit berechtigtes Interesse an Shao entwickeln sollte. So richtig Sinn macht das alles jedenfalls nicht.

Vllt, aber wirklich nur vllt, ist dies der neueste perfide Plan von Wollitz die letzten Ausländer, die häufig in der Startelf stehen, loszuwerden, indem er nur Witzverträge anbietet. :o :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 23.02.2011 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#47
23.02.2011 - 12:57 Uhr
Da kein Erstligist in Frage kommt, und er kein Typ Spieler ist, der bei anderen Zweitligisten gleichen Status und ähnliche Geduld erfahren dürfte, wäre das Ausland, und damit wohl seine Heimat, der wahrscheinlichste Gedanke.
Und wenn man ihn jetzt nicht mit äußersten Mitteln des Goldesels davon abhält, ein sehr gut nachzuvollziehender Grund des Abschieds, von allen Seiten betrachtet.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#48
23.02.2011 - 14:41 Uhr
Ich würde Herrn Shao auch nicht so sehr vermissen,seine Verletzungsanfälligkeit ist mir einfach zu groß und der jüngste ist er auch nicht mehr.Vielleicht hat man schon adäquaten Ersatz in der Hinterhand und geht deswegen relativ gelassen mit der ganzen Situation um.ciao shao........

•     •     •

komm ich nach hause,freu mich auf ein bier und was zu essen.danach will ich mich ein wenig auf die faule haut legen,und........die ist tatsächlich einkaufen.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#49
23.02.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Shao letzte Saison gut? :o
Letzte Saison hat jemand gut gespielt? Dass er einer der Besten war, ist jetzt aber nicht deine Begründung oder?

Also er hat in den ersten 5 Spielen bis zu seiner Verletzung 5 Tore und 3 Vorlagen gemacht. Da war er überragend! Diese Saison ist er natürlich nicht so stark aber ich fände es nicht schlecht ihn weiter im Kader zu haben, da er technisch einer unserer besten ist.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 23.02.2011 um 21:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#50
23.02.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Vllt, aber wirklich nur vllt, ist dies der neueste perfide Plan von Wollitz die letzten Ausländer, die häufig in der Startelf stehen, loszuwerden, indem er nur Witzverträge anbietet. :o :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/02/24/energie-cottbus/wollitz-plan.html
:rolleyes

Es verdichtet sich. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.