Kaderplanung 2010/2011
31.05.2010 - 22:08 Uhr
16.06.2010 - 09:59 Uhr
@shrug: stimmt auch wieder! aber man bedenke: wer verliehen wird hat schlechte karten wieder zurück zu kommen zu sturm (beispiele gibt es en mass - salkic, scherrer, prutsch, peric, suppan kreimer, säumel und wie sie alle heißen...sprich wer bei sturm verliehen wird hat nicht das zeug dazu sich durchzubeißen - nur meine meinung. ich hoffe ich irre mich damit bei tauschmann)
16.06.2010 - 10:39 Uhr
Man muss aber dazu sagen:
Kreimer konnte sich nicht mal in Gratkorn durchsetzen.
Peric hat in Slowenien nicht überzeugt und spielt jetzt Bosnien
G. Säumel hat sicher nicht Bundesligaqualität, sieht man auch dadurch das er noch immer beim DSV ist obwohl der Mittlerweile in RLM spielt.
Suppan hat es immer hin von DSV nach Altach geschaft und hat sich dort nun mit 24 etabliert.
Ob das der Anspruch an Spielern ist den wir bei Sturm haben wage ich zu bezweifeln.
Scherrer hat zwar keine schlecht Saison gespielt aber wäre bei uns nur LM Nr.3 und wenn man schon Gehalt einsparen will wäre das einer der Punkte wo das Möglich wäre.
Prutsch wäre sicher zu Sturm zurückgekehrt wenn nicht plötzlich ein Angebot aus Italien gekommen.
Salkic würde ich wie gesagt noch nicht abschreiben.
Natürlich hab ich auch kein positives Beispiel, aber bisher konnten sich die Ausgeliehenen Spieler noch nie wirklich überzeugen.
Kreimer konnte sich nicht mal in Gratkorn durchsetzen.
Peric hat in Slowenien nicht überzeugt und spielt jetzt Bosnien
G. Säumel hat sicher nicht Bundesligaqualität, sieht man auch dadurch das er noch immer beim DSV ist obwohl der Mittlerweile in RLM spielt.
Suppan hat es immer hin von DSV nach Altach geschaft und hat sich dort nun mit 24 etabliert.
Ob das der Anspruch an Spielern ist den wir bei Sturm haben wage ich zu bezweifeln.
Scherrer hat zwar keine schlecht Saison gespielt aber wäre bei uns nur LM Nr.3 und wenn man schon Gehalt einsparen will wäre das einer der Punkte wo das Möglich wäre.
Prutsch wäre sicher zu Sturm zurückgekehrt wenn nicht plötzlich ein Angebot aus Italien gekommen.
Salkic würde ich wie gesagt noch nicht abschreiben.
Natürlich hab ich auch kein positives Beispiel, aber bisher konnten sich die Ausgeliehenen Spieler noch nie wirklich überzeugen.
16.06.2010 - 13:58 Uhr
Warum wird hier eigentlich Bukva immer als RM gesehen? Nach seiner Aussage fült er sich LM wohler und wurde auch dafür geholt(Stanko Ersatz).
Elsneg würde ich bei einem Beichlerabgang auch begrüßen wenn man sich nicht übernimmt. Für mich haben aber LV und auch DM Vorrang.
Elsneg würde ich bei einem Beichlerabgang auch begrüßen wenn man sich nicht übernimmt. Für mich haben aber LV und auch DM Vorrang.
16.06.2010 - 14:08 Uhr
@Tauschmann: Wird wohl echt ein Fehler bei Laola sein. Spieler wird auch auf Hartberg-HP als Neuling aufgelistet.
http://www.tsv-hartberg-fussball.at/news-412.htm
http://www.tsv-hartberg-fussball.at/news-412.htm
16.06.2010 - 16:38 Uhr
Taka und Cagara- wäre sicher eine tolle Sache für Sturm, wenn man einen verpflichten könnte- aber finanziell scheint das für mich, ohne Genaueres zu wissen, nicht leicht machbar zu sein. Anscheinend will man aber in der nächsten Saison vor allem auf eine sattelfeste Abwehr zu setzen, und, ganz was Neues bei Sturm, auf recht moderne, offensiv ausgerichtete Außenverteidiger- hört sich schon mal nicht schlecht an...
16.06.2010 - 16:52 Uhr
Sollte die Krone wirklich rech bahalten und der Spieler wird getestet, dann wird er vermutlich als LV getestet. Auch wenn auf tm.at LM als Position eingetragen ist, gibt es Seiten die ihn als Vereidiger führen:
http://eurorivals.net/players/takahito-soma:cs-maritimo.html
http://www.imscouting.com/players/takahito-soma/
Auch Sturm12 greift das Thema auf, jedoch wird hier wohl nur die Information der Krone verarbeitet. Wie eine Bestätigung sieht das aber nicht aus:
http://www.sturm12.at/2010/06/16/taka-neuer-sturmtestpilot/
Sollte es aber stimmen, dass Taka Testkandidat ist, dann kann man sagen dass wir bis jetzt durchaus vielversprechende Spieler testen. Wenn bei einen dann der preis stimmt dann.... :)
http://eurorivals.net/players/takahito-soma:cs-maritimo.html
http://www.imscouting.com/players/takahito-soma/
Auch Sturm12 greift das Thema auf, jedoch wird hier wohl nur die Information der Krone verarbeitet. Wie eine Bestätigung sieht das aber nicht aus:
http://www.sturm12.at/2010/06/16/taka-neuer-sturmtestpilot/
Sollte es aber stimmen, dass Taka Testkandidat ist, dann kann man sagen dass wir bis jetzt durchaus vielversprechende Spieler testen. Wenn bei einen dann der preis stimmt dann.... :)
16.06.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von orangeleela:
...und, ganz was Neues bei Sturm, auf recht moderne, offensiv ausgerichtete Außenverteidiger- hört sich schon mal nicht schlecht an...
Also als etwas neues würde ich das nicht bezeichnen. Das Foda den "modernen" Außenverteidiger bevorzugt ist doch bekannt, nur war bisher das Material nicht dafür da das man so viel davon gemerkt hätte. Gerade Lamotte wurde ja deshalb immer kritisiert das er nach vorne nicht viel zusammen bringt. Kandelaki z.B. war in seiner ersten Saison immer wieder vorne zu finden, diese Saison war aber generell ein Grauß vom Georgier.
...und, ganz was Neues bei Sturm, auf recht moderne, offensiv ausgerichtete Außenverteidiger- hört sich schon mal nicht schlecht an...
Also als etwas neues würde ich das nicht bezeichnen. Das Foda den "modernen" Außenverteidiger bevorzugt ist doch bekannt, nur war bisher das Material nicht dafür da das man so viel davon gemerkt hätte. Gerade Lamotte wurde ja deshalb immer kritisiert das er nach vorne nicht viel zusammen bringt. Kandelaki z.B. war in seiner ersten Saison immer wieder vorne zu finden, diese Saison war aber generell ein Grauß vom Georgier.
16.06.2010 - 17:44 Uhr
Taka hat ja laut Transfermarkt einen Wert von 1,2 Mio.! (Beeindruckender Wert, das wäre für Sturm das erste Mal seit Jahren einen Spieler mit einem derartigen Wert zu ergattern - oder ist der MW veraltert???)
Weiß jmd. was über den, außer, dass er schonmal im Champions Leauge Finale von Asien gestanden ist und außer LM auch LV spielen kann?
EDIT:
@mondnein: ja genau das meinte ich eigentlich eh mit meinem Beitrag: wenn ein Spieler von Sturm verliehen wird, dann is er "nix" ;) (zumindest wird er nix :) ) und was ich sagen wollte: schade (!) wenn ein Tauschmann und Maric "nix" ist.
Weiß jmd. was über den, außer, dass er schonmal im Champions Leauge Finale von Asien gestanden ist und außer LM auch LV spielen kann?
EDIT:
@mondnein: ja genau das meinte ich eigentlich eh mit meinem Beitrag: wenn ein Spieler von Sturm verliehen wird, dann is er "nix" ;) (zumindest wird er nix :) ) und was ich sagen wollte: schade (!) wenn ein Tauschmann und Maric "nix" ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lolig am 16.06.2010 um 17:46 Uhr bearbeitet
16.06.2010 - 19:16 Uhr
Zitat von lolig:
Taka hat ja laut Transfermarkt einen Wert von 1,2 Mio.! (Beeindruckender Wert, das wäre für Sturm das erste Mal seit Jahren einen Spieler mit einem derartigen Wert zu ergattern - oder ist der MW veraltert???) Der MW ist nicht ganz ein Jahr alt. Im August 09 wurde er von 1,5 Mio€ auf den jetzigen Wert abgewerte.
Denke aber, dass der MW in diesem Fall nicht unbeding ein guer Vergleichsgegegenstand ist. Taka spielt in einer Liga in der die MWe generell höher sind. Kann mir vorstellen, dass man in Dänemark vorsichtiger ist. Außerdem ist der Unterschied zu z.B. Cagara nicht unbedingt so hoch, da Cagara erst vor kurzem abgwertet wurde.
desweiteren kann sich die Situation der Spieler von Verein zu Verein sehr schnell ändern.
PS. Im aktuellen Testspiel soll Cagara positiv aufallen. Jedoch spielt man gegen einen Verein aus der Oberliga und bei Testspielen wusste letztes Jahr ein Alunderis zu überzeugen, wohin ein Schildenfeld eher nüchtern betrachtet wurde...
Taka hat ja laut Transfermarkt einen Wert von 1,2 Mio.! (Beeindruckender Wert, das wäre für Sturm das erste Mal seit Jahren einen Spieler mit einem derartigen Wert zu ergattern - oder ist der MW veraltert???) Der MW ist nicht ganz ein Jahr alt. Im August 09 wurde er von 1,5 Mio€ auf den jetzigen Wert abgewerte.
Denke aber, dass der MW in diesem Fall nicht unbeding ein guer Vergleichsgegegenstand ist. Taka spielt in einer Liga in der die MWe generell höher sind. Kann mir vorstellen, dass man in Dänemark vorsichtiger ist. Außerdem ist der Unterschied zu z.B. Cagara nicht unbedingt so hoch, da Cagara erst vor kurzem abgwertet wurde.
desweiteren kann sich die Situation der Spieler von Verein zu Verein sehr schnell ändern.
PS. Im aktuellen Testspiel soll Cagara positiv aufallen. Jedoch spielt man gegen einen Verein aus der Oberliga und bei Testspielen wusste letztes Jahr ein Alunderis zu überzeugen, wohin ein Schildenfeld eher nüchtern betrachtet wurde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 16.06.2010 um 19:22 Uhr bearbeitet
17.06.2010 - 08:44 Uhr
weiter Tespspieler lt. Kleine Zeitung:
Sandro (Austria Kärnten) und Tom Schütz (FC Bayern Amateure)
Wenn Sandro kommt, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Bukva und Klem...
Ich bin zwar an und für sich angetan von Sandro, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich eine mögliche Verpflichtung für seltsam erachte...
Tom Schütz soll ein Defensiv Allrounder sein lt. TM.at, da würde Cagara allerdings whs. besser zu überzeugen wissen (allerdings ist Schütz whs. billiger...)
Sandro (Austria Kärnten) und Tom Schütz (FC Bayern Amateure)
Wenn Sandro kommt, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Bukva und Klem...
Ich bin zwar an und für sich angetan von Sandro, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich eine mögliche Verpflichtung für seltsam erachte...
Tom Schütz soll ein Defensiv Allrounder sein lt. TM.at, da würde Cagara allerdings whs. besser zu überzeugen wissen (allerdings ist Schütz whs. billiger...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.