SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#171
13.06.2010 - 14:16 Uhr
An Elsneg ist man auch interessiert laut sturm12.at.

Ich kann mir das nur erklären, dass der Wechsel von Beichler schon sehr wahrscheinlich ist. Da er sowieso nicht bei Sturm verlängern will (auch nicht mit Ausstiegsklausel), wäre der Auslandstransfer nach Berlin mit entsprechender Ablöse für Sturm das beste Szenario, da man genug Stürmer im Kader hat.

Die Elf von fabiano11 scheint auf jeden Fall stark genug zu sein, um nächste Saison wieder zumindest in die 4. Quali-Runde im Europacup zu kommen, den Cup zu verteidigen und in die Top4 zu kommen.
Kaderplanung 2010/2011 |#172
13.06.2010 - 17:03 Uhr
lavric könnte doch bei sturm bleiben? meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich, und wenn doch wäre das sogar schlecht! denn wenn lavric soviel von seiner gehaltsvorstellung runtergehen müsste, dann wird er möglicherweise auch keine motivation aufbringen 100% für den verein zu geben und dann ist er wertlos...

@earl: den cup wieder zu gewinnen wird net unbedingt leicht ;)
Kaderplanung 2010/2011 |#173
15.06.2010 - 07:38 Uhr
Zitat von shrug:
tauschmann verlängert bis 2012 und leihe nach hartberg so gut wie fix.
[...]
hätte man da nicht gleich 2-3 jahre verlängern können?
edit: hoffe man hat eine entsprechende option eingebaut...
[...]

Das dürfte wohl eine ganz spezielle Vorgehensweise bei Sturm sein. Diese 1-2 Jahresverträge sind unglaublich zukunftsfördernd. Da lässt sich gleich mal ohne größeren Aufwand eine "Mehrjahresplanung" oder etwas dergleichen erstellen :D

Ich tippe eigentlich darauf, dass diese ganz kurzen Verträge aufgrund ökonomischer Aspekte vergeben werden (schade!).

@Vorposter: hmmm...ob Tauschmann nicht auch einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hätte? Ich mein, wenn ihn Sturm nach der Leihe nicht mehr wollen würde, dann würde man ihn eh ablösefrei ziehen lassen...(um ihn loszuwerden). Also ich hätte da nicht so die Gefahr gesehen eines Bankerlwärmers in den nächsten 4 Jahren. Wenn er bei Sturm scheitert, dann kann er höchstens einen Arbeitgeber in der Ersten Liga finden...und da würde ihn Sturm ohne Probleme hinziehen lassen (glaube ich)
Kaderplanung 2010/2011 |#174
15.06.2010 - 12:02 Uhr
Laut Grazer wechselt TW Lukas Waltl(aktueller U17 Nationalspieler) vom GAK zu Sturm, ich nehme an das er für die U18 und die Amas geplant ist.

Außerdem ist der GAK an LM Georg Grasser(aktueller U20 Nationalspieler) von West Ham dran, wiso holt man den nicht für unsere Amas scheit ja Talent zu haben.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#175
15.06.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von shrug:

talent mag er sein, aber auch krenn (auch ein vermeintliches talent) kam aus england zum ksv und jetzt? nix...

Das sind aber meiner Meinung nach genau die Leute die man holen muss, vor allem wenn der eigene Nachwuchs schwächelt. Und ich will ja nicht das man diese Spieler für die Kapfmanschaft holt sondern für die Amas. Außerdem ist Krenn auch erst 19 und hätte sich in einer Manschaft mit Amateuren in der Regionalliga sicher besser entwickelt. Man kann nicht erwarten das man sich mit 19 in die Bundesliga spielt.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#176
15.06.2010 - 16:56 Uhr
Das nicht jedes Talent einschläg ist mir klar, aber mMn wirden die Amas zu wenig "aufgefettet".

Das unsere Amas zur Zeit nicht die besten sind, wurde hier ja schon des öfteren gesagt auch Sturm12 hat darüber berichtet und auch in der Tabellposition schlägt sich das nieder.
Natürlich liegen die Probleme schon in der Akademie, aber hier versucht man mit Didi Pegam gegenzusteuern. Aber auch wenn man dieses Problem löst beleib ein Talenteloch von ca. 3 Jahren.

Hier ist es mMn billiger ein paar Jungprofies für die Amas holt(bzw. die Afrikanischen Testkandidaten hab ich auch positiv gesehen) als später teurere Spieler für die Kampfmanschaft verpflichten zu müssen. Die Frage also nicht ob es wir es uns leisten können hier Geld in die Hand zu nehemen sondern ob wir es uns leisten können hier nicht zu investieren.

Und wenn es sich der GAK leisten kann so einen Spieler zu holen muss es für uns net wirklich ein Problem darstellen.

Salkic würde ich außerdem noch nicht abschreiben ist ja gerade erst 20 geworden, vielleichrt kommt da noch was.

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#177
15.06.2010 - 17:20 Uhr
Wenn wir schon bei den Amas sind:
http://www.sturm12.at/2010/06/15/kevin-hacker-und-stefan-stangl-entscheidung-ueber-zukunft-noch-diese-woche/

Besonders tragisch finde ich die Aussage von Hacker: "Die Stimmung bei den Amteuren ist nicht sehr gut. Der Verein unterstützt die jungen Spieler einfach zu wenig."
Ein Sittenbild für die aktuelle Situation bei den Amateuren. Wenige Talente und ein schlechter umgang mit ihnen, spricht nicht für den selbst ernannten Ausbildungverein.

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#178
15.06.2010 - 21:05 Uhr
@shrug

Ich glaube wir sind eigentlich eh nicht so weit auseinander

Ich will jetzt auch nicht unbedingt einen Grasser bei Sturm II sehen, und könnte natürlich jetzt auch über den Spieler selbst viel sagen außer das sein Profil interessant klink. Aber ich würde es gerne sehen wenn man es schaffen würde "so" einen Spieler für die Amas zu verpflichten. Man sollte hier wirklich ein wenig Geld in die Hand nehmen und auch nicht davor zurückstecken einmal eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen. Man muss das auch als Investition in die Zukunft sehen.
Mir würden auch Spieler wie Harun Sulimani(Sportklub), Markus Pink(Kärnten) oder Alexander Rother(GAK) zusagen, Hauptsache man fettet die Amas ein wenig auf und plant längerfristig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mondnein am 15.06.2010 um 21:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#179
16.06.2010 - 07:02 Uhr
Zitat von shrug:
tauschmann verlängert bis 2012 und leihe nach hartberg so gut wie fix.
[...]

Luca Tauschmann erhielt indes einen neuen Vertrag bis 2012 und wird in dieser Saison nicht an Hartberg verliehen. Der Erste-Liga-Klub will allerdings Edin Salkic und Dean Maric. (15.6.)
http://www.laola1.at/519.html

???
Wieso das jetzt? :/:
Kaderplanung 2010/2011 |#180
16.06.2010 - 08:58 Uhr
ganz ehrlich: Sturm hat in der nächsten Saison eh nicht soviele IV's!

Schildenfeld - Feldhofer (gesetzt) und als Backup Burgstaller
wenn sich einer von den Dreien verletzt gibts keinen Backup mehr!

also wäre es doch nur logisch Tauschmann zu behalten, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.