SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
hier gehts weiter! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von homersimpson am 05.06.2010 um 11:02 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Kaderplanung 2010/2011 |#1
20.10.2010 - 07:56 Uhr
ich seh aktuell eher ein anderes Problem...dadurch, dass jetzt Geld vorhanden ist, befürchte ich fast, dass man den Kader wieder etwas aufblähen wird, den wirklich Handlungsbedarf seh ich aktuell nur an 2 Positionen und selbst die sind momentan vernachlässigbar.

1) LV...Perthel wird im Sommer sicher zurück nach Deutschland gehen....da wäre es ideal, wenn man bereits im Frühjahr einen potenziellen Nachfolger suchen würde ohne dieses sinnlose Spielercasten der letzten Saison.
2) Angriff...Weinberger scheint mir nicht unbedingt Bundesligatauglich zu sein, sonst würde er mehr Einsatzzeit bekommen...Haas hört auf: bleiben 2 gelernte Stürmer (Kienast, Szabics) und selbst bei Kienast bin ich mir nicht sicher ob der nicht wechseln wird, wenn er ein besseres Angebot bekommt, was bei seinen aktuellen Leistungen ja durchaus möglich ist.

Dazu kommen noch die Abgänge von Weber, Muratovic - die man denke ich jedoch mit Mevoungou und (reines Nametropping!!) Grünwald oder Reiter problemlos auffangen und kompensieren könnte.

Vll kann man dort ja bereits im Frühjahr was machen und sagen wir Foda jr. nach Wiener Neustadt schicken und von dort einen Reiter oder Stanislaw holen...wäre in meinen Augen ein durchaus mögliches Szenario.

Interessant wird jez aber auch, was mit der zweiten Mannschaft passiert...durchaus denkbar, dass dort im Frühjahr ordentlich nach gerüstet wird. Man könnte sicher auch einige Spieler aus Salzburg loseisen, denn wirkliche EInsatzchancen hat dort sowieso kein Jugendspieler...im Endeffekt erscheinen die Red Bull Juniors sowieso wie eine reine Alibiangelegenheit...hauptsache man hat eine Jugend/Amateurtruppe.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#2
21.12.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von Lisaniko:
Also bitte bleib sachlich und schreib zu Sturm interessante Beiträge!!

Wer im Glashaus sitzt....
Kaderplanung 2010/2011 |#3
21.12.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von Lisaniko:
Zitat von nubaflyer:
Zitat von Lisaniko:
Also bitte bleib sachlich und schreib zu Sturm interessante Beiträge!!

Wer im Glashaus sitzt....

alles ok ich hab keine Steine aber bitte das gehört hier nicht her, bitte nur Beiträge zu Sturm und deren Kader

Da dann fang bitte mal damit an, weil du hast hier den Offtopic-Käse losgetreten. Würde ja ganz gerne interessante Postings lesen, nur wo "Lisaniko" draufsteht, ist meistens Schwachsinn drinnen.
Kaderplanung 2010/2011 |#4
18.01.2011 - 13:09 Uhr
im prinzip muss man ja einigen punkten durchaus zustimmen - jedoch würd ich das gern mal aus einer anderen sichtweise machen.

es sind sicherlich spieler bei uns gewsen oder immer noch aktiv, die einfach einiges an gehalt kosten. eines der beispiele dafür ist muratovic, der sicherlich nicht für ein butterbrot bei uns spielt. wenn man ihn an den mann gebracht hätte, dann wäre sicherlich ein brocken gehalt frei.

genauso sollte man hinterfragen, ob burgstaller und feldhofer wirklich sein müssen. einer der beiden würde mMn durchaus auch reichen, und notfalls können ja Pürcher und Tauschmann die Position neben Schildenfeld einnehmen.

Man sollte jetzt nicht unbedingt Spieler als Beispiel nehmen, die gehaltstechnisch eher weniger ins Gewicht fallen, wie z.b. Hassler oder eben Salkic. Man sollte eher auf den Positionen schauen, wo wir ohnehin überbesetzt sind oder auch jüngeren Spielern eine Chance geben könnte. Sprich: brauchen wir wirklich gefühle 10 Flügelspieler? Brauchen wir wirklich 2 Routiniers in der IV, die sich um den Platz neben Schildenfeld matchen. Brauchen wir einen Muratovic, der sicherlich für ein fürstliches Salar die Ersatzbank drückt?

Prawda, Hassler, Foda jr fallen/fielen sicherlich nicht ansatzweise so ins Gewicht, wie es Mura, Burgstaller/Feldhofer oder unsere Überbesetzung an den Flügeln machen. Außerdem wird man ohnehin versuchen einige Leute noch anzubringen bzw. ihre Verträge nicht mehr verlängern.

Andererseits sollte man auch bedenken: man muss mit Gratzei oder Kienzl nicht verlängern, wenn die Gehaltsvorstellungen übertrieben hoch sind...Gratzei zu ersetzen wird sicherlich nicht einfach, aber Kienzl in der aktuellen Verfassung der Herbstsaison kann vermutlich auch ein Foda jr. ersetzen.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.