Kaderplanung 2009/2010
03.02.2009 - 15:50 Uhr
03.08.2009 - 22:03 Uhr
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie fände ich es super, den Dragovic jetzt verkaufen zu können für an die 3 Mio. Realistisch sind die Gerüchte zwar mMn nicht und er will ziemlich sicher auch gar nicht wechseln, aber für die Austria wäre es eine gute Situation:
Das "Luxusproblem" in der Abwehr wäre elegant gelöst und dafür könnte man noch einen sehr guten Stürmer holen - von Vereinsseite aus sieht man das wahrscheinlich auch anders und denkt nicht daran, Dragovic abzugeben, aber ich wäre dafür :cool
Das "Luxusproblem" in der Abwehr wäre elegant gelöst und dafür könnte man noch einen sehr guten Stürmer holen - von Vereinsseite aus sieht man das wahrscheinlich auch anders und denkt nicht daran, Dragovic abzugeben, aber ich wäre dafür :cool
03.08.2009 - 22:22 Uhr
Zitat von sick_8oy:
jportlich muss ich sagen das ich glaub nüchtern betrachtet weder madl noch ortlechner eine wesentliche verschlechterung darstellen würden..
Naja, eine gewisse sportliche Schwächung wäre es schon, weil Madl ist derzeit sicher nicht annähernd auf dem Niveau von Dragovic - man müsste also echt hoffen, dass Bak und Ortlechner die Saison mehr oder weniger in der IV durchspielen können. Sicher kann Madl (eventuell auch Wallner) immer wieder einspringen, aber an Dragovic kommt er nicht heran.
Trotzdem würde ich es riskieren, weil ein weiterer Stürmer mMn schon wichtiger wäre.
Natürlich habe ich aber auch kein Problem, wenn Dragovic noch bleibt. Falls er international noch mehr aufzeigen kann (in Länderspielen oder hoffentlich auch in der EL-Gruppenphase) wird sein Wert ja auch noch einmal steigen - allerdings auch die Vertragslaufzeit kürzer.
jportlich muss ich sagen das ich glaub nüchtern betrachtet weder madl noch ortlechner eine wesentliche verschlechterung darstellen würden..
Naja, eine gewisse sportliche Schwächung wäre es schon, weil Madl ist derzeit sicher nicht annähernd auf dem Niveau von Dragovic - man müsste also echt hoffen, dass Bak und Ortlechner die Saison mehr oder weniger in der IV durchspielen können. Sicher kann Madl (eventuell auch Wallner) immer wieder einspringen, aber an Dragovic kommt er nicht heran.
Trotzdem würde ich es riskieren, weil ein weiterer Stürmer mMn schon wichtiger wäre.
Natürlich habe ich aber auch kein Problem, wenn Dragovic noch bleibt. Falls er international noch mehr aufzeigen kann (in Länderspielen oder hoffentlich auch in der EL-Gruppenphase) wird sein Wert ja auch noch einmal steigen - allerdings auch die Vertragslaufzeit kürzer.
06.08.2009 - 11:57 Uhr
Stürmerrochade bei Austria Wien - Linz statt Okotie?
Bei der Wiener Austria bahnt sich womöglich ein überraschender Stürmertausch an. Rubin Okotie weigert sich beharrlich, vorzeitig einen neuen - laut inoffiziellen Angaben "topdotierten" - Vertrag zu unterschreiben und wäre damit zum Saisonende ablösefrei.
Roland Linz. Der aktuelle Spieler vom FC Braga wurde zuletzt mehrfach mit Austria-Verantwortlichen gesichtet. Auch beim ersten Heimspiel der Austria vergangenes Wochenende war Linz im Horr-Stadion zu Gast. Und auch die Austria-Trainer Karl Daxbacher verhehlt das Interesse an Linz nicht.
Quelle: weltfussball.at
wollte es eigentlich auch in die gerüchteküche stellen aber mein rechner/server hängt ich jedes mal auf und als ergebnis kommen zig leer-posts... na die werden a freude mit mir haben.
Bei der Wiener Austria bahnt sich womöglich ein überraschender Stürmertausch an. Rubin Okotie weigert sich beharrlich, vorzeitig einen neuen - laut inoffiziellen Angaben "topdotierten" - Vertrag zu unterschreiben und wäre damit zum Saisonende ablösefrei.
Roland Linz. Der aktuelle Spieler vom FC Braga wurde zuletzt mehrfach mit Austria-Verantwortlichen gesichtet. Auch beim ersten Heimspiel der Austria vergangenes Wochenende war Linz im Horr-Stadion zu Gast. Und auch die Austria-Trainer Karl Daxbacher verhehlt das Interesse an Linz nicht.
Quelle: weltfussball.at
wollte es eigentlich auch in die gerüchteküche stellen aber mein rechner/server hängt ich jedes mal auf und als ergebnis kommen zig leer-posts... na die werden a freude mit mir haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jerry42 am 06.08.2009 um 12:00 Uhr bearbeitet
06.08.2009 - 12:25 Uhr
Ist genau das, was ich mir die letzten Tage schön öfters dachte: Okotie ist nächstes Jahr ablösefrei und jetzt ist die letzte Gelegenheit, mit ihm Geld zu machen. Interesse aus dem Ausland hat er sicher auch geweckt so wie er derzeit drauf ist.
Linz als sein Ersatz wäre daher dann auch durchaus vorstellbar.
Linz als sein Ersatz wäre daher dann auch durchaus vorstellbar.
06.08.2009 - 12:35 Uhr
Andererseits: Das (mögliche) Okotie-Geld in Ablöse für den Roli Linz investieren wäre mMn ein ziemlicher Rückschritt. :/:
06.08.2009 - 12:37 Uhr
bin mir auch noch nicht sicher ob ich einen roli linz wieder bei der austria sehen will...
p.s. tut mir nochmals leid bzgl. den zahlreichen leerpostings in der gerüchteküche!
p.s. tut mir nochmals leid bzgl. den zahlreichen leerpostings in der gerüchteküche!
06.08.2009 - 12:54 Uhr
Ich meine. Statt Jungstar Okotie hätte man dann Altstar Linz. Die Ablöse für Okotie wandert zu Braga, Gehalt wird das selbe sein. Also hat man unter dem Strich ein Minus, weil bei Linz die potentielle Ablösesumme bei Verkauf wegfallen würde. Ich war immer ein Linz Fan, aber das ist einfach ein Rückschritt. Klar, dass man damit rechnen muss, wenn Okotie geht (und gehen will (was er ja auch soll!)).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 06.08.2009 um 12:58 Uhr bearbeitet
06.08.2009 - 13:03 Uhr
Habs bearbeitet, vl. jetzt. Nein. Mir ist nicht lieber wie stehen ohne Stürmer da. Das wäre noch ein größeres Minus.
06.08.2009 - 13:32 Uhr
Wenn man Okotie abgibt und Linz plus Schumacher kriegt, wäre es toll!
Brag spielt übrigens heute in Boras gegen Elfsborg, draußen sind sie noch nicht.
Brag spielt übrigens heute in Boras gegen Elfsborg, draußen sind sie noch nicht.
06.08.2009 - 13:32 Uhr
Wenn man Okotie abgibt und Linz plus Schumacher kriegt, wäre es toll!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.