FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2009/2010

03.02.2009 - 15:50 Uhr
Kaderplanung 2009/2010 |#691
07.08.2009 - 21:34 Uhr
Ein Wechsel von Rubin Okotie in diesem Sommer ist nicht ausgeschlossen

LAOLA1: Die Sache erinnert ein wenig an die Causa Fränky Schiemer, der die Austria im Sommer ablösefrei verlassen hat. Die Überlegungen der Austria sind sicher auch: Jetzt können wir für Okotie noch Ablöse kassieren, im Winter wären es wohl nur noch Peanuts und im Sommer gibt es gar nichts mehr.

Kraetschmer: Vollkommen richtig. Wir haben auch gesagt, dass uns ein Fall Schiemer kein zweites Mal passieren sollte. Daran lassen wir uns messen. Wobei man sagen muss: Es gehört immer der Spieler dazu. Es muss auch kaufmännisch vertretbar sein. Klar ist nämlich, dass Rubin unser Stürmer Nummer eins und für die Mannschaft sehr wichtig ist. Das positive aus dem ersten Gespräch war, dass Rubin bezüglich einer Verlängerung nicht kategorisch nein gesagt hat. Er kann sich eine Verlängerung durchaus vorstellen. Natürlich ist uns auch bewusst, dass wenn ein Angebot bis Ende August kommt, relativ schnell gehandelt werden könnte. Wir brauchen dann aber unbedingt eine Ablöse, um Ersatz zu finden, der Rubins Qualität entspricht. Zu einem Transfer gehören immer drei: Die zwei Vereine und der Spieler. In diesem Fall hat der Spieler das Heft des Handelns in der Hand.

http://www.laola1.at/429+M53e74b3ad7d.html

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2009/2010 |#692
10.08.2009 - 12:18 Uhr
Angeblich ist jetzt Catania an Okotie am nähersten dran

http://www.violanews.com/news.asp?idnew=41096
Kaderplanung 2009/2010 |#693
11.08.2009 - 16:33 Uhr
Zitat von sick_8oy:
angeblich, laut talk & tore, hat man im sommer insg. (nur!) 200k ausgegeben für transfers... wenn die zahl stimmt hat man da gut ge/ver-handelt... wenn man bedenkt was allein an ausbildungsentschädigungen für baumgartlinger und klein im raum gestanden ist... dazu noch die ablöse für liendl (der wohl wirklich als schnäppchen geholt wurde...)

da sind aber wohl noch nicht die gehälter und das handgeld dabei, mit denen man ablösefreie spieler angelockt hat.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderplanung 2009/2010 |#694
11.08.2009 - 17:27 Uhr
Zitat
(1) Ein abgebender Klub der BL hat für einen von ihm ausgebildeten Spieler - unabhängig davon, ob der Spielervertrag abgelaufen ist oder nicht - Anspruch auf Ausbildungsentschädigung, wenn der Transfer
a) bis zum letzten Spiel der jeweiligen Meisterschaft eines jeden Jahres stattfindet, in welcher der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat

:ugly
Kaderplanung 2009/2010 |#695
12.08.2009 - 09:53 Uhr
Zitat von MartinGeier1988:
Wie sieht es mit den Nationalspielern Okotie und Dragovic aus haben sie Angebote aus dem Ausland. Wenn Ja? Von wem

Dazu genügt ein einfach Blick in die Gerüchteküche. ;)
http://www.transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/threads/menue_geruechtekueche/anzeige.html

In dem Fall:

Chievo Verona interessiert an Rubin Rafael Okotie
http://www.transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/thread/931705/anzeige.html

Aleksandar Dragovic zu AS Livorno?
http://www.transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/thread/926508/anzeige.html

Aleksandar Dragovic zu AS Rom?
http://www.transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/thread/928062/anzeige.html

•     •     •

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2009/2010 |#696
16.08.2009 - 22:43 Uhr
Zitat
Kraetschmer: "Haben uns angenähert"

Dass Okotie bleibt und verlängert, wird entscheidend an die Frage geknüpft sein, ob es den Wienern gelingt, Donezk auszuschalten. Die aktuelle Wasserstandsmeldung seitens der Violetten lautet so: "Es hat während der Woche weitere Gespräche gegeben. Jeder weiß, dass wir mit ihm vorzeitig verlängern wollen", sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer sportnet.at. "Es wäre schön, wenn ich schon einen Abschluss vermelden könnte. In allen Gesprächen habe ich aber schon den Eindruck gewonnen, dass wir uns angenähert haben. Es ist keine unrealistische Chance, dass Rubin bleibt."

http://www.sportnet.at/okotie_tage_der_entscheidung.urla

Mein persönlicher Tipp: Er bleibt zumindest noch bis Winter bei der Austria.

•     •     •

Kaderplanung 2009/2010 |#697
18.08.2009 - 11:03 Uhr
LAOLA1: Es gab zuletzt viele Spekulationen rund um deine Person. Wie gehst du mit den ganzen Gerüchten um?

Okotie: Ich will so schnell wie möglich gesund werden – dann können wir weiterschauen. Über mögliche Angebote mache ich mir derzeit keine Gedanken.

LAOLA1: Das Ausland bleibt aber weiterhin dein großes Ziel.

Okotie: Natürlich. Daraus mache ich auch kein Geheimnis. Aber: Ich fühle mich bei der Austria sehr wohl, deswegen kommt derzeit ein Wechsel auch nur in Frage wenn alles passt.

http://www.laola1.at/135+M5eea07a087a.html

Glaube, mein Tipp bestätigt sich, dass er zumindest bis Winter bei der Austria bleibt...

•     •     •

Kaderplanung 2009/2010 |#698
18.08.2009 - 11:34 Uhr
Das kann man mE nicht aus diesen 0815-Antworten schließen. Die sagen genau nichts aus.
Kaderplanung 2009/2010 |#699
18.08.2009 - 11:44 Uhr
Zitat von thomasl:
Das kann man mE nicht aus diesen 0815-Antworten schließen. Die sagen genau nichts aus.

Find ich auch. Ist doch eh immer so:

F: Wie gehst du mit den ganzen Gerüchten um?
A: Ich habe Vertrag bei Verein XY und alles andere zählt nicht, bla bla bla

F: Das Ausland bleibt aber weiterhin dein großes Ziel?
A: Ja no na... soll er sagen, dass er in Österreich a gemütliche Kugel schieben will ein Leben lang?
Kaderplanung 2009/2010 |#700
18.08.2009 - 12:16 Uhr
Er fühlt sich zur Zeit bei der Austria sehr wohl, ein Wechsel kommt nur dann in Frage wenn alles passt.

12 Tage hat er noch sich zu entscheiden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.