Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
26.01.2017 - 08:06 Uhr
Bin gespannt ob die genannte Verpflichtung dann auch bald mal unterschreibt. In einer Woche beginnt die Rückrunde. Kein Training bisher mit der Mannschaft. Viel Eingewöhnungszeit haben wir nicht. Das erste Spiel ist gleich ein Kracher.
26.01.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von energie-atze
Was ihr alle mit Mamba habt ?
Meiner Meinung kann der nix außer laufen.
Ich hätte mit dem höchstens wenn wir nicht aufsteigen verlängert. Als Einwechsler bei eigener Führung als Entlastung vllt in Liga 4 noch zu gebrauchen.
Aber in der 3 Liga sollten wir diesen Platz dann mit jmd anderem füllen der vllt noch eher das Tor trifft und auch ne gewisse Grundschnelligkeit hat.
Mamba traue ich nicht zu noch zu einem treffsicheren Stürmer zu werden. Schon gar net in Liga 3.
Für mich hätten andere auslaufende Verträge Priorität.
Zitat von Dude83
Ich warte immernoch auf Mamba's Vertragsverlängerungen
bis 2019 könnte der schon bleiben 
Ich warte immernoch auf Mamba's Vertragsverlängerungen
bis 2019 könnte der schon bleiben 
Was ihr alle mit Mamba habt ?
Meiner Meinung kann der nix außer laufen.
Ich hätte mit dem höchstens wenn wir nicht aufsteigen verlängert. Als Einwechsler bei eigener Führung als Entlastung vllt in Liga 4 noch zu gebrauchen.
Aber in der 3 Liga sollten wir diesen Platz dann mit jmd anderem füllen der vllt noch eher das Tor trifft und auch ne gewisse Grundschnelligkeit hat.
Mamba traue ich nicht zu noch zu einem treffsicheren Stürmer zu werden. Schon gar net in Liga 3.
Für mich hätten andere auslaufende Verträge Priorität.
Mamba kann schon mehr als laufen. Er ist eine Alternative für eine offensive Aufstellung auf den Flügeln und ein spezieller Stürmertyp, der für jeden Gegenspieler nur schwer ohne Foul zu stoppen ist. Somit bietet er sich als Rollenspieler sowohl für das Konterspiel (in der RL durch Cottbus sicherlich selten zu spielen, nach einem etwaigem Aufstieg aber sehr wohl wieder Standardrepertoire), als "Freistoßfabrikant" und als besonders offensiver Außenspieler an. Seine bisherige Abschlussschwäche ist nicht zu leugnen, kann aber auch eine negative Momentaufnahme sein. Sowas ist bei Stürmern immer schwer einzuschätzen. Das sind für einen jungen Viertligaspieler, dem vom Trainer noch weiteres Entwicklungspotential zugestanden wird, keine schlechten Aussichten. Dazu kommt, dass eine (langfristige?) Vertragsverlängerung mit einem jungen Spieler eine gewisse Planungssicherheit mit sich bringen kann, die nicht zu unterschätzen ist. Außerdem wäre es ein Signal an Mitspieler und Konkurrenz, dass Cottbus langfristig planen kann und könnte zu weiteren Vertragsverlängerungen führen. Für eine solche "Signalverlängerung" bietet sich Mamba schon an, wenn man sich bei ihm etwa bessere Chancen auf eine Verlängerung ausrechnet als etwa bei Viteritti. Sollte Mamba nicht verlängern, geht die Welt aber auch nicht unter.
Mich wundert aber auch, dass noch kein Vollzug gemeldet worden ist. Wollitz meinte ja schon vor einiger Zeit, dass er kein "langes Überlegen" dulden möchte. Jetzt ist halt die Frage, was Wollitz als "langes Überlegen" ansieht.
Ich bin gespannt, ob Nattermann oder Mamba als Förster-Ersatz in die Liga starten wird. In den Testspielen sah es ja eher nach Nattermann aus und er würde auch vom Spielertyp näher an Förster liegen, aber Nattermanns Situation bei Cottbus kapiere ich bis hierher eh nicht und traue dem Braten daher nicht so ganz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 26.01.2017 um 10:10 Uhr bearbeitet
26.01.2017 - 12:43 Uhr
Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat, vorbehaltlich des medizinischen Checks, Bocar Djumo verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom FC Inter Leipzig und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben. Der 22jährige wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim Testspiel in Cottbus für den FCO auflaufen.
Vragel da Silva freut sich über die Neuverpflichtung. „Mit Bocar werden haben wir einen kopfballstarken und schnellen Spieler verpflichtet. Er wird unsere Offensive beleben, kann sowohl im Zentrum als auch über die Außen spielen. Dass er ein richtig Guter ist, hat er Leipzig gezeigt. Für Inter erzielte er in 30 Partien 25 Treffer, in dieser Saison liegt er in der Torschützenliste der Oberliga mit neun Toren in 14 Spielen vorn.“
Vragel da Silva freut sich über die Neuverpflichtung. „Mit Bocar werden haben wir einen kopfballstarken und schnellen Spieler verpflichtet. Er wird unsere Offensive beleben, kann sowohl im Zentrum als auch über die Außen spielen. Dass er ein richtig Guter ist, hat er Leipzig gezeigt. Für Inter erzielte er in 30 Partien 25 Treffer, in dieser Saison liegt er in der Torschützenliste der Oberliga mit neun Toren in 14 Spielen vorn.“
HP Oberlausitz.
Ersatz hat man schon verpflichtet... Ob nun für Koch und Freitas oder für beide.?
26.01.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von energie1705
HP Oberlausitz.
Ersatz hat man schon verpflichtet... Ob nun für Koch und Freitas oder für beide.?
Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat, vorbehaltlich des medizinischen Checks, Bocar Djumo verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom FC Inter Leipzig und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben. Der 22jährige wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim Testspiel in Cottbus für den FCO auflaufen.
HP Oberlausitz.
moinsen erstmal, den hatte ich mal vor geraumer zeit mal für uns vorgeschlagen, da hatte er noch vertrag und war unrealistisch. aber mal schauen, freitas kam ja auch aus leipzig zum FCO
27.01.2017 - 11:01 Uhr
"Das Interesse des #FCEnergie an einer Verpflichtung von Marcelo de Freitas Costa ist hinlänglich bekannt. "Marcelo" trainiert derweil im Rahmen einer Gastspielerlaubnis mit dem Team. #esgehtwiederlos"
Quelle facebook
Quelle facebook
28.01.2017 - 13:42 Uhr
Vielleicht wäre es ja ein pfiffiger Schachzug im Rahmen einer Verpflichtung von freitas mit Neugersdorf die Vereinbarung zu treffen dass im Fälle des Aufstiegs eine kleine Ablöse fällig wird. Am letzten Spieltag gehts ja für uns zum FC Oberlausitz, nicht dass die uns noch ein Strich durch die Rechnung machen falls es noch eng ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rene1982cb am 28.01.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
28.01.2017 - 13:48 Uhr
Jetzt haust du aber zwei Sachen zusammen...
Aber an das Thema Ablöse habe ich auch schon gedacht. Vielleicht erfolgsabhängig Boni zahlen. Z.B. bei Aufstieg oder Pokalsieg während Freitas seiner Vertragslaufzeit bei Energie.
Aber an das Thema Ablöse habe ich auch schon gedacht. Vielleicht erfolgsabhängig Boni zahlen. Z.B. bei Aufstieg oder Pokalsieg während Freitas seiner Vertragslaufzeit bei Energie.
28.01.2017 - 17:59 Uhr
Lt Aussage von Vragel da Silva ist Freitas ein guter Techniker, Freistossspezialist. Einer an dem Cottbus viel Freude haben wird. Über einen Standard zum Tor wenn der Gegner mit 10 Mann sein Tor vernagelt und keinen Spielfluß zu lässt... so einen Mann brauchen wir.
28.01.2017 - 20:25 Uhr
Woran scheitert es denn im Moment eigentlich? COttbus will ihn, der Spieler will "unbedingt nach Cottbus" und Da Silva will ihm keine Steine in den Weg legen. Kann mir kaum vorstellen, dass es ums Gehalt geht.
28.01.2017 - 21:06 Uhr
Zitat von ikwl-
Woran scheitert es denn im Moment eigentlich? COttbus will ihn, der Spieler will "unbedingt nach Cottbus" und Da Silva will ihm keine Steine in den Weg legen. Kann mir kaum vorstellen, dass es ums Gehalt geht.
Na ich denk mal irgend etwas will der FCO finanziell rausschlagen.verständlicher Weise.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.