Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
23.01.2017 - 10:06 Uhr
Der Ausfall von Förster ist in der Tat ein schwerer Schlag. Gute Besserung!
Bei einem Ein-Stürmer-System und drei Stürmern im Kader kann der Ausfall eines (!) Stürmers zumindest quantitativ ersetzt werden, ohne das ein weiterer Stürmer nachverpflichtet werden muss. Insoweit kann die Kaderplanung den Ausfall kompensieren. Sollte nun auch Nattermann oder Mamba ausfallen, gibt es in der Tat ein gewaltiges Problem. Bei einem Ausfall von zwei Spielern auf derselben Position gäbe es dieses Problem aber auf jeder Position und in jedem Kader, die absoluten Spitzenclubs der BuLi mal außen vor.
Ob Förster auch qualitativ ersetzt werden kann, wird sich zeigen müssen. Es ist schon eine überaus skurrile Situation, dass Nattermann nach dieser Hinrunde der Hoffnungsträger für die Rückrunde sein soll. Ich kann jeden verstehen, den da erst einmal Zweifel packen. Ich habe sie auch. Ich wünsche Nattermann nur das Beste, aber eine gute oder sehr gute Rückrunde von ihm wäre eine riesige Überraschung, die man bei seriöser Einschätzung seiner bisherigen Situation in Cottbus nicht erwarten darf.
Es steht zu erwarten, dass der Ausfall Försters Energie erheblich schwächen wird. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass dem nicht so sein wird.
Svabs Verletzung geht mir im Schatten von Försters Verletzung etwas zu sehr unter. Auch sein Ausfall ist bitter, aber durch Schlüter und Karbstein vorerst zu kompensieren. Trotzdem wird dadurch auch die Personalsituation im LM dünner. Gute Besserung an Svab!
Bei einem Ein-Stürmer-System und drei Stürmern im Kader kann der Ausfall eines (!) Stürmers zumindest quantitativ ersetzt werden, ohne das ein weiterer Stürmer nachverpflichtet werden muss. Insoweit kann die Kaderplanung den Ausfall kompensieren. Sollte nun auch Nattermann oder Mamba ausfallen, gibt es in der Tat ein gewaltiges Problem. Bei einem Ausfall von zwei Spielern auf derselben Position gäbe es dieses Problem aber auf jeder Position und in jedem Kader, die absoluten Spitzenclubs der BuLi mal außen vor.
Ob Förster auch qualitativ ersetzt werden kann, wird sich zeigen müssen. Es ist schon eine überaus skurrile Situation, dass Nattermann nach dieser Hinrunde der Hoffnungsträger für die Rückrunde sein soll. Ich kann jeden verstehen, den da erst einmal Zweifel packen. Ich habe sie auch. Ich wünsche Nattermann nur das Beste, aber eine gute oder sehr gute Rückrunde von ihm wäre eine riesige Überraschung, die man bei seriöser Einschätzung seiner bisherigen Situation in Cottbus nicht erwarten darf.
Es steht zu erwarten, dass der Ausfall Försters Energie erheblich schwächen wird. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass dem nicht so sein wird.
Svabs Verletzung geht mir im Schatten von Försters Verletzung etwas zu sehr unter. Auch sein Ausfall ist bitter, aber durch Schlüter und Karbstein vorerst zu kompensieren. Trotzdem wird dadurch auch die Personalsituation im LM dünner. Gute Besserung an Svab!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 23.01.2017 um 10:08 Uhr bearbeitet
23.01.2017 - 11:02 Uhr
Die LR weiß (angeblich) welcher Spieler verpflichtet werden soll. Auf Facebook haben sie ein verpixeltes Bild hochgeladen. Ich habe im Moment keine Zeit um nachzuforschen, es könnte sich vom Trikot und der Statur aber tatsächlich um Freitas von Neugersdorf handeln.
23.01.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von ikwl-
Die LR weiß (angeblich) welcher Spieler verpflichtet werden soll. Auf Facebook haben sie ein verpixeltes Bild hochgeladen. Ich habe im Moment keine Zeit um nachzuforschen, es könnte sich vom Trikot und der Statur aber tatsächlich um Freitas von Neugersdorf handeln.
Kurzzeitig war ein Artikel bei der LR mit Titel "Energie will einen Brasilianer holen". Hast also vermutlich Recht
23.01.2017 - 11:20 Uhr
Hier der Artikel
Jung, durchaus torgefährlich, kennt die Liga und die Region.
Am Ende der Saison läuft sein Vertrag aus. Wird aber trotz allem sicherlich Ablöse kosten.
Am Ende der Saison läuft sein Vertrag aus. Wird aber trotz allem sicherlich Ablöse kosten.
23.01.2017 - 11:43 Uhr
Das wäre eine super Verpflichtung. Hat die leichtfüßigkeit und Eleganz eines Vitteriti. Und starke Standards.
23.01.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Hier der Artikel
Hier der Artikel
Also in der LR ist defintiv von Freitas die Rede und dass die Verhandlungen sich in der finalen Phase befinden.
Großer Pluspunkt für Energie ist demnach, dass der Spieler in Cottbus die Möglichkeit bekommt, unter professionellen Bedingungen zu trainieren. Neugersdorf indes hat sich durch die gute Hinrunde bereits weitestgehend aller Abstiegssorgen entledigt, sodass man offenbar doch überhaupt gesprächsbereit war, den Topscorer in der WP abzugeben.
Bleibt dennoch die Frage: was bekäme Neugersdorf dafür? Die werden das ja sicherlich nicht umsonst machen. Direkt ne Ablöse kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Das würde auch klar den Aussagen von CDW und Wahlich zu den Finanzen widersprechen. Denkbar wären da mMn eher schon indirekte Zahlungen, z.B. in Form von vertraglich festgeschriebenen Freundschaftsspielen in den nächsten Jahren mit 100%er Ausschüttung an Neugersdorf oder so.
23.01.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Bleibt dennoch die Frage: was bekäme Neugersdorf dafür? Die werden das ja sicherlich nicht umsonst machen. Direkt ne Ablöse kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Das würde auch klar den Aussagen von CDW und Wahlich zu den Finanzen widersprechen. Denkbar wären da mMn eher schon indirekte Zahlungen, z.B. in Form von vertraglich festgeschriebenen Freundschaftsspielen in den nächsten Jahren mit 100%er Ausschüttung an Neugersdorf oder so.
Zitat von Oberlausitz
Hier der Artikel
Hier der Artikel
Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Das Testspiel am Donnerstag wurde ja auch erst vereinbart, nachdem man schon auf der Suche nach einem OM war. Vielleicht steht das schon im Zusammenhang.
23.01.2017 - 13:12 Uhr
Wäre ein guter Transfer. Er hat sich in der Liga schon bewiesen, er kommt mit der Region und dem Fußball der RL NO klar. Jung, guter Scorer, schöne Sache. Das einzige Risiko ist, dass er mit "professionellem Training der Cottbusser Art" nicht klar kommen könnte, aber dieses Risiko besteht bei fast jedem Transfer von kleineren Viertliga-Teams. Das könnte eine runde Sache werden.
Netter Zusatz: Laut TM-Profil könnte er auch im Sturm spielen. Dazu schon mit sechs Toren.
Netter Zusatz: Laut TM-Profil könnte er auch im Sturm spielen. Dazu schon mit sechs Toren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 23.01.2017 um 13:13 Uhr bearbeitet
23.01.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
... Das einzige Risiko ist, dass er mit "professionellem Training der Cottbusser Art" nicht klar kommen könnte, aber dieses Risiko besteht bei fast jedem Transfer von kleineren Viertliga-Teams. ...
... Das einzige Risiko ist, dass er mit "professionellem Training der Cottbusser Art" nicht klar kommen könnte, aber dieses Risiko besteht bei fast jedem Transfer von kleineren Viertliga-Teams. ...
Er hat auf jedenfall mal ein halbes Jahr bei Dynamo Dresden II trainiert (2 Spiele als Einwechselspieler mit 1 Tor)...
Sein Transfermarktprofil scheint nicht vollstandig zu sein. Hier ist sein LinkedIn profil. Sogar med 3 Videofilmen
Aber auch das scheint nicht alles zu sein. Denn sein wechsel zum KSV Baunatal taucht auch hier nicht auf. Er scheint aber auch nie dort ein Spiel gemacht zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hajoe13 am 23.01.2017 um 14:31 Uhr bearbeitet
23.01.2017 - 14:51 Uhr
Na warten wir mal ab was da passiert. Es könnte auch durchaus sein, das man Zwickau wegen Geisler unter Druck setzen will. Und angeblich sind die ja auch an Robert Koch dran. Bleiben zwei Fragen: Lässt Neugersdorf gleich zwei so gute Leute ziehen und was wird aus Geisler?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.