FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1901
08.09.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von quarkben
Interessant: Wollitz ist offenbar noch mit einem weiteren vertragslosen Spieler im Gespräch. "Er würde uns weiterhelfen, aber ich weiß nicht, ob wir das realisieren können."

wer mag das wohl sein und vor allem, welche position schief

Ich wage ja noch nichtmal zu hoffen, dass es sich dabei vielleicht um einen Stürmer handelt und das am Ende möglicherweise sogar klapptLachend
Kaderplanung 16/17 |#1902
08.09.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von Marci-Darci

Zitat von quarkben

Interessant: Wollitz ist offenbar noch mit einem weiteren vertragslosen Spieler im Gespräch. "Er würde uns weiterhelfen, aber ich weiß nicht, ob wir das realisieren können."

Passt ja zu der Aussage "wir haben unseren Finanziellen Rahmen bis Oberkante Unterlippe ausgereizt" ugly

Hierzu hatte sich Wollitz aber schon in der PK vor dem Schönberg-Spiel widersprochen, da er auf Nachfrage sagte, dass auch durch die gescheiterte Stürmerverpflichtung das vorhandene Budget nicht aufgebraucht wurde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 08.09.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1903
08.09.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von SB-CB
Zitat von Marci-Darci

Zitat von quarkben

Passt ja zu der Aussage "wir haben unseren Finanziellen Rahmen bis Oberkante Unterlippe ausgereizt" ugly

Hierzu hatte sich Wollitz aber schon in der PK vor dem Schönberg-Spiel widersprochen, da er auf Nachfrage sagte, dass auch durch die gescheiterte Stürmerverpflichtung das vorhandene Budget nicht aufgebraucht wurde...

Ich kann mir vorstellen, dass es Nando Rafael sein könnte. Ist jetzt zwar nicht der Brecher vorne drin, aber ein absoluter Allrounder und Routinier im Angriff. Genau so einer kann dann "dreckige" Tore machen und ein Partner von Förster vorne drin sein.
Glaube, dass die Kandidaten vorher in Deutschland gespielt haben (weil einfach dadurch eher im Fokus) und da sind nun nicht wirklich viele Spieler dabei, welche als Stürmer noch verfügbar sind und mit dem Zusatz zu "ob wir das realisieren können" passen würden.
Da fällt ein Diouf z. B. raus, weil wir einen EX-Luckenwalder wohl doch bezahlen können...
Kaderplanung 16/17 |#1904
08.09.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Zitat von quarkben

Evtl. war das ja auch auf den finanziellen Rahmen für diesen einen Spieler bezogen? Hab den genauen Wortlaut der PK nicht mehr im Kopf, aber wäre ja eine Möglichkeit. So im Sinne von wir haben dem Spieler ein Angebot gemacht, was wir gerade noch vertreten konnte.

Falls nicht, weiß Wollitz wahrscheinlich selber nicht mehr, was er alles schon wie gesagt hat. Würde mich jetzt auch nicht so wundern. ugly

•     •     •

Ulle war sauber!
Kaderplanung 16/17 |#1905
08.09.2016 - 15:05 Uhr
...oder es ist eben doch Kalkül, um die Gehälter zu drücken. Möglicherweise ist CDW in dieser Hinsicht also gar nicht so "dumm", wie es hier offenbar von einigen vermutet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 08.09.2016 um 15:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1906
08.09.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Lauschepflock
...oder es ist eben doch Kalkül, um die Gehälter zu drücken. Möglicherweise ist CDW in dieser Hinsicht also gar nicht so "dumm", wie es hier offenbar von einigen vermutet wird.

Das wäre mit Abstand meine Lieblingsvariante. Und falls wirklich mit Nando Rafael verhandelt werden sollte, wäre das schon ein Knaller für unsere jetzige Situation.

•     •     •

Ulle war sauber!
Kaderplanung 16/17 |#1907
08.09.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von usernick
Evtl. war das ja auch auf den finanziellen Rahmen für diesen einen Spieler bezogen? Hab den genauen Wortlaut der PK nicht mehr im Kopf, aber wäre ja eine Möglichkeit. So im Sinne von wir haben dem Spieler ein Angebot gemacht, was wir gerade noch vertreten konnte.

Wollitz sprach davon, mit dem Abstieg auch eine neue Gehaltsstruktur aufzubauen.
Wie ich das verstanden habe, wird keiner über eine gewisse finanzielle Grenze bezahlt. Auch die Prämienregelung wird nicht geändert.
Soll heißen : wenn ein Stein hier Topverdiener mit 6 TSD ? / Monat ist, bekommt auch keiner mehr. Selbst wenn mehr Geld zur Verfügung stünde. Und ob dazu ein Vertragsloser Spieler bereit ist, der vorher vielleicht zu Zweitligakonditionen gekickt hat ??? Einstellungsfrage.
Ich glaube das macht die Ganze Sache so schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 08.09.2016 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1908
08.09.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von SB-CB
Zitat von Marci-Darci

Zitat von quarkben

Wieso hat er sich widersprochen? Ich habe seiner Aussage bezüglich des ausgereizten Budgets so aufgefasst daß man mit dem Angebot an seinen Wunsch- Stürmer die Finanzen "bis Oberkante Unterlippe" ausgereizt hatte. Da die Verpflichtung nicht zustande kam ist das Budget logischerweise dann nicht ausgereizt. Ich sehe da keinen Widerspruch.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 16/17 |#1909
08.09.2016 - 18:23 Uhr
Nando Rafael hat einen Bruder, Joaquím Makangu (FC Schönberg 95). Nicht dass der ihn am Ende noch dahin lotst....uglyaugen-zuhalten
Kaderplanung 16/17 |#1910
08.09.2016 - 18:30 Uhr
Immerhin scheint man bei der Stürmersuche weiterhin am Ball zu bleiben. Jetzt UNBEDINGT 3 Siege einfahren, in der Tabelle ein klein wenig hoch rücken und nebenbei auf den ersten Jenaer Ausrutscher hoffen, so daß man sich im Vorfeld des anstehenden Jena-Spiels allmählich dem Tabellenprimus auf Schlagdistanz nähert dann dürfte es auch leichter sein Spieler für unser Prämiensystem zu "begeistern" ..naja eher davon zu überzeugen daß das kein reines Prämiensparprogramm ist sondern man gewillt und überzeugt ist, die Prämien letztendlich auch auszahlen zu wollen (und zu müssen).

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.