Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
09.06.2016 - 12:38 Uhr
Ich muss mich fragen echt fragen Was wollen wir den mit Breitkreuz, der hat seit dem 5.12 nicht mehr getroffen, im Brandenburg Pokal auch nur gegen Wernsdorf getroffen und in meinen Augen eine grottenschlecht Rückrunde gespielt. Jetzt ist er verletzt und fehlt für unbestimmte Zeit und muss sich dann nach der Verletzung auch wieder einspielen. Lasst Ihn gehen, egal wohin und sucht einen der einsetzbar ist und auch Tore macht. Es bleibt doch keiner von den Spielern die wir gern hier hätten.
09.06.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von -chris-1987
Ich muss mich fragen echt fragen Was wollen wir den mit Breitkreuz, der hat seit dem 5.12 nicht mehr getroffen, im Brandenburg Pokal auch nur gegen Wernsdorf getroffen und in meinen Augen eine grottenschlecht Rückrunde gespielt.
Ich muss mich fragen echt fragen Was wollen wir den mit Breitkreuz, der hat seit dem 5.12 nicht mehr getroffen, im Brandenburg Pokal auch nur gegen Wernsdorf getroffen und in meinen Augen eine grottenschlecht Rückrunde gespielt.
Würde er jetzt um 1 Jahr verlängern, bezahlte ihn in der Hinrunde die Krankenkasse und danach müsste er sich anbieten, wenn er woanders spielen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Zwecki- am 09.06.2016 um 12:41 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 13:01 Uhr
Breitkreuz kann mMn hingehen, wo immer er will. Für mich ist er noch viel mehr Symbol des Niedergangs als es ein alterschwacher Mattuschka war. Wäre schon fast absurd, wenn von allen Spielern aus dem Versager-Kader nun ausgerechnet er einen neuen Vertrag unterschreibt. Larifari-Einstellung + Fallsucht + Pomade, das ist bestimmt nicht das, was uns nächstes Jahr den Aufstieg bringt....
09.06.2016 - 13:44 Uhr
Breitkreuz hat Qualitäten, die hat er in der letzten Hinrunde auch unter Beweis gestellt. Würde er ein für Energie finanziell tragbares Angebot annehmen, wäre er ein guter Stürmer für die vierte Liga. Es steht ja auch zu erwarten, dass Energie in der nächsten Saison ein für Stürmer etwas dankbareres Spiel auf den Platz bringen wird, als dies in der letzten Saison der Fall war. Konterstürmer werden da kaum gefragt sein, eher Stürmer, die mit dem Ball am Fuß was anfangen können. So ein Stürmer kann Breitkreuz sein. Wer ihn jetzt nicht will, muss halt auch immer daran denken, ob man einen ähnlich starken Stürmer in der vierten Liga bekommen würde.
Problematisch ist meiner Meinungen nach nicht Breitkreuz' (potentielles) Leistungsvermögen, sondern zwei andere Punkte: Niemand weiß, wann und wie er nach dem Kreuzbandriss zurückkommt. Wirklich schon zur Rückrunde? Wirklich noch als der Spieler, der er in der Hinrunde der letzten Saison war? Außerdem haben wir mit Zickert schon einen Langzeitverletzten im Kader, bei dem sich dieselben Fragen stellen. Das potenziert die Abwägungen noch. Will man in einem 23-Mann-Kader (?), genauer wohl im "18-Mann-Profikader", wirklich zwei Spieler haben, die frühestens zur Rückrunde zur Verfügung stehen könnten? Will man so lange Kaderplätze blockieren? Wie kann man zwei Langverletzte sinnvoll in die Mannschaft integrieren? Kann man den Kader sinnvoll auffüllen, bis die beiden wieder zurück sind?
Das sind Abwägungsfragen, die jetzt getroffen werden müssen. Sowohl eine Weiterbeschäftigung als auch eine "Trennung" von Breitkreuz wären nachvollziehbar.
Außerdem scheint ja auch Breitkreuz eigene Pläne zu haben. Und ein zugehen auf Energie war wohl nicht seine erste Priorität. Andernfalls hätte sich das "Missverständnis" schon vor Wochen aufgeklärt.
Klar ist aber auch, dass Energie jetzt im Wort steht. Kommt Breitkreuz auf Energie zu, muss es Verhandlungen geben. Sollte Energie zur Entscheidung gelangen, dass man Breitkreuz eigentlich doch nicht will, muss man ihm das mit der finanziellen Gestaltung des Vertragsangebots "zwischen den Zeilen" mitteilen. Auch keine so schöne Situation und sicherlich nicht das, was man unter der generös romantischen Ankündigung "wir werden ihm ein Angebot machen, weil er ein guter Junge und jetzt verletzt ist" gemeint haben und auch erwarten durfte.
Problematisch ist meiner Meinungen nach nicht Breitkreuz' (potentielles) Leistungsvermögen, sondern zwei andere Punkte: Niemand weiß, wann und wie er nach dem Kreuzbandriss zurückkommt. Wirklich schon zur Rückrunde? Wirklich noch als der Spieler, der er in der Hinrunde der letzten Saison war? Außerdem haben wir mit Zickert schon einen Langzeitverletzten im Kader, bei dem sich dieselben Fragen stellen. Das potenziert die Abwägungen noch. Will man in einem 23-Mann-Kader (?), genauer wohl im "18-Mann-Profikader", wirklich zwei Spieler haben, die frühestens zur Rückrunde zur Verfügung stehen könnten? Will man so lange Kaderplätze blockieren? Wie kann man zwei Langverletzte sinnvoll in die Mannschaft integrieren? Kann man den Kader sinnvoll auffüllen, bis die beiden wieder zurück sind?
Das sind Abwägungsfragen, die jetzt getroffen werden müssen. Sowohl eine Weiterbeschäftigung als auch eine "Trennung" von Breitkreuz wären nachvollziehbar.
Außerdem scheint ja auch Breitkreuz eigene Pläne zu haben. Und ein zugehen auf Energie war wohl nicht seine erste Priorität. Andernfalls hätte sich das "Missverständnis" schon vor Wochen aufgeklärt.
Klar ist aber auch, dass Energie jetzt im Wort steht. Kommt Breitkreuz auf Energie zu, muss es Verhandlungen geben. Sollte Energie zur Entscheidung gelangen, dass man Breitkreuz eigentlich doch nicht will, muss man ihm das mit der finanziellen Gestaltung des Vertragsangebots "zwischen den Zeilen" mitteilen. Auch keine so schöne Situation und sicherlich nicht das, was man unter der generös romantischen Ankündigung "wir werden ihm ein Angebot machen, weil er ein guter Junge und jetzt verletzt ist" gemeint haben und auch erwarten durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 09.06.2016 um 13:58 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 14:12 Uhr
... es bringt in meinen Auge recht wenig sich jetzt ellenlang mit Spielern zu beschäftigen, die, wenn eh, erst in der Rückrunde zur Verfügung stehen.
Momentan haben wir gar keinen Stürmer! Die Zeit läuft.
Ansonsten halte ich ihn für einen Guten. Erst recht für Liga4. Klar hat Lausche Recht wenn er seine Körpersprache bemängelt. Aber was spricht dem entgegen wenn er im Winter nochmal vorspielt und dann ggf. unter Vertag genommen wird. Wir haben nichts mehr zu verschenken.
Derzeit haben einfach andere Sachen Priorität.
Momentan haben wir gar keinen Stürmer! Die Zeit läuft.
Ansonsten halte ich ihn für einen Guten. Erst recht für Liga4. Klar hat Lausche Recht wenn er seine Körpersprache bemängelt. Aber was spricht dem entgegen wenn er im Winter nochmal vorspielt und dann ggf. unter Vertag genommen wird. Wir haben nichts mehr zu verschenken.
Derzeit haben einfach andere Sachen Priorität.
09.06.2016 - 14:20 Uhr
da gebe ich dir recht, aktuell 8 spieler unter vertrag, davon ist einer langzeit verletzt. langsam muß sich was tun, wenn pele mit min. 15 leuten (ohner langzeitverletzten zickert) zum auftakt rechnet.
was mit breite passiert eher sekundär.
denn so bekommt das motto "Hart an der Grenze" eine ganz neue bedeutung.
fühl mich gerade so, wie vor dem spiel gegen mainz. ich bekomme echt schiss vor dem was (nicht) passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quarkben am 09.06.2016 um 14:21 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 14:31 Uhr
Schiss bekomme ich nicht. Wenn man auf dem Niveau Putze, Vitteriti weitermachen kann, wäre das schon okay. Aber der Verein verschickt schon Dauerkarten Abos - derzeit wissen wir aber weder wann wir gegen wen, und vor allem mit welcher Mannschaft wir überhaupt spielen werden.
09.06.2016 - 14:40 Uhr
nächste woche freitag ist trainingsauftakt, bis dahin muß was passieren. könnt natürlich auch passieren das ein ganzer schwung am 18. zum casting aufschlägt. wer weiss. aber passieren muss langsam was...
09.06.2016 - 14:43 Uhr
Man wird auch den Eindruck nicht los, dass es hinter den Kulissen irgendwie knirscht und es deshalb alles so extrem schleppend vorangeht.
Was wurde denn jetzt aus dem "Widerstand" der Sponsoren, von dem neulich die Rede war? Wogegen formiert der sich eigentlich genau? Gegen Neubert? Gegen CDW? Gegen den Zeugwart?
9 Tage bis Trainingsstart und bisher maximal als "spärlich" zu bezeichnende Erfolge an der Transferfront.
Langsam kann einem echt bange werden.
Was wurde denn jetzt aus dem "Widerstand" der Sponsoren, von dem neulich die Rede war? Wogegen formiert der sich eigentlich genau? Gegen Neubert? Gegen CDW? Gegen den Zeugwart?
9 Tage bis Trainingsstart und bisher maximal als "spärlich" zu bezeichnende Erfolge an der Transferfront.
Langsam kann einem echt bange werden.
09.06.2016 - 14:59 Uhr
da gings um nachwuchsspieler die nicht an den verein gebunden werden. was ja nun schon mit ein paar spielern passiert ist, aber wir können nicht mit einer u20 in der RL um den aufstieg spielen. da müssen langsam aber sicher gestandene (externe) spieler her.
ich will hoffen das pele noch sondiert und dann leute zum probetraining läd.
ich will hoffen das pele noch sondiert und dann leute zum probetraining läd.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.