Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
08.06.2016 - 08:47 Uhr
Das hier ist der Thread zur Kaderplanung!
Beiträge zu Sponsoren und Finanzen oder die Vereinsführung bitte in die entsprechenden Threads.
Beiträge zu Sponsoren und Finanzen oder die Vereinsführung bitte in die entsprechenden Threads.
08.06.2016 - 08:48 Uhr
Moin
Was meiner Meinung zu wenig Beachtung findet sind die Interessen und Wünsche der Spielerberater. Denn wenn man mal schaut, scheint KARL M. HERZOG SPORTMANAGEMENT schon eine beachtliche Nummer bei Energie zu spielen. (Möhrle, Michel, Hübner, Karbstein, Maurer.)
Was meiner Meinung zu wenig Beachtung findet sind die Interessen und Wünsche der Spielerberater. Denn wenn man mal schaut, scheint KARL M. HERZOG SPORTMANAGEMENT schon eine beachtliche Nummer bei Energie zu spielen. (Möhrle, Michel, Hübner, Karbstein, Maurer.)
08.06.2016 - 09:30 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus hat mit Lukas Müller und Michael-Junior Czyborra zwei seiner talentierten Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum für die Regionalligamannschaft an sich gebunden.
Es darf weiter geplant werden. Endlich mal eine positive Nachricht.
08.06.2016 - 09:55 Uhr
Halbwegs positiv. Bei Müller bin ich ja noch einverstanden, da mit Option. Aber bei Czyborra? Da können wir eigentlich jetzt nur gewinnen, wenn er uns als überragender RV zum Aufstieg führt. Ansonsten verlieren wir nur. Denn wenn er gut spielt, geht er im Sommer ablösefrei. Spielt er nicht oder schwach, hat uns die VVL auch nichts gebracht.
Die Frage ist: Wollen die Spieler nicht länger oder liegt es am Verein?
08.06.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Halbwegs positiv. Bei Müller bin ich ja noch einverstanden, da mit Option. Aber bei Czyborra? Da können wir eigentlich jetzt nur gewinnen, wenn er uns als überragender RV zum Aufstieg führt. Ansonsten verlieren wir nur. Denn wenn er gut spielt, geht er im Sommer ablösefrei. Spielt er nicht oder schwach, hat uns die VVL auch nichts gebracht.
ist in der RL leider normal. sicher wegen der planungssicherheit. und die option ist quasi der 2 jahresvertrag.
08.06.2016 - 10:21 Uhr
Kann ja bei externen Neuzugängen normal sein. Aber bei eigenen Jugendspielern? Warum versucht man nicht mal mit denen noch etwas Geld zu machen? Wie gesagt mit Option wäre ich einverstanden. Aber ohne?
08.06.2016 - 10:26 Uhr
Torsten Mattuschka hat laut LR keine Zukunft mehr im Verein. In sportlicher Hinsicht plant niemand mit ihm.
Er hat einen Anschlussvertrag um im Verein arbeiten zu können, er weiß aber nich wo noch Platz fuer ihn is in der Regio ... er will am sport dran sein, sprich ihn hätte ein Trainerposten oder irgendwas dergleichen gereizt aber da unser Trainer-Trio ja jetzt steht geht da nix mehr.
Ansonsten will er aber sowieso nich aufhören mit Fußball. Er möchte nicht absteigen in seiner letzten Saison. Angebote hat er allerdings keine vorliegen. Er denkt, dass liegt noch daran, dass er mit dem Verein weiter in Verbindung gebracht wurde. (Ich sage es liegt daran, dass keiner mehr einen 36 jährigen auf dem absteigenden Ast möchte)
Problematisch ist hingegen die familiäre Situation bei ihm. Er hat n Haus gekauft mit seiner Frau, sie hat nen Job. Seine Tochter soll hier zur Schule gehen und jetzt die Ungewissheit. Das is schon ne scheiß Situation.
Er hat einen Anschlussvertrag um im Verein arbeiten zu können, er weiß aber nich wo noch Platz fuer ihn is in der Regio ... er will am sport dran sein, sprich ihn hätte ein Trainerposten oder irgendwas dergleichen gereizt aber da unser Trainer-Trio ja jetzt steht geht da nix mehr.
Ansonsten will er aber sowieso nich aufhören mit Fußball. Er möchte nicht absteigen in seiner letzten Saison. Angebote hat er allerdings keine vorliegen. Er denkt, dass liegt noch daran, dass er mit dem Verein weiter in Verbindung gebracht wurde. (Ich sage es liegt daran, dass keiner mehr einen 36 jährigen auf dem absteigenden Ast möchte)
Problematisch ist hingegen die familiäre Situation bei ihm. Er hat n Haus gekauft mit seiner Frau, sie hat nen Job. Seine Tochter soll hier zur Schule gehen und jetzt die Ungewissheit. Das is schon ne scheiß Situation.
08.06.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Kann ja bei externen Neuzugängen normal sein. Aber bei eigenen Jugendspielern? Warum versucht man nicht mal mit denen noch etwas Geld zu machen? Wie gesagt mit Option wäre ich einverstanden. Aber ohne?
vielleicht wird ihm nicht soviel zugetraut oder er will nur noch die schule fertig machen und dann gehen. kann aber auch sein das der verein nicht länger wollte, schauen wie er sich in dem jahr entwickelt und dann verlängern.
wer weiss, das kann viele gründe haben.
08.06.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von fliPFCE92
Torsten Mattuschka hat laut LR keine Zukunft mehr im Verein. In sportlicher Hinsicht plant niemand mit ihm.
Naja das Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat ja selbst stark mit dazu beigetragen. Hätte er sich in der Sommerpause mal den Ar*ch aufgerissen und 5 Kilo abgespeckt oder zumindest ein paar Standard-Sonderschichten nach den Trainingseinheiten eingeschoben wäre ein Klassenerhalt wohl drin gewesen. 0 Freistoßtore in 2 Jahren sind für einen sich läuferisch nicht mehr auf der Höhe befindlichen Spieler nahezu lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 08.06.2016 um 10:29 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 10:45 Uhr
ich bin da ganz bei dir. Ich weine ihm keine Träne nach. Nur kann ich nachvollziehen, wie er sich gerade fühlt. Komplett in der Region verankert mit Frau , Haus Kind und das gerade erst gekauft und jetz muss er doch wieder woanders hin. Das is schon nich so cool für ihn
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.