Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
07.06.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Mathis Lange wechselt zur U19 vom FC Bayern.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/kaderplanung-u19-070616.php
entschulgdigt diese wortwahl...aber DIESE SCHIED BAZIES gehen mir tierischst auf den zeiger! wieder einer der stiften geht, letztes jahr warens die schalker und nu sinds die bazies
07.06.2016 - 13:04 Uhr
Ist zwar schade, aber so etwas ist nachvollziehbar. Die großen Bayern rufen nur einmal...
07.06.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von -Zwecki-
Und du glaubst, dass "gefragte Spieler" bei uns nicht auf dem Zettel stehen? Und "gefragte Spieler" ist ja nun auch relativ, je nachdem, was man sucht.
Und du glaubst, dass "gefragte Spieler" bei uns nicht auf dem Zettel stehen? Und "gefragte Spieler" ist ja nun auch relativ, je nachdem, was man sucht.
Hab ich doch nie behauptet. Spieler, die seitens Energie gefragt sind, werden VON UNS angefragt.
Das bedeutet im Umkehrschluss sie müssen uns nicht angeboten werden, weil wir schon von uns aus auf sie zukommen.
Aber gut: Lass uns das Thema beenden. Ich wollte nur meine Meinung loswerden bzgl. dieser "angebotenen" Spieler. Sicher sind auch ein par brauchbare Kicker dabei - aber die Masse wirds wohl nicht sein..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mari-O am 07.06.2016 um 13:12 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von quarkben
entschulgdigt diese wortwahl...aber DIESE SCHIED BAZIES gehen mir tierischst auf den zeiger! wieder einer der stiften geht, letztes jahr warens die schalker und nu sinds die bazies
Zitat von Pro_Contra
Das Heft des Handelns hat aber eigentlich Energie in der Hand. Wenn ein U17 Spieler so gut ist, dass er bei der U19 (Bundesliga) bestehen kann, dann muss man ihm eben rechtzeitig einen Fördervertrag anbieten. Wenn das nicht geschehen ist, dann ist es nunmal so das die großen Vereine, welche die ganze Saison Scouts durchs Land schicken sich diese Spieler holen (Zumal Bayern die Jugendabteilung kräftig umstrukturiert und dahingehend investiert).
Wenn er einen Fördervertrag hat und die Bayern (oder andere) ihn unbedingt haben wollen, dann müssen sie zahlen.
07.06.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Mari-O
Hab ich doch nie behauptet. Spieler, die seitens Energie gefragt sind, werden VON UNS angefragt.
Das bedeutet im Umkehrschluss sie müssen uns nicht angeboten werden, weil wir schon von uns aus auf sie zukommen.
Aber gut: Lass uns das Thema beenden. Ich wollte nur meine Meinung loswerden bzgl. dieser "angebotenen" Spieler. Sicher sind auch ein par brauchbare Kicker dabei - aber die Masse wirds wohl nicht sein..
Zitat von -Zwecki-
Da habe ich dich wohl falsch verstande, tut mir Leid. Natürlich sind die nicht alle gut.
07.06.2016 - 13:28 Uhr
Geisler wechselt zu Zwickau.... das ist ein Abgang der echt weh tut. Man hätt ich den Jungen gerne bei uns gesehen. Sehr sehr schade. Normalerweise bin ich ein Mensch der immer positiv denkt, doch nun wo Geisler und Lange nun wechseln, habe ich das Gefühl, dass der Verein zerbricht. Da auch Schorchi nicht bleiben wird (aller voraussicht nach) ist schon ein sehr fader Beigeschmack dabei... 

07.06.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Cottbuser96
Normalerweise bin ich ein Mensch der immer positiv denkt, doch nun wo Geisler und Lange nun wechseln, habe ich das Gefühl, dass der Verein zerbricht.
Normalerweise bin ich ein Mensch der immer positiv denkt, doch nun wo Geisler und Lange nun wechseln, habe ich das Gefühl, dass der Verein zerbricht.
Weil zwei Perspektivspieler wechseln, zerbricht doch kein Verein.
Man muss Geisler wegen ein paar stabiler 3.-Ligaspiele auch nicht in den Himmel loben. Sicher wäre es gut gewesen, ihn zu halten, aber es gibt auch andere talentierte OM/RM und die werden wir jetzt eben finden. Und warum Schorch zwischen allen Spielern so herausgestellt wird, würde mich auch einmal interessieren.
07.06.2016 - 14:13 Uhr
Das soll jetzt nicht despektierlich klingen : jahrelang hat man nicht auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Jetzt will man es, aber der ein oder andere geht. Das ist Schade, teilweise sehr schade. Macht aber nun die Situation in Vergleich zu anderen Spielzeiten auch nicht anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 07.06.2016 um 14:13 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von slice66
Vielleicht ist es auch die Pflicht des Fans, hinzunehmen, dass er für ein Unterhaltungsprodukt in Vorleistung geht und nicht beeinflussen kann, wie die Verträge aussehen und die Menschen hinter dem Spieler entscheiden. Denn bei aller Liebe: Der Kicker wurde nicht aus der Spree gezogen und mit der Vereinsmilch großgezogen. Er wurde wegen seiner Qualitäten gefördert und dementsprechend in Wettbewerben eingesetzt, nicht aus Großherzigkeit sondern aus Kalkül (um mal einen ähnlichen Tonfall zu bemühen). Er gibt zurück, wenn der Trainer ihn ranlässt. Alles andere wäre sicher schön, aber eine Chance wahrzunehmen, wenn sie geboten wird, muss man nicht als Fiesität umschreiben.
Manchmal wird es nur ein größerer Vertrag, nicht jeder hat 15 Jahre Profitum vor sich. Es werden sicher auch Tage kommen, an denen Energie davon profitiert und sich dann alle auf die Schulter klopfen, dass die Anziehungskraft wieder passt.
Wichtig sind die eh die ~23 Spieler zu Saisonbeginn und der Vortänzer an der Linie. Der Letzte dürfte mitbekommen haben, dass Wollitz allein keine Hoffnungsträger halten kann und dahingehend auch nur mit Wasser kocht. Vielleicht ist zudem manch zuletzt groß in Mode geratener "mit mir spricht keiner"-Hilfeschrei nur eine einseitige Sicht der Dinge.
Vielleicht ist es auch die Pflicht des Fans, hinzunehmen, dass er für ein Unterhaltungsprodukt in Vorleistung geht und nicht beeinflussen kann, wie die Verträge aussehen und die Menschen hinter dem Spieler entscheiden. Denn bei aller Liebe: Der Kicker wurde nicht aus der Spree gezogen und mit der Vereinsmilch großgezogen. Er wurde wegen seiner Qualitäten gefördert und dementsprechend in Wettbewerben eingesetzt, nicht aus Großherzigkeit sondern aus Kalkül (um mal einen ähnlichen Tonfall zu bemühen). Er gibt zurück, wenn der Trainer ihn ranlässt. Alles andere wäre sicher schön, aber eine Chance wahrzunehmen, wenn sie geboten wird, muss man nicht als Fiesität umschreiben.
Manchmal wird es nur ein größerer Vertrag, nicht jeder hat 15 Jahre Profitum vor sich. Es werden sicher auch Tage kommen, an denen Energie davon profitiert und sich dann alle auf die Schulter klopfen, dass die Anziehungskraft wieder passt.
Wichtig sind die eh die ~23 Spieler zu Saisonbeginn und der Vortänzer an der Linie. Der Letzte dürfte mitbekommen haben, dass Wollitz allein keine Hoffnungsträger halten kann und dahingehend auch nur mit Wasser kocht. Vielleicht ist zudem manch zuletzt groß in Mode geratener "mit mir spricht keiner"-Hilfeschrei nur eine einseitige Sicht der Dinge.
Nochmal: der Fußballer lebt letztendlich von der emotionalen Bindung vieler Menschen an den Verein, der ihn bezahlt. Er wählt aus freien Stücken einen Beruf im Rampenlicht, bei dem man irrsinnig viel Geld für eine Sache bekommt, die für den Großteil der Welt ein Hobby ist. Das ist alles in allem ein Privileg, keine Pflicht. Jeder Fußballer hat die freie Wahl, ob er sich diesem Zirkus - "mit all seinen Vor- und Nachteilen" - anschließt oder nicht. In erster Linie profitert er davon. Das einzige, was man im Gegenzug erwarten können möchte, ist ein Hauch von Dankbarkeit/Demut/Pflichtbewusstsein gegenüber den Menschen, die dem jungen Talent überhaupt erst die Möglichkeit eröffnet haben, an diesem Zirkus teilzunehmen.
Geislers Abgang ist gelinde gesagt charakterlos, wie auch bei so vielen anderen. Dieser unverhohlene, ekelhafte Egoismus scheint aber offenbar inzwischen immer mehr salonfähig zu werden. Nicht umsonst stellst du meiner Forderung nach einem Minimum an "Vereinstreue" ja sofort entgegen, die nicht genutzte "Chance" würden seinen "Berufsweg verhindern". Lächerlich. Das ist doch genau das Problem: "Charakter haben" bedeutet eben, aus der Menge der sich bietenden Möglichkeiten nicht immer nur die momentan "lukrativste" zu wählen, sondern manchmal auch die eigene Verantwortung bzw. Bedeutung im Zusammenspiel aller Rädchen zu erkennen - und anzunehmen. Scheint aber zu viel verlangt in diesen Zeiten. Erinnert mich ein bisschen an die Briten und die EU: fordern, abgreifen, abhauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 07.06.2016 um 14:21 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von Kuhru
Und warum Schorch zwischen allen Spielern so herausgestellt wird, würde mich auch einmal interessieren.
Und warum Schorch zwischen allen Spielern so herausgestellt wird, würde mich auch einmal interessieren.
Das kann ich auch nicht wirklich verstehen. Es ist ja schön wenn er sich tatsächlich so mit Stadt und Verein identifizieren sollte, aber von den Leistungen her, war er für mich in der Rückrunde unser schlechtester Innenverteidiger. Er hat ein schlechtes Aufbauspiel, hatte schlimme Stellungsfehler drin und ist unfassbar langsam (was ja auch schon von Duisburger Anhängern so beschrieben wurde). Ein Knechtel war da für mich hinsichtlich Aufbauspiel und Schnelligkeit deutlich besser.
Und was bei Schorch noch hinzukommt ist, dass er vorsichtig formuliert auch nicht ganz so professionell lebt in seiner Freizeit und das ist auch im Verein bekannt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.