FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#691
06.06.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Kuhru

Abseits der einzelnen Personalien (Jescke, Czyborra und Müller können wohl gehalten werden, gut!) fand ich diesen Satz interessant: "Mit dem aktuellen Etat geht der FC Energie Cottbus auch nicht als Favorit in die Regionalliga." Vielleicht nur das übliche Understatement, ich hoffe, dass man da konkrete Zahlen vom Verein hört, wenn der Etat fest steht.

Denke mal dass das eher tiefstapeln ist. Außerdem sollte man eben auch nicht vergessen, dass Hertha II und Rotze Bullen Leipzig II in der Liga mitkicken. Für beide Vereine sollte es nicht schwer sein, mehr als 2 Mio für die 2. bereit zu stellen. Zumal dort eben auch Spieler spielen werden, die offiziell über den 1. Ligaetat finanziert werden aber in der ersten Liga eben nicht oder nur kaum eingesetzt werden und die wir uns niemals in der RL leisten könnten. Und es heißt eben nicht, dass wir nicht zu den Favoriten gehören sondern nicht der Favorit sind. Feiner Unterschied.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 06.06.2016 um 15:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#692
06.06.2016 - 16:17 Uhr
Ja jetzt hören wir aber mal auf. Ich mein wenn wir schon in der Regionalliga nicht mehr der Favorit sind...wo sind wir es dann bitteschön? Haben wir 20 Jahre im Profifußball verbracht um dann nichmal mehr in der 1. Amateurliga DER Favorit zu sein? Ich finde das können und sollten wir uns auf die Fahne schreiben!
Dieses Tiefstapeln geht mir persönlich auf die nerven.

aber egal...kaderplanung. ich hoffe heute kommt noch einer. Wäre gut für die Nerven
Kaderplanung 16/17 |#693
06.06.2016 - 16:23 Uhr
Aus dem Artikel von der HP ist ja zu entnehmen, dass man wohl nicht mehr mit Tusche plant. Für mich eine richtige Entscheidung. Am Ende muss man leider feststellen, dass er nicht die erhoffte Leistung gebracht hat.

Renno kann man wohl aufgrund der Verletzung ein Stück weit aus der Kaderplanung ausklammern, dass scheint ja auch noch eine ganze Weile zu dauern, bis er wieder fit ist.

Das Geisler geht ist natürlich ärgerlich, aber zumindest kurzfristig kein so großes Problem. Von den Leistungen her wird man da sicher auch einen mindestens gleichwertigen Spieler finden. Was ihn so wertvoll gemacht hätte, ist doch das Potential, was man ihm nachsagt.

@Bildi1988 An deiner Stelle würde ich mal tief in mich gehen und meine letzten Beiträge nochmal Revue passieren lassen. Die sind nämlich unter aller Kanone! Irgendwelche Unterstellungen gehören hier nicht hin. Du kannst Wollitz nicht leiden und hälst ihn für die falsche Wahl. Das ist hier jetzt bei allen angekommen, kein Grund sich weiter im Ton zu vergreifen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 16/17 |#694
06.06.2016 - 16:55 Uhr
Das Interview von Wollitz ist schon interessant.

Ich sehe das Interview so ein wenig als Werbung für den Verein. "Hey, wir sind toll!" Ein nicht so tolles Zeichen, wenn man das extra betonen muss. Ich hoffe, dass ist für die beunruhigten Fans und nicht aus der Not heraus geboren, dass bisherige Spielergespräche den Eindruck erweckt haben, man müsste auf die tolle Perspektive bei Cottbus noch mal nachdrücklich und öffentlich hinweisen.

Das man diesen Werbeaufruf mit einer kleinen Einschränkung, nämlich den Hinweis auf klamme Kassen, verbindet, ist auch klar. Man möchte ja nicht bei jeder kommenden Verhandlung aus Prinzip ausgenommen werden.

Der Hinweis, dass man nicht der absolute Favorit sei, ist erstens dem Respekt den anderen Mannschaften gegenüber als auch der momentanen Situation geschuldet. Ich habe keine Lust, schon vor Trainingsstart als der FC Bayern München der 4.Liga angesehen und entsprechend angefeindet zu werden. Außerdem würd eman sich wohl leicht lächerlich machen, wenn man sich mit 8 Spielern unter Vertrag auf den Bauch klatscht und raushaut, das sman ganz sicher alles in Grund und Boden spielen wird. Wollitz verweist auf die hervorragenden Möglichkeiten und die daraus resultierende potentielle Favoritenrolle. Das ist ehrlich.

Geisler. Krasse Sache. Sogar in Liga 3 reichen 5 Spiele, in denen man nicht glänzt aber auch nicht negativ auffällt, um als junger Spieler (mega?) begehrt zu sein. Was wäre den gewesen, wenn wir in den letzten 5 Spielen Geisler schlicht nicht eingesetzt hätten? Wäre er dann auch weg? Glaube ich irgendwie nicht. 5 Spiele reichen für einen Vereinswechsel und den persönlichen Klassenerhalt. Das hat nicht nur mit seinen Leistungen zu tun, sondern auch mit erheblichen Vorschusslorbeeren, die den Jugendspielern zur Zeit nunmal eingeräumt werden. War bei Leo Bittencourt damals ja auch nicht anders. Bei Leo hat sich das angedeutete Potential entfaltet. Mal schauen, wie es bei Geisler wird. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber ein leichtes Stirnrunzeln habe ich bei der Geschichte schon.

Zu Tusche war ja doch eine relativ eindeutige Abfuhr enthalten. Leicht versteckt hinter dem Budget... Okay... Da wäre Tusche wahrscheinlich auch zu Einschnitten bereit gewesen. Ich denke aber auch, dass der Kaderplatz besser an jüngere gehen sollte... Und mache mal einfach voll bei dem eben an Geisler noch kritisieren Jugendwahn mit...

Momentan hat Energie das Potential, ein Favorit in der Staffel zu sein. Mehr (noch) nicht.
Kaderplanung 16/17 |#695
06.06.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von Lauschepflock

Das mit Geisler geht mir gehörig auf die Nerven. Was sind das denn (heutzutage?) nur alles für egoistische Menschen? Denken alle nur an sich. Permanent "ich". Keine Spur von Dankbarkeit, Verbundenheit, Bekenntnis etc. Sowas wie "Vereinstreue", im SInne von: nicht sofort abhauen, sobald sich die geringste Möglichkeit bietet, wird ja zumeist schon als naive Romantik hingestellt. Es wird alles nur noch als Geschäft gesehen, als Karriereleiter usw. Als ob ein 19jähriger sich die Karriere verbaut, wenn er ein Jahr in der RL Leistung bringen soll. Was übrigens auch erstmal zu beweisen wäre.

Mein Gott, Geisler und Co sind immer Fußballspieler, oft keine Fans. Die sehen Vereine u.U. anders, von innen, als Arbeitnehmer. Das hilft Energie, wenn man von unten verpflichtet, das schadet Energie, wenn man sie nicht halten kann. Der Junge hat die Chance bekommen, im Profifußball Fuß zu fassen und hat mind. ein (nun) höherklassiges Team überzeugt, bleibt auch "nur" in der Liga. In Zeiten der Talente-Gier herrscht dahingehend ein Vedrängungswettbewerb. Oder soll der Spieler nun bleiben, weil irgendwelche Fans ihn in die Verantwortung ziehen oder die Kohleargumente (@1705) genau dann auspacken, wenn es ihnen passt?

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 16/17 |#696
06.06.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von slice66
....Oder soll der Spieler nun bleiben, weil irgendwelche Fans ihn in die Verantwortung ziehen oder die Kohleargumente (@1705) genau dann auspacken, wenn es ihnen passt?

Wenn du mich so fragst: ja. Cool
Kaderplanung 16/17 |#697
06.06.2016 - 17:56 Uhr
Der Verein versucht alles, um die Voraussetzungen für eine konkurrenzfähige Mannschaft und eine professionelle Struktur zu schaffen. Der Etat steht noch nicht endgültig, aber das Vertrauen der treuen Partner lässt hoffen. (...) Mit dem aktuellen Etat geht der FC Energie Cottbus auch nicht als Favorit in die Regionalliga.
Also die Formulierungen dass der Etat noch nicht "endgültig" steht bzw der "aktuelle" Etat uns nicht zum Favoriten in der Liga macht, hängt doch sicherlich auch damit zusammen, dass wir noch keinen Hauptsponsor haben, oder? Denn von Karton.eu war ja bis jetzt (offiziell) noch nichts zu hören. Das man erstmal etwas Understatement betreibt, auch im Hinblick auf etwaige Vertragsverhandlungen mit Spielern/Beratern, kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn es mit dem Hauptsponsor noch klappt und in Anbetracht dessen, dass ja nun ein Großteil der anderen Sponosoren sogar zu gleichen Bezügen an Bord bleibt, sollten wir vom Etat her schon zumindest einer der Mitfavoriten um den Staffelsieg sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 06.06.2016 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#698
06.06.2016 - 18:04 Uhr
Zitat von Bildi1988

Warum sollte einer,der aus der Region kommt und dem Verein alles zu verdanken hat wechseln!?
Natürlich weil der Verein ihn nicht überzeugen konnte und keinen Plan darstellt....sich 2 Wochen um
Den Heilsbringer Wollitz kümmert und alles anderen hinten an stellt...Wollitz ist für mich der falsche und schafft es mit seiner heuchlerischen Art,sich bei den Fans beliebt zu machen!!!
Für mich wird er es nicht schaffen,wie bei Viktoria Köln,wo er auch kläglich versagt hat.....
Mich würde interessieren,wenn der Verein so knapp bei Kasse ist,was er sich monatlich in die Tasche steckt und warum wenn doch alle groß Sponsoren dabei bleiben,wir nicht vom ETAT zu den Aufstiegs Anwärtern zählen!
Bestimmt weil sich der gute Wollitz 20.000€ im Monat einsteckt und sich seinen cls amg vom Verein bezahlen lässt !!!
Könnte sowas von kotzen,wenn ich den sein Gelaber hören und lesen muss!

Ich habe in den letzten Tagen nur mitgelesen, denn an einem in der Glaskugel zu Zukunft abzulesen habe ich keine Lust. Aber deine Statements regen mich so dermaßen auf, dass ich jetzt schreiben will. Mäßige Dich bitte, wenn ich der Mod wäre hätte ich Dich schon gesperrt und hoffe das passiert beim nächsten Fehlgriff. Motzen kannst Du gern auf der Homepage des Vereins, da wärst Du mit deinen Äußerungen unter deines Gleichen und ich nehme an dort bist Du auch aktiv.
Zitat:
""Für mich wird er es nicht schaffen""
Für dich macht Pele das auch nicht. oops
Danke für deine Aufmerksamkeit.
An alle anderen Forumuser, sorry für den O.To. aber das musste raus.
Zum Thema: Ich bin dankbar für die Infos die Pele in seinem Statement dargelegt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CottbusCB am 06.06.2016 um 18:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#699
06.06.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Lauschepflock

Schade, dass man deinen Berufsweg nicht in ähnlicher Form von außen blockieren kann. tongue

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 16/17 |#700
06.06.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von slice66

Zitat von Lauschepflock

Schade, dass man deinen Berufsweg nicht in ähnlicher Form von außen blockieren kann. tongue

Berufsweg blockieren? Ich bitte dich. rolleyes Wer Fußballer werden will, wählt eben keinen 08/15-Beruf - mit all seinen Vor- und Nachteilen. Vieles bzw. fast alles, wodurch ein Fußballer in jungen Jahren zu viel Gehalt kommt bzw wodurch er überhaupt auf die Idee kommen kann, Berufsfußballer zu werden, baut darauf auf, dass es ne Menge Leute gibt, die sich mit einem Verein identifizieren, die mit ihm bangen, feiern und leiden, die letztendlich das Geld für den Verein ausgeben, was am Ende auch beim Fußballer landet. Ist es also vermessen, von Spielern generell, von Jungspunden wie Geisler speziell einen Hauch mehr Pflichtbewusstsein gegenüber dem Verein resp. den Leuten zu erwarten, die den Verein unterstützen und letztlich seine Ausbildung bezahlt haben? Ich denke nicht. Niemand verlangt, dass ein Spieler immer beim gleichen Verein bleiben muss. Aber wenn ein 19-jähriger seine 6 Spiele in der 3. Liga sofort als Sprungbrett nutzt, um abzuhauen, obwohl der Verein, dem er alles zu verdanken hat, ihn bekniet, wenigstens noch ein Jahr am Projekt Wiederaufstieg mitzuhelfen, dann finde ich das ... (Pejorativ deiner Wahl einfügen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 06.06.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.